Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich hier reingrätsche, würde mich jetzt eine Sache schon interessieren:;

Wenn ich mit einer halb bemalten Armee ankommen würde, würdest du als Besitzer einer komplett bemalten Armee auf deinen 10 zusätzlichen Siegpunkten bestehen oder nicht?

Ja, ich würde dir entweder die 10 Punkte schenken, oder sie mir nicht geben.
Das ist eine Regel die ich für Schwachsinnig halte.

Jeder hat doch schon mal geproxxt zum testen oder eine neue Mini halb zusammengebaut genutzt um zu probieren.

• Like
Reaktionen: Arcadius
Nur ab dem moment wo es ein zwang wird wird wie jetzt im moment.
Wird das ganze mehr zum problem als nötig währe.

Im Turnierumfeld sage ich gegen die regel nichts, da im Turnier bereich sich ohne hin andere sachen abspielen und anders agiert wird.
Im Privaten halte ich die regel für nicht gut.
Sie kann künstlich druck aufbaut, ohne den Spaß am spiel zu fördern

Nur ab dem moment wo es ein zwang wird wird wie jetzt im moment.
Wird das ganze mehr zum problem als nötig währe.

Im Turnierumfeld sage ich gegen die regel nichts, da im Turnier bereich sich ohne hin andere sachen abspielen und anders agiert wird.
Im Privaten halte ich die regel für nicht gut.
Sie kann künstlich druck aufbaut, ohne den Spaß am spiel zu fördern

So sehe ich das auch,. Wobei ich wohl auch in keiner privaten Spielergruppe bleiben würde, wenn jetzt in der 9. Edition einige der Gruppe auf diesen 10 zusätzlichen Siegpunkten bestehen würden, nur weil sie die einzigen mit komplett bemalten Armeen sind.

Gerade im privaten Spiel sehe ich bei den 10 Punkten kein Problem. Es geht doch nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um Spaß. Und mein Gegnüber hatte ja dann vermutlich mehr Spaß als ich am Bemalen womit er die 10 Punkte auch verdient hat. Wie das Spiel ausgeht ist doch am Ende egal.

keiner kann mir sagen das er keine Zeit hat.
Ich bin Familienvater und habe nen Fulltime Job. Jeder hat ja mal seine Minis zusammengebaut....kostet Zeit. Irgendwann ist die Armee fertig ergo hat man Zeit zu malen. Dann dauert es halt länger aber ist doch egal. Wenn die Leute es schaffen sich hier darüber auszulassen dann haben die auch Zeit 3 Farben zu verwenden.
Ich Spiele nur mit Modellen die ich bemalt habe weil
A. sieht einfach besser aus und ich bin stolz darauf
B. niemand kann mit erzählen das er es toll findet immer wieder gegen adeptus Plastikus zu spielen

Ganze 10 Siegpunkte nur dafür, dass man eine komplett bemalte Armee mitgebracht hat? Nicht jeder ist ein guter Maler oder hat die Zeit, seine ganze Truppe zu bemalen. Ich denke, dass ist eine Regel, die wir geflissentlich ignorieren werden.

Und wenn einer vor einem Spiel darauf besteht, weil er eine komplett bemalte Armee mitgebracht hat und ich nicht, dann werde ich wohl nicht gegen diese Person spielen...

Ja, danke GW. Dann gewinne ich einfach nahezu alle Spiele weil ich immer alles bemale. Ich würde das in der Praxis natürlich nie so spielen. Aber da draußen rennen genug Affen rum die auf solche Vorteile sofort pochen werden, weil es ja dann geschriebene Regel ist... Die Regel geht einfach gar nicht.

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
keiner kann mir sagen das er keine Zeit hat.
Ich bin Familienvater und habe nen Fulltime Job. Jeder hat ja mal seine Minis zusammengebaut....kostet Zeit. Irgendwann ist die Armee fertig ergo hat man Zeit zu malen. Dann dauert es halt länger aber ist doch egal. Wenn die Leute es schaffen sich hier darüber auszulassen dann haben die auch Zeit 3 Farben zu verwenden.
Ich Spiele nur mit Modellen die ich bemalt habe weil
A. sieht einfach besser aus und ich bin stolz darauf
B. niemand kann mit erzählen das er es toll findet immer wieder gegen adeptus Plastikus zu spielen
wie, irgendwann ist die Armee mal fertig gebaut? Die Aussage verstehe ich nicht 😀

Alter Verwalter wer hätte das erwartet! 😳

Leute ich bin wirklich ernsthaft platt. Das kann doch nicht ernsthaft ein Problem darstellen. Auf einem Turnier gelten die von den TO´s genannten Siegpunktbedingungen. Die kennt man bevor man da hingeht und fertig.
Im privaten Umfeld (also auch in nem GW Laden) organisiert man sich mit den Leuten mit denen man spielen möchte und macht das was man gut findet und lässt das was man schei... findet weg. Da ist es dann auch egal was in nem Buch drin steht weil sich die beiden Spieler geeinigt haben.

Ist das echt zuviel verlangt von nem mündigen Menschen?

cya

Für mich wären Leute die auf dieser Regel rumreiten (zumindest im Hobbykeller) "that guy".
Auf Turnier ist es ok, da akzeptiere ich die "Hausordnung" ja eh beim Anmelden. In nem GW soll es mir auch recht sein.
Aber im Hobbykeller oder im Club? Da finde ich es albern.

Weil dir diese Regel nicht gefällt is jeder der danach spielen will "that guy" ? Mir gefällt Tsons Smite Spam oder Tau Schilddrohnen auch nicht, trotzdem wurde ich niemals einen Tsons oder Tau spieler als "that guy" bezeichnen, weil er diese Regeln benutzt.

Frag doch mal Personen die ihre "Parade ready" Armeen neu malen müssen auf "Tabletop Standard".

?
Das wäre dann wohl ich, weil bei mir nix anderes in der Vitrine steht. Mmmmh was mache ich jetzt 🤔.
Ich habs. ich spiele weiter mit den Minis wie bisher und alles ist super. 😀 Leute mit Positionen wie der Captn sie vertritt habe ich im echten Leben noch nicht getroffen.

cya