[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Sehr sehr cool..
Eidolon ist einfach ein Hammermodell!
Ich denke, ich muss den auf jeden Fall für die Griffons verwursten!

Der Vindicator ist richtig Fett geworden.
Und auf die kommenden Sachen freue ich mich auch schon!

Lg Lukey

Der vindi ist echt cool geworden! Schade das die bei 40k einfach zu viel bessere Konkurrenz haben.
Auf eidolon freue ich mich auch sehr, er ist wirklich ein super Modell.

Bin echt auf Eidolon gespannt! Der Rest ist in der gewohnt guten Qualität. 😉

Hey TiEm,
Auch dir ein gutes neues Jahr.
Bin mal wieder schwerstens geflasht von dem Zeug das du in letzter Zeut so raus haust. Echt wahnsinn.
Sei es die Servos oder den Vindicator, einfach geil.
Wenn ich nicht schon 3 Vindis hier stehen hätte würde ich mir den 30k Vindi auch holen.
Freu mich schon auf Eidolon.
Grüsse Christoph

Hoffe du bist gut reingerutscht 😉

Sehr schicke Sachen, die du hier wieder zeigst, freue mich schon sie live zu sehen. Das Auge auf den Vindicator finde ich total klasse, ein schönes Detail!

LG

Frohes neues Jahr und... ja... Die sehen wahrlich sehr gut aus! Weiter so!

OHHHH, WOOOWWWWW sind das viele Kommentare. Freut mich sehr! Und dann durchweg positiv.
Ich kürze das einfach mal so ab, da auch nicht groß Fragen dran stehen, VIELEN Dank allen.
Danke Mr-Lukey, Assfresser, Warhound, Angelsachse, Morr und Mephi. Den beiden letztgenannten möchte ich sagen, "wird Zeit, dass wir uns mal wieder im PF treffen 😉"

Hat mal wieder ein Wenig gedauert, aber das nächste Modell is fertig.

Mein Daimos Pattern Whirlwind Scorpius...

Mal sehen, mit was ich jetzt weiter mache
🙂

Sehr schön was du hier präsentierst !!! 🙂

Besonders hervor Sticht das Freehand und die OSL Effekte. Vor allem die schwach durchscheinende 17 am linken Scheinwerfer haut mich um

Mich würde interessieren was deine Gedanken bei der linken Außentür mit dem Dreck waren. So Kreisrund angeordnet fällt mir keine Idee ein warum der Dreck da ausgerechnet so angeordnet ist.
Davon abgesehen ein ausgezeichnetes Modell und vllt kannst du mich ja aufklären 🙂

lg

Sehr schön was du hier präsentierst !!! 🙂

Besonders hervor Sticht das Freehand und die OSL Effekte. Vor allem die schwach durchscheinende 17 am linken Scheinwerfer haut mich um

Mich würde interessieren was deine Gedanken bei der linken Außentür mit dem Dreck waren. So Kreisrund angeordnet fällt mir keine Idee ein warum der Dreck da ausgerechnet so angeordnet ist.
Davon abgesehen ein ausgezeichnetes Modell und vllt kannst du mich ja aufklären 🙂

lg

Danke erstmal für Dein Lob.
Das Freehand ist ein Decal - Gott, wenn ich so gut malen könnte, dann würd ich glaub nichts anderes mehr machen 😀
Spaß bei Seite, das is aus dem neuen EC Decalbogen und fand ich sehr passend. Der wird wohl auch öfters auf der Platte stehen, da darf das schon so 😉

Beim Dreck muss ich Dir (jetzt) recht geben. Eigentlich war ich nur abgerutscht mit dem Pinsel... In den letzten 4 Stunden hat mich das dann so gewurmt, dass ich mittlerweile schon nachgearbeitet habe.

Aber sieh selbst.
..

Guten sieht der Scorpius aus, keine Frage... ich kann mir allerdings nicht erklären warum der auf mich so sauber wirkt. Vielleicht ist es der größere Weiß-Anteil am Modell.

Den beiden letztgenannten möchte ich sagen, "wird Zeit, dass wir uns mal wieder im PF treffen
greets%20%286%29.gif
Ab 12. gerne wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Der Whirlwind sieht jetzt spitze aus. Die Überarbeitung des kreisrunden Dreckbefalls war eine gute Idee. Die Tatsache, dass die Raketen beweglich sind gefällt mir sehr!

