[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Oh wow, so viele tolle Kommentare.

Na, dann schieb ich doch mal nen Post ohne Update ein.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir das, aber momentan rauben mir meine Verpflichtungen, geschäftlich, wie privat, ein wenig die Freizeit.

Ich finde es super, dass du die Medusa für mich baust. Ich verstehe nur noch nicht wieso du dir die Arbeit machst und sie in solch komischen Farben bemalst nur um sie dann wieder entfärben zu müssen :clown:

Nein, mal im Ernst: Ich hab's ja schon gesagt und ich sags gern nochmal, sieht bisher sehr ordentlich aus.

Keine Chance, die Medusa ist genau in der richtigen Legion. Lila macht glücklich 😀
Ich hoffe, Die "neuen" Modelle gefallen Dir auch noch, wenn Du sie morgen Abend live gesehen hast und ich sie, beim Malabend mit Morr,
der Vollendung ein Stück näher gebracht habe 😉

Ich glaub irgendwann, wenn dir das Lila ausgeht, stell ich dir einfach n paar von meinen Modellen dazu und hoffe, dass du in deinem Malrausch gar nicht merkst, dass es nicht deine sind. 😉
Schaut alles sehr gut aus. Das Lila wirkt an den Panzern unglaublich gut durch den weißen Kontrast.

grüße

Ich danke Dir Lord. Du wirst lachen, aber demletzt ist mir die Basis lila ausgegangen. Da hab ich per Overnight Express die Farbe bei Ama*** bestellt...
Ich hoffe, das passiert mir nicht so schnell wieder. 😀
Sollten mal irgendwelche Minis bei mir auftauchen, die ich nicht zuordnen kann, dann weiß ich ja, woi sie hingehören 😉

Naja, nur lila wäre mir glaub ich dann auch zu viel. Der Kontrast mit dem weiß und, später dann, Gold, harmoniert wirklich gut.
Ich kann Dich und Deine Meinung sehr gut verstehen - ich teile sie.

Wie immer mal wieder ganz großartige Bilder. Bei denen haste dich aber wirklich festgebissen, wenn man sieht wie lange du schon daran arbeitest..... 😉

Ja, irgenwie fühle ich mich in der Heresy mittlerweile richtig wohl und deutlich besser aufgehoben, wie im 40K.
Auch das Spielen, was ja eigentlich mit 40K-Regeln fast gleich sein sollte, fühlt sich im 30K ganz anderes an.

Mit den Worten von meinem Iron Hand Freund:
"He, das Spiel fühlt sich ganz genau so an, wie ich es mir vorgestellt und ich mir beim lesen der Romane gewünscht habe. So muss es sein..."
Wahre Worte nach unserem ersten Heresy-Spiel.

Und was den Assault squad angeht, so hoffe ich, dass ich am Wochenende da einen Hacken dran machen kann und sie in mitten meiner Legion stehen habe.

Die Bilder sind um einiges besser wenn sie nicht so überbelichtet sind! 😉

Sehen auf jeden Fall gut aus deine Minis! Freu mich auf die fertigen Sturmtruppler!

Dann muss ich mir echt überlegen, was ich an meinem Fotosetting noch anders machen muss.
Ich glaube, ich muss mich mal wieder mehr mit meiner SLR auseinandersetzen... Mal wieder mit meinen anderen Objektiven experimentieren...

Hast du die jetzt dunkler bemalt oder ist das tatsächlich die Beleutung die ganz anders ist?

Das is tatsächlich die Beleuchtung. Von der Grundierung bis hin zum Klarlack ist alles noch das selbe.
Gut, da ich mit der Airbrush freehand arbeite, kann es schon zu kleineren Unterschieden kommen,
aber die Farben, die Techniken und das Finish sind noch die gleichen, wie bei der ersten Figur.
Die Medusa, wie auch der Assault Squad stehen hier jetzt unter einer nicht so hellen (~9 Watt) Tageslichtlampe.
Zum Malen habe ich es aber gerne heller (18 bis über 20 Watt).

Abend TiEm,
Wie immer solide saubere Arbeit von dir.

Die Umbauarbeiten an deinem Aufbau sind dir auch geglückt, finde ich halt.
Was du noch anders machen könntest fällt mir gerade nicht ein oder auf.

Grüsse Christoph

Danke der Herr Fist 😀 Ich hoffe, ich kann das so, zeitnah, zu Ende führen.

Es freut mich auch sehr, dass die Änderungen des Aufbaus zur Kenntnis genommen und für gut befunden wurden.
Und wenn nichts negativ auffällt und dass nix fehlt, dann habe ich, glaube ich, gute Arbeit gemacht.
Eigentlich das größte Kompliment - DANKE.

