[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Hey,
Vollbebackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen,...
Richtig geiles Zeug das du hier raus haust.
Angefangen vom Spielfeld über den MoS, meine Stimme bekammst du auch, bis hin zu den jüngsten Zuwächsen. Einfach Top. Besonders der Abbadon sieht richtig gut aus.
Was is mit Loken? Kommt der auch noch oder nicht?
Gruss Christoph

Danke mein fäustiger Freund 🙂
Loken, als Loyaler, wird wohl eher nicht kommen. Ich habe auch nur das Modell von Abaddon. Den hab ich so privat bekommen...
Um jetzt an Loken zu kommen, müsste ich das ganze Set ja nochmal kaufen.
Auch reizt mich die Mini von Loken nicht wirklich. Da wäre modelltechnisch etwas mehr drin gewesen/schön gewesen.

Doch doch... Abaddon sieht äußerst gut aus!

Danke Mephiles 🙂

Obwohl mir die Fotos anfangs sehr gut gefielen nach deiner Umstellung auf die schwarze Fotobox, muß ich jetzt sagen es ist auffällig, das alle Bilder sehr rotstichig sind bzw die Farben denke ich nciht der Realität entsprechen. Stimmt das?

Denke sowohl Helligkeit als auch rotstich solltest du korrigieren, schau mal das Bild nach Farbkorrektur, sieht m.M.n. wesentlich besser aus:

Naja, die Bilder sind bisher alle unbearbeitet. Das Einzige, was ich da mache ist meine Signatur dran und etwas verkleinern. Die Originalen haben 4xxx x 2xxx Pixel und 4-6 MB/Bild.

Die Nachbearbeitung von Dir ist mit Picasa gemacht? Hier sind die ist aber nicht nur der Weißabgleich nachbearbeitet, sondern auch Farbsättigung, Lichtfokus und Kontrast.
So grell sind die Farben im Original nicht. Die "Auf gut Glück"-Nachbearbeitung von Picasa verfälscht hier jetzt die Farben. Die sind beim original Foto deutlich weicher und nicht dermaßen grell.

Meine Bilder kommen dem Originalmodell deutlich näher als jetzt die Nachbearbeitung von dir. Ich werde da mal noch an meiner Kameraeinstellung probieren müssen.
Bzw. schau dir mal die Bilder des Speeders an und gib mir bitte Feedback, hier habe ich jetzt am Weiß-Abgleich etwas gearbeitet.
Das liegt übrigens an den LED-Beleuchtung (die nicht kaltweiß, sondern leider etwas warmweiß ist).

Wow den abbadon sieht echt klasse aus. Macht dann richtig Freude auf den speeder.
Lg

Vielen lieben Dank letas. Na dann unten is der Speeder 😉

Wow, Abaddon sieht stark aus!

Auch Dir herzlichen Dank für das Lob. 🙂

Doch, sehr geiles Kino hier, Hut ab!

MoS und Ezekyle sind echte Perlen, Bora's Bild von Letzterem heizt auch nochmal nach, da läuft der "Hypezug" gen Heresy!^^
Mit den Beiden hast Du das 30K Gefühl schön eingefangen finde ich.

Das ist sehr schön, danke. Ja, aber meiner Meinung nach, ist Ezekyle da künstlich geedged 😉
So drastisch sind die Highlights nicht. Passt gut für ein Wow-Effekt, aber weniger zu der weichen Airbrusharbeit der restlichen Figuren.
Da lege ich ja großen wert drauf. Das schöne der Airbrush sind ja die sehr weichen, natürlichen Übergänge...
Dann so drastisch auf die "Kacke" zu hauen bei der Bildnachbearbeitung ist mir ein wenig zu viel...
Ich denke, die Bilder wirken so auch schon sehr gut. Und die Menschen, die meine Figuren in live kennen geben mir zu verstehen,
dass die Bilder mittlerweile die Figuren sehr gut wiedergeben. Das is mir eigentlich wichtiger, als dieser WOW-Effekt.

So, mein Urlaubsmarathon ist vorbei. Da es mir gestern Abend nicht mehr gereicht hat nun hier und heute der Speeder.

Kritik ist wie immer erlaubt/erwünscht/gewollt.
Auch wenn ich hier und da Ideen eurerseits nicht umsetzte oder anders mache,
so hilft sie immer für das nächste Modell und/oder der eigenen Meinungsfindung.

Hier nun der Javelin-Attack-Speeder

Ich bin kein Fachmann was Fotobearbeitung angeht - aber die Erfahrung lehrte mir, daß auch viel vom Monitor abhängt.
An meinem Monitor zu Hause sah die von mir gepostete Variante realitisch aus, natürlich weiss ich nicht wie nah das an der Realität ist, jedoch kann ich mich an die alten Fotos erinnern und da sah der Untergrund ganz anders aus.
Bei deinem Abaddon "leuchtet" die Base fast schon und der Hintergrund taucht sehr ins schwarz ab, bzw man kann den Schatten nicht erkennen.

