[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Ich merke einfach, dass ich mich von 40K immer weiter entferne. Das Powerlevel und der Hang zum maxxen nervt mich mittlerweile doch sehr.
Ich weiß genau was du meinst. Persönlich finde ich es zwar nicht schlimm, dass 30k und 40k nicht wirklich (also "ausgeglichen") kombinierbar sind, aber die Richtung in die sich 40k mittlerweile bewegt nervt mich schon seit dem ersten Grey Knight Codex. 🙁

Deshalb werde ich in Zukunft noch viel mehr meinen Schwerpunkt auf die Heresy und 30K legen.
Das ist natürlich schön zu hören, dann hoffe ich trotz persönlichem Stress auf viele weitere schöne Modelle von dir!

@Xyphon:
Erstmal meine "Kritikpunkte":
1) Die Form gefällt mir immer noch nicht 😀
2) Der Leuchteffekt des DÜSENtriebwerks ist mir zu klein. In meiner Vorstellung müsste das ganze Triebwerk glühen.
3) Der Schleim auf der Base ist mir zu gerade. Da würde ich noch eine Ecke dranmalen/-kleben/-modellieren/-schleimen ... was auch immer du machst um den Schleim hinzubekommen. (Ich meine du hättest es mir sogar schonmal erzählt aber ich hab es - wenn dann - einfach vergessen.)

Und nun die üblichen Belobigungen:
Ich finde die Bemalung im Ganzen sehr gelungen!
Klasse finde ich auch, dass du den Marine im Cockpit bemalt hast obwohl man ihn eigentlich kaum sieht. (Ich hoffe doch sehr, der hat nicht ganz so viele Aktzente bekommen, wie deine üblichen EC? 😉 )

p.s.: Es ist schon krass, was der Fotoblitz mit guten Bildern anstellen kann... 😱

Ich weiß genau was du meinst. Persönlich finde ich es zwar nicht schlimm, dass 30k und 40k nicht wirklich (also "ausgeglichen") kombinierbar sind, aber die Richtung in die sich 40k mittlerweile bewegt nervt mich schon seit dem ersten Grey Knight Codex. 🙁

Nu ich meine auch gar nicht so die Geschichte zwischen 30K und 40K, sondern 40K allgemein. Es geht bei so gut wie jederm Volk nur noch um den Firststrike... Das is so lame...
Es macht einfach kein großen Spaß mehr... Aus diesem Grund das viel besser gebalancte 30K.
Da is FW seinem Mutterkonzern meilenweit voraus...

Das ist natürlich schön zu hören, dann hoffe ich trotz persönlichem Stress auf viele weitere schöne Modelle von dir!
Momentan geht es wieder etwas. Aber wer weiß was alles kommt :lol:

@Xyphon:
Erstmal meine "Kritikpunkte":
1) Die Form gefällt mir immer noch nicht 😀
2) Der Leuchteffekt des DÜSENtriebwerks ist mir zu klein. In meiner Vorstellung müsste das ganze Triebwerk glühen.
3) Der Schleim auf der Base ist mir zu gerade. Da würde ich noch eine Ecke dranmalen/-kleben/-modellieren/-schleimen ... was auch immer du machst um den Schleim hinzubekommen. (Ich meine du hättest es mir sogar schonmal erzählt aber ich hab es - wenn dann - einfach vergessen.)

Und nun die üblichen Belobigungen:
Ich finde die Bemalung im Ganzen sehr gelungen!
Klasse finde ich auch, dass du den Marine im Cockpit bemalt hast obwohl man ihn eigentlich kaum sieht. (Ich hoffe doch sehr, der hat nicht ganz so viele Aktzente bekommen, wie deine üblichen EC? 😉 )

p.s.: Es ist schon krass, was der Fotoblitz mit guten Bildern anstellen kann... 😱

Selbstverständlich is der Pilot genauso bemalt wie alle andern Modelle von mir auch. Volles Programm mit Washes, Highlights, 4-Schichtigem Lila, etc...
1.) Dein Problem :lol:
2.) Naja, ein Düsen-Triebwerk brennt oder Nachbrenner ja auch im Inneren und nicht alles 😎
3.) zum Schleim, der eigentlich Abwasser/Faulige Brühe darstellen soll, hier noch mal ein anderes Bild.
Der Bach verläuft doch alles andere als gerade? :huh:
Anhang anzeigen 288961

Zum Blitz: JA, leider. Mich haben meine Jungs heute morgen in WhatsApp acuh schon gerügt, bis ich Bilder ohne Blitz nachreichte...