Die Medusa sieht schon klasse aus. Freu mich schon wenn sie fertig ist !

Zum Thema Fotos: Evtl auch mal einen neutralen Hintergrund benutzen ?

Hey Mace, erstmal danke. Die Medusa hebe ich mir gerade, so ein wenig als Belohnung, auf.
Momentan stehen ja immer noch rund 20 Servos auf dem Tisch, die fertig werden wollen.

Zum Thema Hintergrund: Hier werde ich, sobald meine Lieferung angekommen ist, mal mit einem Fotozelt experimentieren. Ich fand es zwar immer schöner die Bilder auf der Platte zu machen, aber durch meine immer komplexer werdenden Farbschichten (siehe unten) ist es schlichtweg kaum noch möglich, Bilder in guter Qualität zu machen. Die Kamera schluckt so oft, so viel Feinheiten und verfälscht teilweise dann auch noch die Farben. Das möchte ich damit endlich raus bekommen.

Das nervte mich schon bei den Fists, dan bei den Iyanden und jetzt noch viel mehr...

Kommen wir nun zur Wochenendarbeit. Ich habe leider nicht ganz das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.
Aber dafür gab es einige gute Gründe und einen sehr nervigen.

Gute Gründe waren zum Einen, dass endlich die Farbe von FW eingetroffen ist. Zum Anderen hatte ich mal wieder ein richtig schickes Telefonat/Telefonkonferenz mit meinem Schwager und Tabletopbuddie. Nervig war allerdings, dass sich mein PC ein Hichecker und Virus eingefangen hatte und ich da bestimmt 6 Stunden lang Wiederherstellungs- und Reinigungsarbeit leisten musste.

Gut, was habe ich nun erreicht?

Also mittlerweile steht der Assault Squadin Farbe da. Es fehlen jetzt noch Washes, die ganz kleinen Details, OSL beim Spear, Base und die Highlights - Grundfarben sind überall drauf.

Mal in den unterschiedlichen Belichtungen, Einstellungen und mit und ohne Blitz...

Weiter habe ich mich am Samstag dran gemacht die Farbe für meine Sons of Horus zu finden.
Das war dann auch ein größerer Akt. Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden.
Insgesamt 6 unterschiedliche Farbschichten trage ich nun auf, um die Basis zu schaffen.
Ab hier geht es dann mit dem Pinsel weiter...

Da ich lange unsicher war, wie das nun am Ende wirkt, habe ich mal eine Figur gemalt.
Der gute Marine ist so nun kurz vor fertig. Bei den Linsen fehlt noch ein Highlight, etwas Dreck und Battledamage (SoH bekommen das) und die Base.
Decals gibt es momentan ja leider noch nicht, aber die werde ich mir besorgen sobald sie FW veröffentlicht.

Zum letzten Foto: sooo sauber und mühevoll gearbeitet in der Bemalung, aber unter dem Schulterpanzer sieht man die unsaubere "Schnittstelle"... solltest du vor dem Bemalen nicht vergessen wegzuschmirgeln!

Danke für das Kompliment, allerdings kann ich Deine Kritik entkräften... Das sieht man wirklich nur, wenn man mit dem Kopf auf Minikopfhöhe runter geht.
Und da is es für mich verschmerzbar.

Einfach nochmal drüber schmirgeln is nicht, da ich die Schulterpanzer noch im Gussrahmen bemale und erst dann raustrenne.
Ich werde aber in Zukunft versuchen da noch sorgsamer zu Arbeiten. Hier is es leider auch so, dass ich schon ewig kein GW-Kunststoff bearbeitet habe.
Beim Schnellgießharz von FW is das so überhaupt kein Problem, weil weicher.

Das Farbschema ist stark umgesetzt. Kannst du mal ein Foto neben einem deiner EC's zeigen? 🙂

Mache ich unten. Heute kam mein Fotozelt, habe Euch da mal 2 Bilder germacht. Und fetten Dank 🙂

Das. Sieht toll aus, neben dem Lila kommt dann vllt. das grün noch mehr zur Geltung, ähnlich dem Rot deiner Mechs.

Vielen Dank, Nachbar. Ich hoffe das unten gezeigte überzeugt Dich dann auch noch...

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, sehr schönes Grün. Bin wirklich gespannt wie die Jungs neben deinen Childrens wirken.
Das mit der "Schnittstelle" am Schulterpanzer ist mir persönlich erst nach dem lesen von Boras Kommentar aufgefallen.