Hier auf der Arbeit ist es weniger extrem, der Speeder ist zB ist fantastisch! Evtl. muss ich mal zu Hause prüfen ob die gamma Werte etc richtig sind...

Schicker Speeder! Auch der Abaddon is schick.

Normalerweise zeigen solche Symbole immer nach vorne, Flaggen, Adler oder sonstiges was eine "Richtung" hat, zeigt nach vorne. Aber da scheint auch der von FW es entweder nicht zu wissen oder hat nicht darauf geachtet. :lol:

Dennoch schicke Mini und der Flügel tut dem kein Abbruch. 😉

Manchmal fühle ich mich ja willentlich misverstanden, Snickers?!^^

Das "comicart" (überspitzt) Foto von Bora könnt durchaus aus dem Heresy Hype Train FW sein, der da irgendwo rumtuckert. So kommt mir zumindest vor, ist an sich ja nicht herabgewürdigt, also das Original.

Dein Abaddon ist das klar nicht, der ist -oh Überraschung- mal wieder aus der Reihe Sahnehäubchen. Werde mich in Zukunft gewählter ausdrücken hier bei Hofe.^^

Die Farbthematik habe ich übrigens zum Anlaß genommen mich etwas mit dem Thema zu beschäftigen und ein spezielles Kalibrationstool zu kaufen (über das Büro) mit dem man Monitore auf feintuned. Es misst die Farbwerte diekt am Display!

Jetzt wo der Montor also auf Industriestandard geeicht ist, sieht das Abbadon Bild sogar noch komischer aus - viel zu dunkel und mit nicht existentem Kontrast. Der Speeder ist auf jeden Fall besser beleuchtet.

Kann ich nur jedem empfehlen, googled mal nach "datacolor Spyder".

Okay ich nehms zurück, hatte bei FW bisher nicht darauf geachtet 😀
Du hast aber definitiv den besseren Platz dafür gefunden

Alles gut. Ich sag ja, in Fahrt-/Flug-Richtung hätte es mir noch besser gefallen, aber über die Fugen wollte ich sie nicht machen.
Ich denke auch, dass der Kompromiss so am besten ist.

Geniales Teil ... mal wieder !
😉

Danke, danke Liam

Ich bin kein Fachmann was Fotobearbeitung angeht - aber die Erfahrung lehrte mir, daß auch viel vom Monitor abhängt.
An meinem Monitor zu Hause sah die von mir gepostete Variante realitisch aus, natürlich weiss ich nicht wie nah das an der Realität ist, jedoch kann ich mich an die alten Fotos erinnern und da sah der Untergrund ganz anders aus.
Bei deinem Abaddon "leuchtet" die Base fast schon und der Hintergrund taucht sehr ins schwarz ab, bzw man kann den Schatten nicht erkennen.

Hier auf der Arbeit ist es weniger extrem, der Speeder ist zB ist fantastisch! Evtl. muss ich mal zu Hause prüfen ob die gamma Werte etc richtig sind...

Kein Ding, deshalb quatschen wir ja hier. Danke.

Schicker Speeder! Auch der Abaddon is schick.

Normalerweise zeigen solche Symbole immer nach vorne, Flaggen, Adler oder sonstiges was eine "Richtung" hat, zeigt nach vorne. Aber da scheint auch der von FW es entweder nicht zu wissen oder hat nicht darauf geachtet. :lol:

Dennoch schicke Mini und der Flügel tut dem kein Abbruch. 😉

Danke Dir. Nu ja, wenn die bei FW das net wissen, dann weiß es niemand 😀
Ich denke auch, das Gesamtbild is mir da auch wichtiger, als eine vermeintliche Vorgabe 😉

Manchmal fühle ich mich ja willentlich missverstanden, Snickers?!^^

Das "comicart" (überspitzt) Foto von Bora könnt durchaus aus dem Heresy Hype Train FW sein, der da irgendwo rumtuckert. So kommt mir zumindest vor, ist an sich ja nicht herabgewürdigt, also das Original.

Dein Abaddon ist das klar nicht, der ist -oh Überraschung- mal wieder aus der Reihe Sahnehäubchen. Werde mich in Zukunft gewählter ausdrücken hier bei Hofe.^^

Hey Seb, jetzt hast Du mich falsch verstanden 😉
Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, warum ich Fotos nicht nach bearbeite. Das ist auch schon alles 😉

Die Farbthematik habe ich übrigens zum Anlaß genommen mich etwas mit dem Thema zu beschäftigen und ein spezielles Kalibrationstool zu kaufen (über das Büro) mit dem man Monitore auf feintuned. Es misst die Farbwerte diekt am Display!

