[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Danke erstmal, versteh ich das Richtig. Du fährst mit dem Pinsel jeweils einmal rundherum mit der wash.

Naja, so fast. Ich bewege den Pinsel in Längsrichtung und drehe dabei den Melter um die Längsachse. dadurch wird das etwas ungleich, was so ja gewollt ist.

Oh hier ist ja einiges passiert. Wow. Die alte Dreadclaw macht mich unglaublich neidisch... das Modell sieht einfasch so spitze aus. Klassisch Barrockes Chaos. So schade, dass GW das nicht weiter so macht.
Die Kataphron und die Vanquischer sind top, die neuen EC auch, ich weiß garnicht wozu ich was schreiben soll. Einfach gut. Auch der Spielbericht gegen die Tyras ist schön. Du bist einfach zu schnell 😀

Ja, ich könnt mir sonst wohin beißen, dass ich nicht gleich die Zweite, die ich hätte bekommen können, genommen habe.
Da war ich etwas zu sparsam... Is ja normal net so meine Art 🙄
Danke für Dein Lob. Naja, ich bemühe mich so rund 3 Updates pro Woche zu schaffen. Das is so das, wo ich hin will...

Hoi
sieht ja schon mal gut aus also geb mal Gas wir wollen die kapsel fertig sehen

Danke, aber nur net huddla. Du weißt doch, "Man kann gar nicht schnell genug langsam machen." 😉

Auch dieses Wochenende habe ich wieder ein wenig was geschafft. So bin ich mit meinem 2. Tactical Support Squad mit den Plasmaguns
ein großes Stück weiter gekommen.

Gestern Abend habe ich sie der ersten Klarlackdusche unterzogen. Die darf jetzt bis morgen Mittag trocknen um dann mit Dacals geschmückt zu werden...

Auch die Dreadclaw macht Fortschritte, auch wenn das sehr mühsam ist und ich wohl noch eine Weile Gold malen darf...

Soweit mal, morgen Nachmittag geht es dann weiter... Bis denne

Wow der Plasmaeffekt haut jedes mal von neuem rein! Lila Marines rocken einfach, wirklich super schöne Minis. Die Kapsel ist aber mal ein ganz schöner Oschi, will mir gar nicht vorstellen was das für ne heidenarbeit sein muss. Gefällt mir aber auch schon sehr gut und ich freu mich auf das fertige Ergebnis. Bzgl. fehlendem Feedback, ich nehme mich da nicht aus, da ich meist stiller Mitleser in den threads bin. Ich hoffe das du dich wegen fehlender Kommentare nicht demotivieren läßt und ich versuche zumindest Besserung meinerseits zu geloben. Immer wieder ein klasse Projekt, wo ich mich über jedes Update freue. Mach schön so weiter;-)

LG Eddar

Wow der Plasmaeffekt haut jedes mal von neuem rein! Lila Marines rocken einfach, wirklich super schöne Minis. Die Kapsel ist aber mal ein ganz schöner Oschi, will mir gar nicht vorstellen was das für ne heidenarbeit sein muss. Gefällt mir aber auch schon sehr gut und ich freu mich auf das fertige Ergebnis. Bzgl. fehlendem Feedback, ich nehme mich da nicht aus, da ich meist stiller Mitleser in den threads bin. Ich hoffe das du dich wegen fehlender Kommentare nicht demotivieren läßt und ich versuche zumindest Besserung meinerseits zu geloben. Immer wieder ein klasse Projekt, wo ich mich über jedes Update freue. Mach schön so weiter;-)

LG Eddar

Danke Eddar. Na, sagen wir mal so, lila is mal was Anderes zwischen den ganzen grünen, schwarzen, gelben und roten Marines...
Oh ja, mit der kann man einen tot werfen 😀
Die is schon sehr massiv (und doch mehr Arbeit als gedacht 😱)

Schick schick.
Die Plasmajungs sind sehr gut geworden.
Und ich glaube dir sehr gerne, dass die Kapsel sehr anstrengend ist, aber ich denke, die Mühe lohnt sich echt!

Lg Lukey

Vielen Dank, Lukey.
Ich denke auch, dass sich das lohnen wird. Aber is doch bei solchen Modellen immer das Gleiche, man freut sich drauf -> fängt damit an -> verflucht es, weil es viel Arbeit is -> is am Ende total happy, wenn man es bezwungen/fertig hat... 😀

Ne Dreadclaw. Ist mal ein Ereignis das ich sowas sehen darf.....