Danke, ja das war mehr als notwendig nochmal Hand daran zu legen. Jetzt is es besser. Sobald ich wieder dazu komme, werde ich dann auch mal den gesamten Fuhrpark mal rausholen
und Ablichten 😉
Klar, das ist ja Pflicht 😀 Das is alles magnetisiert.

Guten sieht der Scorpius aus, keine Frage... ich kann mir allerdings nicht erklären warum der auf mich so sauber wirkt. Vielleicht ist es der größere Weiß-Anteil am Modell.

Ab 12. gerne wieder!

Der is doch nicht sauber? Wie kommst darauf? Der is deutlich verdreckter als fast alle anderen Fahrzeuge. Einzig der Vindicator ist,
weil der ja immer nah ran muss und daher durch alles durch brettert, etwas dreckiger und hat Battle-Damage.

Sieht sehr gut aus!

Danke Mephi 😛rost:

Sehr schöne dezente OSL Details und das Zusammenspiel zwischen TiEm Lila und dem weiß sieht auf den Panzern hervorragend aus.

Vielen Dank - freut mich sehr, dass miene Interpretation der EC so ankommt. Nur Lila und Gold wäre mir aber auch zu eintönig gewesen.
Ich denke, dass das weiß doch seinen Teil dazu beiträgt, dass es etwas aufgelockert wirkt.

grüße

Wow, dein Fuhrpark ist echt schon sehr imposant.
Und das alles in so kurzer Zeit.
Ich beneide dich echt um dein Tempo!
Schön, ich hoffe, es geht auch dieses Jahr weiter bei den ECs.

Lg Lukey

Hey Lukey, auch Dir, hab Dank für die netten Worte.
Es kommt mir immer voll lang vor! Ihr sagt immer ich wäre so schnell :lol: Ich empfinde das wirklich nicht so, manchmal hab ich schon ein schlechtes Gewissen,
weil ich mit der einen oder anderen Figur länger brauche/mir länger Zeit lasse...

Natürlich wird auch 2016 weiter an der Legion gebastelt und versucht sie zu erweitern. Bausätze sind ja zum Glück einige vorhanden.
Auch ein kleines Kontingent Sons of Horus ist ja auch geplant und Einiges dafür liegt auch schon bereit...
Eines steht aber fest, ich muss finanziell im Hobby kürzer treten. Die nun anstehende Hochzeit wird wohl einige Euros verschlingen... 🙄

Kommen wir nun zum momentanen Schaffen.

In den letzten 2 Tagen habe ich mich nun näher mit meinem Lord Commander Eidolon beschäftigt.

Ich bin schon recht weit. Vorhin brachte ich nun Washes (Nuln Oil, schwarze spezial Mischung von mir, Sepia und eine weitere Spezialmischung lila) auf.
Morgen (heute) werde ich mich dann an das Highlighten setzen und die Base fertig machen, die selbstverständlich komplett magnetisiert ist...

Anhang anzeigen 284599 Anhang anzeigen 284600 Anhang anzeigen 284601 Anhang anzeigen 284602

Der is doch nicht sauber? Wie kommst darauf? Der is deutlich verdreckter als fast alle anderen Fahrzeuge. Einzig der Vindicator ist,
weil der ja immer nah ran muss und daher durch alles durch brettert, etwas dreckiger und hat Battle-Damage.
Ich sagte ja, ich kann es mir nicht erklären. 😉 Ich schiebe es einfach mal auf Bild und verlange hiermit eins bei Tageslicht (und jetzt komm mir bloß nicht mit "durchschnittlich 4h Sonnenschein pro Tag", "Arbeit Arbeit!" und solchen Kamellen! 😀)! ... Oder einem Liveauftritt des Modells gegen meine Kreischer 😎

Ich sagte ja, ich kann es mir nicht erklären. 😉 Ich schiebe es einfach mal auf Bild und verlange hiermit eins bei Tageslicht (und jetzt komm mir bloß nicht mit "durchschnittlich 4h Sonnenschein pro Tag", "Arbeit Arbeit!" und solchen Kamellen! 😀)! ... Oder einem Liveauftritt des Modells gegen meine Kreischer 😎

Da leg ich doch gerne mal meine bis zu 4 Schablonen S8 drauf :angel2: Aber das mit dem Live-Auftritt bekommen wir sicherlich mal hin 😉

Eidolon wird spitze. Ich finde seinen Helm sehr cool, wobei seine unbehelmter Kopf auch sehr cool ist.

