Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es geil, dass sich Leute, die mit unbemalten Armeen kompetitiv spielen wollen darüber aufregen, dass Leute, die ihre Miniaturen geduldig bemalen einen Vorteil bekommen sollen. Dabei sind sie es meist, die jede Powerregel nutzen wollen und immer den neuen Powermist grau auf die Platte stellen wollen um ihre Siegchancen zu erhöhen. Jetzt sind sie halt salty weil das begrenzt werden soll. Einfach köstlich.
andersrum. Alle die keine Ahnung haben reden über diese blöde Regel die sowieso keiner ernst nehmen wird wenn er im Keller spielt. Und auf Turnieren immer schon eine solche Regel bestanden hat. Jeder, der denkt Powergamer hätten damit ein Problem sollten mal in den Spiegel sehen. Ihr habt ein Problem mit Leuten - klärt es!

Jeder

Also ich finde es schön gegen bemalte Armeen zu spielen. Wir spielen seit Jahren ausschliesslich mit bemalten Miniaturen und es hat unser Spielerlebnis maßgeblich gesteigert. Ich finde die Regel gut. Wenn der Spieler mit der unbemalten Armee das Spiel über nett zu mir war und immer freundlich, dann können wir auch sicher darüber reden ob ich ihm die 10 Punkte am Ende des Spiels gönne. Das würde ich dann aber von Fall zu Fall entscheiden. 😉

• Like
Reaktionen: Ator
andersrum. Alle die keine Ahnung haben reden über diese blöde Regel die sowieso keiner ernst nehmen wird wenn er im Keller spielt. Und auf Turnieren immer schon eine solche Regel bestanden hat. Jeder, der denkt Powergamer hätten damit ein Problem sollten mal in den Spiegel sehen. Ihr habt ein Problem mit Leuten - klärt es!

Jeder

Ich habe nirgends über Turnierspieler geschrieben. Ich habe über Leute geschrieben, die kompetitiv spielen wollen. Ist mir schon paar mal passiert dass man sich mit jemand den man ned so kennt zum spielen verabredet hat privat und dann steht da ne halb bemalte Armee die im Meta ganz weit vorne ist.

Mal abgesehen davon könnte ich mir so eine Regel bei einer längeren Kampagne cool vorstellen wo jeder mit ner kleine Armee anfängt und man trifft sich einmal im Monat und die Armee wächst dabei immer um 250 Punkte oder so. Der der dann seine Modelle bemalt bekommt wird belohnt. Fände ich ne coole Sache, die schon motivieren kann.

Ich habe nirgends über Turnierspieler geschrieben. Ich habe über Leute geschrieben, die kompetitiv spielen wollen. Ist mir schon paar mal passiert dass man sich mit jemand den man ned so kennt zum spielen verabredet hat privat und dann steht da ne halb bemalte Armee die im Meta ganz weit vorne ist.

Mal abgesehen davon könnte ich mir so eine Regel bei einer längeren Kampagne cool vorstellen wo jeder mit ner kleine Armee anfängt und man trifft sich einmal im Monat und die Armee wächst dabei immer um 250 Punkte oder so. Der der dann seine Modelle bemalt bekommt wird belohnt. Fände ich ne coole Sache, die schon motivieren kann.
Und wo liegt da das Problem? Dann ist es halt so. Er gewinnt im Spiel und du kannst dich freuen das du offiziell gewonen hast weil dir die 10 Punkte dazu reichen.... oder halt nicht. Es ändert sich nichts. Entweder macht dir das Spiel Spass oder nicht.

Nein,... nur das hier wieder viel zu viel über sowas unwichtiges gesprochen wird. Vor allem von Leuten die das dann letztendlich garnicht betrifft - weil diese sowieso nicht auf Turniere gehen.

Ach so, ja kam anders herüber. Ich glaube gar nicht, dass es hier um die Regel an sich geht, sondern um den Eingangspost EINES Users, der der Meinung war alle seine Golden Daemon Standard bemalten Modelle auf 3 Farben reduzieren zu müssen.

Alles gut 😉

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Ein Schelm wer böses denkt mit den "leak" Fotos. 🙂

Komischerweise haut GW fast immer seeeehr kurz nach so einem leak was offizielles raus.
Weil GW die schon seit Ewigkeiten alles fertig hat und darauf wartet wie ein kleiner Goblin das einer böse genug ist um was zu Spoilern 😀