[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Glückwunsch auch hier nochmal. Hast du dir denn schon das nächste Thema überlegt?
Bin auf den Support squad gespannt mit den Volkite Waffen kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Ich danke Dir. Ja, ich bin schon dabei. Momentan kann ich mich aber noch nicht entscheiden.
Jo, ich mag die Volkitewaffen auch gerne. Und sie sind recht günstig...

Glückwunsch auch von mir. Wie ich finde sehr verdient. Der Dicke ist echt schön geworden, auch die anderen Jungs wissen zu gefallen. Daumen hoch.

"Wer is hier dick" :lol: Nur zu klein für meine Masse 😉
Habt Dank edler Ritter.

Und schon geht`s weiter. Der T-Support Squad muss ja auch fertig werden, sonst muss er daheim bleiben...

Gestern habe ich mich um die Schulterpanzer, Waffen, die Linsen und das Lining aller Teile gekümmert.
Nebenbei wurden die Modelle dann auch gleich noch zusammengesetzt und die Silberparts gewashed.

Heute heißt es dann noch Base fertig machen, hier und da noch ein paar Highlights (Gold) reinzumalen und die 7 Buben zu klarlacken,
um sie morgen ins Feld führen zu können...

Also ich muss ja auch mal wieder ne Lanze brechen. Modelle sind einwandfrei und top bemalt. Immer wieder einen Blick wert.

Wieviel Pkt. hast du denn mittlerweile?

Dein Aufbau geht ja nunmehr schon über 1-2 Jahre?

Vielen Dank. Das schmeichelt mir natürlich sehr! :blush:

Ich kann es Dir gerade gar nicht sagen. Als ich es das letzte Mal alles ins Battlescribe eingegeben hatte, waren es 4500 Punkte Emperor`s Children und 1300 Punkte Sons of Horus.

Bei den EC kam jetzt aber (seit dem letzten Mal) einiges dazu. Ich schätze, dass ich EC + SoH mittlerweile bei 6500 Punkte angekommen bin.
Aber genau kann ich es momentan nicht sagen.

In einer Woche wird der Aufbau 1 Jahr alt 😉 was mich auch sehr freut.
a.) dass so viele immer noch mitkommentieren
und b.) dass ich das auch durchgehalten habe.

Ein Jahr ist shon ordentlich. Vorallem was du in dieser Zeit an Pkt angemalt hast.....

Respekt. Wünschte ich hätte auch solche Glanzleistungen vorzuzeigen. Ich lege aber grade wieder los und male fleissig an meinen Eternals weiter..... 😉

Du, seit ich nicht mehr zu Turnieren gehe, macht das Spiel wieder richtig Spaß.
Und damit hab ich auch immer noch Spaß an diesem Aufbau. Weiter haben wir einfach eine schöne
Spielgruppe, was wieder pushed.

Och, Du hast doch auch schon einiges gezeigt!?

Hehe, da feiern unsere Aufbauten ja quasi fast zeitgleich ihren Einjährigen! Und dazu sind sie auch noch auf ähnlichen Punktgrößen. Irgendwann sollten wir uns mal auf ein 5000 Punkte Match treffen, dann können Emperor's Children und Blood Angels ein für allemal klären, wer die schönsten Haare hat.

Bei mir wars der 18.06.2015 😉 Jo, hab gerade aber n paar große Sachen auf der ToDo Liste (Fellblade, Stormblase, Horus, Fulgrim,...). 5K vs. 5K is aber dann schon heftig. 😀
Die schönsten Haare hat Fulgrim 😛

Ach sehr schöne Sache auch wenn das ganze immer nur so an mir vorbei zieht 

Ich bin sehr gespannt was du dir ausdenkst für den nächsten Wettbewerb

Danke, danke. Bin schon am schreiben mit HEKTROP 😉

Hab ich schon bestellt 😉 Aber danke für die Info

Anhang anzeigen 303219
KURZBERICHT

Hm... schade, keine Reaktion auf den Trupp.
Nun gut, vielleicht hiermit.

Wie ja geschrieben, hatten mein Schwager und ich am We unser Treffen.
Nach dem ersten Bier und dem Festlegen der Mission und Aufstellungsart (Mission 6:EXTERMINATION aus Book one - Betrayal / Aufstellung: Vanguard Strike)
fingen wir an.

