Basteln Was ist was? - Biomorphe der Tyraniden

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,
ich bin ganz ehrlich: Ich muss jedes Mal nachsehen, welcher Biomorph nun wie genau aussieht und was das eigentlich ist, dass ich da gerade aus dem Gussrahmen löse und aus der Bitzbox fische. Ich denke, dass ich da nicht alleine bin und deswegen möchte ich hier eine bebilderte Übersicht gestalten, die dieser Verwirrung Abhilfe schafft.


Adrenalindrüsen/Adrenal Glands:



Blendendes Gift/Blinding Venom:
u5tn6xlx.jpg


Bioelektrische Entladung/Bio-Electric Energy:
derri96x.jpg


Bioplasma:
Carnifex_heads_bioplasma.jpg


Bioplasmatische Kanone/Bio-Plasmic Cannon:


Biozidkanone/Venom Cannon:
bcn3ggsj.jpg


Bohrkäfernest/Fleshborer Hive:


Bohrkäferschleuder/Fleshborer:


Dornenwürgerkanone/Stranglethorn Cannon:


Dreschsense/Scythed Tail:


Fanghaken/Flesh Hooks:


Flammendrüse/Flamespurt
:


Flügel/Wings:


Geiferkanone/Drool Cannon:


Greifschere/Prehensile Pincer:
xn3ckop5.jpg


Greifzunge/Grasping Tongue:
u2ix88ry.jpg


Harpunenkanone/Impaler Cannon:


Hornschwert/Bonesword:


Kapselkanone/Rupture Cannon:


Knochenkeule:
?

Neuralfresser (mit Hirnwürmern)/Devourer:


Regeneration/Regeneration:
?

Sauglarven/Desiccator Larvae:
?

Säureblut/Acid Blood:
?

Säuremaul:
5mpn52yn.jpg


Säurespucker/Deathspitter:


Säurezyste/Acid Spray:


Scherenklauen/Crushing Claws:
nt5l4k2v.jpg


Schockkanone/Shockcannon:



Schockmaden/Electroshock Grubs:
?

Schwere Biozidkanone/Heavy Venom Cannon:


Sensenklauen/Scything Talons:
86eggz62.jpg


Splitterschalenkäfer/Shreddershard Beetles:
?

Sporenminenwerfer:
oz9fd9b8.jpg


Sporenminenzysten:
3d6bxvrg.jpg


Stachelfäuste/Spinefists:
250px-Spinefist6.jpg


Stachelhagel/Cluster Spines:
k3gmyubf.jpg


Stachelharpune:
wo6njxnh.jpg

>> Umbauanleitung

Stachelporen/Spine Banks:
?


Stachelssalve/Stinger Salvo:
k3gmyubf.jpg


Stachelwürger/Barbed Strangler:
pnsgiv89.jpg


Tentakelpeitsche/Lash Whip:


Tentakliden/Tentaclids:


Toxinkammern/Toxin Sacs:


Toxinstachel:
uue8wcbg.jpg


Toxisches Miasma:
tygkdlzk.jpg


Würgespinne/Strangleweb:

attachment.php

cp4tkonj.jpg

>> Umbauanleitung
>> Alternativ-Eigenbau

Zangenkrallen/Rending Claws:



Es fehlen nun leider noch ein paar Bilder von Biomorphen, die ich einfach nicht finden konnte. Vllt kann jmd von euch da Abhilfe schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Super Idee :spitze:

Zum Würgespinner gab es auch einen aktualisierten Umbau im WD (von da kommt auch die Stachelharpune her), da wurde die Spitze einer Biozidkanone an einem Neuralfresser oder einer Bohrkäferschleuder verbaut. (So simpel!)

Wobei auf Deviant-Art ein toller umbau mit einem Stachelabsorber als Waffenlauf ist
http://necrotarch.deviantart.com/art/Strangleweb-Termagant-174253670
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Außerdem fehlen noch die Hornsäbel vom Schwarmherscher
Die Bioartefakte fehlen komplett in dieser Liste. Sollte ich sie noch einpflegen? (MMn lohnt sich das kaum, da es keine Bitz für die anderen Artefakte gibt und die Säbel ja doch sehr gut erkennbar sind. Aber danke für die Hinweise^^

@Taesh: Danke für den Hinweis!

