[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Sieht schonmal gut aus

Vielen Dank ihr 2 🙂

Saubere Arbeit - immer schön anzusehen. Aber angesichts der Farbgebung hätte ich, ohne den direkten Hinweis, auf die Alphalegion getippt...😱

Naja, ist halt Seegrün. In meinen Augen wäre die Alpha Legionsfarbe eher heller und mehr ins türkis rüber :wassat:
Hatte dazu auch schon mal einen Test gemacht für einen Kumpel bei uns im Laden...

Anhang anzeigen 299811

Sehr schönes Modell, der Sicaran ist einfach klasse.
Freue mich schon auf meinen eigenen 😉

Danke. Ja, das kann ich mir vorstellen. Die sind auch einfach zu geil. Ist ja mittlerweile schon mein dritter Sicaran...

Saugeil, einfach so!:thumbsup:

Hast Du eig. zufällig die Bitz mal gefunden?🙄

Dank Dir. Ja, Bits hab ich gefunden.

Gestern Abend habe ich, bei dem ganzen Hochzeitsstress und Grippe, mal wieder etwas Lust und Zeit gefunden und mich an meinen Deredeo Pattern Contemptor gemacht.

Nach etwa 2 Stunden war er dann gebaut und magnetisiert. Heute Abend möchte ich dann endlich am Sicaran weiter machen und den Deredeo Airbrushen.

Bis dahin... muntres Schaffen 😛rost:

Anhang anzeigen 299813

Kommt der auch zu deinen Sons oder zu den Childrens?
Der Testalpha sieht ja ganz gut aus aber warum leuchtet der so? Kommt das durch den blitz oder ist der so bemalt?
Achja und für 30k Alphas ist doch auch eher Violett die Rüstungsfarbe 😉

Der ist für meine Children gedacht. Die Sons sind ja eher als Alliierte gedacht und im Zone Mortalis. Die Hauptarmee bleibt Emperors Children 😉

Ja, der Alpha leuchtet so, wegen dem Blitz. Die Bilder ohne Blitz waren viel zu dunkel.
Wobei, das geht:
Anhang anzeigen 299814
Das Ganze war auch nur mal ein Farbtest. Ich hatte noch einiges an "anderen" Airbrushfarben im Haus und bevor sich mein Kumpel alle möglichen Farben kauft, habe ich halt mal einen Test gemacht. Hier habe ich CREATEX-Airbrushfarben verwendet um zu zeigen was man so machen kann. Er wollte auch nicht ins lila/violett, sondern beim klassischen Farbschema bleiben
😉

Ah okay zuwachs für die Children ist immer gut 😀
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht demnächst auch die 30k Box von GW zulege um ein paar 30k Wölfe aufzubauen ließen dich auf jeden fall auch in meine 40k integrieren aber auf der anderen seite bevor ich mir diese box hole brauch ich noch anderes... schwere Entscheidung und dann ist da noch die Frau... XD

Ah okay zuwachs für die Children ist immer gut 😀
Ich bin schwer am überlegen ob ich mir nicht demnächst auch die 30k Box von GW zulege um ein paar 30k Wölfe aufzubauen ließen dich auf jeden fall auch in meine 40k integrieren aber auf der anderen seite bevor ich mir diese box hole brauch ich noch anderes... schwere Entscheidung und dann ist da noch die Frau... XD

Ich schenk meiner Frau immer Schuhe, Unterwäsche, Halstuch oder ne Handtasche, dann läßt sie mich in Ruhe 😀
Die Box is schön und sehr passend, für das, was Du vor hast.
Für eine reine 30K-Armee is es zu neu (MK IV). Da kommt kein Flair auf.
Dazu brauchts dann schon auch IIer und IIIer Rüstungen 😉

Selber frohes Werkeln und gute Besserung!
Wieder alles gut, warst ja am We kurz da :rock:

Sodelle, auch bei mir ging es am Wochenende mal etwas voran.

Allem voran der Sicaran, den ich "endlich" fertigstellen konnte.

