Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
GW hat damals als die Deathwatch gg Genesteler Spielbox rauskam das die Deathwatch Modelle mit einem Preis von 25€ pro Modell berechnet wurde und man entsprechend über 50% gegenüber dem EInzelverkauf sparen würde. Im GW SHop kann ich die aber mittlerweile für 40€ (ca.) kaufen. Ich wäre also immer sehr vorsichtig mit den Aussagen von GW.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
FLY darf sich auch beim Chargen wieder über Gebäude hinweg bewegen, ich glaube aber, dass sie trotzdem vertikale Distanz messen müssen, um auf einem anderen Höhenlevel zu landen (nicht ganz sicher, hoffe die 0" Charges sind wieder möglich)
In den Regeln steht doch das genaue Gegenteil.
Du darfst dich über Modelle hinwegbewegen, behandelst aber Gelände wie es Modelle ohne FLY täten. Tatsächlich darf man nicht Mal diagonal messen. Du musst horizontale und vertikale Distanzen addieren. Wie beim Klettern beschrieben.
 

Aex

Eingeweihter
26 März 2015
1.534
50
15.439
Ein Schelm wer böses denkt mit den "leak" Fotos. :)

Komischerweise haut GW fast immer seeeehr kurz nach so einem leak was offizielles raus.

Naja, die Leaker haben das komplette Buch gestern bereits bei Reddit rein gestellt. Da blieb GW gar nichts anderes mehr übrig als nachzuziehen. Geplant war das so sicher nicht. Auch ob das Buch wirklich separat am gleichen Tag erschienen wäre ohne den Leak, wage ich persönlich zu bezweifeln. Was mich jetzt aber gar nicht groß tangiert. Die Regeln sind jetzt verfügbar und alles gut.

Dankeschön an die Leaker! :ROFLMAO:
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Naja, die Leaker haben das komplette Buch gestern bereits bei Reddit rein gestellt. Da blieb GW gar nichts anderes mehr übrig als nachzuziehen. Geplant war das so sicher nicht. Auch ob das Buch wirklich separat am gleichen Tag erschienen wäre ohne den Leak, wage ich persönlich zu bezweifeln. Was mich jetzt aber gar nicht groß tangiert. Die Regeln sind jetzt verfügbar und alles gut.

Dankeschön an die Leaker! :ROFLMAO:
Sehe ich genauso.
Entweder, irgendjemand hat den Kram tatsächlich geleakt und GW hat schnell reagiert, damit nicht an "ihnen vorbei" gehypet wird und sie zwei Wochen so tun müssen, als sei noch nichts bekannt und teaser zu Regeln bringen, die schon lange im Netz verfügbar sind.
Oder aber sie haben die "Leak" selbst zu verantworten, um total toll und "schnell reagierend" dazustehen, lassen sich damit aber die "Feierlichkeiten" eines Releasedays online und offline entgehen.

Da glaube ich eher das erste, als wenn jetzt jeder schon zwei Wochen mit den neuen Regeln und alten Armeen spielen kann und die Box quasi nur noch so nachgeschoben wird und das alles angeblich zu einem großen Masterplan von GW gehöre.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Interessant wäre es ja, zu wissen, ob der Box auch ein Code fürs digitale Regelbuch beiliegt und falls ja, ob es das dann nur auf Englisch geben wird. Aber das wird man vmtl. erst am 24./25.7. erfahren.
Kann ich mal nachfragen. Die Infos zur Box sind im Laden schon draußen, Kumpel von mir hat auch schon da die 155 Euro für die kommende PreOrder hinterlegt.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Nach einem ersten Überfliegen der Regeln finde ich das meiste ganz gut.
Sehr gut finde ich zB, dass das mMn beste Keyword der 8ten, FLY, etwas entschäft wurde, da es eine Einheit einfach überall deutlich verbessert hat, ohne einen Nachteil zu bringen. Egal wie gut man als Gegner gespielt hat, die Fähigkeit war quasi nicht zu kontern und für alle Einheiten extrem nützlich.
Ich finde aber, es gibt noch eine weitere Sonderregel, die ich als zu stark empfinde, weil sie viele Bereiche des Spiels einfach aushebelt, ohne einen Nachteil zu haben, und das ist indirektes Feuern. Und so wie es aussieht, wird sich daran leider nichts ändern. Es gab glaube ich mal eine Edition, in der Waffen, die ohne Sichtlinie geschossen haben, einen Abzug auf den Trefferwurf bekamen. Etwas in der Richtung hätte ich sehr gut gefunden.
Denn auch hier ist es egal wie gut ich als Gegner spiele, es gibt einfach keine wirkliche Verteidigung oder Strategie dagegen. Egal welche Schusswaffe ich nehme, gib ihr indirektes Schießen und sie wird doppelt so wertvoll.

Ansonsten bin ich gespannt auf die ersten Probespiele. Da jede Fraktion wie immer meint, von den Regeln besonders gekniffen zu sein, scheint das Balancing ja zu passen... :sneaky:
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Interessant wäre es ja, zu wissen, ob der Box auch ein Code fürs digitale Regelbuch beiliegt und falls ja, ob es das dann nur auf Englisch geben wird. Aber das wird man vmtl. erst am 24./25.7. erfahren.
Soll den Codizes nicht ein Code für die App(!) beiliegen? Woher stammt denn dass Codes für Ebooks beiliegen? Das ist doch etwas ganz anderes... und meines Wissens war das nie im Gespräch. Weder für Regelbuch noch für Codizes.