Muss ja schon sagen. Die Minis sind ja ausserordentlich vom Farbschema. Finde ich sehr gut. Nur weiter so.
Danke!
Kein Farbschema, das jedem zusagt. Umso mehr freu ich mich, wenn es gefällt
🙂
Der Rock der Anführerin sieht ziemlich grob aus im Vergleich zu den anderen. Die Schattierung/Akzentuierung könnten mMn etwas weicher sein. Das sieht teilweise einfach nach zwei Farben aus, eine dunkel, die andre hell.
-Das Gehänge an der Hüfte (Granaten?) wirkt ziemlich flach. Die trüben dein kantiges Schema finde ich. Ein paar Highlights würden hier nicht schaden.
-Das Schema am Helm finde ich super. Warum hast du es nicht auf der Unterseite der Waffen umgesetzt? Wegen Zenitalem Licht? Das wäre dann ja wieder was in Richtung "above-Standard". Dann aber noch etwas abdunkeln, da es hier noch etwas grob aussieht.
Hab mir das mal zu Herzen genommen. Mal sehen, ob ich auch dieses Verfahren in Zukunft dann "abkürzen" kann.
- Rock der Anführerin: hab nochmal ein wenig nachgearbeitet. Perfekt ist es nicht, aber besser (finde ich)
🙂
- "Gehänge" jetzt noch mit Silber akzentuiert. Dadurch hat es aus der Ferne einen leichten Chrom-Eindruck, den ich eigentlich vermeiden sollte. Aber mal sehen, schlecht gefällt mir es nicht.
- Die Unterseite der Waffen ist schlicht komplett im Schatten. Zudem sieht man diesen Teil im TT-Spiel einfach garnicht. Ob ich nochmal eine dunklere Schattenschicht einführe probiere ich gerade erstmal bei meiner Wraith Knightress aus.
Was mir sehr gut gefällt sind die Federn der Cheffin und die Röcke der Normalos.
Die Federn sind inspiriert von römischen Legionären (Triarii) und natürlich dem Löwenhelm von Alexander aus dem Film.
Sie sollen als Thema auch noch stärker Teil der Armee werden, aber nicht überall so "deutlich".
Anhang anzeigen 268450
Die Vergelter (Dire Avenger) sind fertig.
Ausnahme: bei einem hab ich die Unterseite des Katapults vergessen *seufz*
Zudem habe ich beschlossen, die Abziehbilder mit Mattlack zu behandeln, den ich aber erst noch besorgen muss. Daher "glänzen" die noch.
Weitere Anmerkung: die Vergelter haben im Gold einen Rotstich. Das kommt daher, dass die Miniaturen vor 3-4 Jahren angefangen wurden und damals war noch Shining Gold Teil des Schemas, was jetzt aber rausgeflogen ist. Fällt vll. aber auch nur mir auf -.-
Die Bases werden, wie schon wiederholt gesagt, am Ende in einem Aufwasch gemacht. Leider noch keine Lösung gefunden, die mir soo gut gefällt, dass ich sie sofort umsetze.
Anhang anzeigen 268451Anhang anzeigen 268452Anhang anzeigen 268453Anhang anzeigen 268454
Hier ist ein Stück vom Abziehbild abgeblättert
😵
Hoffe das stellt sich ein nach dem Mattlack. Wird mit Freehand repariert.
C&C Welcome:
Frage an die Croud: Da auf Facebook in der Eldra Gruppe gerade die Diskussion war: bemalt ihr alle eure "Hubbel" auf den Eldar als "Gems"?
Für mich stand das nie außer Frage, aber anscheinend gibt es eine große Fraktion, inklusive Jes Goodwin und GW, die die Hubbel nicht bemalen wollen.
Ich persönlich finde die Hubbel sind eine zuuu gute Gelegenheit um Eldar aufzumotzen, als sie nicht zu bemalen.
Wie hier bei den Vergeltern, wo ich nicht wirklich SOOO viel Mühe in die Gems gesteckt habe, dauert es immer noch fast 2 Stunden allein für die Steinchen
🙂