Kenne nur Fotos aus Forgeworld......

Bin gespannt.

Ja, aber is wie gesagt noch eine Alte. Die Aktuelle sind etwas anders aus. Aber ich denke, die passt recht gut zu meinen Emporer`s Children.

Hey TiEm,

1. Danke für den Tipp wird demnächst mal ausprobiert.😀
2. Die Plasmajungs sind eine Augenweide.
3. Die Claw sieht auch schon gut aus.

Grüsse Christoph

1. Sehr gerne. Einfach mal ein wenig ausprobieren. Macht sich auch an MaschKas recht gut...
2. Herzlichen Dank - unten gleich die Fertigen
3. is aber noch etwas Arbeit

Allgemein 😎:lol:😎:lol:😎

Na, dann mache ich doch gleich mal mit einem neuen Update weiter.

Gestern Abend nahm ich mir etwas Zeit und stellte nun die Plasmajungs endlich fertig.

Im 30K wird das Ganze dann die meiste Zeit als Tactical Support Squad gespielt. Sind dann 5x Plasmawerfer und sieht so aus...

Ich muss sagen, ich bin sehr glücklich mit dem Gesamtbild :wub: Sobald mein Dezembergelöbnis durch is, möchte ich mal ein Legionsbild erstellen... Das wird bestimmt eindrucksvoll 🙂

Weiter habe ich in den letzten Tagen an meiner Dreadclaw gemalt. Das zieeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhht sich, aber man kann zumindest erahnen, wie es werden soll.

So und zum Abschluss noch mein Monatsgelöbnis für Dezember.

Anhang anzeigen 281140
Ich gelobe im Dezember 2015

Bauen:

• 6 Thallax mit Lightning Gun
  • 10 Marines in MK III-Rüstung mit Bolter
  • Chaos Infernal Relic Predator

Bemalen:

• 6 Thallax mit Lightning Gun
  • 10 Marines in MK III-Rüstung mit Bolter

Modelle in Szene setzen:

• endlich mal meine Dämonen (Herold des Slaaneh, 2x 10 Dämonetten) ablichten und auf der ersten Seite präsentieren

Die neuen Jungs sehen spitze aus. Was soll man da mehr sagen? Das Lila ist wieder sehr schön, ich mag es einfach.
Und die Dreadclaw? Mann, ich werde immer neidischer.... Die fängt an echt spitze auszusehen. Herrlich!

Vielen Dank für das Lob.

Irgendwie fehlte gestern die Motivation für die Kapsel. Durch diesen Umstand wollte mir dann auch nichts Gescheites einfallen,
wie ich sie weiter gestalten sollte, deshalb habe ich sie einfach mal bei Seite gestellt und mich um anderes gekümmert.
Verzwingen ist einfach Kacke...

So vielen mir 2 Forgeworld-Tüten in die Hände und ich habe mich an einen weiteren 10er Trupp Emporer`s Children gemacht.

Schön auf der Couch vor dem Fernseher entstand dann dieses...

Heute Abend heißt es erstmal - ZOCKEN. Abwechslung muss sein...
Ich denke, dass ich am Sonntag dann wieder in meiner Hobbyraum verschwinden kann, um weiter an meinem großen Projekt 3. Legion Emporer`s Children zu werkeln 😛rost:

Hi Tiem!

Super Plasma Jungs. Der Leuchteffekt ist wirklich toll. Die Augen gefallen mir aber nicht so. Zum einen wegen der Farbe (Kontrast zum Lila), zum anderen könnten die etwas mehr leuchtend wirken. Vllt noch das blau mit etwas weiß mischen und mittig nen kleinen Strich rein malen, oder so.
Die Dreadclaw ist ja ein fettes Teil. Ich hoffe mal, die kostet etwas mehr Punkte, als ein Drop Pod, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt. 😀

Gruß, Jens

Immer wieder schön hier rein zu schauen da es einfach in Qualität und Quantität gigantisch ist was du hier raus haust.
Was mir aber aufgefallen ist so im Vergleich zu den meisten loyalen 40k Marines einfach gar keine Reinheitssiegel, bzw 30k Augenblickseide, an deinen Marines sind. Weil so wie ich es verstanden habe ist ja ein Teil deiner Inspiration die Bruderkriegsreihe. War es dort nicht auf die 3. Legion die solche Traditionen hatte oder täusche ich mich gerade?

