WHFB Warhammer - Norse

Schau dir den Sprue mit den Riemen an, wenn das keine Platte mit angedeuteten Umrissen ist, hast du Glück.
Oh und nimm Revell Plastik Kleber, nicht dieses GW Zeug.?
Falls es das Modell der "Seehengst" ist nach Mgl das moderne Zeug wegschnitzen (Pos Leuchten, Radarreflektor usw).?
Na jetzt bin ich ja mal richtig auf das Paket gespannt! ?
Den Revell-Plastikkleber nehme ich schon seit Ewigkeiten ... mit dem Zeug von GW bin ich noch nie klar gekommen! 😊
... das Modell "Seehengst"? ??? ... Positionsleuchten und Radarreflektoren bei einem Wikingerschiff? ?? ... meine Spannung nimmt immer mehr zu! ??

Projekttitelbild - klein.jpg

Heute geht es weiter mit einer seltenen Auswahl:

Schneetrolle

Wenn man Trolle, welcher Art auch immer, einsetzen kann, dann sollte man das auch machen! ?
So dachte ich mir das auch und habe dann mal geschaut, ob ich evtl. noch ein paar Trolle zur Verfügung hatte. ... und siehe da, es waren noch drei nette Kerlchen vorhanden, die ich für würdig erachtete meine Nordmänner zu begleiten. Alle drei Modelle sind von Reaper.
Trolle sind ja dafür bekannt, dass sie nicht unbedingt die Hellsten sind, doch bei den Schneetrollen ist das etwas anders: ? Sie haben mittlerweile herausgefunden (... und sind dann wieder herein gekommen ... oh, nein, oller Kalauer ... ? ), dass es viel einfacher ist, sich das Essen zuführen zu lassen als hinter ihm herzurennen. Daher haben sie sich, mehr oder weniger, überreden lassen, an der netten Seereise mit anschließender Expedition durch die wärmeren Lande der Alten Welt, teilzunehmen. Allerdings vermute ich, dass es ihnen dabei doch etwas zu warm werden könnte ... nun ja, warten wir mal ab, wie sich die kleinen Blödmänner so schlagen werden ... 😊

IMG_5093.JPG
IMG_5095.JPG
IMG_5098.JPG
IMG_5172.JPG
IMG_5173.JPG
IMG_5176.JPG

Mittlerweile, genauer gesagt vor einigen Tagen, ist noch ein vierter Schneetroll eingetroffen, den ich jedoch erst noch zusammenbauen muss ... ich wollte ja eigentlich nur diese drei Schneetrolle aufstellen, aber bei dem neu eingetroffenen Troll, der im übrigen zwei Köpfe hat, konnte ich nicht widerstehen ... denn er wirft ein Schwein ... mehr dazu dann in den nächsten Tagen! 😊

Bei dem Preis kann man auch gar nix großartig verkehrt machen ... € 19,- und es wird bis zur Haustür geliefert!
Doch, ist zu teuer.😏
Da es eh bemalt wird, kann man für den Preis das hier zweimal nehmen. Übrigens @Dragunov 67 , die Ruder sehen da gut vereinzelt aus.
Hier hast Du gleich noch einen kleinen Baubericht aus der Modellbauerecke, vielleicht nützt der ja was.
Und wenn Du doch selber baust: Drachenboot-diy, die Planken sind nicht ganz ideal, es ist auch etwas gedrungen, aber hey, danach weiß man, wie Schiffsrumpf geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist zu teuer.😏
Da es eh bemalt wird, kann man für den Preis das hier zweimal nehmen.
Hier hast Du gleich noch einen kleinen Baubericht aus der Modellbauerecke, vielleicht nützt der ja was.
Und wenn Du doch selber baust: Drachenboot-diy, die Planken sind nicht ganz ideal, es ist auch etwas gedrungen, aber hey, danach weiß man, wie Schiffsrumpf geht ?
Das hatte ich noch gar nicht gesehen! ? Na ja, egal ... jetzt ist es sowieso zu spät ? ... das Langboot ist gerade angekommen.
... aber selber bauen werde ich nicht ... dafür bin ich viel zu talentfrei! ?

Schon wieder ein Post!? Das ist echt heftig!
Die Bemalung gefällt mir gut. Simpel aber sehr passend.
Allerdings wäre es aus meiner Sicht gut gewesen den großen Troll noch ein wenig zu entgraten. Gerade bei der Bemalung fällt es doch sehr auf. 😉
Nachdem ich die Fotos das erste Mal gesehen hatte, sind mir die blöden Grate auch aufgefallen! ?
... und auf den Fotos sehen die echt viel blöder aus, als bei Normalsicht auf dem Tisch ...
... Entgraten ... immer wieder ein Thema bei mir ... entweder gucke ich nicht mehr so gut oder ich bin einfach zu doof zum Entgraten ... ?
Aber die fange ich jetzt nicht nochmal an ... 😊

