[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Die können sich wirklich sehen lassen. Ich finde sie sogar besser als die Emperors Children, aber das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Farbe der Rüstungen bei deinen Sons of Horus besser zu der der Bases passt.

Vielen Dank. Ich denke auch, dass Deinem persönlichen Geschmack das Seegrün mehr liegt, als das lila 😉

Ein Traum....

in diesem Sinne
Wirkungsgrad...

Oh ja :wub:

Geil, ich hoffe wir sehen Spielberichte in der Zone!

Ich würde gerne mal überhaupt wieder spielen. Momentan bekommen wir das einfach nicht hin... Keiner hat mehr Lust auf 40K (ich ja auch nicht),
aber für 30K reichts bei den anderen einfach noch nicht. Unter 2000 Punkte ist das eher sinnbefreit, oder muss sich schon sehr gut absprechen, dass es spannend wird...

Bei den anderen fehlt es halt an Standards...

Wirklich sehr schöne SoH gefallen mir sehr gut. Und Glückwunsch zur Platte schließe mich da Vermillion an einen Spielbericht würde ich auch gerne lesen

Vielen Dank. Ich hoffe auch auf Spiele und dann kann ich das auch mal mitdokumentieren
🙂

Schicke Sons of Horus und auch deine lila Diven sehen Klasse aus.

Ich überlege mir auch nen Sicarrian zuzulegen. Wie ist der Venator von der Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Danke. Die kannst bedenkenlos kaufen. Die sind, für Schnellgießharz, sehr gut.
Ich habe hier auch noch eine 2. Sicaran liegen, den ich demnächst mal angehen möchte und ich liebäugle schon wieder mit einem weiteren.
So sollen es am Ende 2 in lila, 2 Venator - einen lila, einen seegrün und einen normalen in seegrün werden.

Die Sons of Horus sehen spitze aus. Gefallen mir auch deutlich besser als die EC, wohl auch weil ich mit der Farbwahl mehr anfangen kann.
grüße

Ich danke Dir. Das is ja kein Problem. Ich mag vor allem die Kombi, wenn sie zusammen stehen.
Das Seegrün und das lila in Verbindung mit der "Mars"-Platte is toll :wub:

Und schon geht`s weiter 🙂

Der Venator war ja schon geputzt, nun ist er auch gebaut. Ein tolles Teil :wub:. Ich fand den normalen ja schon riesig... aber der is mindestens genauso geil 😀

Magnete für die Seitenkuppeln habe ich mal eingebracht, auch wenn ich ihn sehr wahrscheinlich ohne die Seitenkuppeln (kommt ja nur der Laser in Frage) spielen werde...

Auf der rechten Seite muss ich jetzt noch ein bisschen den Gussfehler nacharbeiten, aber das is kein Problem und heute Nachmittag schnell erledigt.
Im Anschluss werde ich ihn dann gleich mal lila machen 😀

Man kann auch Heresy sehr angenehm und ohne große Absprachen auf 1500 Punkten spielen, wird hier häufiger getan. Die Spiele sind dann auch nicht so lang. Und so viel braucht man da auch nicht:

1 HQ (natürlich in der Regel nur Cents, Praetor sollte man sich gut überlegen) -> 130 Punkte
2-3 Standards (2x Tacts im Rhino, einmal irgendwas spezielleres, schließt jetzt mal auch Seeker mit ein) -> ~600 Punkte
1-2 Panzer -> 200 Punkte
1 Spezialeinheit (Veteranen, kleine Termis, legionsspezifisches, irgendwas) -> 350 Punkte
-> 1280 Punkte
Ist sogar noch etwas Raum für Kleinkram, Upgrades, noch eine Einheit, irgendwas

Auf 2000 Punkte ist es dann doch auch meist nur eine Spezialeinheit mehr und dann noch etwas Kleinkram rund rum.

Zum Venator: Ich finde tatsächlich, dass nur die Bolter in Frage kommen. Die Hauptwaffe ist Geschütz, Einzelschusswaffen wie Laserkanonen bringen also fast gar nicht für einen Haufen Punkte. Mit dann drei schweren Boltern kann er aber notfalls auch mal Infanterie angehen, wenn er sonst keine lohnenden Ziele in der gegnerischen Liste hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, geil einfach.

Die Jungs in grün mit Dreck an den Schienbeinen sind echt eine Augenweide, das wird echt ne sehr schöne 30k Armee. Die Todeszone ist natürlich der blanke Wahnsinn, Glückwunsch!
Auf den Venator freue ich mich schon, Mordsteil.

