Was lest ihr aktuell?

Joe Abercrombie "A Little Hatred", Teil 1 der Age of Madness Triologie
Der Fortschritt tut was er tut, er schreitet auch in Abercrombies bekannter grimdarken Welt voran und die nächste Generation bisheriger Akteure kommt ins Spiel. Ist nicht unbedingt sein bestes Buch, für mich zu vorhersehbar zu lesende Parallelitäten zur historischen Vorlage (Ludditen & Co.) und etliche Charaktere bleiben schon etwas platt ... aber in guten Teilen ein echter Abercrombie mit aufblitzendem bösen Humor (zumindest in der Originalsprache).

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Das glaubt mir ja kaum jemand ... aber ich hatte tatsächlich richtig Bock auf einen 40k-Codex so zwischendurch: ?

60030117004_EngGSCCodex01-U0ye.jpg

• Like
Reaktionen: Naysmith und Riven
Bin ich bei Heitz's Zwergen der erste (ungefähr Hälfte erstes "Herz der Zwerge") der das jetzt etwas repetitiv findet??
Ja leider. Ich komme auch nicht mehr so wirklich rein. Mittlerweile viel zu viele lange Namen vom Stamm der nullachtfünfzenten. Als Charakter wird dann irgendein Sohn oder so was eingeführt, Tungdils Leben wird unnötig in die Länge gezogen und gefühlt dreht sich alles im Kreis. Bis Band 7 fand ichs noch gut. Jetzt mit Band 8 tue ich mich schwer und bereue den 9ten auch schon gekauft zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67