Alles sehr geil.

beim Xiphon gefällt mir allerdings das eingefärbte Cockpit nicht - da hast du wohl etwas zu kräftig die farbe angemischt. Ein leichter rot-Ton wäre ganz nett, aber so wirkt das schon fast wie ne Puff-verglasung 😀

Ok ist mir bei meinen tinting versuchen auch passiert bei meinen Walkern, aber meine Canopies waren ohnehin milchig, was glaube ich dazu geführt hat.

Falls du nochmal einen machst, würde ich empfehlen da viel verdünnter zu arbeiten, damit das Cockpit nicht so auffällt.

Welche Farben genau hast du dafür benutzt?

2.) Naja, ein Düsen-Triebwerk brennt oder Nachbrenner ja auch im Inneren und nicht alles 😎
Ich sagte ja in meiner Vorstellung 😉

3.) zum Schleim, der eigentlich Abwasser/Faulige Brühe darstellen soll, hier noch mal ein anderes Bild.
Irgendwie sah das auf dem ersten Bild anders aus... Na gut, da hast du nochmal Glück gehabt, würde ich sagen! 😛

Ich finde die Färbung vom Cockpit gerade cool, weil sie eben - wie Angelsachse schon richtig sagt - ein echter Hingucker ist der sich auch noch gut ins Gesamtbild einfügt.

Alles sehr geil.

beim Xiphon gefällt mir allerdings das eingefärbte Cockpit nicht - da hast du wohl etwas zu kräftig die farbe angemischt. Ein leichter rot-Ton wäre ganz nett, aber so wirkt das schon fast wie ne Puff-verglasung 😀

Ok ist mir bei meinen tinting versuchen auch passiert bei meinen Walkern, aber meine Canopies waren ohnehin milchig, was glaube ich dazu geführt hat.

Falls du nochmal einen machst, würde ich empfehlen da viel verdünnter zu arbeiten, damit das Cockpit nicht so auffällt.

Welche Farben genau hast du dafür benutzt?

Nein Bora, das is volle Absicht. Im Gegenteil, ich bin sogar mit einer 2. Schicht drüber, weil mir die erste nicht dunkel/kräftig genug war.
Die verwendete Farbe ist von Tamiya und heißt clear red. Und mal ganz ehrlich, wo passt eine Puffverglasung besser als bei den EC?

Sehr schicker Flieger, auch wenn mich das Grundmodell an Battlestar Galagtica erinnert.

Ich finde die Verglasung vom Cockpit jetzt nicht so schlimm wie Bora. Ist aufjedenfall ein Eyecatcher.

Und genau das sollte sie sein. Ein Eyecatcher. Klare scheiben sieht man ja bei vielen anderen Modellen in anderen Aufbauten. hier wollte ich, neben dem Grund, dass es mir so sehr gut gefällt,
mich abheben.

Danke Dir.

Ich sagte ja in meiner Vorstellung 😉

Irgendwie sah das auf dem ersten Bild anders aus... Na gut, da hast du nochmal Glück gehabt, würde ich sagen! 😛
Na, da bin ich aber froh :lol:

Ich finde die Färbung vom Cockpit gerade cool, weil sie eben - wie Angelsachse schon richtig sagt - ein echter Hingucker ist der sich auch noch gut ins Gesamtbild einfügt.
Danke, das war Ziel des Gedankens. Wie oben schon geschrieben, war sie mir im ersten Schuss noch nicht kräftig genug und erst mit der zweiten Schicht so, wie sie jetzt ist und ich sie haben wollte.

Top die Watte quillt!^^
Super Flieger mein Lieber, ein Augenschmauß:wub:.
Herzlichen Dank Seb. Das freut mich wirklich :thumbsup:

Ich hatte es ja schon angedeutet, nun ist der Augenblick gekommen, in dem auch die Sons of Horus in meine Hallen einziehen.

Was passt besser zu den Emporer`s Children als ein Kontingent an Sons of Horus? Geht mir genauso, mir fällt nichts ein...
Erstmal möchte ich Euch mitteilen, dass ich den Armeeaufbau komplett umkrämpeln werde.

Ich möchte meine erste Seite komplett auf Heresy 30K ummodeln. Da mir im letzten Jahr einfach komplett die Lust auf 40K vergangen ist und ich mich eigentlich nur noch mit
der Heresy beschäftige, gibt es nur diese eine logische Konsequenz.

Der Umbau wird sich wohl durch den Februar ziehen und zum Ziel haben, dass zumindest meine erste Seite nur noch Heresy beinhaltet...

Kommen wir nun aber zu meinen neuesten Machenschaften.
Bei uns im Laden läuft jetzt seit 01.02. das Projekt [HERESY250]. Hier geht es darum einen kleinen Heresy 30K Grundstock zu erarbeiten und von Februar an, 6 Monate lang, immer min. 250 Punkte zu bauen/bemalen/fertig zu stellen.

