Dark Angels Welche DA Spezialeinheiten kaufen

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Mein Sohn entscheidet sich wahrscheinlich für die DA. Er hat im Moment noch keine DA Spezialeinheiten ( also welche die nur DA haben). Welche Spezialeinheiten würdet ihr ihm empfehlen zu kaufen?
Es sollte nicht mehr als 200 Euro kosten. Er mag robuste Einheiten und findet momentan die DA Ritter ( oder wie die heißen) optisch besonders schön. Im Moment ist nicht vorgesehen auf Turniere zu spielen. Er möchte aber ein paar DA Grundeinheiten, damit er von den DA spielerisch richtig profitiert . Er spielt gegen Necrons, Astra Militarum und Adeptus Mechanicus. Seine Momentane Space Marines Armee ist im Moment ca 3000 Punkte wert Momentan hat er relativ viele unterschiedliche Space Marines Einheiten.
 

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.881
29.831
Müssen es umbedingt DA Only Einheiten sein?
Wenn du generell gute Einheiten haben willst empfehle ich:
Talon Master, 3 Trikes, eine Deathwing Box aus der man Knights oder Eine Deathwing Komandoeinheit bauen.
Die Reavenwing Black Knights sind auch interessant.
Die Finger weglassen würde ich von dem Fliegern und den DA Landspeeder.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031
Alle Einheiten, die du da aufgezählt hast sind ordensspezifische Einheiten, die nur die Dark Angels haben.
Einzig die Trikes kannst du bei allen anderen Orden auch genau so spielen.

Must have für mich primär der Talonmaster und die Deathwing Knights. Den Landspeeder Vengance kann man auch ohne schlechtes Gewissen bringen.

Aber mit einem 200€ Budget kommst du mit gebrauchten Modellen schon gut weit.
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.881
2.455
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Schau vor allem mal nach dem Inhalt der Dark Vengeance Box bei ebay, da gibt's immer mal wieder die RW Bikes und die Termis für kleines Geld, für den Anfang prima, auch wenn keine Ausrüstungsoptionen enthalten sind.

Klassisch DA sind eben der Ravenwing, da ist der genannte Talonmaster quasi ein Autotake, der ist wirklich so gut.
Hierfür wird ein regulärer Landspeeder benötigt der mit dem Ravenwing Upgraderahmen nach gusto umgebaut wird.
Einfach mal googlen, ist einfach und kreativ.

Dann die Bikes, klar, da tun es theoretisch auch normale Bikes die man mit den Resten aus dem RW Rahmen prima umbauen kann, oder eben die DV Box.
Dann die Black Knights, bockstark, baut man aus dem Ravenwing Command Squad Kit.
Zwei davon sind ne gute Idee, da man damit auch den RW Apothecary baut, der ist absurd gut ^^

Beim DW gibt's im Grunde wenig Einheiten, die Death Knights, richtig knackige Nahkämpfer mit sehr guten Nehmerqualitäten, und die regulären Death Wing Termis, ebenfalls ne Bank.

Charaktere, die generischen etwas aufhübschen und gut.
Azrael ist gut, braucht man aber nicht.
Gilt eigentlich für alle besonderen Charaktermodelle bei den DA, alle gut, aber nicht wirklich notwendig.
Der Primaris Chaplain auf Bike ist klasse, wieder, RW Upgraderahmen regelt.

Hab ich eigentlich den RW upgraderahmen erwähnt?
Der ist wirklich gut, da sind auch n paar DW Teile dran ^^
 
  • Like
Reaktionen: JesterNbg

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.881
2.455
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Danke für die Antworten, kurz noch 2 Fragen:
Für den Talonmaster braucht man also den normalen SM Landspeeder und den Upgraderahmen der rawenwing

Was heißt "brauchen", ich erwähnte ja bereits dass der Upgraderahmen ne super Idee ist, generell ;)

Wenns nur der Talonmaster sein soll, du brauchst nen Arm mit nem Energieschwert, nen Twin Heavy Bolter und ne Twin Gatling Cannon, das kann man sich auch anders besorgen oder basteln.

Aber ja, nimm den Rahmen, am besten zwei mal ;)
 

Holzwurm74

Aushilfspinsler
29 Dezember 2020
54
6
1.081
Ich hab mir jetzt 2 trikes, Sammael und 3 Mal die Box wo man Terminatoren, Ritter oder das Kommando Trupp bauen kann gekauft.
Bei den Trikes habe ich beide Mal den Melter genommen ( finde ich für die punkte deutlich stärker)

Bei den Boxen habe ich einmal die Ritter und einmal das Kommando Trupp gebaut.
Was sollte ich als 3. bauen?
Ritter finde ich optisch fast etwas schöner.
Ist es sinnvoll ca25% seiner punkte nur mit rittern zu verbrauchen. Wir spielen meistens 2000 Punkte.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031
Also bei 2000 Pkt kannst locker 10 bringen. Wenn die ankommen wo sie sollen, dann hauen die gut rein. Sind ihre Punkte defintiv wert, aber halt reine Nahkämpfer. Das muss dir bewusst sein. Ansonsten kannst du noch nen Ancient bauen. Der ist auch immer gut. Gerade durch das Relikt "Pennant of Remembrance" wird der für eine Core Einheit extrem vorteilhaft. Das Relikt sorgt dafür, dass der Schaden gegen diese Einheit um 1 reduziert wird. Wenn du ihn als Warlord definierst, kann er sogar nicht beschossen werden, wenn er mit den Knights läuft.

Für mich sind die Knights aber der Inbegriff eines Dark Angel 😀 Es gibt kaum eine ordensgetreuere Einheit.

Die Bolter und Melter der Trikes lassen sich relativ leicht magnetisieren. Ich habe aber auch noch nie was anderes außer Meltern an den Trikes gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Holzwurm74

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2009
5.097
1.881
29.831
Ich hab mir jetzt 2 trikes, Sammael und 3 Mal die Box wo man Terminatoren, Ritter oder das Kommando Trupp bauen kann gekauft.
Bei den Trikes habe ich beide Mal den Melter genommen ( finde ich für die punkte deutlich stärker)
Da hast ja schon einen ordentliche Grundstock! Mit den Meltern hast du im Moment wirklich die bessere Wahl. Ich mein erstes Magnetisiert das aber noch nie genutzt.
Bei den Boxen habe ich einmal die Ritter und einmal das Kommando Trupp gebaut.
Was sollte ich als 3. bauen?
Ritter finde ich optisch fast etwas schöner.
Ist es sinnvoll ca25% seiner punkte nur mit Rittern zu verbrauchen. Wir spielen meistens 2000 Punkte.
Vom Spieltechnischen spricht nichts gegen 10 Ritter. Ich finde es nur immer interessant anfangs mehr Diversität zu haben drum würd ich noch einen Trupp normale Deathwing Trupp raten.
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031
Ancient kannst dir aus meiner Sicht sparen.

Der Champion ist ein guter und recht billiger One-Hit-Torpedo. Durch verschiedene Buffs und Relics kann der ordentlich austeilen. Ist danach aber wahrscheinlich Geschichte.

Ich persönlich mag die Black Knights. Nicht ganz billig , aber durch ihre Plasmaklaue doch auch durchaus gefährlich. Ich spiele die immer gerne im Ravenwing.
 
  • Like
Reaktionen: BeZ1384