Ich mag eigentlich unbehelmte Modelle nicht so. Auch tue ich mich mit Gesichtern beim Malen etwas schwer.
Trotz dessen habe ich den Kopf noch hier und überlege immer noch diesen zu magnetisieren 😉

Mal sehen, bis jetzt is der Helm mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber gesichert, also noch tauschbar 🙂

Aloha....

Die Panzer finde ich genial, fehlen nur noch ein paar nackte verdrehte Kultisten, die den Phönizier huldigen und preisen.....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Danke Lexy. Zu den Kultisten schreib ich gleich noch was.

Das fände ich zu viel des Guten, die EC sind ja hier (noch) keine richtigen Chaos-Space-Marines.

Morr hat meinen Ansatz recht gut verstanden. Für ein Bild, denke ich, kann ich meine Kultisten ganz gut dazu stellen,
aber so rein spieltechnisch, entferne ich mich momentan wieder von Chaos Space Marines und komme dem Legionsgedanken Emporer`s Children näher.
Das war ja von Anfang an der Hintergedanke. Eigentlich sollte es ja hier immer darum gehen, 30K und 40K spielen zu können, wobei das Hauptaugenmerk auf der Legion im 30K liegt...

Es ist vollbracht. Nach etwa 10 Stunden Bau- und Mal-Arbeit ist mein Lord Commander Eidolon (mit Helm) fertig.

Insgesamt 7 Schichten Lila, 5 Schichten Gold, 6 Schichten grau bis weiß und 4 Schichten rot und 4-schichtig aufgebauten Silber in 2 Grundtönen haben es neben den anderen Farben auf das Modell geschafft. Jetzt, wo der Klarlack fast getrocknet ist, bin ich schon recht stolz auf meine Arbeit und präsentiere:

Als nächstes werde ich mich dann wohl weiter mit meinem Gelöbnis beschäftigen und Modelle bauen...

Ich gelobe im Januar 2016:

Basteln =

• Bau einer Rapier mit Quad Mortar "Thud Gun"
  • Bau von 4 LEGION SCIMITAR PATTERN JETBIKES
  • Bau eines XIPHON PATTERN INTERCEPTOR

Malen =

• Bemalung zweier Rapier mit Quad Mortar "Thud Gun"
  • Bemalung von 4 LEGION SCIMITAR PATTERN JETBIKES
  • Bemalung des Lord Commanders Eidolon

Eure Modelle in Szene setzen =

• Fotos auf der Spielplatte von zwei Rapier mit Quad Mortar "Thud Gun"
  • Fotos auf der Spielplatte von 4 LEGION SCIMITAR PATTERN JETBIKES
  • Fotos auf der Spielplatte des Lord Commanders Eidolon

Allgemein =

• Überarbeitung meiner Galerien (bessere Gliederung, vor allem bei den Emporers Children/Unterteilung in 30K und 40K)
4. Bilder Chaos Space Marines - Emporers Children
5. Bilder Heretics
6. Bilder Alliirte Chaos Dämonen und Dark Mechanicum

Sportliches Ziel, aber ich denke erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe mich ungenau ausgedrückt... die nackten Sklaven sind ja auch nur zum dazustellen, und sind ja auch nur zum huldigen dacht, und nicht zum kämpfen.

Ich glaube, schon direkt nach Istvaan III oder kurz vor dem Landungsplatzmassaker hat sich die 3. Legion mit menschlichen operierten Tänzern und drogenrauch qualmenden Kugelschwenkern umgeben, die dem Phönizier und seiner Legion zu huldigen.

Wird zumindest von den Iron Warriors so beschrieben dass der Tross der 3. Legion ziemlich kurios war und die Beschreibungen einiger Legionäre der Sons of Horus sich auf den Schiffen der 3. Legion befunden haben sind mehr als eindeutig.

Ansonsten braucht niemand diese Kultisten außer vielleicht die Word Bearers.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, schon direkt nach Istvaan III oder kurz vor dem Landungsplatzmassaker hat sich die 3. Legion mit menschlichen operierten Tänzern und drogenrauch qualmenden Kugelschwenkern umgeben, die dem Phönizier und seiner Legion zu huldigen.

Wird zumindest von den Iron Warriors so beschrieben dass der Tross der 3. Legion ziemlich kurios war und die Beschreibungen einiger Legionäre der Sons of Horus sich auf den Schiffen der 3. Legion befunden haben sind mehr als eindeutig.
Stimmt. Ich hatte TiEms EC nur gedanklich vor Istvaan eingeordnet. ^^