WHFB Warhammer - Norse

OK, da die überwiegende Mehrheit in den Kommentaren sich für die Berserker ausgesprochen hat 😉, werden es dann Berserker! ?

... und gestern kam dann doch schon wieder eine Lieferung ? ... diesmal auch etwas von einem Hersteller, den ich noch nie im Bestand hatte ... ich bin mal gespannt, wie die sich so zusammenbauen lassen ... ich berichte dann ... ?

IMG_7012.JPG

Projekttitelbild - klein.jpg

So, die Modellauswahl für das Event und die nächsten "Tage" steht: ?

10 Modell bauen ... es werden 12 Berserker sein (... dazu werden sich dann später noch einmal weibliche Berserker gesellen ...) ... sie sind aus Zinn und ich werde einiges an Bohrarbeit hieninstecken müssen, denn die Hände sind alle geschlossen bzw. zugegossen:

IMG_7019.JPG

Das Geländestück bemalen ist schon ein schöne Aufgabe, auf die ich mich besonders freue ? ... der Rabenfels:

IMG_6409.JPG

Das zu bemalende Charaktermodell ist er hier ... passt irgendwie zu den Berserkern ... ?

IMG_6601.JPG

Bei dem zu schreibenden Text dachte ich mir, dass ich eine Auswahl aus diesen Buchstaben nutzen werde: 😊

poster-abc-zum-lernen-fragenbaer-ab-4-jahre-tiere_600x600.jpg

Dann kann es ja eigentlich losgehen ... aber jetzt wird erst mal Zombicide gespielt ... ?

Die 1. Aufgabe des 1. Kapitels des Quest-Events, ist erledigt: 10 Modelle sind gebaut! ?

Doch ich habe ganz schön geflucht ?, denn bei jeder Mini musste ich die Hände aufbohren, zurechtbohren und/oder zurechtschnitzen ... was für eine grottenschlechte Qualität! ?
Ich bin ja echt schon einiges von Gripping Beast gewohnt, aber das hier hat allem bisherigen Schrott die Schrottkrone aus Zinn aufgesetzt! ?

IMG_7024.JPG

... und dann sind die Modelle noch nicht mal besonders schön ... na gut, so schlecht sind sie auch nicht, doch so ganz zufrieden bin ich nicht. ?‍?

Bessere Bilder gibt es demnächst!

... und falls sie mir dann immer noch nicht so gut gefallen, steht die Alternative ja schon in den Startlöchern ... mit ein paar Umbauten geben die hier auch ein paar nette Berserker ab: ?

IMG_7027.JPG

Ist man echt schon parat für den Kompost, wenn man auf Anhieb drüber lachen musste? ?
Ich musste sogar gugeln was genau Age of Empires ist ? (Davon gehört = ja; gespielt = nein) ... irgendwie ist da spielemäßig einiges an mir vorbei gerauscht ? ... nun ja als wohlbekanntes Technik-Dinosaurier sitze ich wohl schon im Kompost ... ?

Berserker

Norsca ist ein düsteres nördliches Land voller grausamer Bestien, wie beispielsweise Schneetrolle und Chaos-Bruten, und es lässt zähe Kämpfer heranwachsen.
Die Berserker sind ein zu Recht gefürchteter Kriegerkult. Ihre Heldentaten füllen die Sagen und spielen eine große Rolle in der Welt der Geschichten jener imperialen Soldaten, die sich ihnen gestellt haben.
Die Berserker sind die wildesten Krieger überhaupt. Nordische rasende Spinner, die auf ihrer Axt herumkauen, Schaum vor dem Mund haben und heulen mit einer angeborenen Wut, mit der nur wenige andere Truppen mithalten können. Sie haben sich bewährt in unzähligen Schlachten und gelernt, den Tod nicht zu befürchten. Diese Gesetzlosen, nahezu unkontrollierbar, werden sogar von den anderen nordischen Kriegern ein wenig gefürchtet.

Sie können sich in einen Tötungswahn versetzen, der sie zu furchteinflößenden Gegnern im Nahkampf macht.
Vor einem Kampf gibt es Kopfstoß-Wettbewerbe und Unmengen an Starkbier, das wilde Augen und Schaumbildung im Gesicht hinterlässt. In diesem Zustand sind sie hochgefährlich - nicht nur für den Feind, sondern manchmal auch auf der eigenen Seite! Im Kampf steigern sich diese Verrückten in eine fast selbstmörderische Wut hinein und gieren danach, sich mit dem Feind auseinanderzusetzen. Sobald sie ihre Feinde sehen, verlieren sie vollständig die Kontrolle und greifen selbst Feinde an, die um ein Vielfaches mächtiger sind als sie selbst.

Berserker kümmern sich wenig um ihr eigenes Wohlergehen, schmücken sich mit nichts als Kriegsbemalung und einem Bärenfell, um zu beweisen, dass sie keine Angst haben. Sie verachten Rüstungen als Zeichen von Schwäche und manche kämpfen sogar mit Waffen in beiden Händen.
Sie verwenden auch oftmals große Äxte, um sich zu ihren Feinden durchzuschlagen. Sie nehmen keine Rücksicht auf ihr eigenes Leben und werfen sich ohne eine Spur von Angst auf den Feind.

Sobald ein Berserker ein feindliches Regiment erreicht, dreht er sich in einem menschlichen Wirbelsturm aus Klingen, mit einer Stärke, die nur dadurch erreicht werden kann, dass man wie ein Wahnsinniger auf alles einschlägt.
Aufgrund des vollständigen Eintauchens in ihren psychotischen Geisteszustand haben die Berserker kein Verständnis für den restlichen Verlauf der Schlacht und manchmal kommen sie gefährlich nahe daran, ihre eigenen Landsleute anzugreifen in ihrer Wut.

Meine Berserker sind von Gripping Beast und der Zusammenbau war, wie bereits weiter oben beschrieben, weniger schön.
Nachdem ich sie jetzt mal für das Foto getuscht und aufgestellt habe, bin ich wieder ein wenig mehr zufrieden: 😊

IMG_7029.JPG
IMG_7036.JPG
IMG_7038.JPG
IMG_7040.JPG
IMG_7046.JPG

Auf den Fotos sieht man zwar 12 Berserker, doch spielen darf man sie nur als Plänkler mit Einheitenstärke 5 - 10.
Da ich noch einige weibliche Berserker habe, müssen die übrigen zwei Berserker sicherlich nicht traurig sein und werden bald Gesellschaft bekommen. ?

... und es geht weiter mit dem Geländestück! ?

Vielen Dank für die Komplimente ... das motiviert! ?

In den nächsten Schritten wurde der Rabenfelsen "steinig" bzw. "felsig" trockengebürtstet, der Boden gestrichen und anschließend "gewaschen" ... so ist das Geländestück kurz vor fertig ... 😊

IMG_7062.JPG

Endlich ist es geschafft - der Rabenfelsen ist fertig: ?

IMG_7084.JPG
IMG_7088.JPG
IMG_7092.JPG

... und hier mal ein paar Gruppenbilder des Projekt-Geländes: ?

IMG_7094.JPG
IMG_7096.JPG
IMG_7098.JPG

Mit diesen Geländestücken wird es dann endlich zu einer Erweiterung des Hintergrundes zum Projekt kommen ...
... dazu aber demnächst mehr! ?