[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

@ Kritik: Na klar war das klar, kennst mich doch nun auch schon etwas 😉 Du darfst dann ab heute in meinem Aufbau auch an jedem Fussel rummäkeln😀

@fertige Modelle: Gefallen mir sehr gut, bei dem Weiß kann ich dir nachfühlen. Ich empfinde Weiß als eine der schwersten Farben wenn es um das Malen und vor allem um das Akzentuieren geht.

@Jet-Bikes: Ich mag diese Modelle und hab gestern in einem Video von Mini-Wargaming ein Modell gesehen, dass dir sicher auch gefallen würde, das ich aber nicht zuordnen kann (hoffe es war kein Eigenbau). Schau mal hier rein und spul einfach vor bis zur Armeevorstellen EC: https://youtu.be/A9qxKJEeXI8 Du siehst dann bei den Jetbikes schon was ich meine 😉

Das habe ich auch schon gesehen gehabt. Is aber ein doch starker Um-/Eigenbau.

Mr. 'Ich mag die Mk 4 Helme nicht', nimmt nun also doch ziemlich viele Mk 4 Typen in seine Armee auf. 😛
Sehen richtig gut aus die Jungs!
Wie Morr schon sagte, die waren gestern bei Miniwargaming und da sahen die ziemlich gut aus!

-Vincent

Moment, das is so nicht korrekt 😉 Ich finde sie in meiner Armee der EC nicht passend...
Deshalb habe ich darauf verzichtet und neme da nur gaaaanz wenige MK IV auf. Die Thud Guns haben da welche und die Scimitar Jetbiker.
Beide gibts halt nur in MK IV. Und 6 Modelle finde ich jetzt bei der Masse an MK III, die ich habe, auch nicht viel. Momentan 12%. und das sollen ja noch mehr Marines werden... 😀
Irgendwann denke ich lande ich bei 80-90 Marines 😉
Die Spezialtrupps haben ja auch alle MK IV an. Also Paladin Blades und die Kakophonie...

Heute nur eine Kleinigkeit... Privat, wie geschäftlich, habe ich momentan einfach sehr viel um die Ohren...

Ich habe mich mal schon hingesetzt und die Jetbiker angefangen. Nächster Schritt ist grau und dann weiß Malen um den Weißanteil wieder auf
meinen Armeestandard zu bekommen 😉

Einmal mit einmal ohne Blitz...

Anhang anzeigen 287022 Anhang anzeigen 287023

YAY. Lila Phallus Biker, kannste gleich bei Beate Uhse als Patent einreichen ;-)

Sieht schon cool aus - den Motor könnte ich mir aber anders echt gut vorstellen: eine Art pulsierende Fusions Energiequelle mit Glasdach. Vielleicht in ner schönen Kontrastfarbe?

Du wirst lachen, sowas hatte ich mir tatsächlich überlegt. Ich denke, eines der "Highlights" dieser Armee is tatsächlich das OSL.
Habe mich dann aber dagegen entschieden. Das wäre wohl too much gewesen. Danke für`s Lob 🙂

Klingt eher nach Mechanicums-Ausrüstungsspielerei als nach Technik, welche die Legionen im Feld eingesetzt haben 😀

Siehe oben.

Hallo zusammen. Leider hat es diesmal etwas länger gedauert. Ich hatte da ein kleines Problemchen mit meinem Klarlack, der mir leider zu matt geraten war.
Ich mische meinen Klarlack ja immer selber an aus einer Kombination aus dem Satin Varnish und Matt Varnish von Vallejo.

Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt sind die Jetbiker fertig und ich möchte Euch die Bilder nicht vorenthalten.

Ein bisschen OSL konnt ich mir dann doch nicht verkneifen. Deshalb habe ich den "Düsenkern" hinter dem Fahrer und die Zuleitungen zur Hauptdüse etwas bearbeitet 😉

Weiter habe ich an meinem Xiphon etwas weiter gemacht.

Anhang anzeigen 287788

Mal sehen wo es jetzt, neben dem Xiphon, weiter geht.
Ein Alliierten-Kontingent Sons of Horus steckt auch gerade in der Planung und wird ab Februar, auf Grund eines Projektes P250 bei uns im Laden, Einzug erhalten.

Immer wieder eine Augenweide deine Jungs. Gefallen mir mal wieder außerordentlich gut! :clap::spitze:

Vielen Dank Morr. Sehr netten und auch schönes Kompliment. Ich freue mich schon richtig, mal gegen Deine IW antreten zu können :slaanesh:

Sind wirklich schick deine fliegenden Dildos. 😛
Wieder mal 1a.