Erstmal noch kurz grob unsere Listen:

Schwager: Word Bearers

• Consul: Chaplain (Kriegsherr)
  • Zardu Layak mit seinen Dudes
  • 10er Veteranen mit Raketenwerfer; Sniper; Rhino
  • 2x TTs mit Sarge in 2er Hose und Axt
  • 2x 5 TT Support mit Volkite Culverin
  • 2x Landraider Achilles
  • 1x Vindicator Laser Destroyer

Ich: Emperor`s Children

• Praetor Cataphractii; Paragon Blade; Sonic shriker
  • Consul Primus Medicae
  • 2x Quad Mortar
  • 5er Phoenixguard Sonic shrikers; Granatenharnisch
  • 10er TT mit Nuncio Vox; Vexilla
  • 10er TT mit Vexilla; Sarge (2er Hose; Axt); Rhino
  • 7er TT Support Volkite Culverin
  • 5er TT Support Plasma; Rhino
  • Javelin Landspeeder Lasercanon
  • Vindicator
  • Sicaran mit Lasercanon
  • Sicaran Venator

Ich gewann das Aufstellen (wird ja in dieser Mission abwechselnd aufgestellt) und den ersten Zug.
Es war ein spannendes Spiel. Im ersten Spielzug schaffte es keiner von uns, dem anderen eine Einheit zu nehmen, was
zusätzlich Siegpunkte gegeben hätte.
Das Spiel endete automatisch nach Spielzug 6 und der Tatsache, dass jeder von uns beiden sein "Haus" hielt.
Die Kriegsherren standen auch beide noch. Es ging also nur noch darum, wer mehr Schaden gemacht hatte.
Da mein Schwager es in seiner letzten Runde nicht schaffte 2 einzelne Marines
und einen lahmgelegten Vindicator (nur noch 1 HP) wegzuschießen, gewann ich das Spiel äußerst knapp mit 6:5.

Da uns beiden das Spiel so viel Spaß gemacht hatte, entschieden wir uns dazu, unsere Listen leicht umzustellen
und die gleiche Mission mit anderem Gelände und einer anderen Aufstellungart nochmal zu spielen.

Die Änderungen in den Listen waren marginal.
Er fasste den Volkitetrupp zusammen und machte ihn etwas kleiner. Ein Quadmortar kam mit rein
und aus dem Chaplain wurde ein Diabolist.

Bei mir wurde aus dem Plasmatrupp ein Flamertrupp, Vindicator bekam ein Laser Destroyer Upgrade und eine zusätzliche Rapier mit Laser Destroyer kam dazu.

Aufstellung war dann "Dawn of War"

Um 1:00 Uhr nachts sah das Ganze dann so aus:

Wir entschieden dann noch ein wenig zu quasseln und dann pennen zu gehen um morgens dann frisch zu starten.

Um 11:00 Sonntag Morgens ging es dann wieder los. Ich begann wieder.
Machen wir es kurz. Sein rechter Landraider ging irgendwann vor meinem Sicaran in die Luft und Zardu Lyak Blieb lange in der Ruine hängen.
Meine Phoenixguard verreckte links, bevor er ins Gelände mit seinem Haus kam. Meine beiden Rhinos kamen nacheinander durch.
Den TT Trupp bekam er noch mit seinem TT Trupp und dem Diabolisten klein, doch waren seine Verluste relativ groß.
So konnte mein Flamer-Trupp, der eine Runde später ankam und dann von ihm gecharged wurde, mit einem gewonnenen Nahkampf,
einem verpatzten Moraltest (mit 3W6 - entferne den höchsten) diesen überrennen.
Das bedeutete: Warlord Kill; sein Haus und mein Haus

Das Spiel endete überraschend mit einem 12:0 für mich. Alles nur wegen einem verpatzten Moraltest und dem sweeping advance...

Es waren 2 tolle Tage für uns. Wir hatten sehr viel Spaß. Auch wenn das Spiel dann deutlich ausgegangen ist, es war übrigens der erste Moralcheck,
den er verpatze (in beiden Spielen), so fanden wir beide, dass es prima war.
Heresy ist halt so, wie 40K sein sollte!!!
Wir werden jetzt wohl wieder öfters Spielen
🙂

Dann will ich mal der 1. sein.
Zum Supporttrupp, wiedermal schick. Gewohnte Qualität. Daumen hoch.
Zum Wochenende, schön zu sehen bzw. zu lesen das ihr beide euren spass hattet.
Einziger Kritikpunkt sind die fehlenden Fotos. 😛

Grüsse Christoph

Na, auch wenn es schon ein Weilchen her is, möchte ich mich doch bedanken.
Ja, das mit den Fotos is leider blöd gelaufen - wir hatten das schlicht weg bei den spannenden Spielen vergessen :dry:

... das kann ich gar nicht mehr unterschreiben.
Liest sich wie ein spaßiges Tabletopwochenende.

