WHFB Warhammer - Norse

Ich fühle mich erinnert. Sozusagen dreifach ?

Wenn das nicht 1 Stunde Autofahrt pro Platte wären, würde ich ja drüber nachdenken ...
Sind wirklich sehr schick und auch schön hergerichtet! Viel Erfolg bei der Suche nach pfleglichen Händen!

Edit: Ich würde nicht weiter drüber nachdenken, meine Frau hats verboten 🤣

Projekttitelbild - klein.jpg

Hui, hier war es schon so lange zu ruhig, so dass ich jetzt mal wieder etwas Aktivität an den Tag legen möchte! ?
Da ich noch einige ungebaute Blister habe, wird es Zeit diese jetzt zusammen zu bauen.
Es sind überwiegend Charaktermodelle, aber auch einiges anderes.
Jetzt könnte man natürlich fragen: "Hast Du nicht schon genug Charaktermodelle?" = Dann muss ich ehrlich antworten: "Nein!" ?
Das ist so eine meiner Macken: Ich habe immer massenweise Charaktermodelle in meinen Armeen (... außer bei meinen Halblingen ... aber das wird noch ...?) ... irgendwie kann ich davon nie genug haben! 😊

IMG_6937.JPG

Das einzige Problem, das ich heute mit den Blistern habe ist folgendes: 🤔
Ich habe ja den "Blutadler" und weiß noch nicht so recht, was ich damit machen soll. Der erste Gedanke war, daraus einen Regimentsfüller zu machen.
Habt Ihr evtl. eine Idee für mich, was ich daraus noch machen könnte? ?

03VIK300-2.jpg

(Bild von Stronghold Terrain)

Missionszielmarker?
Das ist die Idee - vielen Dank! ?
So habe ich das dann auch gemacht ... und wenn es keine Mission gibt, dann stelle ich das Modell einfach ins Gelände zur Abschreckung! ?

Ich habe dann doch nicht alles gebastelt, denn ein Resinmodell muss erst einmal ein Bad nehmen und die anderen Resin-Modelle hebe ich mir noch etwas auf für andere Ideen oder so.
So sind es fünf Charaktermodelle, ein Ulfwerener, drei Händler (Dienen der Regimenter-Verstärkung) und ein Missionsziel geworden:

IMG_6939.JPG

Was ist denn bitte ein Blutrabe? Der kleine Vogel da?
Schön wäre es ... zumindest für den Betroffenen. ?

Es nennt sich Blutadler und ich zitiere dazu mal Wikipedia:
"Der Blutaar oder Blutadler (altnordisch blóðörn) war eine mutmaßliche Form der Hinrichtung bei den Wikingern.
Dem lebenden Opfer wurde dabei der Rücken aufgeschnitten, die Rippen beidseitig von der Wirbelsäule getrennt und – wie Adlerschwingen – zur Seite geklappt. Manche vermuten, dass noch die Lungen herausgezogen wurden. Allerdings wird die Version von anderen Wissenschaftlern verworfen, da die Lunge nach einem derart gewaltsamen Öffnen in Sekunden zusammenfallen würde. Sie gehen davon aus, dass die Schulterblätter noch mit hochgeklappt wurden.
Der Blutaar ist in verschiedenen Sagas, Skaldengedichten und Eddaliedern als Rache an Feinden gut belegt, so zum Beispiel in der Orkneyinga saga, den Reginsmál oder der altnorwegischen Königsbiographie Heimskringla[1] aus dem 12. Jahrhundert. Die Ragnarssona þáttr berichtet davon, dass der in England eingefallene dänische König Ragnar Lodbrok von König Ælle besiegt und in einer Schlangengrube hingerichtet wurde. Ragnars Söhne unterwarfen Ælle später und töteten diesen durch das Ritzen eines Blutadlers.
Der Hintergrund des Rituals ist jedoch ebenso umstritten wie die Frage, ob es tatsächlich ausgeübt worden ist oder ob es vielleicht auch nur eine besonders grausam wirkende literarische Ausschmückung zur Unterhaltung der Zuhörer war."

