40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Ok. Mir hätte halt gut gefallen das man Schritt für Schritt gezeigt bekommt wie man die Modelle zusammenbaut und bemalt.

Also, auf was Du tatsächlich verzichtest, sind die Bemalanleitungen späterer Ausgaben (>40) mit neuen, teilweise Effektfarben (Tuschen/Oils, Techfarben), die auch für älterer, vorherig erschienene Modelle gelten (< Augabe 40). Aber was wie wann genau... keinen Schimmer. So eine Übersucht pflegt wohl auch niemand.

Also, auf was Du tatsächlich verzichtest, sind die Bemalanleitungen späterer Ausgaben (>40) mit neuen, teilweise Effektfarben (Tuschen/Oils, Techfarben), die auch für älterer, vorherig erschienene Modelle gelten (< Augabe 40). Aber was wie wann genau... keinen Schimmer. So eine Übersucht pflegt wohl auch niemand.
Schade, wie gesagt ich fand die Idee ganz gut das man hier ins Bemalen eingeführt wird und dachte man macht immer 2 Patrols komplett fertig. Naja, mein Fehler 😂

Also man wird ja schrittweise ins malen eingeführt.

Bis Ausgabe 40 sammelt man 19 Farben und 2 Pinsel (den zweiten erst bei Ausgabe 25) von daher ist das genug Material die 4 Patrols abzuarbeiten. (Laut dem Sammelbild bekommt man 31 Farben also hat man immerhin 2/3 davon nach dem halben Abo)

Von den Erfahrungsberichten der Abos hier im Forum klappt es irgendwann von "ich hab nicht genug zu tun" zu "ich komm nicht hinterher" um. Was aber überschaubar ist wenn man nach 4 Patrols aufhört.

Wäre zum Start evtl hilfreich ein Grundierspray und paar Pinsel extra zu haben. Und den Rest kann man sich ja nachkaufen.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Bin mal hier um eure Meinung abzuholen.
Ich stehe hier grad vor der Entscheidung endlich mit CombatPatroll anzufangen (bauen und bemalen) oder erstmal die noch liegende Leviathanbox zu machen.
Was würde ihr anfangen?
Leviathan Box,

Macht mehr Spaß unterschiedliche Einheiten zu bemalen und positiver Nebeneffekt: Space Marines + Tyraniden Combat Patrol darin erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Erstmal alles Gute fürs neue Jahr, Euch allen!

Als ich heute zeitgleich die Hefte der Lieferung 8 (Ausgaben 38-43) und des Nachmund-Gelöndes einsortiert habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Auf dem Deckblatt von Nachmund steht "Gelände 1", weshalb man auf zusätzliche Geländestücke hoffen darf.
Und wenn man dann auf Schlachtfeldbeispiele (Rubrik "Spielen" (grün), C - Grundregeln 14, Seite 49 & 50 schaut, findet man das Nachmund Gelände.
Auf Seite 51 hingegen findet man eine Ruinenlandschaft und auf Seite 52 dann Ad-Mech Gebäude.

Ist bezüglich weiterer Gelände bereits etwas bekannt bereits etwas?

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Naja mit dem Bild des Gesamten inhalts sind die 9 CP ganz klar
SM (chaplain auf Bike)
Tyraniden (Parasit von Mortex)
CSM (Chaos Terminatoren)
Eldar (Wraithguard)
Orks (ein Auto)
votan (Berserker)
Genestealer (atalan jackals)
Astra Militarum (Heavy Weaponteam)
Und World Eater (Maulerfiend)
In den Klammern ist die Zusatzeinheit.
Wenn man dann die 4 Premium addons anschaut kommt man auf die obengenannte Reihenfolge
Auf Goblintrader.es wurde der vollständige ‚Fahrplan‘ geleaked weil bei der Ausgabe dabei steht was drin ist 😉
In D sind wir bei Ausgabe 50 (Orks abgeschlossen)
UK ist bei 75 Mitte Astra Militarum

• Like
Reaktionen: Cremator und Tarkus