[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Soderle,
also, die Vorgeschichte zu der Tyraschlacht fand ich pers. etwas holprig zu lesen, durch die teils vielen Wiederholungen. Davon ab aber durchaus gut.
Der Spielbericht gefiel mir sehr, besonders bei der Beschreibung des Wechselbads der Gefühle bei dem Wurf um die 1. Wunde des geflügelten Tyranten, köstlich! Sehr ausgewogener Spielbericht, danke dafür und Glückwunsch zum Sieg.

Die neuen Leman Russ wissen auch zu gefallen, das Slaanesh Symbol kann echt was, aber auch die Truppmarkierung passen gut!
Ich pers. würde mich über Bilder der Panzer mit Decals durchaus freuen🙂.

Wie lief das denn diesmal gg. die Iron Hands?

Mir auf jeden Fall. Die Marsplatte ist auf jeden Fall ein Hingucker 😉

Vielen Dank MShrak 🙂

Soderle,
also, die Vorgeschichte zu der Tyraschlacht fand ich pers. etwas holprig zu lesen, durch die teils vielen Wiederholungen. Davon ab aber durchaus gut.
Der Spielbericht gefiel mir sehr, besonders bei der Beschreibung des Wechselbads der Gefühle bei dem Wurf um die 1. Wunde des geflügelten Tyranten, köstlich! Sehr ausgewogener Spielbericht, danke dafür und Glückwunsch zum Sieg.

Die neuen Leman Russ wissen auch zu gefallen, das Slaanesh Symbol kann echt was, aber auch die Truppmarkierung passen gut!
Ich pers. würde mich über Bilder der Panzer mit Decals durchaus freuen🙂.

Wie lief das denn diesmal gg. die Iron Hands?

Hey Bulweih,
zur Vorgeschichte kann ich nur sagen, dass ich sie, bis auf einmal lesen, so übernommen habe. Der Bericht war schon recht viel Arbeit, da habe ich mir eine Korrektur, die über den ein oder anderen Tippfehler hinausging gespart. Ich denke, hier ist auch eindeutig der Inhalt wichtig (mir zumindest) und ich bin sehr dankbar, dass meine Jungs da so mitziehen und auch einen Teil zu der ganzen Geschichte beisteuern - an dieser Stelle nochmal ein DANK dafür.

Beim bericht selbst nehme ich das Kompliment sehr gerne an. Ich denke, man erlebt immer wieder bei solchen Spielen tolle und skurrile Augenblicke. Nur so kann man diese dann auch dem Leser etwas mitgeben 😉

Bilder von den dann ganz fertigen Leman Russen werden kommen. Ist notiert. Wird aber sehr wahrscheinlich erst am We was.

Zum letzten Spiel gegen die Hands möchte ich noch nichts spoilern. Ich sitze momentan nebenbei auch schon am Spielbericht.
Doch haben wir weitere Mechanismen beschlossen Ungleichgewichte aus den Spielen zu entfernen.
So wird es in Zukunft so sein, dass wir die Maalstromkarten, wenn sie einem gar nicht zusagen, einmal pro Spiel direkt abgelegt werden können (dann aber alle, die man auf der Hand hat) und direkt neue ziehen darf. Hatten das einfach in den letzten 3 Spielen, dass man 1-2 Runden gar nichts machen konnte und so extrem ins Hintertreffen kam...

Aber dazu schreibe ich dann im Spielbericht nochmal was dazu. Ggf. werde ich unser Regelsetting auch mal hier Kund tun. Vielleicht is das für den einen oder anderen was.

Am letzten Freitag und Samstag früh hatte ich mir schon den nächsten Bausatz Kataphron-Servitors zur Hand genommen und die Teile aus dem Gussrahmen heraus geholt.
Anschließend habe ich auch Airbrush-Baugruppen vorbereitet und diverse Teile mit einander verklebt.

Gestern Abend begann ich dann damit diese Baugruppen (BG) Airbrushfertig zu machen (entgraten usw.) und auf Korken aufzuspießen.