Weil ich sie einfach zu geil finde, musste ich auch gleich alle meine Sicaran nochmal ablichten 🙂

Auch an meinem Deredeo und an meinem SoH-Chaplain bin ich etwas weiter gekommen. Mal sehen was ich bis Donnerstag noch so schaffe.
Anhang anzeigen 300376

Ab Donnerstag melde ich mich dann erstmal ein paar Tage ab 😉

So, ich hoffe, Euch gefällt was ihr seht, bis zum nächsten Post 😛rost:

Wow sieht echt gut aus der Sicaran und in der Schwadron geben die drei wirklich ein klasse Bild ab.
Deine Children sowie deine SoH zählen für mich zu den schönsten hier im Forum und es ist mir immer wieder eine Freude in deinem Aufbau rein zu schauen wenn es was neues gibt. ( aber auch zwischendurch mal einfach um mich an den tollen Modellen zu erfreuen)
Mit der Box bzw. den Rüstungstypen hast du recht, den Wolves würde wahrscheinlich eh die IIIer besser zu Gesicht stehen wirkt einfach "härter". Die IVer wäre dann eher für die Blutwolfrudel da diese ja relativ neu dazu kommen.
Aber im eigentlichen habe ich es auch am meisten auf den Contemptor abgesehen. Gefällt mir einfach tausendmal besser als der standart Cybot.
Dein Deredeo macht auch schon was her, ne wandelnde Waffenplattform, da wollte ich nicht in der Schußlinie stehen.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
Lg

Gewohnt erstklassige Arbeit von dir und die neue Art der Fotos gefällt mir auch sehr viel besser als die früher etwas dunklen shots!

Zu den verstaubten/verdreckten Ketten möchte ich aber mal meinen Senf abgeben, denn das ist mir jetzt schon seit den ersten Fahrzeugen ein Dorn im Auge.
Ich verstehe, du passt das an deine Bases an bzw. an den Look deiner Spielplatte nehme ich an - aber die Farbe an den Ketten ist wie es aussieht etwas monoton und somit wenig realistisch. Ich nehm an du hast das airbrushed? Wenn du ggf nochmal mit Pigmenten nacharbeitest heller oder dunkler, um etwas Varianz reinzukriegen , würde es sicher noch besser aussehen und nur wenig Aufwand bedeuten.

Wenn du dich dagegen entscheidest, solltest du aber darüber nachdenken, daß Kettenglieder sich bewegen und zumindest an den Scharnieren und anderen stellen die ursprüngliche Metallfarbe rausblitzen könnte.

Hier mal paar realistische verdreckte Panzerketten:

Anhang anzeigen 300377 Anhang anzeigen 300378 Anhang anzeigen 300379 Anhang anzeigen 300380

Wow sieht echt gut aus der Sicaran und in der Schwadron geben die drei wirklich ein klasse Bild ab.
Deine Children sowie deine SoH zählen für mich zu den schönsten hier im Forum und es ist mir immer wieder eine Freude in deinem Aufbau rein zu schauen wenn es was neues gibt. ( aber auch zwischendurch mal einfach um mich an den tollen Modellen zu erfreuen)
Mit der Box bzw. den Rüstungstypen hast du recht, den Wolves würde wahrscheinlich eh die IIIer besser zu Gesicht stehen wirkt einfach "härter". Die IVer wäre dann eher für die Blutwolfrudel da diese ja relativ neu dazu kommen.
Aber im eigentlichen habe ich es auch am meisten auf den Contemptor abgesehen. Gefällt mir einfach tausendmal besser als der standart Cybot.
Dein Deredeo macht auch schon was her, ne wandelnde Waffenplattform, da wollte ich nicht in der Schußlinie stehen.
Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
Lg

Das sind unglaublich liebe Worte! Vielen, vielen Dank.
Ich mache zwar das Ganze für mich und meine Spielgruppe, aber wenn es darüber hinaus so gut ankommt, is das eine tolle Bestätigung!
Das freut mich dann noch mehr und motiviert auch immer wieder aufs Neue, lästige Arbeitsschritte (ich sag nur Lining) anzugehen.

Och, im 40K kannst die MK IV ganz locker einbauen, bist ja "10.000" Jahre später 😉 das würde ich nicht so eng sehen. Allerdings sollten da dann die Veteranen eher die alte Rüstung tragen 😉
So als Relikt aus alten Tagen 😀
Beim Contemptor bin ich anderer Meinung (aber das is ja nicht schlimm). Ich finde die Pose, nun ja, einfallslos.
Auch fehlt mir, im Bezug auf Details, doch etwas an dem Kunststoff Contemptor...
Aber das is wie bei der Rüstung, JEDER WIE ER MAG 😴
Da bin ich schmerzfrei.