Da meine Children ja nun schon recht weit waren, habe ich mich, unter anderem auch aus Solidarität der anderen Teilnehmer gegenüber, dazu entschlossen,
mir ein etwa 2K-2,5K großes Alliierten-Kontingent mit Sons of Horus aufzubauen.

Im Monat Februar habe ich mir nun vorgenommen einen Veteranen Trupp mit 10 Mann zu erstellen.

Diesen habe ich nun erstmal gestern Abend gebaut...

Ambrosius - Legion Veteran Tactical Squad (270pts)
[9x Legion Veteran Space Marines, Legion Vexilla, 2x Missile Launcher and Suspensor Web]
····Ambrosius der Unsterbliche - Legion Veteran Sergeant
[Artificer Armour]

Dazu die Bilder des Trupps.

Sehr gut. Sehr gut. 🙂

Sag mal liegt das an meinem Handy oder ist dein SoH-Banner zu breit bzw recht abgeschnitten?
Wirst du den AA dann auch umbenennen? So hat er ja noch nicht viel mit den SoH zu tun.

Das liegt an den Handy. Is bei mir genauso, wenn ich mein Handy hochkant halte...

Nein, der Armeeaufbau behält seinen Namen. Ggf. baue ich das Banner etwas um, aber da bin ich noch unschlüssig.
Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich für die Sons of Horus nicht einen eigenen AA machen soll, habe mich aber auf Grund der dann sehr langsamen Updates dagegen entschieden.
Die Sons of Horus sind primär ja erstmal als Alliierten-Kontingent geplant. Klar 2200 Punkte sind schon recht viel, als Allied, aber im Verhältnis zu den geplanten Emporer`s Children auch wieder nicht 😀

Oder hat jemand eine gescheite Idee? Ich meine, die Hauptlegion ist und bleibt Emporer`s Children. Da in unserer Spielgruppe aber der Traum besteht irgendwann mal Istvaan 5 - Landungsplatz-Massaker
nachzuspiele (zumindest teilweise), musste einer die Sons of Horus machen. Und faszinieren tun die mich fast genauso wie meine Children.

Wenn also jemand da einen sinnvollen Namen daraus basteln kann, gerne. Ich bin da für Ideen offen. Bis dahin bleibe ich aber erstmal bei vorhandenem (schon alleine zwecks der Wiedererkennung).

So, nachdem mir noch die Basisfarbe für den Veteran Squad fehlt, habe ich gestern einfach mit meinen Children weitergemacht.

Momentan habe ich nichts mehr zum Bemalen auf dem Tisch und habe erstmal wieder die Bauphase eingeleitet.

Gestern hat es mir zu Assault Marines gereicht. So steht momentan die erste Hälfte (5 Mann) auf dem Tisch und ist zum Airbrushen vorbereitet.

Hier habe ich die Jumppacks magnetisiert, um sie ggf. auch mal als Destroyer Squad spielen zu können und, weil ich die Jumppacks so auch noch an meine Palatine Blades hinbekomme.

Nun aber kurz die Fotos...

Heute Abend geht es dann mit dem 2. Teil der Assaults weiter...

Wenn also jemand da einen sinnvollen Namen daraus basteln kann, gerne. Ich bin da für Ideen offen.
Ein paar (nicht ganz so ernstgemeinte) Vorschläge:
- "Horus. Der Fürst der Dekadenz."
- "Horus erwacht als Fürst der Dekadenz!"
- "Horus' Dkdance!"

... Nein, tu uns einen Gefallen und lass den Namen so wie er ist. Das hat nicht nur Wiedererkennungswert, sondern ist auch viel wohlklingender als meine Vorschläge 😀

Dein Assault Squad sieht passig aus. Nur der Typ ganz vorn im Bild hat für meinen Geschmack einen zu steifen rechten Arm (aber da gibt das Bit wahrscheinlich nichts anderes her, oder?). Destroyer sehe ich in denen mangels zweiter BP aber noch nicht. 😉

Ein paar (nicht ganz so ernstgemeinte) Vorschläge:
- "Horus. Der Fürst der Dekadenz."
- "Horus erwacht als Fürst der Dekadenz!"
- "Horus' Dkdance!"

... Nein, tu uns einen Gefallen und lass den Namen so wie er ist. Das hat nicht nur Wiedererkennungswert, sondern ist auch viel wohlklingender als meine Vorschläge 😀

Dein Assault Squad sieht passig aus. Nur der Typ ganz vorn im Bild hat für meinen Geschmack einen zu steifen rechten Arm (aber da gibt das Bit wahrscheinlich nichts anderes her, oder?). Destroyer sehe ich in denen mangels zweiter BP aber noch nicht. 😉

Oh Gott, nimms mir net krumm, aber die Vorschläge sind ja furchtbar 😀

Danke Dir, ja, ich hatte mich vertan, ich meinste Despoiler und nicht Destroyer. So viele neuen Namen, so viel zu lernen...