Das sah dann so aus

Weiter ging es mit dem Grundieren - erstmal alles schwarz
verwendete Airbrush: Rich AB-300

Danach die silbernen Teile in Chrome (Vallejo Model Air) sprühen
Auch sieht man hier schon ein Preshade mit Grey-Primer - die Model Air Farben, vor allem Rot, sind teilweise semi opak, deswegen eignet sich diese Technik gerade hier sehr.

Die nächste Schicht ist dann ein Vallejo Model Air (VMA) Firered
verwendete Airbrush: Rich RB-3

Von den Lichtkanten aus wurde dann noch eine dünne Schicht VMA Scarletred aufgetragen.
verwendete Airbrush: Rich AB-200

Nach dem Abtrocknen kam dann die letzte Airbrushschicht auf die Bauteile und BGs - ein Gemisch aus Vallejo Semigloss Varnish, Vallejo Matt Varnish und Vallejo Airbrush Thinner (60%-10%-30%) um die Arbeit zu versiegeln und zu schützen.

Nach etwa 2,5 Stunden Pinselarbeit habe ich nun diesen WIP-Zustand erreicht.

Verwendete Farben:

• GW Warplock Bronze
  • Vallejo-Surface-Primer-Skeleton-Bone
  • GW Caledor Sky
  • diverse Vallejo Shades und Inks
  • Vallejo Game Color Brassy Brass
  • Vallejo Game Color Boltgun
  • Mix aus GW Runelord Brass und VGC Boltgun

Verwendete Pinsel:
ausschließlich daVinci Maestro Serie 10 in den Größen 0; 1; 2; 4

Mal sehen, wie es die Tage weitergeht. Das Ziel ist, sie am Sonntagabend fertig zu haben.

Bis dahin, weitermachen 😉

OKEE, das schien nun niemand zu interessieren...

Schade eigentlich, aber dann spar ich mir sowas in Zukunft - is ja auch Arbeit - und mal lieber mehr Püppchen...

Dann kommen wir zu dem, was hier wohl auf mehr Interesse stößt.

Bilder von fertigen Modellen.

Zum Einen meine Leman Russ Nummer 6 und 7 - jeweils Vanquisher

Weiter sind meine Kataphron Breacher mit den Arch-Riflen fertig geworden.

Zu guter Letzt habe ich mich dann gestern an 4 weitere MK III Träger gemacht um die jeweiligen Trupps langsam aber sicher voll zu bekommen.
Daher hier 3x Melter für einen 5er Taktischen Support und einen Bolterbuben für einen Taktischen Trupp.

Anhang anzeigen 279896 Anhang anzeigen 279897
Selbstverständlich sind die noch WIP

Aloha....

sehen super aus, in der gewohnte Qualität... aber leider kann ich den Figuren des Mechanicums von GW so rein Garnichts abgewinnen... deine Bemalung macht es erträglich.... aber eine hässliche Figur im brillianten Farbkleid, ... des Grundgerüst ist und bleibt leider immer hässlich...

Ansonsten mehr Trooper braucht der Kriegsmeister!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad.....

Hey Lexy,

das ist ja erstmal eigentlich ein Kompliment von Dir 😉
Für die Modelle selbst bin ich ja nicht verantwortlich, sondern GW bzw. teilweise FW 😀

...aber eine hässliche Figur im brillianten Farbkleid...

Das ist schön zu lesen (ich meine das absolut ernst).

Trooper kommen. Die nächsten 25 MK III-ler stehen/liegen bereit, sodass ich dann doch irgendwann mal nach Age of Darkness aufstellen kann 😉

Aber auch weitere Fahrzeuge und großes Ungetüm aus der Heresy stehen/liegen bereit...
Am liebsten würde ich gleich alles auf einmal machen, aber ich möchte die Motivation und, auf längere Sicht, das Projekt nicht verlieren.

Ein weiterer Taktischer Support Squad steht in lila auch schon auf dem Bemaltisch - der dann aber mit Plasma 😉

War auch so gemeint....

