[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Die Drei Sicarans sind einfach spitze! Ich finde auch den Staub vor dem genannten Hintergrund so auch ok. Aber letztendlich musst Du es entscheiden. Ich finde es ok so.
Zum B@C Contemptor: Da kann man aber ne Menge über Umbauten raushauen. Es ist nicht einfach, aber man kann aus der mauen Pose was brauchbares rausholen. Auch was die Details angeht. Das macht ihn mMn sehr interessant 😀

Danke, eigentlich bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Verschmutzung.
Klar, es könnte ein klein wenig staubiger sein, aber das geht leider bei einem Modell zum spielen nicht viel besser. Wir haben da schon einiges versucht :dry:

Oh mann, so viel Arbeit? Für mich sah es so aus, als hättest du die in einem Durchlauf braun aufs schwarz airbrushed... ich denke wenn du ohnehin den Staub mit Pigmenten gemacht hast, ist der Fix wie du sagst echt easy (bei den nächsten Modellen).
Die jetzigen zu verändern wäre ja dann doch recht aufwendig.

Ist halt so, wenn du auf so hohem Niveau malst und präsentierst auch die Kritik nur noch Haarspaltereien sein können. Wem geben denn anonsten dauernde Lobhudeleien Motivation? Nimms mir bitte nicht übel 😎

Jo, ich gebe mir da schon ein bisschen Mühe 😀
Ach wo, Kritik macht die Modelle besser. Ich lege ja nur dar, wie ich vorgegangen bin. Sollte jemand bessere Ideen haben,
dann ist das am Ende ja mehr als hilfreich...

Nicht nur Dir selbst gefallen die Sicarans klasse... :bounce:Was zahlt Dir FW für die Verkaufsförderung? :lol: Ansonsten: "Vergiß' nicht, Du bist und bleibst sterblich!" Nach wie vor mein Vorbild für die Umsetzung einer klasse 30k EC Armee...

Ähm, nichts!? Schön wärs :lol: Ich danke Dir 🙂 Vielen Dank.

Schicker Sicaran, freu mich schon auf meinen eigenen 😉

Bezüglich der Fotohintergründe würde ich mal einen grauen Hintergrund oder einen Farbverlauf testen. Das wirkt dann nicht gar so dunkel

Danke, danke. Nee, ich habe ja extra diesen samtartigen, matten Stoff gekauft.
Ich denke, ich werde dabei bleiben und eher noch mehr mit der Beleuchtung spielen.

Ja, wie immer gefühlt zu kurz, aber gerne, danke nochmal für die Schützenhilfe.
Ich kam mir gleich jahre jünger vor.^^
Habs ja auch schon gesagt, aber wenn ich schon hier bin, gerne nochmals: Geiles Teil! Habs auch nochmal im Laden bewundert, "very finely executed".

Gerne. Ich danke Dir für das Kompliment.

Hallo zusammen,
mittlerweile ist es schon wieder etwas her, dass ich was geschrieben habe, aber mittlerweile trage ich nun meinen Ring und genieße meinen Urlaub überwiegend mit meiner Frau.
Hin und wieder nehme ich mir aber auch ein wenig Zeit und setze mich in meinen Hobbyraum.

Den Deredeo Pattern Dreadnought habe ich gestern fertiggestellt.

Auch am Chaplain bin ich wieder ein großes Stück weitergekommen.

So, aber jetzt geht`s erstmal in die Therme... Bis bald...

@deredeo: tolle Bemalung für ein fürchterliches Modell.
@Chappy: Macht Lust auf mehr 🙂

Vielen Dank. Na, dann möchte ich unten auch gleich mehr zeigen... 😉

Der Deredeo ist der Hammer. Ich finde das Modell total stark, den muss ich mir irgendwann auch mal besorgen.