Gewohnt erstklassige Arbeit von dir und die neue Art der Fotos gefällt mir auch sehr viel besser als die früher etwas dunklen shots!

Zu den verstaubten/verdreckten Ketten möchte ich aber mal meinen Senf abgeben, denn das ist mir jetzt schon seit den ersten Fahrzeugen ein Dorn im Auge.
Ich verstehe, du passt das an deine Bases an bzw. an den Look deiner Spielplatte nehme ich an - aber die Farbe an den Ketten ist wie es aussieht etwas monoton und somit wenig realistisch. Ich nehm an du hast das airbrushed? Wenn du ggf nochmal mit Pigmenten nacharbeitest heller oder dunkler, um etwas Varianz reinzukriegen , würde es sicher noch besser aussehen und nur wenig Aufwand bedeuten.

Wenn du dich dagegen entscheidest, solltest du aber darüber nachdenken, daß Kettenglieder sich bewegen und zumindest an den Scharnieren und anderen stellen die ursprüngliche Metallfarbe rausblitzen könnte.

Alter Kritiker 😀

Aber von Vorne.
Danke. Um ehrlich zu sein, sind die Modelle so besser zu erkennen und die Arbeit ist leichter einzufangen und vorzuzeigen.
Auf der anderen Seite fehlt mir da jetzt so ein wenig der düstere Look.
Da ich aber alles im Fotozelt ablichte, ist der Hintergrund nicht mal eben in kurzer Zeit zu wechseln, um so an beide Aufnahmen zu kommen... :dry:
Vielleicht werde ich da aber für Übersichtsbilder (muss ich demnächst auch mal wieder machen) dann den schwarzen Hintergrund verwenden...

Bei der Kettenkritik musste ich jetzt allerdings schmunzeln.
Dazu kurz vor meinem Statement meine Vorgehensweise die Ketten zu bemalen.

1. Airbrush - schwarz Grundieren
  2. Trockenbürsten - Warblock Bronze
  3. Trockenbürsten - Necron Compound
  4. kräftig mit Forgeworld Pigmenten "Orange Rust" einbürsten
  5. Fixieren mittels Airbrush und Seidenmatt-/Matt-Klarlack gemisch

Zum Statement:
Ja, richtig, ich versuche die Ketten an meine Platte anzupassen.
Die Platte ist eine rote Wüste. Im Voraus habe ich mich lange mit staubigen Fahrzeugen auseinandergesetzt. Bilder im Netz gewälzt.

Staub, wenn es nie regnet, ist sehr deckend und auch relativ eintönig.
Wenn ich mich da an meinen letzten Urlaub zurück erinnere, wie ich in Ägypten durch die Wüste gebrettert bin, da sah der Jeep danach ganz ähnlich aus 😀 😀 😀

Aber ggf. sollte ich in Zukunft an den Scharnieren weniger Staub hinmachen, dass zumindest noch was durchscheint...

Die Drei Sicarans sind einfach spitze! Ich finde auch den Staub vor dem genannten Hintergrund so auch ok. Aber letztendlich musst Du es entscheiden. Ich finde es ok so.
Zum B@C Contemptor: Da kann man aber ne Menge über Umbauten raushauen. Es ist nicht einfach, aber man kann aus der mauen Pose was brauchbares rausholen. Auch was die Details angeht. Das macht ihn mMn sehr interessant 😀

Oh mann, so viel Arbeit? Für mich sah es so aus, als hättest du die in einem Durchlauf braun aufs schwarz airbrushed... ich denke wenn du ohnehin den Staub mit Pigmenten gemacht hast, ist der Fix wie du sagst echt easy (bei den nächsten Modellen).
Die jetzigen zu verändern wäre ja dann doch recht aufwendig.

Ist halt so, wenn du auf so hohem Niveau malst und präsentierst auch die Kritik nur noch Haarspaltereien sein können. Wem geben denn anonsten dauernde Lobhudeleien Motivation? Nimms mir bitte nicht übel 😎