Was ist Dein Hobby? (hauptsächlich)

Was ist Dein Hobby?

• Minis bemalen

Stimmen: 30 19,1%
  • Minis bauen

Stimmen: 10 6,4%
  • Minis bauen und bemalen (gleichverteilt)

Stimmen: 47 29,9%
  • Spielen

Stimmen: 31 19,7%
  • Sammeln / Kaufen

Stimmen: 11 7,0%
  • Lesen (Romane und Fluff)

Stimmen: 3 1,9%
  • Regelstudium

Stimmen: 2 1,3%
  • Persönliche Interaktion (Clubs/Vereine)

• Digitale Interaktion (Foren/Plattformen)

• Gelände bauen

• Gelände bemalen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gelände bauen und bemalen (gleichverteilt)

Stimmen: 1 0,6%
  • 3D Drucken

• Regeln erfinden

• Kampagnenen erfinden

• Fluff schreiben

• Geschichten schreiben

• GW kritisieren

• GW loben

Stimmen: 1 0,6%
  • Minis umbauen

Stimmen: 5 3,2%
  • Armee(listen)Planung / Optimierung

• Modellieren CAD und/oder physisch

• Umfrageteilnehmer
    157
Nachdem ich keine Spielpartner habe, fällt das spielen weg. Prinzipiell macht mir das bauen mehr spaß, aber ich male auch gerne.
Am bemalen von Charaktermodellen habe ich recht viel spaß, auch wenn ich noch nicht die Ergebnisse erzielen kann, die ich gerne hätte 😀
Genau so geht es mir auch. Ich bemale meine Minis aber auch liebend gerne und schaue mir immer wieder mal Videos bei Youtube an um noch besser zu werden oder neue Techniken zu lernen. Allerdings macht mir das Basteln von besonderen Bases und deren Gestaltung ebenso viel Spass oder auch mal kleine Dioramas.

• Like
Reaktionen: Whitegard und darkoli
Mittlerweile ist es tatsächlich das 3D-Drucken, bzw das Modellieren am PC geworden 😱
Platz 2 wäre wohl Gelände bauen und bemalen. Nicht, dass ich es mache, aber da liegen momentan meine ehesten Sympathien ^^
Fürs Malen fehlt mir zur Zeit zwischen Arbeit und Baby echt die Motivation. Aber so ein bisschen modellieren und über Nacht drucken geht

@Naysmith Danke dafür und meine Stimme entsprechend geändert. Mir gehts da so wie @Der Badner, dass ich halt mittlerweile mehr in 3D Programmen rumhänge (bei mir ZBrush) als den Pinsel zu schwingen. Auch wenn ich das nun beruflich mache, würde ich das weiterhin als Hobby bezeichnen. Freue mich halt schon extrem auf den Messen, wie der Tactica rumzustöbern. Hoffe auch, mich von unserem Stand auf der Adepticon wegzuschleichen und evtl. mal in die GW Vorschau "reinzustolpern".

Was die reine Zeit angeht bin ich tatsächlich Maler und Bastler. Die Tendenz geht dabei zum Malen. Andererseits nutze ich jede Gelegenheit dazu mein Kopfkino auf der Platte umzusetzen, heißt ich bastel Gelände, plane Kampagnen und Spielrunden mit und bin einfach an einer coolen Zeit für mich und meine Mitspieler interessiert.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich habe minis bemalen angegeben, weil ich das konstant immer gemacht habe! Früher mehr zocken und inzwischen mehr sammeln, aber immer malen.

Das einzige was ich sonst noch angekreuzt hätte wäre Projektplanung. Weil ich dauernd plane was ich wie wann und in welcher Zeit fertig stellen kann und will (140 Dinge pro Jahr ist der aktuelle Schnitt, größere Minis als 2-10 Stück gezählt, kleine als 1)

• Like
Reaktionen: Naysmith