Danke, danke. Nu ja, Du warst ja am Freitag kurz bei uns...
was nun unten kommt, kannst Dir ja fast denken 😉

Man kann auch Heresy sehr angenehm und ohne große Absprachen auf 1500 Punkten spielen, wird hier häufiger getan. Die Spiele sind dann auch nicht so lang. Und so viel braucht man da auch nicht:

1 HQ (natürlich in der Regel nur Cents, Praetor sollte man sich gut überlegen) -> 130 Punkte
2-3 Standards (2x Tacts im Rhino, einmal irgendwas spezielleres, schließt jetzt mal auch Seeker mit ein) -> ~600 Punkte
1-2 Panzer -> 200 Punkte
1 Spezialeinheit (Veteranen, kleine Termis, legionsspezifisches, irgendwas) -> 350 Punkte
-> 1280 Punkte
Ist sogar noch etwas Raum für Kleinkram, Upgrades, noch eine Einheit, irgendwas

Auf 2000 Punkte ist es dann doch auch meist nur eine Spezialeinheit mehr und dann noch etwas Kleinkram rund rum.

Zum Venator: Ich finde tatsächlich, dass nur die Bolter in Frage kommen. Die Hauptwaffe ist Geschütz, Einzelschusswaffen wie Laserkanonen bringen also fast gar nicht für einen Haufen Punkte. Mit dann drei schweren Boltern kann er aber notfalls auch mal Infanterie angehen, wenn er sonst keine lohnenden Ziele in der gegnerischen Liste hat.

Schon klar. Leider fehlt es da halt schon an den 2-3 Standardeinheiten...

Ich habe mir die Regel des Venators nochmal genauer durchgelesen und muss Dir absolut recht geben...
Alles andere als Schwere Bolter oder eben nichts macht überhaupt keinen Sinn.

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche. Was soll ich Euch sagen, wir/ich haben am Freitag und Samstag einen Kraftakt durchgezogen...

Aus einer Bierlaune heraus entstand vor einem 3/4 Jahr die Idee, "kommt, wenn ein Zone Mortalis etwa 15-25% meiner Steuerrückzahlung ausmacht,
dann kauf ich das uns, sofern ihr mir dabei dann helft..."

So kam es dann dazu, dass letzte Woche, wie in meinem letzten Post ja schon gezeigt, das hier bei mir ankam...

Am Freitagmittag stand dann, wie ausgemacht, der Erste, mein lieber Schwager O, vor der Tür.
Da ich den Jungs davon nicht wirklich was erzählt hatte, war die Überraschung dem entsprechend groß.

Mit den Worten, "gut, wie fangen wir da jetzt an?" und "wie soll es denn fertig in etwa aussehen?",
stöberten wir in meinem Keller und Farbdosenlager...
Im letzten Eck fanden wir noch eine neue The Army Painter Sprühdose in Uniform Grey und der Entschluss war gefasst, wir machen uns ans Zone Mortalis...

Keine halbe Stunde später lagen dann die 16 Segmente in meinem Pavillon in Grau Grundiert vor uns...

Nach einem kurzen Farb- und Airbrush-Test entschieden wir uns, dass ich jedes der rund 450 Quadrate in Beigegrau airbrushe.
Parallel bemalte mein Schwager dann die frisch besprühten Teile mit silber.
Die ersten Teile sahen dann so aus...

Nach und nach kamen dann auch noch die anderen 2 Jungs unserer kleinen Gemeinschaft und wurden "gezwungen" die Adler und sonstige Teile
in Gold zu bemalen. Anschließend, es war mittlerweile 0:00 Uhr, verdünnten wir eine Hobbyacrylfarbe (schwarz) so lang, bis wir ein Ink erhielten
und tauchten alles in diese.

Hoch interessant fanden wir dann die enstehenden Effekte, die durch das abtrocknende Wasser/Farbgemisch entstanden.
Zufrieden und doch ganz schön kaputt beendeten wir nun den Tag gegen halb 4 Uhr morgens...

Am Samstag morgen hieß es dann trockenbürsten. Auch hier viel die Wahl wieder auf Hobbyacrylfarbe, die ich in weiß da hatte.

Eine Stunde bürsten später hatten wir dann dieses Ergebnis.

Es sah nun schon recht gut aus, allerdings war uns das, als Basis, noch nicht genug.
Kurzer Hand wurde entschieden, mein Schwager malte hier und da nochmal etwas silber nach und ich gehe hin und sprühe alle Lampen mit einem Gloweffekt an.

Auch hier sind das rund 100 Stück. Aber das Ergebnis spricht für sich, wie wir finden...

Jetzt hieß es noch Klarlacken. Mit 2 Sprühdosen Seidenmatt Klarlack aus dem Baumarkt bewaffnet, sprühten wir 2 satte Schichten auf die Segmente, die heute noch trocknen...

