AoS Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms Magazin

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Zumindest in UK kommt jetzt auch das passende Gegenstück zum "Warhammer 40000 Conquest" Magazin heraus: Das "Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms" Magazin.

https://www.warhammermortalrealms.com

https://www.warhammer-community.com...ney-into-the-mortal-realmsgw-homepage-post-4/

Dieses Sammelmagazin konzentriert sich auf die Stormcast Eternals und die Nighthaunt
Preislich identisch mit Conquest und ebenfalls 80 Ausgaben jeweils mit Miniaturen, Geländeteilen, Farben etc. Allerdings mit einem (in meinen Augen) besserem Premium-Abo Angebot.
Für 2 Pfund mehr je Ausgabe gibt es hier nicht einfach nur 4x Pappkartons mit Pappmarken, Pappspielbrettern und veralteten Datacards sondern 4 Sätze mit zusätzlichen Miniaturen (Flesh-Eater Courts, Sylvaneth, Orruk Warclans, Blades of Khorne) inkl. Begleitheften und ein paar Farben. Vermutlich immer noch Abhocke bei dem was man dafür insgesamt mehr zahlen muss, aber naja.

Ich konnte auf die Schnelle nicht finden ob es in UK schon gestartet ist oder erst noch starten wird.

Gut vorstellbar dass dieses Sammelmagazin auch hierzulande erscheinen wird wenn W40k Conquest gut läuft.

Issue 1:
  • 3 E2B Sequitors
  • 10 E2B Chainrasps
  • Würfel
  • Messlineal
  • Spielmatte

Issue 2:
  • 4 E2B Banshees
  • 1x Corax White
  • 1 Pinsel

Issue 3:
  • 4 E2B Castigators mit Graph-Hound
  • 1x Retributor Armour

Issue 4:
  • 4 E2B Glavewraith Stalkers
  • 1x Nihilakh Oxide
  • Spielmatte


Ein wenig seltsam finde ich die Aufteilung der Farben als Beilage. Während ich bei W40K Conquest mit der ersten Ausgabe den Reivers auch gleich einen Ultramarines-Anstrich geben kann (Wenn auch stark vereinfacht) habe ich bei Mortal Realms nicht einmal nach den ersten 4 Magazinen die "Hauptfarben" um den Sequitors einen einfachen Anstrich zu geben (Blau fehlt)...

Edit: WarCom-Link ergänzt.

