Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich habe noch niemals mit einer vollständig(!) bemalten Armee gespielt...
Ich würde jedem Mitspieler die Punkte zustehen, der sich die Mühe gemacht hat entweder seine komplette Armee zu bemalen, oder aber eine Liste aus ausschließlich bemalten Modellen zu spielen.
Ich finde es verdammt gut, dass GW das in den Regeln verankert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil dir diese Regel nicht gefällt is jeder der danach spielen will "that guy" ? Mir gefällt Tsons Smite Spam oder Tau Schilddrohnen auch nicht, trotzdem wurde ich niemals einen Tsons oder Tau spieler als "that guy" bezeichnen, weil er diese Regeln benutzt.

Wenn demnächst niemand mehr Troll sonder Smashcaptn sagt lach ich mich kaputt ?.

cya

Also ich hätts grundsätzlich mal sowieso so verstanden, dass diese Regel für offizielle Spiele (eben Turniere, Kampagnen im GW Store, etc) und nicht für jedes x-beliebige Spiel, welches man mal gemütlich mit Freunden am Feierabend und dergleichen zockt....

Diese Battle ready bemalt Regel is eine matched Play Regel wie jede andere auch. Im Grunde is sie irrelevant, weil kaum jemand seine Minis Battle ready bemalt hat, hast du kein Technical auf der Base, kein Battle ready. Hast du Drybrush oder Edge Highlights genutzt, kein Battle ready.

Und noch 5 cent.
Native English Speaker haben das Problem mit dem Battle Standard und besser nicht. Painted to Battle Standard ist für die ein mindeststens Battle Standard. Es wird interessant sein zu sehen, wie es übersetzt wurde.
Ob Bemalpunkte in die Siegbedingungen gehören ist Aufassungssache. Kann jeder sehen wie er will.
Da die Regel existiert und wenn man nach Regeln spielt gilt sie. Aus die Maus.
Jeder hat die Möglichkeit mit Hausregeln zu spielen. So spielen viele Leute mit LOS blockendem Ergeschoß auch in GW Läden. Wenn beide Seiten eine Regel nicht mögen, kann man sie ändern.
Wenn du nur mal eine Einheit ausprobieren möchtest ist es egal ob du die 10 Punkte fürs Bemaltsein bekommst. Am Ende rechnest du im Geiste 10 Punkte hinzu und weißt ob du gewonnen hättest, wenn das Modell bemalt gewesen wäre. Davon abgesehen kann die Einheit sich toll schlagen, auch wenn das Spiel verloren ging - und umgekehrt.
Im letzten Jahrtausend gab es bei den GW GTs in Leicester ( war das Leicester vor Nottingham ? ) und Nottingham Punkte für Generalship, Painting, Sportsmanship und Story. Es gab Turnierpunkte für eine nette Geschichte zur Armee ! Vielleicht kommt das ja auch wieder 🙂

@Smashcaptn : Oh mann, du bist echt eine mehr als nur spezielle Person, oder? Oder willst du einfach nur Aufmerksamkeit? Dann würde ich mal nen Therapeuthen konsultieren. Ich habe bisher von dir absolut noch nichts anderes als reines getrolle und geheule gelesen......

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass man die großen Faction-Keywords (Imperium, Chaos etc) wieder innerhalb eines Detachements mischen darf?
Das ist mir auch aufgefallen, ja. Ich sehe aber keinen Grund, warum das jemand wollen sollte. Denn mit gemischten Detachements bekommst du für nichts Ordenstaktiken (oder sonstige Attribute) und kannst auch nicht die fraktionsspezifischen Strategeme verwenden. Deswegen verstehe ich auch im Nachhinein nicht mehr, warum man das in der 8. Edition überhaupt verbieten musste.

Diese Battle ready bemalt Regel is eine matched Play Regel wie jede andere auch. Im Grunde is sie irrelevant, weil kaum jemand seine Minis Battle ready bemalt hat, hast du kein Technical auf der Base, kein Battle ready. Hast du Drybrush oder Edge Highlights genutzt, kein Battle ready.

Das ist falsch.
Da steht "was painted" Vergangenheitsform.
Das heißt nur dass deine Modelle irgendwann Einmal dem "Battle ready" Standard entsprochen haben müssen.

Das ist falsch.
Da steht "was painted" Vergangenheitsform.
Das heißt nur dass deine Modelle irgendwann Einmal dem "Battle ready" Standard entsprochen haben müssen.
Nur was, wenn er den illegalen Akzent gesetzt hat, bevor das Base bemalt war? Dann war das Modell leider nie "battle ready" und die Modelle müssen weg. Pech gehabt. Ich für meinen Teil spiele einfach weiter in der richtigen Welt, in der solcher Blödsinn keine Rolle spielt und man sich höchstens fragen muss, was das für abgestumpfte Menschen sein mögen, die ihre Freizeit freiwillig mit Smashcaptn und seinen Vorstellungen verbringen.

• Like
Reaktionen: Arkeon Sanath
Sehe ich das richtig, dass man die großen Faction-Keywords (Imperium, Chaos etc) wieder innerhalb eines Detachements mischen darf?

Scheint leider so wenn man sich die Randnotiz durchschaut. Für Matched Play denke ich irrelevant, da die zum Teil sehr guten Regimentsboni, Doktrien etc. verloren gehen würden un das will keiner 😉 . Für Narrativ Games vllt eine Möglichkeit eine z.B. fluffige versprengten Armee des Astra Militarum darzustellen.

Leute, echt mal, gibt es nichts sinnvolleres zum diskutieren???
Es sind 10 von was? Hundert Punkten? Und wie schon von x anderen Leuten geschrieben wird das in der Praxis kaum Anwendung finden, außer man hat sich darauf geeinigt oder man liest es vorher in den Tunierregeln nach.
Könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen oder für die wichtige 10-Punkte Farbdiskussion einen extra Thread aufmachen? 🙄

• Like
Reaktionen: Naysmith
Gabs eigentlich schon irgendwo ne Bestätigung bzgl. des Preises ? Es stehen ja immernoch die 120 GBP aus dem Gewinnspiel im Raum, Kutami hat auf FB nen Poll gemacht wer denn eine haben will und auch schonmal einen Preis von 140-160€ geschätzt, das würde ja ungefähr passen. Hab bei den ganzen leaks irgendwie den überblick verloren...

Nächste woche SA beginnt der vorbesteller, da werden wirs dann wissen