Irgendwie verstehe ich den ersten Satz nicht. Was meinst Du damit genau?
Zu deinem 2. Satz kann ich nur sagen; allerdings - wir hatten sehr, sehr viel Spaß.

Freut mich für Euch, so sollte Hobby doch aussehen, schöne Armeen auf schöner Platte mit ganz viel Spaß, danke fürs teilen.

Sehr gerne, ich danke.
Es ist zwar schon eine Weile her, dass hier was passiert ist, aber momentan haben wir eine kleine Heresyflaute.
Entweder kommt uns die Arbeit, Hochzeit oder ein Geburtstag in die Quere.
Da wir fast 150km auseinander wohnen, lohnt sich das für einen Abend, zumal die Verkehrslage um Stuttgart herum doch recht angespannt ist, kaum.
Und für ein Wochenende schaffen wir es momentan einfach irgendwie nicht.
Auch bei meinen anderen Spusis sieht es gerade zeitlich nicht immer rosig aus.
Gut, bleibt mehr Zeit für anderes 😉

Nichts desto trotz kann ich das nicht einfach komplett ruhen lassen. Das wäre einfach auch zu schade.

Aus diesem Grund, und weil ich es im Heresybereich angeleiert habe, habe ich Ende letzter Woche mit meinen Justearin-Terminators begonnen.
Am Freitagabend wurden sie in Schwarz grundiert und mit den ersten Highlightschichten versehen.

Anhang anzeigen 305389

Die erste Farbe sahen die Jungs nun gestern Abend. Hier noch ein WIP

Anhang anzeigen 305390

Da wir fast 150km auseinander wohnen, lohnt sich das für einen Abend, zumal die Verkehrslage um Stuttgart herum doch recht angespannt ist, kaum.
Kannst dann auch gerne mal nach Stuttgart selbst kommen. Das sind 'nur' rund 120 Kilometer und Sams- und Sonntage sind mit ein klein wenig Vorlauf kein Problem. Nur das Licht bei mir an der Platte ist für Fotos absolut besch...eiden.
Verpflegung und Sitzmöglichkeiten sind übrigens inklusive. 😉

Alternativ bald Frankfurt (sofern denn Interesse besteht). Das ist noch etwas näher dran.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was aus den Terminatoren wird. Ich schreibe hier nicht oft mit, verfolgt wird der Thread aber definitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, au mann war länger nicht im Armeeaufbau unterwegs (neuer Job und so) und hab scheinbar einiges verpasst. Der Volkite Trupp ist dir echt gut gelungen und der Spielbericht liest sich auch sehr schön. Die neuen Termis wissen auch zu gefallen wobei mir da die grauen Highlights an den Helmen schon etwas heftig vorkommen. Mal abwarten wie sie fertig aussehen.

Kannst dann auch gerne mal nach Stuttgart selbst kommen. Das sind 'nur' rund 120 Kilometer und Sams- und Sonntage sind mit ein klein wenig Vorlauf kein Problem. Nur das Licht bei mir an der Platte ist für Fotos absolut besch...eiden.
Verpflegung und Sitzmöglichkeiten sind übrigens inklusive. 😉

Alternativ bald Frankfurt (sofern denn Interesse besteht). Das ist noch etwas näher dran.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was aus den Terminatoren wird. Ich schreibe hier nicht oft mit, verfolgt wird der Thread aber definitiv.

Moin Zekatar, wo in Stuttgart seid ihr? Ich komme ursprünglich aus der Gegend (Bottwartal - 30-35 km nördlich von S).
Da muss ich mal schauen, ob und wie sich da was einrichten läßt. Momentan ist aber zeitlich eher schlecht, hatte ich ja geschrieben, neben dem eigenen Hochzeitsfest, Hochzeiten von Freunden und Geburtstagen bin ich auch sonst gut eingespannt (Vorbereitungen, Geschäft,...)

Aber wir schauen einfach mal, was die Zukunft bringt.

Das ist schön! Und wenn hin und wieder mal ein Kommentar bei rumkommt, sehe ich auch, dass ich es nicht nur für mich mache 😉

Hi, au mann war länger nicht im Armeeaufbau unterwegs (neuer Job und so) und hab scheinbar einiges verpasst. Der Volkite Trupp ist dir echt gut gelungen und der Spielbericht liest sich auch sehr schön. Die neuen Termis wissen auch zu gefallen wobei mir da die grauen Highlights an den Helmen schon etwas heftig vorkommen. Mal abwarten wie sie fertig aussehen.