• Like
Reaktionen: Yardis
Nachdem ich die Fotos das erste Mal gesehen hatte, sind mir die blöden Grate auch aufgefallen! ?
... und auf den Fotos sehen die echt viel blöder aus, als bei Normalsicht auf dem Tisch ...
... Entgraten ... immer wieder ein Thema bei mir ... entweder gucke ich nicht mehr so gut oder ich bin einfach zu doof zum Entgraten ... ?
Wenn man das Thema öfter hat, sei es wegen geknickter Optik oder auch weil man die Fotos ja in Vergrößerung einstellt und da mancher Fehler hervortritt.
Einfach mal nach dem Grundierenein paar Fotos für sich selbst machen und auf Grate checken.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Und wenn Du doch selber baust:
Vom Spantenriß her ist es eher eine Knorre, die nachträglich auf Drachenboot gepimpt wurde.
@Raben-Floki , die "Seehengst" ist ein zeitgenössischer Nachbau eines Langschiffes und deshalb mit dem ganzen modernen Zeug ausgestattet. Gab's ne Zeitlang bei Revell.
@Sunzi , für mich war der definitiv letzte das Stg III , bei dem die Ketten wie oben beschrieben aussahen,das Schiff war ne Ausnahme für einen Freund.?

• Like

Wie ich ja bereits gestern kurz erwähnte, ist das Langboot eingetrudelt. ?
Nach einer ersten Sichtung bin ich ganz zufrieden. Die Teile sehen gut aus, alles ist ordentlich gegossen, es gibt sogar Fäden sowie Abziehbilder dazu und die Bauanleitung sieht auch nicht allzu kompliziert aus ... das müsste sogar ich schaffen! 😊
Allerdings werde ich das Langboot in die Warteschlange verschieben, denn noch haben andere Dinge Priorität: Bemalen der Minis, Zusammenbau weiterer Einheiten, Beschaffung weiterer Minis etc. ... ?

Hier sind mal ein paar Bilder:

IMG_5365.JPG
IMG_5367.JPG
IMG_5369.JPG
IMG_5371.JPG
IMG_5373.JPG
IMG_5375.JPG
IMG_5377.JPG

Heute geht es mit einer seltenen Auswahl weiter:

Frostriese

Ich hatte noch einen schönen Riesen von MOM-Miniatures daheim, der m. E. prima in meine Norse-Armee passt.
Da man den Frostriesen mit einer Zweihandwaffe ausrüsten kann, passt das Modell prima!
... und Riesen muss man spielen ... immer ... wenn man die Möglichkeit hat ... immer ... ?

IMG_5031.JPG
IMG_5044.JPG
IMG_5045.JPG

Das Modell ist einfach klasse ... wie alles von MOM-Miniatures! 👍
Zustand der "Mini": Grundiert ... und auf die Bemalung freue ich mich schon! ?

Nette Modellwahl!
Und bei WAP (eben wegen deren 9th) habe ich kürzlich auch rumgelesen und ne Liste geklickt, das trifft sich ja. ^^

Ansonsten, warm bekleidete Barbaren gibt es ja noch bei der Mantics Northern Alliance. Musste wegen des Riesen gerade dran denken. Also falls die NA nicht zu freundlich auftritt für die beabsichtigte Ästhetik dieser Armee.

Und auf das Revell-Schiff bin ich mal gespannt! Hatte das als Ruine für Gelände mal angeschaut (aber verworfen), aber bei den Norsca wäre es auf jeden Fall zu Hause!

• Like
Der Riese sieht cool aus. Hast du da ein Vergleichsbild mit anderen Minis damit man sieht wie groß er ist? 🙂

Das Boot wird ja ein ganz schönes Gefummel mit den Rudern. Viel Spaß!
Ich mache mal ein Foto mit einer Vergeichsmini im Laufe des Tages. 👍

@ Boot: Da ich mich für die angelandete Version des Langbootes entschieden habe, bin ich fein raus ... denn die werden schön sauber zusammengebunden im Bootsrumpf liegen ... ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67 und senex

Hier kommen die gewünschten Größenvergleichsbilder vom Frostriesen und zwei Plünderern, damit man mal sehen kann, wie groß bzw. klein der Frostriese ist:

IMG_5398.JPG
IMG_5400.JPG

Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch einen weiteren Schneetroll erworben habe und wollte auch mal Fotos von ihm zeigen. 😊
Der neue Schneetroll ist von Reaper und hat zwei Köpfe. Warum auch nicht? Doppelt blöd ist ja auch nicht zu verachten! ? ?
Besonders gut gefällt mir bei ihm, dass er ein ganzes Schwein werfen will. ?
... die Hände sind vorerst nur gesteckt, deshalb sieht es noch ein wenig seltsam aus ...
... wie ich ihn allerdings auf ein 40 x 40 mm-Base bringen soll, dass steht noch in den Sternen ? ... jetzt geht er erst einmal baden und dann wird er entgratet ... 😊

IMG_5382.JPG
IMG_5389.JPG
IMG_5391.JPG
IMG_5393.JPG

Ach ja, bevor ich es vergesse:
Heute ist es endlich soweit: 😊

273581686_147842740962087_6898593314343674083_n.jpg