Vielen lieben Dank. Mich reizt der Deredeo auch sehr.
Wie ich finde, ein wirklich tolles Modell mit auch sehr guten Regeln. Nicht zu heftig, nicht zu schwach - nur der U-Slot ist ein Manko 😀 Aber irgendwas is ja immer 😀

Wie konnte mir dieses Update entgehen?
Sieht alles super aus!
Auch auf deinen Chaplain freue ich mich!

Danke mein Gutster. Ja, wie Du das übersehen konntest weiß ich auch nicht 😀
Aber jetzt haste es ja gesehen 😉
Chaplain siehe unten...

Nabend ...

Der Deredeo is wirklich klasse, eines deiner schönsten Modelle !

Weiter so ...

Cya Forgebreaker

Hey Forge,
herzlichen Dank für das tolle Kompliment!!!
Schön finde ich auch, dass man wieder was von Dir im Forum lesen und bestaunen kann :thumbsup:

So, heute letzter Tag des Mais. Kurz vor Ende habe ich noch ein Modell für Euch, was ich im Rahmen eines P250 in einem anderen Forum noch zu tun hatte.

Der Chaplain is soweit fertig und steht neben seinen Brüdern in der Vitrine. So ist nun auch das 2. Charaktermodell der Sons of Horus fertig.

Was so im Juni kommt steht noch nicht ganz fest. Allerdings werde ich auch im Juni weiterhin an meinem Bolt Action Projekt arbeiten.
Hier wird es auf jeden Fall 10 Reaver geben und dann mal sehen was noch so kommt bzw. wonach mir der Kopf steht 🙂

Toll finde ich am Chaplain die Innenseite des Umhangs, die Augen und das Zepter.

Was mich etwas stört sind die recht prominenten Goldelemente an der Rüstung, ohne jegliche Tiefe. Ich glaube wenn du das ähnlich wie beim Zepter, also mit einem Bronzeton in den Vertiefungen, machen würdest, wäre es sicher plastischer.

@ Bora

So wie ich das sehe, wurde alles im gleichen Stil bemalt ...

Glaube nicht das Tiem ne gleiche Farbe an einer Mini unterschiedlich aufbaut ...

Man möge mich belehren, doch sehen die Flügel des Zepters die eh schon genug Tiefe von Natur aus geben, eher nach nem aufgebauten Rot aus als nach Bronze aus ...

Die Einfassung oben am Zepter sieht aus wie die restlichen Gold/Bronze Applikationen und daher völlig passend zum Rest ...

Man sieht zwar oft nur das auf den Bildern, aber man kann es sich ja denken das es wohl so sein wird ...

@ Tiem

Legst ja en ziemliches Tempo vor, bin auf neues gespannt ...

Der Chaplain is klasse geworden, was kommt als nächtes ?

Cya Forgebreaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab kurz, ich habe heute leider kein Update, da ich momentan einiges um die Ohren habe und
dazu auch noch ein paar Auftragsarbeiten zu tun habe. Ausserdem möchte ich auch mein Bolt Action Aufbau weiterbringen.
Daher habe ich am Wochenende nichts fertig bekommen, was ich euch zeigen könnte.
Gerade weil ein weiteres Update noch etwas Zeit braucht, möchte ich hier kurz auf die ganzen Kommentare eingehen,
da doch einige was geschrieben haben, was mich sehr freut.

Sehr gelungen. Ich finde abgefahren, wie gut sich die Augen abheben, obwohl sie farblich gar nicht so den krassen Unterschied zur Rüstung haben.

Vielen Dank. Ja, das war anfangs eigentlich nur ein versehen. Eigentlich sind die Linsen meiner SoH ja rot...
Aber ich war irgendwie bei meinen Children, die ja blaue Linsen haben. Nachdem ich aber halb fertig war,
ging es mir wie Dir - ich fand es so gut, dass ich sie nicht mehr ändern wollte :lol:

Toll finde ich am Chaplain die Innenseite des Umhangs, die Augen und das Zepter.

