Welche und wieviele Armeen nennt ihr euer Eigen (40K)?

Welche und wieviele Armeen nennt Ihr Euer eigen?

• Umfrageteilnehmer
    223
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich besitze:
~ 36.000 Punkte Eldar
~ 10.000 Punkte Space Marines (Flesh Tearers)
~ 6.000 Punkte Necrons
~ 2.000 Punkte Sororita
~ 2.000 Punkte Imperiale Armee
~ 4.000 Punkte Death Guard
~ 6.000 Punkte Dämonen
~ 3.000 Punkte Orks
~ 3.000 Punkte Tau
~ 4.000 Punkte Dark Eldar
~ 10.000 Punkte Tyraniden
~ keine ahnung nach neuem Codex wieviele Punkte World Eater
Das sind ja fast 100.000 Punkte - wo bewahrst Du das denn auf? :huh:

Da alles ab 1500 Punkten hier als Armee zählt, dann sind es nur 3.

~2500 Pkt. Space Wolves (Im Aufbau)
~1500 Pkt. Imperiale Armee (auf Eis, dringend weiter zusammen und umbauen)
1526 Pkt. Necrons (auf Eis bis zum neuen Codex)

Und wenn ich jemals eine der oben angegebenen Armeen fertig kriege und ein neuer Codex kommt, werden irgendwann noch die Dämonenjäger und die Tau soweit ausgebaut, das ich sie hier nennen kann.

mfg Cross

@Greg: In meinem Hobbykeller daheim und in zwei Vitrinen in Darmstadt in meiner WG 🙂
Aber 100.000 Punkte könnten es schon sein. Dazu kommen noch Fantasy und Ringkrieg, sowie die GW Nebensysteme.

Genau diese Frage habe ich auch schon gestellt und war auch über die Antwort verblüfft. Muss ein großer Keller sein 😀

Wenn du demnächst Zeit hast, dann meld dich mal wegen ner kleinen Runde 40k!

Muss meinen Post revidieren, ich hab' mal meine Sammlung durch den Armybuilder gejagt, weil der die Modelle mitzählt...

Also:

Imps:
10100 Punkte
487 Modelle
davon 456 Infanterie (55 Tallarn, 170 Cadia, 130 Mordian, ca 100 Gardisten/Ogryns/Reiter/Halblinge) und 31 Fahrzeuge (einziger Superheavy: 1 Malcador).

CSM:
10200 Punkte
240 Modelle (ca halb und halb Nurgle und Khorne)
davon 224 Infanterie und 16 Fahrzeuge (einziger Superheavy: Cannon of Khorne)

Dark Eldar:

6700 Punkte
277 Modelle
davon 263 Infanterie und 14 Fahrzeuge, einzige Apoc-Einheit ein Raven.

Gesamt: 1003 Modelle, davon 61 Fahrzeuge. (Wobei ich zugeben muss, von den 27000 Punkten nur etwas über die Hälfte auch angemalt zu haben). Ein bisschen was dürfte noch in der Bitzbox liegen.

Ich sollte aufhören, Kleinkram zu kaufen und auf Superheavies umsteigen, die brauchen auch weniger Platz 😉

Zuletzt bearbeitet:
~ 5.500 Eldar
~ 3.000 Dark Eldar
~ 2.300 Space Marines (Eigener Orden, nach BA Dex, im Aufbau)

Nach den Marines, wären dann noch entweder Vostroyaner, Tyraniden oder Adeptus Arbites geplant. Aber wahrscheinlich wird das erstmal keins der 3, falls wirklich dieses Jahr/Anfang nächstes der neue DE Codex rauskommt.

grobe Schätzung der Punkte:

~8000P Chaos Space Marines (schwerpunkt Khorne, richtig World Eaters kann man das eher nicht nennen)
~2500P Tau Sa'cea Sept

Dabei wird es die nächsten 5 Jahre wohl auch bleiben, lediglich ab und an bei einem neuen Bausatz mal ein Modell/Trupp dazu, je nach neuem Codex oder Regelbuch mal was umgebaut, verkauft, erweitert...

Da gute 75% nicht bemalt sind habe ich auch noch ohne Neueinkäufe genug zu tun, neben der Spielerei.

Muss meinen Post revidieren, ich hab' mal meine Sammlung durch den Armybuilder gejagt, weil der die Modelle mitzählt...

Also:

Imps:
10100 Punkte
487 Modelle
davon 456 Infanterie (55 Tallarn, 170 Cadia, 130 Mordian, ca 100 Gardisten/Ogryns/Reiter/Halblinge) und 31 Fahrzeuge (einziger Superheavy: 1 Malcador).

CSM:
10200 Punkte
240 Modelle (ca halb und halb Nurgle und Khorne)
davon 224 Infanterie und 16 Fahrzeuge (einziger Superheavy: Cannon of Khorne)

Dark Eldar:

6700 Punkte
277 Modelle
davon 263 Infanterie und 14 Fahrzeuge, einzige Apoc-Einheit ein Raven.

Gesamt: 1003 Modelle, davon 61 Fahrzeuge. (Wobei ich zugeben muss, von den 27000 Punkten nur etwas über die Hälfte auch angemalt zu haben). Ein bisschen was dürfte noch in der Bitzbox liegen.

Ich sollte aufhören, Kleinkram zu kaufen und auf Superheavies umsteigen, die brauchen auch weniger Platz 😉
Krank krank krank... Aber geil 😀

Du nennst ein Eigenheim Dein, ähm, Eigen, oder?

Wieviel ist denn nun bemalt? 27k? 13,5k? Oder 50k?

Greg

Ich glaube das ich auch krank bin, also "Nicht Kleckern, Klotzen!"
Ich besitze:

Chaos Space Marines: (Messingskorpion, Seuchenfestung, Seuchenspender usw.)
ca.: 20000 Pkte.

Chaos Dämonen: (Angrath the Unbound, Angron mit Gefolge, Papa Gaap, usw.)
ca.: 10000 Pkte (eher mehr, je nach Ausrüstung der Grossen Dämonen)

Imps/Renegaten: (Baneblades, Warhounds, Reaver Titans usw.)
ca.: 20000 Pkte

Space Marines/ Fallen Dark Angels: (Thunderhawk, alle Landraidertypen außer Häresy, der in meinen Augen Null Sinn mach mit dem Schwenkbereich seiner LK)
ca. 20000 Pkte.

Tyraniden: (einschl. Biotitan)
ca. 8000 Pkte

Nekrons: ca. 10000 Pkte (ja hier habe ich keine Forgeworldmodelle, Geld reicht ja nicht für alles)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.