Gruss Christoph

Vielen Dank Christoph. ICh sehe das mit dem Panzer auch nicht ganz so wild. Klar, bei den Fotos sieht man es, aber aus 1/2 m Entfernung is davon mal gar nichts mehr zu sehen.
Wenn man steht und die Püppi da unten vor einem steht, dann schon 2x net...

So nun hier mal das geforderte Bild. An den restlichen Minis bin ich noch am Malen, aber ich werde dann mal 20 Marines (10 so und 10 so) ablichten.
Dann seht ihr das mal zusammen...

Im Fotozelt mit einer ganz neuen Einstellung an der Kamera

Ich kann den Finger nicht drauf legen, aber irgendetwas fehlt mir an dem Son of Horus. Handwerklich gesehen ist der super, keine Frage. Vielleicht sind es wirklich die noch fehlenden Bildchen.

Ich gehe sehr schwer davon aus, dass es das is. Aber so lange Forgeworld den neuen Decalbogen nicht released, werden die Schulterpanzer noch nackig bleiben... Leider :dry:
Aber ich bedanke mich für das Lob meiner Pinselarbeit :blush:

Der Laubfrosch macht sich schon mal gut zwischen den beiden Milkakühen. 😛

Bin wirklich schon gespannt wie der Trupp als fertiger aussieht. FW hat echt noch kein SoH Decals rausgebracht? Hab gedacht die waren eine der 1. Legionen die die bekamen?

Gruss Christoph

Es gab mal welche, die sind aber nicht mehr erhältlich und waren noch nach dem alten Schema.
Also nur eine Farbe und noch sehr grob. Kein Vergleich zu den jetzt erhältlichen, sehr fein gestalteten und gedruckten Decals...
Ich warte jetzt seit bald 12 Wochen auf das Release der neuen Decals, aber wie gesagt, die lassen sich Zeit...
Ich hoffe nur, dass der ähnlich gut wird, wie der von den anderen Legionen. Besonders der Word Bearer Decalbogen is einfach nur ein Traum :wub:

Gute Entscheidung mit den Sons Of Horus. Wie ich mir dachte ergänzen sich die Schemata sehr schön!

Das ist schön zu lesen. Ich finds auch riesig. Ich habe auf dem Maltisch die Tage das Ganze auch schon mal in Masse gesehen. 10 Assaults der Children neben den 10 Veteranen... :wub::wub::wub:
Das wird genial (mMn).

So, endlich is mal wieder was fertig geworden. Am Freitag waren mal wieder alle meine Jungs bei mir und wir haben ordentlich gewerkelt.

Am Ende dieses Wochenendes konnte ich gestern Abend dann endlich meinen Assault Squad fertig stellen.
Selbstverständlich habe ich die dann auch gleich wieder im Fotozelt abgelichtet. Ich bin immer noch nicht 100%ig zufrieden mit den Kameraeinstellungen und brauche nun auch weiteres
Equipment (anständiges Stativ/Fernauslöser), aber für den Moment sollten die Bilder auf jeden Fall besser und farbechter sein, als alles, was ich seither an Bildern gemacht habe.

Aber nun zum Squad:

Anhang anzeigen 291393

Anhang anzeigen 291394 Anhang anzeigen 291395 Anhang anzeigen 291396 Anhang anzeigen 291397
Wie ich gerade festgestellt habe, verwendete ich leider die falsche Blende (F6,3 statt F22 :dry🙂.
Deshalb ist eine große Tiefenunschärfe zu sehen. Das muss ich beim nächsten mal dringend kontrollieren und ändern.

Weiter habe ich gestern dann mit den Pinselarbeiten an den SoH-Vets anfangen können. Auch hier ein kleines Fortschrittsbild...

Ahja, doch, sehr cool das.
Muss mal vorbeikommen, wenn Du Zeit hast, um mir das mit dem Zelt etc. aus der Nähe zu beäugen.^^

Foto vom Assault Squad rockt nämlich:rock:!

Ich danke Dir. Klar, kann ich Dir zeigen. Habe mir jetzt die Tage nochmal weiteres Zubehör gekauft.
Endlich ein gescheites Stativ was meine DSLR auch mit großem Objektiv hält und einen Fernauslöser.

Mittlerweile habe ich auch noch bessere Einstellungen der Cam heraus und bin von den Bildern begeistert, die da teilweise entstehen...

So, der Monat is was rum und ich habe noch ein paar ToDos auf meiner Liste.

Den vorletzten Punkt meiner Agenda kann ich heute als erledigt ansehen.

Meine ersten Sons of Horus sind fertig. Der Veteranen Squad ist nun fertig und abgelichtet.

Es war, wie ich schon angedeutet hatte, nicht ganz einfach mein SoH-Schema zu entwickeln, aber ich denk, das trifft es ganz gut und ist nach meinem Geschmack.
Ich habe jetzt aber doch erstmal fast komplett auf Dreck und Battledamage verzichtet. Ich bin da einfach nicht sicher. Oder findest ihr, dass ich das noch nachholen sollte?

Hier nun die Bilder. Mal sehen was ihr sagt.

Und hier das versprochene Bild mit den Emporer`s Children

Moinsen,

die Söhne des Verräters sind dir echt gut gelungen. Battledamage muss nicht unbedingt sein, aber ich würde doch mit Dreck arbeiten.
Die Rüstung hält einen sehr starken Kontrast zur Base, was nochmehr auffällt weil der staubige Boden sich nicht auf der Rüstung absetzt. Ich denke wenn du die Beine noch ein bischen einstaubst, dann sind die perfekt

lg

:woot:
Ja do schau her!
Sehr schöne Sons of Horus mein Lieber, die gefallen mir sehr. Evtl. wie mein Vorredner sagte etwas Staub auf die Stiefel und gut ist, von den ogligatorisch coolen Decals mal ab die dann sicher irgendwann mal verfügbar werden. Warte selbst seit 8 Wochen auf mein Schlauchtool-Set😴....
Echt ganz tolle Jungens, schade dass sie letzlich alle des Todes sind.^^

Werde mich mal die Tage auf dem privaten Kanal melden.

Moinsen,

die Söhne des Verräters sind dir echt gut gelungen. Battledamage muss nicht unbedingt sein, aber ich würde doch mit Dreck arbeiten.
Die Rüstung hält einen sehr starken Kontrast zur Base, was nochmehr auffällt weil der staubige Boden sich nicht auf der Rüstung absetzt. Ich denke wenn du die Beine noch ein bischen einstaubst, dann sind die perfekt

lg

Vielen Dank. Ja, das is ne Idee. Ich glaube, das hole ich nach, wenn ich sie wieder aus der Vitrine im Laden zurückhole.

:woot:
Ja do schau her!
Sehr schöne Sons of Horus mein Lieber, die gefallen mir sehr. Evtl. wie mein Vorredner sagte etwas Staub auf die Stiefel und gut ist, von den ogligatorisch coolen Decals mal ab die dann sicher irgendwann mal verfügbar werden. Warte selbst seit 8 Wochen auf mein Schlauchtool-Set😴....
Echt ganz tolle Jungens, schade dass sie letzlich alle des Todes sind.^^

Werde mich mal die Tage auf dem privaten Kanal melden.

Herzlichen Dank. Ja, das Thema Decals is so ne Sache für sich und stört mich auch wirklich sehr.
Aber es hilft alles nichts, so lange Forgeworld die nicht veröffentlicht, so lange werden die Schulterpanzer eben leider leer bleiben müssen... Ist halt leider so...

Mach das. Freitag sind wir wohl nach momentanem Stand wieder bei mir am Werkeln und momentan steht das Fotozelt auch aufgebaut an einem Platz, wo es mich erstmal nicht stört.

Die SoH hinterlassen einen guten Eindruck bei mir. Sind dir gut gelungen, jedoch gefallen mir deine Emperors Children um weiten besser.

Ich danke Dir. Ich denke, das liegt unter anderem schon alleine am Modell selber.
Die MK IV von GW ist lange nicht so spektakulär wie die MK II und III von Forgeworld.
Ich denke, dass ich aus den GW-Modellen aber mit der Bemalung einiges rausholen konnte..

Abschließend für den Monat Februar, indem dann doch 20 Infanteristen fertig geworden sind,
habe ich mir dann noch ein kleines Bonbon gegönnt. Ein Modell, auf das ich schon lange Bock hatte.
Meine Medusa.
Samstag und Sonntag hatte ich angesetzt um aus dem grundierten Modell eine fertige Figur zu machen. Was soll ich sagen, ich bin total happy mit ihr.

Aber seht Euch den Panzer an...

Mittlerweile bin ich auch mit dem Kamerasetting total zufrieden. Die Bilder werden toll und ich kann es reproduzieren.
Was meinst ihr? Bilder so besser oder lieber wieder auf der Spielplatte?

Abschließend kann ich sagen, auch diesen Monat habe ich mein gestecktes Ziel (Monatsgelöbnis) wieder geschafft, auch wenn das kurzzeitug sehr knapp aussah.