Hallo letas, jo, jetzt bist ja wieder auf dem neuesten Stand. Wie geschrieben, geht es hier momentan etwas langsamer zu. Tut mir vielleicht auch mal ganz gut, dass ich mich selber nicht übersättige.
Danke fürs Lob, bei den Highlights brauchst Dir keine Bedenken machen, der Klarlack schluckt die Spitzen für gewöhnlich weg. So müsste am Ende ein harmonisches Bild entstehen. Auch hebt die Beleuchtung das noch etwas hervor. Ich bin da guter Dinge.

Gestern war für mich ein heftiger Tag im Geschäft, nach 10 Stunden FMEA (Konstruktionsdurchsprache mit Verteidigung meiner Gedanken), kam ich erst um 19:00 abends nach Hause. Da blieb dann nicht mehr so viel geistiges Potenzial und Zeit übrig...

Trotz dessen, oder vielleicht auch gerade deswegen, saß ich dann noch ein paar Stunden am Maltisch.

Neben einer gebauten und grundierten Figur für meine Freibeuter, malte ich an meinen Justearin Terminators weiter. Das Rot ist so gut wie fertig, einzig die Kantenakzente fehlen noch.

Ich habe hier auch wieder einen weichen Übergang von Khorne Red zu fast gelb versucht einzubringen. Teilweise ist das dann nass-in-nass passiert.
Der Blitz bei der Aufnahme heute morgen schluckt allerdings ein klein wenig weg.
Ich denke aber, man kann schon sehen, wo die Reise hin geht.

Moin Zekatar, wo in Stuttgart seid ihr? Ich komme ursprünglich aus der Gegend (Bottwartal - 30-35 km nördlich von S).
Da muss ich mal schauen, ob und wie sich da was einrichten läßt. Momentan ist aber zeitlich eher schlecht, hatte ich ja geschrieben, neben dem eigenen Hochzeitsfest, Hochzeiten von Freunden und Geburtstagen bin ich auch sonst gut eingespannt (Vorbereitungen, Geschäft,...)
Wir als Heresy-Gruppe sind in der Regel Mittwoch Abends (~17:30 bis 21:30) im Stuttgarter GW, Stadtmitte, aber das ist für dich wohl zeitlich eher nichts. Ein richtiger Club, der 40k/30k spielt, ist in Stuttgart nicht existent. Unsere eher lose Gruppe findet sich als Battlesquad Stuttgart, Google spuckt da auch das entsprechende Forum aus.
Was prinzipiell geht ist, beim Stuttgarter Wahnzinn mal nett zu fragen, ob man bei denen Freitag Abends aufschlagen kann, die sind im Jugendhaus Stadtmitte.

Ich selbst bin in Möhringen (Süden von Stuttgart) zu finden, dummerweise nur noch bis längstens Mitte September. Danach dann wie erwähnt Frankfurt.

Wir als Heresy-Gruppe sind in der Regel Mittwoch Abends (~17:30 bis 21:30) im Stuttgarter GW, Stadtmitte, aber das ist für dich wohl zeitlich eher nichts. Ein richtiger Club, der 40k/30k spielt, ist in Stuttgart nicht existent. Unsere eher lose Gruppe findet sich als Battlesquad Stuttgart, Google spuckt da auch das entsprechende Forum aus.
Was prinzipiell geht ist, beim Stuttgarter Wahnzinn mal nett zu fragen, ob man bei denen Freitag Abends aufschlagen kann, die sind im Jugendhaus Stadtmitte.

Ich selbst bin in Möhringen (Süden von Stuttgart) zu finden, dummerweise nur noch bis längstens Mitte September. Danach dann wie erwähnt Frankfurt.

OK, aber wie Du schon sagst, unter der Woche ist das mit Arbeit und Verkehr eigentlich unmöglich für mich zu schaffen. Schade.Wir werden sehen, Frankfurt ist nicht weit 😉

Die Termis machen echt Spaß gerade, deshalb heute schon wieder ein Update.
Im Prinzip erlebt ihr fast Step by Step mit, wie ich sie bemale 🙂

Gestern machte ich mich an die dunkelste Silberschicht und das Gold. Die Grundfarben sind jetzt jeweils drauf. Das rot am Lendenschurz und den Schulterpanzern ist nun gelined.

Als nächstes kommen nun die shades und das Lining von der Rüstung.

Hier aber erstmal die Fortschrittsbilder...