Was mich etwas stört sind die recht prominenten Goldelemente an der Rüstung, ohne jegliche Tiefe. Ich glaube wenn du das ähnlich wie beim Zepter, also mit einem Bronzeton in den Vertiefungen, machen würdest, wäre es sicher plastischer.

Erstmal danke für das Kompliment.
Aber wie mache ich jetzt weiter? Ich kann mir/dir da nicht helfen, da is doch sehr viel Tiefe drin!?
Alle Goldparts sind an dem Modell gleich gemacht. Es würde ja auch absolut keinen Sinn machen,
das an einem und dem selben Modell anders zu machen, wenn das Gold gleich ist...
Alles 4-schichtig aufgebaut.

1. Goldgrundton
  2. Wash
  3. Grundton an erhabenen Flächen
  4. Goldsilber mix für Akzente
Weiter sehe ich das sehr gut auf dem Monitor. Egal ob daheim am PC, auf dem Tablet, meinem Handy oder dem Lappi meiner Frau.
Am eigentlichen Modell kann man das selbstverständlich auch super erkennen.
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen!?

Holla die Waldfee!
Also der Deredeo ist der Hammer- mächtige, mächtige Badabumm!^^
Auch der Chappie besticht durch die tolle Handwerksarbeit, das Bild täuscht glaub etwas was die Reflektion des Gold angeht, ist halt hell.

Herzlichen Dank dem einsamen Wolf 😉
Das ist allerdings möglich. Ich glaube ich schwenke doch wieder um zum schwarzen Hintergrund. Der hellt das Grundbild nicht so stark auf...

Aber sowas von Holla die Waldfee 😉
Der Aufbau des Threads und die Armeen sind Fantastico, verdammt schöne Armeen wirklich, für mich persönlich zu Sauber, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. Aber die Bemalung ist wirklich Grandios.
Glückwunsch zu so einem tollen Aufbau 😉

Vielen lieben Dank. Mir geht es genau andersherum, wenn ich Modelle sehe, die davon überhäuft sind.
Die sind mir dann viel zu dreckig 😉 Das passt vielleicht zu der Death Guard und zu den World Eatern,
aber gerade bei den Emperor`s Children finde ich es sehr unpassend. Weil es dann bei den EC nicht drauf is, würde das auch komisch aussehen,
wenn die SoH dann übermäßig viel davon hätten. Aber ich habe da auch schon eine Idee, für den einen oder anderen Trupp...

@ Bora
So wie ich das sehe, wurde alles im gleichen Stil bemalt ...
Glaube nicht das Tiem ne gleiche Farbe an einer Mini unterschiedlich aufbaut ...

Man möge mich belehren, doch sehen die Flügel des Zepters die eh schon genug Tiefe von Natur aus geben, eher nach nem aufgebauten Rot aus als nach Bronze aus ...
Die Einfassung oben am Zepter sieht aus wie die restlichen Gold/Bronze Applikationen und daher völlig passend zum Rest ...
Man sieht zwar oft nur das auf den Bildern, aber man kann es sich ja denken das es wohl so sein wird ...

@ Tiem
Legst ja en ziemliches Tempo vor, bin auf neues gespannt ...
Der Chaplain is klasse geworden, was kommt als nächtes ?

Cya Forgebreaker

Danke Forge. Du hast, wenn ich Dich richtig verstehe, absolut recht. Zepterflügel sind von dunkel nach hell in rot aufgebaut.

Danke auch für das Lob. Ich weiß es noch nicht so genau, was ich als nächstes angehen werde,
allerdings habe ich mir für Juni 10 Reaver der Sons of Horus vorgenommen, die ich auch auf jeden Fall machen werde.
Was sonst noch kommt, keine Ahnung. Aber ich möchte meiner Linie treu bleiben,
jeden Monat mindestens eine Sache für die EC, die SoH und für meine Bolt Action-Geschichte.

We will see... 🙂

Der Dreadeo sieht spitze aus, nichts zu meckern.
An dem Chaplain scheint die Beleuchtung viel von der Tiefe der Rüstung und der Aussenseite des Mantels gefressen zu haben. Kannst du evtl ein Bild bei echtem Sonnenlicht machen?