Abend,
Soso, nach Puderdöschen-Lila kommt jetzt Waldmeister-Grün? 😛 Hehe

Bin schon gespannt wie die Jungs aussehen werden.
Deine Assis machen auch was her. Wobei ich da auf der Seite von Morr bin, da fehlt die 2. BP für Destroyer.

Spontan ist mir ein Name für dich eingefallen.
"The Awankening of a unholy Brotherhood!"

Gruss Christoph

Na, das freut mich, dass ich Vorfreude hervorrufen kann.
Beim Namen werde ich wohl nicht viel ändern, aber mein Banner wird sich ändern. Der Chaosgott Slaanesh muss leider der Legion weichen...

Leider fehlt für die Sons immer noch die Farbe, aber ich bin guter Dinge, dass die nächste Woche dann mal kommt. Ansonsten wirds nämlich blöd :huh:

Thema Destroyer sollte geklärt sein. Die passen eh nicht zu den Emporer`s Children...

Die Tage hatte ich Euch ja schon den ersten Teil der Assault Marines gezeigt. Nun hatte ich die letzten Tage immer mal wieder ein paar Minuten Zeit und habe den 2. Teil gebaut. Gestern Abend konnte ich somit den ganzen Squad einfärben und das Lila aufbringen.

Der Veteranen-Squad steht mittlerweile auch in schwarz grundiert da. Sobald da dann die Farbe hier is und die Buben in ihrem Seegrün erstrahlen, werde ich Euch auf da Bilder posten...

Mal sehen, was ich bis dahin treibe 😉

"...und da kommt er aus der Zauberkugel...,magisch!"

Projekt Selbstfindung läuft ja, mir gefällt der Titel und die Intention dahinter, weiter so!

-Auch wenn ich schon gern mal die Axt gegen die Jungs geführt hätte, aber vllt. gibts ja dieses Jahr endlich die 30k Regel für die Wölfe....😉.

Warte selber auf mein Schlauchtool, viel Glück für die Farbenlieferung.

"...und da kommt er aus der Zauberkugel...,magisch!"

Projekt Selbstfindung läuft ja, mir gefällt der Titel und die Intention dahinter, weiter so!

-Auch wenn ich schon gern mal die Axt gegen die Jungs geführt hätte, aber vllt. gibts ja dieses Jahr endlich die 30k Regel für die Wölfe....😉.

Warte selber auf mein Schlauchtool, viel Glück für die Farbenlieferung.

Hey Seb,
schön, dass es soweit zusagt. Auch schön, eine Rückmeldung zu bekommen.
Wölfe im 30K sollen kommen. Ich habe schon erste Parts und ich glaube auch Regeln gesehen... Soll wohl alles im Heresy-Buch VI kommen.

Jo, FW läßt sich grad wieder mit allem Zeit :dry:

Aber auch bei mir geht es gerade nur langsam voran. Zum Einen quält mich eine Erkältung und zum Anderen s Geschäft mit viel Arbeit 🙄
Was soll`s, irgendwie geht auch das rum.

So habe ich in den letzten 2 Tagen leider nur die Goldparts an meinen Assaults geschafft...

Anhang anzeigen 290245

Nebenbei konnte ich allerdings auch noch meine Meduse bauen und grundieren.

Anhang anzeigen 290246 Anhang anzeigen 290247

In meinen Pausen im Geschäft war ich in den letzten Tagen auch fleißig. So habe ich die erste Seite dieses Aufbaus fast komplett überarbeitet und an das neue Thema angepasst.

Einiges an Fluff eingetragen und auch so die ganzen 40K-Inhalte etwas in den Hintergrund gerückt.
Dahingehend wären ein paar Kommentare schön. Gefällt Euch das so? Was könnte ich noch verbessern?

Genauso, das neue Banner - gut? Schlecht? Wenn schlecht, warum? Ich wollte es gern etwas schlicht haben, um nicht zu sehr vom Inhalt abzulenken.

Nebenbei konnte ich allerdings auch noch meine Meduse bauen und grundieren.
Ich finde es super, dass du die Medusa für mich baust. Ich verstehe nur noch nicht wieso du dir die Arbeit machst und sie in solch komischen Farben bemalst nur um sie dann wieder entfärben zu müssen :clown:

Nein, mal im Ernst: Ich hab's ja schon gesagt und ich sags gern nochmal, sieht bisher sehr ordentlich aus.