Also ich bastle seit dem ersten Buch an meiner 12. Legion, und habe noch nie die Motivation verloren, weil es so viele geniale Einheiten gibt, und man immer anders aufstellen kann... langsam habe ich auch die Möglichkeit verschiede Konzepte aufzustellen. Und ich denke ich habe noch einige Jahre vor mir....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

War auch so gemeint....

Also ich bastle seit dem ersten Buch an meiner 12. Legion, und habe noch nie die Motivation verloren, weil es so viele geniale Einheiten gibt, und man immer anders aufstellen kann... langsam habe ich auch die Möglichkeit verschiede Konzepte aufzustellen. Und ich denke ich habe noch einige Jahre vor mir....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Hoi, hoi,...ja, ich stehe ja mit der Heresy noch ganz am Anfang... Sobald ich ansatzweise eine reine Heresyarmee stellen kann, werde ich das so auch mal hier aufzeigen und ein wenig trennen 😉

So, wie immer is ja bei mir Montags Tabletop-Ruhetag. Deshalb bin ich erst gestern wieder zum Malen gekommen...
Nun kann ich Euch aber den fast fertigen Zustand meiner 3 Melter-Marines mit dem einen Bolter-"Bob" zeigen.

Heute Abend heißt es dann noch decalen und Klarlacken, sowie Grasbüschel aufkleben...

So, aber nun die Bilder

Schade, dass so gut wie keine Resonanz mehr kommt, trotz knapp 100 Klicks pro Update...

Dann trage ich einfach mal weiter mein Kram ein...

Heute Nacht wurden nun meine 4 Servojungs fertig...

Gespielt wird der Trupp dann in der Heresy als Tactical Support Squad...

Dann hab ich hier noch ein weiteres kleines Schmankerl...

Ich konnte eine von den alten Chaos Dreadclaw DropPods ergattern...
3 Abende habe ich gebraucht um sie anzupassen, so dass ich sie gestern Abend grundierfertig bekam.

Hier nun die ersten Bilder nach dem Grundieren...

So, bis zum nächsten Mal - ein schönes Wochenende...

Hey TiEm,
Sehr schöne und saubere Jungs von dir. Eh so wie immer. 😛
Den Farbverlauf an den Meltermündungen (?) finde ich cool.

Wenigstens gehts nicht nur mir so, was die Resonanz betrifft.
Aber bei dir rein zuschaun macht immer wieder Spass.
Daumen hoch

Best wishes
Christoph

P.S.: Wird die Dreadclaw Rosa oder so Grau wie die Lr's?

Zuletzt bearbeitet:
Tolle arbeit bin immernoch von dem lila begeistert.
Auf die kapsel bin ich auch schon gespannt.
Was die resonanz angeht muss man auch bedenken das die klicks auch für unangemeldete Besucher zählen die hier leider nicht schreiben können ( naja manchmal wohl auch zum glück) aber lass dich nicht entmutigen mal gibts mehr mal weniger komments.
Viel erfolg weiterhin
Lg

Das kennen hier wohl alle ;-)

Ist halt auch nicht immer alles so berauschend, daß die faulen Leute sich genötigt fühlen was zu schreiben...

Ich hab Kumpels die mir gestanden haben einfach zu faul zu sein zum kommentieren - ich finds auch kacke.

Letztlich zieht man die Motivation das alles Online zu stellen nur aus den Kommantaren der anderen 8wenigen) aktiven User.

In diesem Sinne, immer weiter machen ;-)

Hand aufs Herz, ich guck hier auch eigentlich immer rein wenn du etwas postest und staune über deine konstante Qualität in der Geschwindigkeit. Demnach könnte ich dir unter jedes Bild ein gut so, weiter so schreiben. 🙂
Von deinen Slaanesh Kultisten bin ich nicht so begeistert, die Qualität stimmt, es ist aber einfach nicht mein Thema, mein Geschmack. Die Marines sehen in dem Lila allerdings klasse aus. Ich freu mich auf mehr Ad Mech!

grüße

Hey TiEm,
Sehr schöne und saubere Jungs von dir. Eh so wie immer. 😛
Den Farbverlauf an den Meltermündungen (?) finde ich cool.