Hi Tiem!

Super Plasma Jungs. Der Leuchteffekt ist wirklich toll. Die Augen gefallen mir aber nicht so. Zum einen wegen der Farbe (Kontrast zum Lila), zum anderen könnten die etwas mehr leuchtend wirken. Vllt noch das blau mit etwas weiß mischen und mittig nen kleinen Strich rein malen, oder so.
Die Dreadclaw ist ja ein fettes Teil. Ich hoffe mal, die kostet etwas mehr Punkte, als ein Drop Pod, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt. 😀

Gruß, Jens

Hey Jens,
erstmal danke. Ich hatte darauf nur gewartet 😀 das Leuchten der Augen is genau, wie bei allen anderen Modellen in 3 Schichten gemacht,
aber es wirkt neben dem Plasmaleuchten deutlich dunkler :lol:
Das is auch so beabsichtigt, da die Augen tiefer liegen. Naja, zum Kontrast kann ich nur sagen, dass ich es so sehr viel harmonischer finde. Blau und lila sind ja sehr ähnlich.
Ein rot fände ich relativ unpassend und grün sieht auch komisch aus.
Meinst Du wirklich, ich sollte noch einen weißen Strich setzen? Könnte auch too much sein :huh: !?

Ja, die Dreadclaw kostet 100 Punkte, kann dafür aber hovern und flyen...

Immer wieder schön hier rein zu schauen da es einfach in Qualität und Quantität gigantisch ist was du hier raus haust.
Was mir aber aufgefallen ist so im Vergleich zu den meisten loyalen 40k Marines einfach gar keine Reinheitssiegel, bzw 30k Augenblickseide, an deinen Marines sind. Weil so wie ich es verstanden habe ist ja ein Teil deiner Inspiration die Bruderkriegsreihe. War es dort nicht auf die 3. Legion die solche Traditionen hatte oder täusche ich mich gerade?

Danke, danke.
Das mit den "fehlenden Siegeln" is einfach, sind ja nicht loyal. Ich befasse mich ja explizit mit dem korrumpierten Teil der Emporer`s Children.
Gerade im Buch Fulgrim (Horus Heresy Romane Buch 5) wird das am Ende recht deutlich wie die EC
diesen ganzen Schnick Schnack ablegen. Auf der anderen Seite finde ich die ganzen Siegel nicht so der Bringer bei den Modellen...

Die Dreadclaw wird so schick. Deine Emperor's Children profitieren einfach so sehr von dem größeren Weiß-Anteil, den du benutzt.

Danke Vermillion 😀 Ja, ich bin da auch echt froh, dass ich mich dazu entschieden habe, so viel weiß einzuarbeiten.

Hier geht's weiter ab, man kommt kaum hinterher.^^
An den MKIII Minis kann ich mich auch net satt sehen, die Plasma Jungs sind mal wieder sehr cool, die Dreadclaw ist eine eigene Klasse von Spitzenmodell, kommt gut bis jetzt.
Auf, hau sie raus...

Das is schön, Seb. Dann macht es Dir ja nix aus, dass da in Zukunft noch viel mehr kommen 😀
Die Dreadclaw liegt grade ein wenig auf Eis. Mir fehlt an ihr einfach noch was, aber ich weiß es nicht was genau.
Ich bin da gerade total Einfallslos und bevor ich es versau, lass ich sie stehen, bis ich die Erleuchtung habe...

So, wie oben schon geschrieben, fehlt mir gerade die Inspiration für die Claw.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen sie stehen zu lassen.
Weil ich aber nicht nichts tue, habe ich mich die letzten Tage, in der wenigen Zeit, die mir die Arbeit gerade läßt, mit den Thallaxen beschäftigt.

Gestern Abend waren sie dann endlich gebaut.
Das Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 281594
Leider hab ich wohl beim Waschen einen Arm verloren. Auch nach längerer Suche habe ich den nicht mehr gefunden. So muss ich da wohl etwas Greenstuffmodellage einbringen. Aber dafür habe ich schon eine Idee.

