Es kam die Frage auf woher das Gerücht kommt mit den dünneren Codicis, das kam (natürlich) von Valrak.
Bis zur 6. Edition hab's nur Paperbacks, in der 3. hatten 3 Space Marines Orden eigene Supplements, die Codices waren aber trotzdem rund 100 Seiten stark...Hm, das wäre eine Rückkehr zum System der frühen 3. Edition. Schmale Codexbücher mit nur 4-6 Seiten Fluff und der Rest dann die Regeln
Das geistert schon einige Wochen, in unterschiedlichen Versionen...Erzähl mehr, woher kommt das Gerücht?
Bis zur 6. Edition hab's nur Paperbacks, in der 3. hatten 3 Space Marines Orden eigene Supplements, die Codices waren aber trotzdem rund 100 Seiten stark...
Daran erinnere ich mich auch, mMn war der allererste Tau Codex der erste Codex in der dritten Edition der mehr als ca 50 Seiten hatte und damit sowohl ein neues Codex Design als auch mehr Inhalt mitbrachte.Zum Ende der Edition hat GW das aber wieder geändert und die Bücher hatten wieder alte Stärke
Damals musste man sich für den Fluff aber die Codizes der 2. kaufen, die OOP waren und irrelevante Regeln enthielten.Hm, das wäre eine Rückkehr zum System der frühen 3. Edition. Schmale Codexbücher mit nur 4-6 Seiten Fluff und der Rest dann die Regeln.
Weiß ich nicht. Gut angekommen ist das damals nicht.
Das fänd ich eine ganz tolle Lösung für mich.... die Codices komplett in Datenblattkarten aufgehen lässt ...
Der Thread hier zeigt wie ich finde ziemlich gut wie schwer es da für GW ist. Eine Lösung scheint bei den vielen unterschiedlichen Vorlieben kaum machbar zu sein und mehrere sind halt finanziell immer unattraktiv für ne Firma. Dickes Brett was da gebohrt werden muss.
Der Grund, warum nahezu alle großen Software-Hersteller auf Abo-Umstellen und nicht mehr "einmal Zahlung" akzeptieren, beweist das Gegenteil.Aber nat+rlich würde GW so weniger verdienen.
Daumen Hoch für Adeptus Geilmann! Geiler channel!Also tatsächlich habe ich das Video von Valrak noch nicht gefunden, der macht einfach zu viele Videos mit immer ähnlich klingenden Titeln (ich selbst gucke mir die ehrlich gesagt auch nie an, der typ ist anstrengend). Allerdings habe ich dafür ein Video von Adeptus Geilmann gefunden (einer meiner Favoriten!) In dem darauf kurz Bezug genommen wird.
Mal sehen was im Endeffekt dann bei rumkommt!
Und vor allen Dingen hatten die Stil. Die Codices der etablierten 3. sowie der frühen 4. Edition waren der Höhepunkt. Stimmungsvolle Zeichnungen, interessante Texte, die Regeln und ein abgegrenzter Modellbau- und Bemalteil waren genau die richtige Mischung.Bis zur 6. Edition hab's nur Paperbacks, in der 3. hatten 3 Space Marines Orden eigene Supplements, die Codices waren aber trotzdem rund 100 Seiten stark...