Wenigstens gehts nicht nur mir so, was die Resonanz betrifft.
Aber bei dir rein zuschaun macht immer wieder Spass.
Daumen hoch

Best wishes
Christoph

P.S.: Wird die Dreadclaw Rosa oder so Grau wie die Lr's?

Hey Christoph,

Danke für die netten Worte und die Aufmunterung.
Ist da eine versteckte Frage drin, wie ich die Melterläufe gemacht habe?
Ja, aber das geht grad ein wenig durch alle Aufbauten. Es ist grad etwas ruhiger - Leider.
Nee, weder noch. Lila/Gold wird sie, aber schau einfach bisle weiter unten. Bin grad mit dem Airbrushen fertig geworden...

Tolle arbeit bin immernoch von dem lila begeistert.
Auf die kapsel bin ich auch schon gespannt.
Was die resonanz angeht muss man auch bedenken das die klicks auch für unangemeldete Besucher zählen die hier leider nicht schreiben können ( naja manchmal wohl auch zum glück) aber lass dich nicht entmutigen mal gibts mehr mal weniger komments.
Viel erfolg weiterhin
Lg

Danke Letas.
Da hast recht, daran hatte ich nicht gedacht.
Das ist schön, Erfolg kann man immer brauchen 🙂 Ich hoffe, dass ich auch weiterhin mit meiner "Arbeit" überzeigen kann...
Die nächsten Modelle stehen schon parat um auf Heresygröße zu kommen. Desweiteren ist vorhin noch eine weitere Bestellung raus gegangen...
Fellblade, Medusa, Simitar Pattern Jetbiker, Rhino, Xiphon, Vindicator Laser Destroyer, Whirlwind Scorpius usw...

Das kennen hier wohl alle ;-)

Ist halt auch nicht immer alles so berauschend, daß die faulen Leute sich genötigt fühlen was zu schreiben...

Ich hab Kumpels die mir gestanden haben einfach zu faul zu sein zum kommentieren - ich finds auch kacke.

Letztlich zieht man die Motivation das alles Online zu stellen nur aus den Kommantaren der anderen (wenigen) aktiven User.

In diesem Sinne, immer weiter machen ;-)

Klar mach ich, aber schön, dass Du was geschrieben hast.

Schöne Marines.
Sind dir echt gut gelungen.
Und auf die Landungskapsel freu ich mich schon.

Lg Lukey

Hey Lukey ich danke Dir für die aufmunternden Worte. Ja, die Kapsel wird bestimmt cool. Ich habe da schon so ein Bild im Kopf 😀

Hand aufs Herz, ich guck hier auch eigentlich immer rein wenn du etwas postest und staune über deine konstante Qualität in der Geschwindigkeit. Demnach könnte ich dir unter jedes Bild ein gut so, weiter so schreiben. 🙂
Von deinen Slaanesh Kultisten bin ich nicht so begeistert, die Qualität stimmt, es ist aber einfach nicht mein Thema, mein Geschmack. Die Marines sehen in dem Lila allerdings klasse aus. Ich freu mich auf mehr Ad Mech!

grüße

So, so erwischt 😀 Aber, Deine Ehrlichkeit ehrt Dich. Sagen wir mal so, man hört es doch schon gern 😉 Es zeigt einfach, dass die Arbeit bei der Dokumentation gesehen und in gewisser Weise geschätzt wird.
Jo, die Kultisten sind jetzt mittlerweile auch nicht mehr so das, was ich so toll finde. Die sind halt für Spiele im 40K bzw. als Mutant Rabble relativ praktisch und da auch recht passend. Zumal die ersten Mutationen bei Slaaneshanhängern im Geiste und den Sinnen ansetzt.