Mir ist diese Hinrichtungsform das erste Mal in der Fernsehserie "Vikings" aufgefallen und es ist wirklich nicht schön anzusehen, zumindest für mich. ?‍?
Aber als ich das Modell von Stronghold sah, dachte ich mir, dass das in meine Norse-Armee hinein muss, da ich ja ein großer Fan dieser Serie bin und auch einige Modelle der Darsteller in der Armee habe.
Ich gehe einfach mal davon aus bzw. ich hoffe, dass der Blutadler reine Erfindung ist und nur den Effekt erzielen soll, andere zu gruseln und abzuschrecken.

Projekttitelbild - klein.jpg

Schauen wir uns die neuen Zinnmodelle mal etwas genauer an! 😊

Der Blutadler von Footsore Miniatures, den ich als Missionsziel verwenden werde, und drei Norse-Händler von Gripping Beast, die zum Auffüllen von Regimentern dienen werden:

IMG_6943.JPG
IMG_6947.JPG

Ein neuer Ulfwerener von Bad Squiddo Games:

IMG_6949.JPG
IMG_6950.JPG

Ein neuer Seher von Avatars of War:

IMG_6956.JPG
IMG_6955.JPG

Vier neue Jarle von Footsore Miniatures:

IMG_6959.JPG
IMG_6964.JPG

Besonders gut gefallen mir die Modelle von Footsore Miniatures, denn die sind ganz toll detailliert! ?

Coole Figuren, der Blutadler hat es mir ja schon angetan. Mal sehen ob ich mir den auch besorge ... ich schwanke noch! 😉
Beim Blutadler bin ich selbst etwas hin- und hergerissen: Ich mag solche "brutalen" Minis eigentlich gar nicht. Auch mag ich es nicht, Blut und Wunden auf meinen Minis darzustellen, denn für mich ist es irgendwie immer noch viel zu sehr Spielzeug. - Doch dann kam das in einer meiner Lieblings-TV-Serien vor, wobei es mich dabei echt arg schüttelt, und ich dachte mir, dass das gut in meine Norse-Armee passt. Die Mini als solches ist natürlich klasse gemacht. 👍

Der und den Seher finde ich richtig gelungen.?
Der Seher hatte es mir auch direkt angetan, als ich ihn gesehen hatte. Jetzt stört mich jedoch ein wenig seine hockende Haltung, da ist alles irgendwie so zusammen gequetscht.
Das Schöne an dem Bausatz ist auch, dass es zwei verschiedene Stabspitzen und zwei verschiedene Kopfbedeckungen zur Auswahl gibt.
Für mich kam da natürlich nur das Rabenmotiv auf der Bannerspitze in Frage. ?
barbarian-shaman-kit.jpg

• Like
Reaktionen: Zanko und Dragunov 67
Cooles Modell! So viel nackte Haut würde mich überfordern (bemaltechnisch, nicht hormonel oder moralisch😀 )
Ja, das stimmt ... es ist echt viel Haut. ? Ich werde mal schauen, was mir da so gelingt ... und es wird nicht viel sein ... ?

Evtl. haben es schon einige mitbekommen, falls nicht, möchte ich es hier mitteilen:
Ich werde mit meinem Projekt hier beim Quest-Event 1 "Der König in Gelb" mitmachen. ?

Das erste Kapitel ist heute heraus gekommen und meine Aufgaben, die ich mir aus den Vorgaben heraus gesucht habe, sind die folgenden:
1. 10 Modelle zusammen bauen/basteln
2. Bemale ein Geländestück
3. Bemale ein Charaktermodell
4. Erstelle einen Text mit Einblicken zu deinem Projekt (z.B. Ziele, Meilensteine, Schwierigkeiten usw.)

zu 1. = Es werden wohl Einherjers oder Berserker werden ... was meint Ihr? ?
zu 2. = Da habe ich noch das schöne Geländestück mit dem Rabenfels! ?
zu 3. = Hier habe ich noch überhaupt keine Idee, wen ich mir vornehmen werde ... ich mache einfach die Kisten der Armee auf und lasse mich vom ersten Eindruck/Gefühl leiten ... da bin ich ja mal gespannt! ?
zu 4. = Da mache ich mir gar keine Sorge ... ich ... die staatlich geprüfte Laberbacke ... ?

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich alles schaffe! 😊
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten! ?