Aber sach ma, was schiebt ihr euch in Österreich den so rein :blink::lol: Dat is ja eckelich 😀 Nöö, nöö Du...

Irgendwie war mir der Flieger gestern dann doch zu groß zum Anfangen.
Deshalb habe ich mal an den 3 Männchen weiter gemacht. Am Abend hatte ich dann doch mehr erreicht als gedacht...

Anhang anzeigen 287929

Hier und da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern und fertig malen, aber für ein WIP schon sehr weit.

Das Farbschema ist echt so heftig, das flasht mich jedesmal wieder...
Die Farben wirken so satt und kräftig, genial.🙂
Und hätt ich das "wieder" weggelassen, hätt ich vor Begeisterung fast gereimt !!!
😀 😉

Das ist schön :blushing: Vielen Dank.
Richtig tolle Sache,
dass Dir gefällt, was ich so mache
:thumbsup:

Der Xyphon wird sicher cool! Davon hatte ich auch noch ein paar geplant gehabt für meine IWler, Flieger sind Gott sei dank immer recht zügig bemalt... :lol:

Nu ja, ich hänge jetzt schon eine Weile dran an ihm. Vor allem, wenn ich ans Lining denke, wird mir jetzt schon schlecht...

Der Apo und die Sgt's(?) gefallen mir gut. Ich mag diese E-Äxte und die Skitarii-Pistole^^

Danke Morr. Hast Du vollkommen richtig erkannt, sind Sgt`s. Ich brauchte noch 2 für meine Tacticals, die ich auch so ausrüsten kann, wie in der Liste.
Beide Hände sind hier magnetisiert.

Aha, keine Zeit, soso.^^😉-Abartig gut wieder, auf den Xiphon freue ich mich schon.

Ja, siehst ja, es geht nur langsam voran... Fast eine Woche für 3 Hansel... Das hab ich schon mal schneller geschafft!
Aber momentan lässt mir der Job und der private Stress mit den ganzen Terminen einfach nicht mehr Zeit...
Vielen Dank und der Xiphon kommt nun jetzt als nächstes an die Reihe...

An den letzten 2 Abenden hatte ich mal wieder etwas Zeit und konnte zumindest ein bisschen was erledigen.
So hat der Primus Medicae gestern seine abschließende Lackdusche bekommen...

Aber nicht nur den Medic hab ich fertigstellen können, auch die beiden Sergeants stehen nun fertig in ihren Trupps...

So hätten wir einmal Damasus den Wilden

Anhang anzeigen 288242

Und Phoebus den Stolzen

Anhang anzeigen 288245

Ich muss mich auch anschließen, der Doc ist ein toller Umbau und der Umhang ist sehr schön geworden.
Der Rest natürlich auch! 😉
Die Idee mit der Pistole ist auf jeden Fall auch ein Blickfang.

Auch wenn die beiden Sgt nicht ganz mit dem Doc mithalten können, finde ich sie sehr schön.
Wobei ich sagen muss, dass die Äxte vielleicht einen Tick zu Grob für die EC´s aussehen..

Lg Lukey

Ich hasse dich für den weißen Umhang... Es ist doch wohl schlicht unfassbar wie gut du den hinbekommen hast!?! Sag mal schämst du dich gar nicht?! 😀

Die (Nadel-)Pistole finde ich immer noch klasse. Hab mir auch schon eine besorgt, auch wenn ich ein anderes Grundmodell für meinen Apo nehmen werde.

Wobei ich sagen muss, dass die Äxte vielleicht einen Tick zu Grob für die EC´s aussehen..
Finde ich gar nicht. Man darf nicht vergessen, dass die EC auch Legionäre sind. Wer Energie-Hämmer und ähnliches schwingen kann, zu dem passt auch eine Doppelaxt.

Sehr schicke Typen! Der Umhang des Medicae gefällt mir besonders gut!
Nahezu... 'perfekt'. 🙄 (See what I did there?)
Die Sergeants sehen auch sehr nett aus. Ich freue mich schon darauf ihnen gegenüberzustehen. ^^

Vielen Dank. Tolles Kompliment! Ich bin da immer etwas unschlüssig, aber wenn ich so viel positive Resonanz bekomme, dann muss er gut sein 😉
Klar, bekommst Du. Hatte Freitag schon ein echt tolles Spiel mit Alex. Das war so gut, dass ich mir langsam echt überlege meine 40K-Armeen zu verkaufen
und nur noch 30K zu spielen.

Abend TiEm, wieder einmal ein großartige Arbeit von dir. :wub:
Eine Frage habe ich, rein Interresse halber. Was soll die Waffe des Medicus darstellen? Kombiwaffe oder Nadler? Finde den Dünnen Lauf der Waffe unter dem Plasmakern komisch.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Auch Dir ein riesen-fettes Danke schön.
Am Primus Medicae ist eine Eigenbau Nadelpistole dran. Das soll es zumindest darstellen.
Naja, ein Lauf wie bei einem Schweren Bolter fände ich total Banane, wenn da nur Nadeln raus kommen:lol:
Der Energiekern soll im Prinzip eine Resonatorkammer darstellen. Die Energie wird in die Nadelkammer entladen und schleudert so die Nadeln in Richtung Gegner 😉

Sehr cool. Gerade mit dem Mecidae ist dir ein äußerst beeindruckendes Modell gelungen, wie ich finde.

Vielen, vielen Dank. Klar habe ich mir bei dem Umbau große Mühe gegeben, aber eigentlich is gar nicht so Umfangreich gewesen.
Umso schöner sind Eure tollen Comments!

Ich muss mich auch anschließen, der Doc ist ein toller Umbau und der Umhang ist sehr schön geworden.
Der Rest natürlich auch! 😉
Die Idee mit der Pistole ist auf jeden Fall auch ein Blickfang.

Auch wenn die beiden Sgt nicht ganz mit dem Doc mithalten können, finde ich sie sehr schön.

Lg Lukey

Selbstverständlich auch Dir ein fetten Dank. Zum Doc hab ich oben schon einiges geschrieben.

Bei den Sgt.s bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Die Legionen hatten immer auf alles Zugriff. Eidolon trägt hier z.B. einen Hammer, andere hatten Streitkolben.
Wo ich aber mit Dir mitgehe is, dass ich die Axt noch mit einem Adlerflügel umarbeiten könnte. Da muss ich mal schauen, was meine Bitkisten hergeben.
Da hast mich jetzt auf eine Idee gebracht 🙄

Ich hasse dich für den weißen Umhang... Es ist doch wohl schlicht unfassbar wie gut du den hinbekommen hast!?! Sag mal schämst du dich gar nicht?! 😀

Die (Nadel-)Pistole finde ich immer noch klasse. Hab mir auch schon eine besorgt, auch wenn ich ein anderes Grundmodell für meinen Apo nehmen werde.

Finde ich gar nicht. Man darf nicht vergessen, dass die EC auch Legionäre sind. Wer Energie-Hämmer und ähnliches schwingen kann, zu dem passt auch eine Doppelaxt.

Morr, ganz ehrlich? NNNÖÖÖÖÖÖÖ 😛
So aufwendig war der gar nicht. Wenn Du zum Malabend im PF mal kommst, zeige ich Dir gerne, wie ich das gemacht habe bzw. wie ich das mache mit den Umhängen 😉
Das is wirklich kein Hexenwerk. Ich muss aber dazu sagen, manchmal gelinkt es besser, manchmal nicht ganz so gut...

Klar, klaut (visuell) was ihr könnt! Mache ich ja auch. So ein Aufbau ist ja auch immer eine Ideensammlung, an der man sich bedienen sollte!!!
Zur Axt habe ich ja auch schon was geschrieben. Ich sehe das ganz ähnlich wie Du, man/ich könnte die Äxte aber auch noch EC-isieren 🙂

Am Wochenende hatte ich wie erwähnt 2 Spiele (Freitag und Samstag). Einmal 30K, was riesig Spaß gemacht hatte, und einmal 40K gegen 30K.
Dieses Spiel gefiel mir nicht so gut. Ich merke einfach, dass ich mich von 40K immer weiter entferne. Das Powerlevel und der Hang zum maxxen nervt mich mittlerweile doch sehr.
So viele Einheiten, die einfach OP sind. Es kommt einfach kein Feeling mehr bei mir auf (auch wenn ich der 40K-Spieler war...)

Deshalb werde ich in Zukunft noch viel mehr meinen Schwerpunkt auf die Heresy und 30K legen.

Gestern habe ich nun den angekündigten Xiphon fertigstellen können. Ich muss sagen, anfangs war ich von der Form des Modells noch nicht so überzeugt,
doch mittlerweile :wub::wub::wub:

Nun aber zu den Pics...