Ja, Marines werden es jetzt nach und nach mehr. Ich hoffe, ich schaffe es immer wieder, die monotonen Posts mit Marines durch das Eine oder Andere besondere Modell aufzulockern. Es warten in nächster Zeit nochmal 21 Bolter-Marines, 4 mit Plasmawerfer, 5 Volkit Caliver oder Volkit Culverin... 5 Raketenwerfer habe ich hier auch noch rumliegen... Die Palatine Blades hab ich jetzt auch endlich und 10 MKII JumpMarines... Is halt Heresy, da gibts unendlich ServoMarines 🙂

Im Dezember sollen dann auch noch 6 Thallaxe gemacht werden, die ich in einem anderen Forum im Rahmen eines 250P. Projekt angekündigt habe... Also es wird nicht weniger 😎

na, man geht einfach mit einer ganz anderen Motivation zu Werke, wenn man dann doch mal das Eine oder Andere Kommentar hier ließt.
So habe ich mich heute mal ein wenig früher aus dem Geschäft verabschiedet und dann an den Airbrushplatz gesetzt, bvor heute Abend dann noch Besuch da war...

Sagen wir mal so, die Airbrusharbeiten an der Kapsel sind abgeschlossen und momentan steht sie neben mir und der Klarlack trocknet 🙂

Hier die WIPs dazu...

Grüsse TiEm,
Schicke Pod, wird sicher wieder eine Augdnweide.

😀 erwischt, wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Aber mich würde schon interressieren ob du nur gebürstet hast zum Schluss oder es doch mehr Aufwand war?

Haha, wusst ich s doch :lol:

Da is gar nichts trocken gebürstet 😉

Grundsätzlich habe ich die Waffe mal komplett schwarz (The Army Painter Matt Black) angemalt.
Danach folgen die Metalparts in Vallejo Game Color Boltgun Metal.
Die Mündung wird dann (vom Austritt her) erst mit Citadel Asurmen Blue (Washes), Reikland Fleshshade, Fueganorangeshade und Casandora Yellowshade gewashed. Das ganze immer nur ringweise und immer etwas Nass in Nass.
Dann kommt über alles nochmal eine verdünnte Schicht Nuln Oil.
Wenn das dann alles getrocknet is, gehe ich mit einem feinen Pinsel und der Farbe Quick Silver (P3) hin und hole hier und da ein paar Kanten wieder hervor (Edgehighlighting).

Das gefällt mir so etwas besser als die Trockenbürsterei. Die is einfach nicht so gezielt, wie wenn ich das mit dem Edgehighleighten mache... Dafür dauert das etwas länger...

Haha, wusst ich s doch :lol:

Da is gar nichts trocken gebürstet 😉

Grundsätzlich habe ich die Waffe mal komplett schwarz (The Army Painter Matt Black) angemalt.
Danach folgen die Metalparts in Vallejo Game Color Boltgun Metal.
Die Mündung wird dann (vom Austritt her) erst mit Citadel Asurmen Blue (Washes), Reikland Fleshshade, Fueganorangeshade und Casandora Yellowshade gewashed. Das ganze immer nur ringweise und immer etwas Nass in Nass.
Dann kommt über alles nochmal eine verdünnte Schicht Nuln Oil.
Wenn das dann alles getrocknet is, gehe ich mit einem feinen Pinsel und der Farbe Quick Silver (P3) hin und hole hier und da ein paar Kanten wieder hervor (Edgehighlighting).

Das gefällt mir so etwas besser als die Trockenbürsterei. Die is einfach nicht so gezielt, wie wenn ich das mit dem Edgehighleighten mache... Dafür dauert das etwas länger...

Danke erstmal, versteh ich das Richtig. Du fährst mit dem Pinsel jeweils einmal rundherum mit der wash.

Oh hier ist ja einiges passiert. Wow. Die alte Dreadclaw macht mich unglaublich neidisch... das Modell sieht einfasch so spitze aus. Klassisch Barrockes Chaos. So schade, dass GW das nicht weiter so macht.
Die Kataphron und die Vanquischer sind top, die neuen EC auch, ich weiß garnicht wozu ich was schreiben soll. Einfach gut. Auch der Spielbericht gegen die Tyras ist schön. Du bist einfach zu schnell 😀