Frühestens morgen komme ich ggf. nochmal dazu neue Bilder zu machen. Aber in der Abendsonne wird mir das bestimmt zu rötlich.
Ich werde da einfach nochmal versuchen das im Fotozelt anders zu beleuchten.

Danke für das Deredeolob. Hier habe ich unten noch etwas Werbung gemacht...

Ich glaube was vielleicht störend wirkt ist, dass der Umhang exakt die gleiche Farbe und Verlauf hat, wie die Rüstung

Das könnte sein, allerdings ist das Absicht und so gewollt.

auch wenn ich mich nicht an das Farbschema der Emperors Children gewöhnen kann, muss ich doch sagen, dass der Cybot handwerklich einwandfrei ist, ganz großes Kino.

Vielen lieben Dank. Schön auch wieder was von Dir zu lesen/sehen.
Irgendwie warst Du verschwunden!? Zumindest von meinem Schirm.

So, kommen wir noch zu etwas Werbung.

Nachdem der Deredeo ja so gut ankommt, schaut doch mal im HERESY-Forumsbereich vorbei.
Den Deredeo habe ich für den dort stattfindenden Bemalwettbewerb gemacht.

Die Abstimmung läuft noch bis Mittwochmittag und ist wirklich sehr knapp und spannend.

Hier mal der Link dazu: --> HORUS HERESY Bemalwettbewerb No. III - Dreadnoughts <--

Schaut doch mal rein und gebt eine Stimme ab. Jeder Teilnehmer würde sich freuen, da wirklich schöne Dinger dabei sind!
Sollte es der Deredeo sein, freue ich mich natürlich dann am meisten 😀

Been there, done that 😎 und freue mich wenn es dann hier weitergeht- ist ja nicht so als bekäme man Nichts von Dir zu sehen.

Ich danke Dir, Deine Worte sind immer wieder schön zu lesen 😛eace:

Ich sage mal so: HAAAAHA, jeder Plan ist nur so gut, bis man ihn auf die Schnelle ändert :lol:

Grund der Änderung ist ein Spiel gegen meinen Schwager am Samstag. Wir einigten uns auf 2000P. Heresy, World Bearers gegen meine Emperor`s Children.
Traitor vs. Traitor.

Mit diesem Gedanken zu einer Liste brachten schnell heraus, dass ich dringend noch Standardeinheiten brauche, die ja in der Heresy punktend sind.

Am Dienstagmittag stand dann die Liste. Einzige fehlende Einheit, ein Tactical Support Squad mit Volkite Caliver.

Dienstagabend wurde dann kurzer Hand der Trupp gebaut.

Gesternabend dann grundiert und mit den Basisfarben versehen. Da dann noch Zeit war, konnte ich noch weitere Schritte erledigen.

Heute Abend heißt es dann, washen, linen, decalen und Highlights setzen. Ggf. reicht es dann noch das Base soweit fertig zu machen
und die erste Schicht Klarlack aufzubringen.

Gestern Abend lief dann auch noch die Abstimmung zum 3. Horus Heresy Malwettbewerb aus.

Eine sehr knappe und spannende Sache war es am Ende, doch mein Deredeo Pattern Dreadnought konnte sich mit 19 Stimmen (40,43%) knapp durchsetzen.
Allen, die für ihn gestimmt haben ein Dank.

Anhang anzeigen 302831
Der dritte Horus Heresy Malwettbewerb in unserem Forum ist nun endgültig vorbei. Als Gewinner des Wettbewerbes konnte sich gegen Ende, mit 19 Stimmen (40,43%), TiEm511 mit seinem Emperors Children Deredo Pattern Dreadnought durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite zum Sieg :happy: Auf jeden Fall verdient.
Du darfst dir nun das nächste Thema für den dritten Wettbewerb aussuchen!