So heute Abend heißt es nun Airbrushen...
Das steht bereit:
Anhang anzeigen 281594 Anhang anzeigen 281595
Dazu noch ein besonderes Modell, was mir ein Leser empfohlen hat...

Es geht weiter.

In der letzten Woche, in der ich mit einer Erkältung abends relativ platt war, habe ich doch in Verbindung mit dem Wochenende ein paar Sachen geschafft.

Als erstes kann ich Euch 10 weitere Taktische Marines in Lila zeigen. Die Grundfarbe ist nun drauf und sobald meine Thallaxe fertig sind, werde ich mich gleich an die Buben setzen.

Parallel dazu habe ich diese supergeile Figur gebaut und auch schon in die Grundfarbe rot getaucht.

Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, welche Rolle sie als Count As-Modell einnehmen soll, aber das Modell ist absolut genial.
Ein Dank geht hier an LordXarxorx, der mich auf dieses Modell aufmerksam machte.

Zum Schluss meines Updates möchte ich Euch die fast fertigen Thallax-Einheit zeigen. Vorab noch,
das Farbschema, was man überwiegend sieht, konnte ich nicht übernehmen, da nach einer Recherche, dieses den Iron Hands zuzuordnen ist.
Nachdem ich aber nicht irgend ein eigenes Schema machen wollte und in naher Zukunft auch noch eine gute Truppe Sons of Horus zu den Children stoßen soll,
habe ich mich dazu entschlossen die Thallaxe im Steel Wolve Cohort Schema zu bemalen. Dieser Cohort gehört wiederum zum Kriegsmeister Horus, was es für mich dann sehr passend macht.

Aber nun die Bilder nach der ersten Klarlackdusche...
Anhang anzeigen 282300

Anhang anzeigen 282301 Anhang anzeigen 282302 Anhang anzeigen 282302
Es fehlt noch: Battledamage, Pigmente, ggf. Decals, OSL an der Lightninggun, Grasbüschel, 2. Schicht Mattlack, Hochglanzklarlack auf dem Visier.

Ich denke, morgen Abend sollten sie dann fertig sein, sodass ich Euch am Mittwoch die Präsentationsbilder zeigen kann.

Ich muss sagen sehr schicke Jungs, die Thallaxe gefallen mir gut mit diesen Meeresgrün.
Aber Grün und Violett? Beissen sich die Farben nicht ein wenig? 😛

Auf die Mechandritenbraut bin ich mal gespannt.

Danke. Nein, im Gegenteil, ich finde die sehen mega nebeneinander aus. Und was soll ich sagen,
die Sons of Horus und die Emporer`s Children haben nunmal einfach nebeneinander gekämpft.
Von daher, selbst wenn es sich beißen würde, hier is mir der Fluff einfach wichtiger.

Das Ziel ist und bleibt ISTVAAN V - Landungsplatzmassaker
😉

Bin auch mal wieder sehr angetan von Deinem Schaffen !
😉
Was die "Braut" angeht, erinnert mich an eine chaotifizierte Scheinheilige Celestine !
😀

Danke, danke. Das freut mich zu lesen.
Ja, daran hatte ich zwar noch gar nicht gedacht, aber Du hast absolut recht mit der Braut.
Ach, das Modell is herrlich 🙄

Im Gegenteil, wenn man die richtigen Farbtöne wählt, passen sie sogar sehr gut zueinander 🙂

Sehe ich auch so 😉

Kommen wir zum nächsten Update.

Gestern Abend war es nun soweit, die Thallaxe sind fertig. Ich bin restlos zufrieden mit ihnen und freue mich über einen weiteren Schritt in Richtung 30K.

Hier nun aber die Bilder

Hoi hoi, danke 🙂

Ja, wenn ich die Bilder jetzt nochmal so betrachte, die sind schon richtig gut 😀

Bei den Bases bin ich recht einfach unterwegs.
Das is Strukturpaste von Vallejo und die aufplatzende von GW, also nicht übereinander, sondern nebeneinander. Wenn das getrocknet is bürste ich das Ganze noch mit Trollslayer Orange und der orangenen EdgeFarbe von GW.
Wenn Du da die genauen Namen brauchst einfach nochmal schreiben. 😉