Berserker
Norsca ist ein düsteres nördliches Land voller grausamer Bestien, wie beispielsweise
Schneetrolle und
Chaos-Bruten, und es lässt zähe Kämpfer heranwachsen.
Die
Berserker sind ein zu Recht gefürchteter Kriegerkult. Ihre Heldentaten füllen die Sagen und spielen eine große Rolle in der Welt der Geschichten jener imperialen Soldaten, die sich ihnen gestellt haben.
Die
Berserker sind die wildesten Krieger überhaupt. Nordische rasende Spinner, die auf ihrer Axt herumkauen, Schaum vor dem Mund haben und heulen mit einer angeborenen Wut, mit der nur wenige andere Truppen mithalten können. Sie haben sich bewährt in unzähligen Schlachten und gelernt, den Tod nicht zu befürchten. Diese Gesetzlosen, nahezu unkontrollierbar, werden sogar von den anderen nordischen Kriegern ein wenig gefürchtet.
Sie können sich in einen Tötungswahn versetzen, der sie zu furchteinflößenden Gegnern im Nahkampf macht.
Vor einem Kampf gibt es Kopfstoß-Wettbewerbe und Unmengen an Starkbier, das wilde Augen und Schaumbildung im Gesicht hinterlässt. In diesem Zustand sind sie hochgefährlich - nicht nur für den Feind, sondern manchmal auch auf der eigenen Seite! Im Kampf steigern sich diese Verrückten in eine fast selbstmörderische Wut hinein und gieren danach, sich mit dem Feind auseinanderzusetzen. Sobald sie ihre Feinde sehen, verlieren sie vollständig die Kontrolle und greifen selbst Feinde an, die um ein Vielfaches mächtiger sind als sie selbst.
Berserker kümmern sich wenig um ihr eigenes Wohlergehen, schmücken sich mit nichts als Kriegsbemalung und einem Bärenfell, um zu beweisen, dass sie keine Angst haben. Sie verachten Rüstungen als Zeichen von Schwäche und manche kämpfen sogar mit Waffen in beiden Händen.
Sie verwenden auch oftmals große Äxte, um sich zu ihren Feinden durchzuschlagen. Sie nehmen keine Rücksicht auf ihr eigenes Leben und werfen sich ohne eine Spur von Angst auf den Feind.
Sobald ein
Berserker ein feindliches Regiment erreicht, dreht er sich in einem menschlichen Wirbelsturm aus Klingen, mit einer Stärke, die nur dadurch erreicht werden kann, dass man wie ein Wahnsinniger auf alles einschlägt.
Aufgrund des vollständigen Eintauchens in ihren psychotischen Geisteszustand haben die
Berserker kein Verständnis für den restlichen Verlauf der Schlacht und manchmal kommen sie gefährlich nahe daran, ihre eigenen Landsleute anzugreifen in ihrer Wut.
Meine
Berserker sind von
Gripping Beast und der Zusammenbau war, wie bereits weiter oben beschrieben, weniger schön.
Nachdem ich sie jetzt mal für das Foto getuscht und aufgestellt habe, bin ich wieder ein wenig mehr zufrieden:
😊
Auf den Fotos sieht man zwar 12
Berserker, doch spielen darf man sie nur als Plänkler mit Einheitenstärke 5 - 10.
Da ich noch einige weibliche
Berserker habe, müssen die übrigen zwei
Berserker sicherlich nicht traurig sein und werden bald Gesellschaft bekommen. ?