Als Basis und um schnellstmöglich spielen zu können, denken wir, sieht das schon sehr, sehr gut aus. Ab jetzt werden wir uns immer mal wieder ein Segment zu Seite nehmen und dann weiter bearbeiten.
Mein World Bearer Schwager O nahm dann am Samstag Abend gleich mal ein Segment mit um etwas spezielles daraus zu zaubern und ich werde mich wohl in den nächsten Tagen
vor allem mit den Türen und den wandlosen Teilen beschäftigen.

Abschließend nun noch Bilder des aktuellen Stands und ein riesen Dank an meine 3 Jungs und meine zukünftige Frau für die Hilfe beim bemalen.
Es war ein toller Abend in dem wir richtig was auf die Beine gestellt haben...

Zuletzt bearbeitet:
Nach Ostern findet sich hoffentlich wieder der ein oder andere Termin das mal ausgiebig zu wiederholen, war mir wie immer eine sehr angenehme Abwechslung, wenn auch nur kurz.

Zur Platte:
Auf die Gefahr hin mich endlos zu wiederholen, sehr geil das!
Ganz großes Kino mein Lieber, nicht nur ist so eine Platte ein entfernter Wunsch Vieler und nun dein Dir erfüllter, die Bemühungen die Du mit den Jungs da zusammen reingesteckt hast, haben sich schon jetzt voll ausgezahlt.
Von dem was da noch dazu kommt mal ab, hier schonmal virtuelle "High Five" dafür.:friends: -Respekt wer's selber macht! ^^

Falls man sich nicht mehr hört, "Frohe Ostern" Dir und Deinen!

Geil! Allein der Aufwand, Top. Weiter so ich freu mich auf den ersten Spielbericht dadrauf.

Kommt Zeit Kommt Rat

Tzeech

Ja, da freu ich mich auch schon. Alle meine Jungs basteln und bemalen gerade nun Infantrie 😉
Panzer sind da drin ja nicht so toll 😀

Vielen Dank aber 🙂

Tolles Ergebnis bis jetzt bin gespannt was dein Schwager noch zaubert.

Vielen herzlichen Dank. Da sagst was. Das Sgment bekomme ich am Montag wieder - er macht da ein riesen Geheimnis drum - muss also geil sein 😎

Ein cooler Bemal-Bericht und ein tolles Ergebnis.

Danke, danke. Naja, es war ein Kraftakt 😴
mir fehlte in der letzten Woche richtig die Motivation was daran zu machen... Tatenlos war ich trotzdem nicht, wie unten gezeigt.

Nach Ostern findet sich hoffentlich wieder der ein oder andere Termin das mal ausgiebig zu wiederholen, war mir wie immer eine sehr angenehme Abwechslung, wenn auch nur kurz.

Zur Platte:
Auf die Gefahr hin mich endlos zu wiederholen, sehr geil das!
Ganz großes Kino mein Lieber, nicht nur ist so eine Platte ein entfernter Wunsch Vieler und nun dein Dir erfüllter, die Bemühungen die Du mit den Jungs da zusammen reingesteckt hast, haben sich schon jetzt voll ausgezahlt.
Von dem was da noch dazu kommt mal ab, hier schonmal virtuelle "High Five" dafür.:friends: -Respekt wer's selber macht! ^^

Falls man sich nicht mehr hört, "Frohe Ostern" Dir und Deinen!

Na klar, das hoffe ich doch. Wiederhole Dich ruhig, das geht runter wie ÖL :friends:

Wünsche ich Dir und Deiner Fam natürlich auch. Macht Euch ein schönes FEST 😛rost:

Gestern Abend war mal wieder Malabend mit den Jungs. Nachdem mir, wie oben schon angedeutet ein wenig die Zone-Motivation gefehlt hatte, habe ich mich dann mal an den Sicaran Venator gemacht. Die Woche über hatte ich ihn zusammen mit dem MoS geairbrushed und am MoS gemalt, sodass ich gestern den Abend ganz für den Venator hatte.

Heute waren dann nur noch Restarbeiten an beiden Modellen zu tun.

Da ich nicht weiß, ob ich den Teilnehmer am Paintbattle (MoS) schon vor der Abstimmung präsentieren darf, zeige ich Euch den noch nicht.
ABER den Sicaran Venator kann ich stolz zeigen...

Anhang anzeigen 294926 Anhang anzeigen 294927 Anhang anzeigen 294928

Und noch meine beiden Sicaran

Anhang anzeigen 294929

Ich wünsche allen FOHE OSTERN und viel Spaß mit Euren Familien.