Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entweder hat GW es vergessen (und wundert sich vielleicht schon warum keiner darüber spricht) oder es wurde auf der Adepticon tatsächlich noch etwas entdeckt.
Wir werden es wohl nie erfahren.
Ich hoffe aber daß das FAQ noch zum Baltic Cup kommt. 😀
Lustig wäre es wenn man, richtig überrascht durch das durchweg positive Monofaction Voting bei der ITC, noch was einbaut um Monofactions zu stärken und damit dann die meisten Listen unmöglich macht.
Naja, wenn man z.b. sagt es gibt nur halbe cp für detachments die nicht dem selben codex entstammen wie der wl wär das nen netter ansatz. Ein 3. Detachment dann vllt null cp oder sogar minus?
Würde aber wohl nix an knight plus x ändern. Macht man den knight normal zum warlord? Spielt hier keiner, wir fangen erst mit dual battalion an in unserem meta 😱
Lustig wäre es wenn man, richtig überrascht durch das durchweg positive Monofaction Voting bei der ITC, noch was einbaut um Monofactions zu stärken und damit dann die meisten Listen unmöglich macht.
Soloarmeen buffen wäre cooler. Wobei die Buffs dann schon gut sein sollten... Und mit Ausnahme von Tau sehe ich auch kein Problem das armeen 5CPs mehr bekommen würden.
Soloarmeen buffen wäre cooler. Wobei die Buffs dann schon gut sein sollten... Und mit Ausnahme von Tau sehe ich auch kein Problem das armeen 5CPs mehr bekommen würden.
Die ITC hat ihr Faction Scoring geändert. Es gab eine Abstimmung bei der rauskam dass über 80% der Leute lieber Monofraktionen spielen wollen. In der Folge sieht man jetzt einen abrupten Anstieg an Monofraktionen bei denen.
[Quote="Naysmith]
Oh bitte nicht noch mehr CP´s. Die sind doch die eigentliche Ursache für Suppenkonstrukte wie Knights und die Loyal 32.
[/Quote]
Ist vielleicht die Mindermeinung, aber ich finde nicht, dass es noch ein CP problem gibt.
Ich gehe mal die top LVO listen 2019 durch. LVO weils 2000 Punkte mit bis zu 3 detachments ist. "Größere" formate gibts eigentlich nicht mehr. (Quelle spikey bits)
Platz 8 Marines: 7 CP (battleforged (BF), bobbyG, spearhead)
Platz 7 Astra+Ritter: 16 CP (BF, 2x astra battallion, super heavy detachment)
Platz 6 Tau: 14 CP (BF, 2 Battallion, 1Vanguard)
Platz 5 Ynnari/Eldar: 14 CP (BF, 2x Battallion, Vanguard)
Platz 4 Admech/Guard: 13 CP (BF, 2x Battallion)
Platz 3 Custodes/Guard: 16 CP (BF, Brigade, Suptremecommand)
Platz 2 Ynnari/Eldar/Drukhari: 10 CP (BF, 2x Airwing, 1 Batallion)
Platz 1 Astra/ritter: 15CP (BF, Brigade)
Zwischen 7 und 16 CP. Finde das ist für 2000 Punkte absolut im Rahmen.
Es gibt auch nicht mehr die hässlichen Batterie Konstruke mit Loyal 32 dabei.
Platz 1 spielt ne volle Astra brigade für 1400 Punkte. 1 Detachment astra
Platz 2 hat auch kein min battallion drin als CP farm. Er hat die Flieger und ein dickes Ynnari detachment für immerhin 900 Punkte
Platz 3 hat ne knapp 1100 Punkte brigade drin. Das ist auch etwa das doppelte der minimal brigade. Kann man auch nicht von ner CP farm sprechen.
Platz 4 hat nen 886 Punkte admech battallion und nen 510 Punkte Astra battallion. Auch hier, faaar from minimum.
Platz 5 Hier kann man vllt von ner Batterie sprechen auf dem 412 Punkte Drukhari Detachment mit 3x wyches udn 2 succubi. Das ist fast min, aber nur 1 wych trupp ist min.
Platz 6 Ist mono Tau
Platz 7 Hat 2 Astra battallions, 1 davon ist im endeffekt loyal 32. Aber insgesamt sinds halt 1300 punkte guard zu den knights.
Platz 8 ist mono marines
Man sieht also:
CP gefarme mit loyal 32 oder rusty 17 ist kein Ding immoment. Es gibt auch keine Listen mehr die auf effektiv 30CP spielen wegen stackenden Refunds. Ich sag mal das max ist hier 16 + maximal 1 refund pro runde. Lass es wegen mir auf 20 hinauslaufen. Aber dafür ist halt auch ne volle brigade am start bzw nen volles knight detachment.
Ja man könnte hingehen und 2 astra min-brigaden für etwa 1300 Punkte spielen für 27CP und dann 700 Punkte knights oder so wo man die rein füttert... aber es ist halt scheiße. No need to worry about that.
Ich sehe aktuell überhaupt keinen stress bei den CP. Nen Avarage von 13CP in den Top listen finde ich absolut erträglich. Auch den Peak bei 16 finde ich immernoch voll in ordnung. Ich sehe aktuell nicht, das cheap-shit gepickt wird NUR um CP zu bekommen. Jeder der da astra oder admech oder drukhari reinmischt investiert auch Punkte in die detachments. Das sind nicht min-detachments die man einfach dazustellt für CP. Und dann find ichs im ergebnis auch ok.
Wenn man auf 1750, 1500 oder gar 1250 runter geht gibts erst recht kein stress mehr.
Na toll :angry:. Jetzt haben sie es tatsächlich doch noch im April geschafft. Mist! Jetzt kann ich Fackeln und Forken wieder in den Keller bringen.:cat:
P.S.
Das Ding heißt sogar Update und nicht FAQ 😱. Dann kann ich die Fackeln ja wieder raus holen 😀.
Die Kritik mit den vielen Quellen haben sie wohl zu Herzen genommen und dieses mal alles in eine Datei gepackt.
Was sind eure Highlights?
Castellan Nerf?
Retter Nerf der Knights?
Oder doch der Craftworlds Hit Malus Nerf?
Nachdem mich das BIGFAQ2 2018 irgendwie enttäuscht hatte, finde ich heuer fast alles gut. Die Bolter Regel Nerfs waren nicht nötig. Das DW nur eine Muni wählen kann finde ich hingegen vom Hintergrund her okay.
das mutwillige platzen lassen von Rhinos in der eigenen schussphase durch plasma um dann angreifen zu können is für mich das highlight aber ehr weils mich ärdert nich selbst auf sowas gekommen zu sein.