Was lest ihr aktuell?

Die Dune Romane habe ich beim Necromunda Spielfeld basteln gehört und bin sehr amüsiert. nach vier Studiengängen verstehe ich so langsam warum ich die Vorworte zu den einzelnen Kapiteln damals mit 17 Jahren nicht verstanden habe. Einfach tolle Bücher (und Hörbücher). Jetzt brauche ich mal wieder einen SF Tipp, bis dahin lese ich wieder Lovecraft.

The Expanse Reihe...

Salve!

Da ich im Moment nur Arbeit/Familie/Hobby hab und etwas Fernseh schaue leider nix. Bin bei Horus Heresy 'The first heretic' nur bist zum zweiten Kapitel gekommen, vor ca 2 Monaten ? Aber beim Malen höre ich mittlerweile viele Unterschiedliche Sachen. H.P. Lovecraft: Mountains of Madness, Shadow over Innsmouth usw. Oder 40k Fluff wie Baldermort oder Occulus Imperialis.

MfG Sigi

Ich bin ein Buchfreak und hab seit meiner Kindheit, d.h. seit über 40 Jahren, fast immer mehrere Bücher gleichzeitig neu oder wieder am Wickel, die dann zur Freude meiner Frau aufgeschlagen in der Wohnung verteilt sind und von ihr nicht eingesammelt werden dürfen.
Was derzeit rumliegt:
  • Ernst von Salomon, Der Fragebogen (Salomon war ein extrem Rechter, Freikorps, Organisation Consul und so, war aber dann in der NS-Zeit nicht sonderlich engagiert, Der Fragebogen hangelt sich an den Fragen des Entnazifizierungsfragebogens der Amerikaner entlang und ist Autobiografie nebst Blicken in die deutsche Geschichte. Schwere Kost selbst für Vorgebildete.)
  • Alexander Moritz Frey, Die Pflasterkästen (Frey war Sanitätsunteroffizier im 1. Weltkrieg und beschreibt diesen Lebensabschnitt, ähnlich Remarque und Jünger, nur m.E. intensiver.)
  • Anne Applebaum, Red Famine (Über die Hungersnot in den 30er Jahren in der Ukraine (aka Holodomor), ein Hammerbuch.)
  • Hew Strachan, The First World War (Sehr interessante Einbindung der außereuropäischen Aspekte (Kreuzerkrieg, Kolonien, Nahost) und nicht so deutschlastig.)
  • Frank McLynn, Genghis Khan, the man who conquered the world. (Breite Geschichte der Mongolen zu Zeiten von Dschingis Chan)
  • Der Name der Rose (Lag lange ungelesen bei mir, jetzt neben dem Bett, kann ich prima von einschlafen)

• Wow
Reaktionen: Sunzi
Siehe Bild, ist nur Der Wüstenplanet drin. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Anhänge

• 2020-11-25 20.34.16.jpg
    2020-11-25 20.34.16.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 5