Jetzt wo der Monitor also auf Industriestandard geeicht ist, sieht das Abbadon Bild sogar noch komischer aus - viel zu dunkel und mit nicht existentem Kontrast. Der Speeder ist auf jeden Fall besser beleuchtet.

Kann ich nur jedem empfehlen, googled mal nach "datacolor Spyder".

Ok. Gut, so ein Ding werde ich mir nicht extra kaufen. Ich hoffe allerdings, dass die Bilder in Zukunft besser passen.

Sehr coole Minis und auch ein ziemlich hoher Output für die Qualitätsstufe

Was verwendest du denn als Fotohintergrund? Nur schwarzen Karton?
Meckern auf hohem Niveau: Man sieht auch auf dem schwarzen Hintergrund leichte Schatten, hast du eine Softbox vor deinen Lichtern?

Danke schön. Jup, ich mache die Bilder in einem Fotozelt/Fotobox. Allerdings habe ich da keine Tagesleuchtmittel in den Lampen.
Fotohintergrund ist ein Mattschwarzer Stoff mit Lichtbrechender Oberfläche aus dem Fotozubehörhandel.

Und weiter geht`s. Am Wochenende war wieder etwas mehr Zeit vorhanden, daher arbeitete ich sukzessiv an den 10 neuen Taktischen Marines weiter.
Gestern Abend waren sie dann soweit fertig.
Das Rhino konnte ich ja schon letzte Woche zeigen.

Weitere Bilder während des Werdegangs

Sehr schön, besonders die Augen auf den Brustpanzern haste toll hinbekommen.

Vielen Dank. Wen es interessiert, sind 7 Farbschichten + Pupille + 2x Klarlack.

Ich finde die Kombination aus fett großer Axt und Bolter beim Sergeant etwas viel, aber Bemaltechnisch wie immer top Niveau.

Hm, der Sarge hat halt ne BoPistl, Bolter und E-Waffe.
Is halt einfach WYSIWUG. Ich fand die Axt einfach cool und passend.
Danke aber auf jeden Fall für das Lob (und die Kritik)

Rundum gelungene Einheit !
Und so ein SM-Sergeant braucht schon ordentliche Spielsachen !
😉😀

Danke Dir. Spielsachen sind toll :wub:

Toll in der Ausführung, ich hoffe aber dennoch wieder auf eine inspirierende Konzentration auf die Emperor's Children. Daher: was immer Du auch noch mit den Söhnen Lupercals vorhast, mach schnell... :lol: ...ich liebe die Dekadenz weit mehr...

Keine Sorge, die nächsten Modelle sind schon in Planung und teilweise auch schon im Aufbau.
Hier vor allem die Palatine Blades. An denen geht es dann morgen weiter.
Warum es zur Zeit etwas mehr Lupercal gibt, liegt an einem Aufbauprojekt bei uns im Laden. Das möchte ich im Monat einfach als erstes wegschaffen, um dann Zeit für Spielereien zu bekommen 😉

Erstmal, entschuldigt den Doppelpost, aber ich war wieder etwas schneller mit basteln, wie ihr mit dem kommentieren 😉

Wie gewünscht wird es jetzt wieder etwas lila.

In den letzten 2-3 Tagen war meine Freizeit und Hobbyzeit doch stark eingeschränkt. So bin ich noch nicht so weit gekommen, wie ich erhofft hatte.
Und trotzdem stehen nun die ersten 5 Palatine Blades gebaut auf meinem Airbrushtisch.

Parallel dazu sind auch die ersten 5 meiner 10 Legions Kakophoni Jungs fast Airbrush fertig (dieses Bild werde ich allerdings nachreichen).

Hier nun erstmal die Blades. Diese haben ein magnetisiertes Rückenmodul, um sie auch als Jumpunit einsetzen zu können.

Anhang anzeigen 297480 Anhang anzeigen 297481

Machst du eigentlich in beide Elemente Magnete rein? Ich für meinen Teil nehme gerne bei so leichten Anhängseln nur einen Magneten in der Mini und ein Stück Stahl im Anhängsel.

Ja, ich mache das normal immer in beiden Elementen mit Magneten.
Hier is es so, dass die Sprungmodule doch recht schwer sind und ich keine Lust habe, dass die mir immer davon fliegen.

Aus diesem Grund habe ich in die Mini und in die Sprungmodule d3x2mm Neodymmagnete Klasse N52 verbaut.
In die normalen Mk IV-Module dann einen d2x1 mm N52 Magnet. Das fällt nicht mehr ab 😉

Juhuu die Blades meine Lieblingsminis von FW für die EC hab schon drauf gewartet das du die angehst kam leider nie selbst dazu sie mir zuzulegen. Hab da jetzt große Erwartungen an dich aber bei deinen bisherigen Ergebnissen werde ich garantiert mal wieder sabbernd vorm Monitor sitzen wenn ich die Jungs fertig sehe 😉