Juhuu die Blades meine Lieblingsminis von FW für die EC hab schon drauf gewartet das du die angehst kam leider nie selbst dazu sie mir zuzulegen. Hab da jetzt große Erwartungen an dich aber bei deinen bisherigen Ergebnissen werde ich garantiert mal wieder sabbernd vorm Monitor sitzen wenn ich die Jungs fertig sehe 😉
Klar, insgesamt werden das am Ende 10 Stück die wahlweise mit oder ohne Sprungmodule gespielt werden können... 😉
Anhang anzeigen 297528
UPDATE
UPDATE
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich nun die Blades und die Kakophoni geairbrushed.
Nachdem ich immer wieder gefragt werde, wie ich mein Lila mache bzw. einigen das Lila so gut gefällt, dachte ich mir dabei,
ich mache einfach mal ein paar Bilder während des Sprühens und mache daraus eine Mini-Tutorial.
Vorab sei gesagt, ich arbeite da mit einem Revell Master class Kompressor bei 2bar.
ie verwendete Airbrush ist eine Rich AB-300.
Das Modell ist fast komplett zusammen gebaut, allerdings mache ich nur einen kleinen Tropfen Sekundenkleber an die Teile,
die ich ggf. nochmal entfernen will (Arme mit Waffen). Warum ich die trotzdem schon anklebe?
Relativ simpel, es liegt am Lichteinfall, den ich mit der Airbrush versuche mit einzubringen.
1. Im ersten Schritt bringe ich Grey Primer von Vallejo auf.
Anhang anzeigen 297529
2. Nun kommt die erste "Basis-Schicht" lila drauf. Im Prinzip soll diese Farbe dann die abgedunkelte Grundfarbe darstellen.
Hier verwende ich eine selbstgemischte Farbe, die auf Vallejo Game Air (VGA) Hexed Lichen basiert. Allerdings ist diese minimal aufgehellt mit weiß (White Primer v. Vallejo).
Anhang anzeigen 297530
(hier ist die Farbe noch nicht abgetrocknet)
3. Nun halte ich die Figur unter eine Spottlampe und schaue mir an, wo welches Licht hinkommt.
Hier sprühe ich großzügig wieder eine Eigenmix-Farbe und ergänze das Ganze dann noch indem ich den Abstand von Airbrush und Modell deutlich vergrößere
und im 35°-45° mit einem Farbnebel. Das glättet den Farbverlauf sehr schön.
Die Farbe ist wieder eine Mixture aus VGA Hexed Lichen und White Primer.
Hier nun einmal ein Bild zum Vergleich und dann das Ergebnis in der Nahaufnahme.
Anhang anzeigen 297531 Anhang anzeigen 297532
4. Die nächste Highlightschicht ist farbtechnisch auch wieder ein Eigenmix, der aber der VGA-Farbe Alien Purple sehr ähnlich ist.
Hier bringe ich die Farbe mit einem mittleren Abstand fast senkrecht von oben auf. Abschließend setze ich gezielt noch kl. Highlights an die typischen Stellen.
Z.B. Fersen, wenn der Fuß angewinkelt dransteht, etc.
Anhang anzeigen 297533 Anhang anzeigen 297534
5. Abschließend trage ich noch eine Mixtur meines Klarlacks als Versiegelung auf.
Nun stelle ich die Minis für etwa 24h zum Trocknen weg.
Fertig ist die Basis, um mit dem Pinsel weiter zu arbeiten.
Anhang anzeigen 297536
Ich hoffe, ihr konntet so mal einen Einblick in meine Treiben erhalten.