Edit 2:
Die bisher bekannten Inhalte von Fauxhammer auf einem Blick.
  1. 3 easy to Build Sequitors, 10 easy to build Chainrasps, 6 Würfel, Plastikmaßband, Battlemat
  2. 4 easy to Build Myrmourn Banshees, Corax White, 1 Starterpinsel
  3. 3 Easy to Build Castigators + Gryphhound, Retributor Armour
  4. 4 easy to Build Glaivewraith Stalkers, Nihilakh Oxide, Battlemap
  5. Exclusiver Knight Incantor (Xandria Azurbolt)
  6. Easy to Build Thorns of the Briar Queen
  7. 1 Farbe und 1 Shade (leider nicht genannt welche)
  8. Easy to Build Celestar Ballista, Kantor Blue
  9. 3 Sequitors + 2 Castigators (einer der Soulwars Gussrahmen)
  10. Tomb Banshee, Khorne Red
  11. Sigmarite Mausoleum Part 1 (die erste hälfte der Gebäude, da 2x der Gussrahmen benötigt wird)
  12. Knight Questor (wohl das Modell das auch bei Silvertower dabei war)
  13. Large Dry Brush, Mechanicus Standard Grey, Abbadon Black
  14. Dreadblade Harrows
  15. 2 Crypt Frames (ist nicht genauer definiert, aber es müsste zumindet ein baugleicher Gussrahmen zu Ausgabe 11 drin sein, weil anders die Gussrahmen nicht viel bringen
  16. Der Soulwars Gussrahmen mit 3 Sequitors und 2 Castigators
  17. 5 x Dreadscythe Harridans
  18. Dryad Bark, Leadbelcher und ne Gamemap.
  19. Gussrahmen mit Berittener Knight of Shrouds, Guardian of Souls und Spirit Torment (Soul Wars Box)
  20. Bussrahmen mit Lord Arcanum auf Gryph Charger und Evocator Prime (Soul Wars Box)
  21. 5 x Dreadscythe Harridans
  22. Rakarth Flesh, Mephiston Red
  23. 4 Liberators + 1 Prosecutor (einer der Gussrahmen der aus der ursprünglichen 2 Spielerbox stammt und später nochmal als Start Collecting Box veröffentlicht wurde).
  24. 5 Glaivewraith Stalker + 4 Grimghast Reapers + 1 Lord Executioner (einer der Gussrahmen aus Soulwars und Tempest of Souls).
  25. Balthasar Gold, Agrax Earthshade
  26. Warcry Scenery (Ruine aus Azyrit Shattered Plaza)
  27. Sturmvaters Fluchbrecher
  28. 3 Spirit Hosts
  29. Nuln Oil und Baneblade Brown
  30. WarcryScenery (Azyrite Shattered Plaza)
  31. Lord Exorcist
  32. Citadel Skulls
  33. Texturfarbe Stirland Mud + Citadel Texture Tool
  34. Dominion of Sigmar Statue
  35. 4 Liberators + 1 Prosecutor
  36. Azyrite Belltower aus (Azyrite Ruined Chapel)
  37. 3 Gryph-Hounds
  38. Crawlocke the Jailor + Gaming Mat
  39. 1 Cairn Wraith
  40. Knight-Azyros / Knight-Venator
  41. 3x Retributors + 1x Prosecutor-Prime, 2 Liberator-Prime + 1x Lord Relictor
  42. Calgar Blue + Pallid Wych Flesh + Small Layer Brush
  43. 1x Ballista & Crew + 1x Knight Incantor + 1x Castigator Prime + 2x Evocators + 2x Sequitor-Primes
  44. Liekoron the Executioner
  45. Wild Rider Red + Wazdakka Red
  46. Fallen Sigmar Statue
  47. Fastriders
  48. Reikenor the Grimhailer
  49. Administratum Grey, White Scar
  50. Sigmarite Ruins
  51. Lord Ordinator
  52. 10 x Chainrasps
  53. Troll Slayer Orange, Mournfang Brown
  54. Dominion of Sigmar: Timeworm Ruins (entweder es ein zweiter Trümmergussrahmen oder die zweite Sigmar Statue)
  55. Lord Arcanum auf Dracoline (müsste ein Gussrahmen aus den Evocators auf Dracoline sein)
  56. Knight of Shouds
  57. 5 Hexwraiths
  58. Farbe Retributor Armour, Carroburg Crimson
  59. 2 Evocators auf Dracolines
  60. 5 Bladegheist Revenants
  61. Enduring Stormvault (Altar und Brücken)
  62. Citadel Skulls
  63. 5 Judicators
  64. 5 Grimghast Reapers
  65. Farbe Nihilakh Oxide, Corax White
  66. Dominion of Sigmar Statue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kowa

Erwählter
16 November 2009
573
4
10.101
Zumindest in UK kommt jetzt auch das passende Gegenstück zum "Warhammer 40000 Conquest" Magazin heraus: Das "Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms" Magazin.

https://www.warhammermortalrealms.com

Dieses Sammelmagazin konzentriert sich auf die Stormcast Eternals und die Nighthaunt
Preislich identisch mit Conquest und ebenfalls 80 Ausgaben jeweils mit Miniaturen, Geländeteilen, Farben etc. Allerdings mit einem (in meinen Augen) besserem Premium-Abo Angebot.
Für 2 Pfund mehr je Ausgabe gibt es hier nicht einfach nur 4x Pappkartons mit Pappmarken, Pappspielbrettern und veralteten Datacards sondern 4 Sätze mit zusätzlichen Miniaturen (Flesh-Eater Courts, Sylvaneth, Orruk Warclans, Blades of Khorne) inkl. Begleitheften und ein paar Farben. Vermutlich immer noch Abhocke bei dem was man dafür insgesamt mehr zahlen muss, aber naja.

Ich konnte auf die Schnelle nicht finden ob es in UK schon gestartet ist oder erst noch starten wird.

Gut vorstellbar dass dieses Sammelmagazin auch hierzulande erscheinen wird wenn W40k Conquest gut läuft.