@HTP: Danke für das Bild, dann nehme ich das erstmal mit auf. Etwas "offizielles" gibt es davon ja (noch) nicht, oder?
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
@HTP: Danke für das Bild, dann nehme ich das erstmal mit auf. Etwas "offizielles" gibt es davon ja (noch) nicht, oder?
Die beiden Waffen gab es halt im WD ergänzend zum Codex der 3. Edition, von da ist auch dein Bild von den Stachelharpunen her.

Ich hab den Artikel noch zu Hause auf nem Stick, die arbeite ich heut Abend mal ein.

Für die Thoraxwaffen gibt es ja leider keine passenden Bitz, da kann man eigentlich den Torso vom T-Fex und SchwarmT reinpacken.


Für Toxisches Miasma bietet sich eher das Bild der Toxotrophen an. (Ich weiß grad nicht, ob andere Kreaturen das als Option noch wahrnehmen können, die Biomorphliste war auch recht klein mit Adrenalin, Toxin, Regeneration und Säureblut)


Blendendes Gift ist übrigens der Gargoyle-Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Für Toxisches Miasma bietet sich eher das Bild der Toxotrophen an. (Ich weiß grad nicht, ob andere Kreaturen das als Option noch wahrnehmen können, die Biomorphliste war auch recht klein mit Adrenalin, Toxin, Regeneration und Säureblut)


Blendendes Gift ist übrigens der Gargoyle-Kopf.
Top^^ Ich habs direkt eingefügt.

Die beiden Waffen gab es halt im WD ergänzend zum Codex der 3. Edition, von da ist auch dein Bild von den Stachelharpunen her.
Ich hab den Artikel noch zu Hause auf nem Stick, die arbeite ich heut Abend mal ein.
Das wäre schön.

Für die Thoraxwaffen gibt es ja leider keine passenden Bitz, da kann man eigentlich den Torso vom T-Fex und SchwarmT reinpacken.
Hast du ein Bild auf dem das gut zu sehen ist?
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.432
2.911
57.571
Die Stachelsalve/-hagel ist die Rückenplatte vom Trevigon/Tyrannofex mit den Spitzen drin. Hab ich jetzt kein separates Bild von gefunden.
Bioelektrische Entladung sind die Mandibeln des Trygon. Weil der Alpha größere hat ist auch die Entladung stärker.
Anhang anzeigen 196861Anhang anzeigen 196862
Anbei auch die Würgespinne.
Was jetzt richtig geil wäre, wäre wenn Du noch Übersetzungen von den deutschen Begriffen ins Englische einpflegen könntest, da nicht alle jeweils das andere Codexexemplar haben.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Klasse Thread:spitze:

Das Bild für das Säuremaul ist etwas irreführend, schließlich ist das ein Carnifex-Kopf, der hat damit ja nichts zu tun.

Naja, eigentlich schon (gibt ja auch Symbs mit Säurezunge/-maul), nur das im aktuellen Dex nur noch die Pyrovore dieses Biomorph hat.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich glaube das ist nicht die Möglichkeit Regeneration darzustellen, sondern um Einauge zu bauen...
Ändert nichts an dem Biomorph, da Einauge ja auch "Regeneration" hat und der Kopf halt eine gute Darstellungsart für dieses Biomorph ist. (Schade das die anderen monströsen Tyraniden nicht auch so'n coolen Kopf bekommen haben)
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Die Stachelsalve/-hagel ist die Rückenplatte vom Trevigon/Tyrannofex mit den Spitzen drin. Hab ich jetzt kein separates Bild von gefunden.
Bioelektrische Entladung sind die Mandibeln des Trygon. Weil der Alpha größere hat ist auch die Entladung stärker.
Anbei auch die Würgespinne.
Danke für die Infos und das Bild^^

Das Bild für das Säuremaul ist etwas irreführend, schließlich ist das ein Carnifex-Kopf, der hat damit ja nichts zu tun.
Das ist wahr, es ist jedoch das passendste, das es bisher gibt.^^

Edit: Englische Begriffe wurden eingefügt. Teils habe ich sie aber einfach nicht herausgefunden, da bräuchte ich Hilfe von Besitzern des englischen Dex'.
 
Zuletzt bearbeitet: