Bin mir ja nicht sicher, ob es eine richtige Triologie ist. Ist zwar dasselbe Setting, aber keine der Geschichten hat dieselbe Hauptfigur. Es fällt mir auch schwer eine der Figuren zu mögen. Bei Akte X hatte man wenigsten die Wahl zwischen Scully und Mulder.Hab zuletzt die Southern Reach Trilogie (Annihilation, Authority, Acceptance) von Jeff Vandermeer gelesen (Absolute Leseempfehlung!) und schwanke gerade noch ob ich Borne vom selben Autor lese, oder mich zum Einstimmen auf den Film Dune von Frank Herbert lese...
Bin mir ja nicht sicher, ob es eine richtige Triologie ist. Ist zwar dasselbe Setting, aber keine der Geschichten hat dieselbe Hauptfigur. Es fällt mir auch schwer eine der Figuren zu mögen. Bei Akte X hatte man wenigsten die Wahl zwischen Scully und Mulder.
Der Film hat meiner meiner Meinung nach das beste aus den Stoff gemacht.
Dune, eindeutig Dune.
Ja, aber lass danach lieber die Finger von den Filmen 😀 😉Dune, eindeutig Dune.
Ja, aber lass danach lieber die Finger von den Filmen 😀 😉
Kannste nix falsch machen, we call it a Klassiker!Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit in der Bücherzelle im Gewerbegebiet (da kann man gratis Bücher rein legen oder rausnehmen) auf zwei "Kane" Bücher gestoßen und packe jetzt erst einmal alles andere zur Seite.
Was für ein Zufall!Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit in der Bücherzelle im Gewerbegebiet (da kann man gratis Bücher rein legen oder rausnehmen) auf zwei "Kane" Bücher gestoßen und packe jetzt erst einmal alles andere zur Seite.
Sehr gute Wahl, sind es zwei Einzelromane, oder die beiden Sammelbände?Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit in der Bücherzelle im Gewerbegebiet (da kann man gratis Bücher rein legen oder rausnehmen) auf zwei "Kane" Bücher gestoßen und packe jetzt erst einmal alles andere zur Seite.
Da hast du alle Geschichten die auf deutsch übersetzt wurden. Meines Wissens gibt es noch weitere Geschichten die teilweise in der Gegenwart und in der Zukunft spielen.Die beiden Sammelbände"Das Buch Kane "und" Kane der Verfluchte ", letzteres allerdings sehr zerlesen. Hab trotzdem Freudensprünge gemacht, die suche ich schon ewig. (falls jetzt Links zu Amazon kommen sollten," ... die Jagd ist es, die uns treibt und nicht die Beute... ")
Mein Vater sagt immer: Dat Glück is mit die Doofen: Habe gestern beim Büchertausch im Nachbarort die quasi nahezu unbenutzte Erstausgabe des Taschenbuchs (Sammelband = 5 Baende) Die Welt der 1000 Ebenen von Jose Philip Farmer mitgenommen, die werde ich heute abend zu lesen anfangen 😉Was für ein Zufall!
Bei mir: Sven Hedin - Die Seidenstraße