Issue 1:
- 3 E2B Sequitors
- 10 E2B Chainrasps
- Würfel
- Messlineal
- Spielmatte

Issue 2:
- 4 E2B Banshees
- 1x Corax White
- 1 Pinsel

Issue 3:
- 4 E2B Castigators mit Graph-Hound
- 1x Retributor Armour

Issue 4:
- 4 E2B Glavewraith Stalkers
- 1x Nihilakh Oxide
- Spielmatte


Ein wenig seltsam finde ich die Aufteilung der Farben als Beilage. Während ich bei W40K Conquest mit der ersten Ausgabe den Reivers auch gleich einen Ultramarines-Anstrich geben kann (Wenn auch stark vereinfacht) habe ich bei Mortal Realms nicht einmal nach den ersten 4 Magazinen die "Hauptfarben" um den Sequitors einen einfachen Anstrich zu geben (Blau fehlt)...

Ich bin Ende Januar beim GT in Nottingham. Da wird sich wohl Issue 1 gegönnt, sofern verfügbar!
 

Ragnar Blackmane

Codexleser
27 Oktober 2009
266
19
7.011
vielleicht haben sie aber auch einfach gemerkt das 2-3 farben UND n pinsel im ersten heft zu hamsterkäufen führt, wenn sie die stormcasts in blauem plastik bringen, könnte man die farbe auch erstmal sparen - sind ja schon blau :D
Hamsterkäufe wirds auch hier geben wenn in einer 2 Pfund/2€ Ausgabe 13 Figuren drin sind ;). Und ein paar Dutzend Extrawürfel und Spielfeld sind auch nicht schlecht :lol:.
Klar,, es schmerzt dass man für 20€ nicht mehr knapp 100€ an Farbtöpfen + 10 Pinsel bekommt, aber immerhin bekommt man für 20€ 720 Punkte Nightgaunt UND 700 Punkte Stormcast, statt nur 510 Punkte Primaris ^^. Ach ja, und 60 Würfel sind heutzutage auch nicht schlecht zu haben, bei den Mengen die man bei 40k und AoS durch die Gegend werfen muss. Und genug Papierspielfeld um damit ganze Wände zu tapezieren.

Fand Nighthaunt schon immer sehr schick, falls das Magazin in 1 1/2 bis 2 Jahren zu uns kommt werde ich mir wieder 10-20 Ausgaben von der Nr. 1 gönnen und auch 2-3 von Ausgabe 2 und 4. Zu überteuerten 25€+ Charaktermodellen für 10€ + Klolektüre sage ich auch nicht nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die Seite https://www.fauxhammer.com/featured/mortal-realms-magazine-contents-list-issues-1-80/ hat schonmal die Inhalte der ersten 11 Magazine.


  1. 3 easy to Build Sequitors, 10 easy to build Chainrasps, 6 Würfel, Plastikmaßband, Battlemat
  2. 4 easy to Build Myrmourn Banshees, Corax White, 1 Starterpinsel
  3. 3 Easy to Build Castigators + Gryphhound, Retributor Armour
  4. 4 easy to Build Glaivewraith Stalkers, Nihilakh Oxide, Battlemap
  5. Exclusiver Knight Incantor (Xandria Azurbolt)
  6. Easy to Build Thorns of the Briar Queen
  7. 1 Farbe und 1 Shade (leider nicht genannt welche)
  8. Easy to Build Celestar Ballista, Kantor Blue
  9. 3 Sequitors + 2 Castigators (einer der Soulwars Gussrahmen)
  10. Tomb Banshee, Khorne Red
  11. Sigmarite Mausoleum Part 1 (die erste hälfte der Gebäude, da 2x der Gussrahmen benötigt wird)

+Video für das was man spart.
https://youtu.be/NaD2QF8qrZQ

Und hier ist ein Unboxing von Ausgabe 1
https://youtu.be/lk0mcKW34A4
Die Sequitors sind in dem Standardgold wie bei den Easy to Build Sachen und die Chainrasps in dem Türkis wie bei der Seelensturmbox
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.367
1.273
47.141
Hm, interessant. Wie auch beim Conquest Magazin interessiert mich hier aber die böse Fraktion in Form der Nighthaunt nicht. Bei den AoS Untoten mag ich einzig die grade frisch releasten Ossiarchs. Nun ja, warum auch nicht - und auch hier kann sich das Abo potentiell lohnen - vor allem wenn man sich einig ist, die Minis und damit den Abopreis mit jemand anderem zu teilen.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Wenn es wie bei Conquest läuft erscheint das Heft frühestens 2021 im deutschsprachigen Raum

Dort lagen zwischen UK und DE Start etwas weniger als 2 Jahre

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/751837.page#9855879

Falls sich Conquest gut verkauft und Hachette einen Markt sieht, könnte es wie Guerillaffe schon schrieb auch hier früher losgehen. Es wäre aber sehr überraschend wenn das noch vor der Jahresmitte passiert.
 

Amano

Aushilfspinsler
25 November 2018
11
0
2.716
Persönlich hoffe ich dass es erst anläuft wenn Conquest durch ist, da ich eigentlich keine Lust habe zwei dieser Abos parallel zu stemmen. Ich "befürchte" jedoch, dass es nächstes Jahr im Januar anlaufen wird. Traditionell starten hierzulande alle diese Serien im Januar - alle Jahre immer wieder. Dann wäre Conquest jedenfalls noch nicht durch und ich hätte einige Monate ne "Doppelbelastung". Das wäre evtl. noch gerade so vertretbar. Ich denke Hachette würde sich keinen Gefallen damit tun das Ding früher zu starten.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Fauxhammer hat vor 3 Tagen die Releases für die Ausgaben 12-18 genannt (eigentlich 11 bis 18 aber 11 gab es das letzte mal auch schon).

12. Knight Questor (wohl das Modell das auch bei Silvertower dabei war)
13. Large Dry Brush, Mechanicus Standard Grey, Abbadon Black
14. Dreadblade Harrows
15. 2 Crypt Frames (ist nicht genauer definiert, aber es müsste zumindet ein baugleicher Gussrahmen zu Ausgabe 11 drin sein, weil anders die Gussrahmen nicht viel bringen
16. Der Soulwars Gussrahmen mit 3 Sequitors und 2 Castigators
17. 5 x Dreadscythe Harridans
18. Dryad Bark, Leadbelcher und ne Gamemap.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, hier mal wieder ein kleines Update.

Zum einen hat Fauxhammer den Inhalt für Ausgabe 19 & 20 genannt.

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-19-20-contents-confirmed/

19. Gussrahmen mit Berittener Knight of Shrouds, Guardian of Souls und Spirit Torment (Soul Wars Box)
20. Bussrahmen mit Lord Arcanum auf Gryph Charger und Evocator Prime (Soul Wars Box)

Zum anderen sind in England die Previews für Ausgabe 11 raus. Entgegen der ersten Annahme ist der Gussrahmen für die Gebäude 2x drin. Möglich das die anderen beiden fehlenden Rahmen in Ausgabe 15 drin sind und das Gelände auf 2 Ausgaben verteilt ist.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, das nächste Heftupdate von Fauxhammer. Ausgaben 21-23

21. 5 x Dreadscythe Harridans
22. Rakarth Flesh, Mephiston Red
23. 4 Liberators + 1 Prosecutor (einer der Gussrahmen der aus der ursprünglichen 2 Spielerbox stammt und später nochmal als Start Collecting Box veröffentlicht wurde).
 
  • Like
Reaktionen: Object303

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Danke für die Updates. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich Deine Inhalts-Updates gern mit ins Startposting packen, damit wir irgendwann eine Komplettübersicht an einem Ort haben.
Habe ich kein Problem mit. Hätte ich den ersten Post hätte ich es wahrscheinlich auch getan (wobei ich als Supermod sogar die nötigen Rechte hätte).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich mach mal ein Miniupdate. (hatte eigentlich gehofft das zwischenzeitlich mehr Magazine bekannt wären, aber bei fauxhammer kam nicht mehr viel neues zu Conquest).
24. 5 Glaivewraith Stalker + 4 Grimghast Reapers + 1 Lord Executioner (einer der Gussrahmen aus Soulwars und Tempest of Souls).


Zudem gab es Infos zum ersten Premiumkit


Zum einen ist ein Magazin zu Flesh-Eater Courts dabei
Und als Miniaturen 1 Abhorrant Archregent, 3 Crypthorrors und 20 Crypt Ghouls
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es gibt ein neues Update von Fauxhammer

25. Balthasar Gold, Agrax Earthshade
26. Warcry Scenery (Ruine aus Azyrit Shattered Plaza)
27. Sturmvaters Fluchbrecher
28. 3 Spirit Hosts
29. Nuln Oil und Baneblade Brown
30 WarcryScenery (noch nicht genau definiert).

Übrigens hab ich die Hefte mit Covern, Verlinkungen zu Einheitenartikeln und den Gussrahmen die enthalten sind bis Ausgabe 29 bei Sigmarpedia eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: Kojote