[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Vielleicht muss sich Dein Axtkämpfer ja mal mit meinem Axtträger bisle kloppen 😀

...rieche ich da etwa eine Herausforderung neben dem Gestank von Warpgeschmeiß und Maleficarum?!
-Ich denke auch, das müssen die bald mal unter sich ausmachen, wer denn nun die Axt besser schwingt:whaa:😉.

Der Zauberer kommt gut, aber nur aus Neugier: was ist das auf seinem linken Schulterpanzer?

Hey,...
Sehr schöner Zauberer. Den Typen als Zauberer zu sehen ist, Flufftechnisch, ein bisschen komisch. Aber du hast es geil umgesetzt,...

Best wishes
Christoph

Danke, danke, Christoph, aber das mit dem Flufftechnischen musst Du mir noch erklären.
Verstehe nicht, warum der Flufftechnisch jetzt kein Hexer sein kann bzw. das so ungewöhnlich is.

Hi ,

Als Zauberer ist er mir auch neu (ich hätte vielleicht den Kolben getauscht um es zu verdeutlichen) aber von der Bemalung her ist er Absolut klasse umgesetzt finde deine Farbwahl auch sehr knallig im positiven Sinne .

Ansonsten sind deine Minis echt klasse und wirken in der Masse super.

sonst habe ich nicht viel zu sagen zum Aufbau alles Bombe gefällt und man ließt gerne mal rein wenn es was neues gibt .

best wishes
Sinja

Danke, Sinjar. Naja, einen Stab wollte ich ihm absichtlich nicht geben - Is Ja kein Voodooscharlatan, sondern ein Hexer 😉
Momentan experimentiere ich gerade nebenbei damit, etwas hellblauen Rauch um ihn herum zu kreieren, um seine psionische Fähigkeit zu verdeutlichen...

Mir hat das Modell einfach sehr gut gefallen und wollte es gern in meiner Armee haben - jetzt hat er eine sinnvolle Aufgabe und dürfte wohl des öfteren den Weg auf die Platte finden :teufel:

...rieche ich da etwa eine Herausforderung neben dem Gestank von Warpgeschmeiß und Maleficarum?!
-Ich denke auch, das müssen die bald mal unter sich ausmachen, wer denn nun die Axt besser schwingt:whaa:😉.

Der Zauberer kommt gut, aber nur aus Neugier: was ist das auf seinem linken Schulterpanzer?

Hihi :whistling:
Danke, dieser kleine Dämon aus dem Schulterpanzer fand ich unglaublich gut passend. Da so ein Hexer ja normal immer mit dem Zauberhaemonkulus gespielt wird, habe ich so am Modell was dran, was das darstellen kann 😉

Und weiter geht es. Für das nächste Spiel brauche ich noch etwas Standard, deshalb arbeite ich gerade verstärkt an einem weiteren 5er Trupp, der so langsam Form annimmt.

Und weil die 5 ja auch irgendwo hinkommen wollen, ihr Transporter, den ich gestern fertig bekommen habe.

Und dann möchte ich noch kurz das verkünden

Oktober 2015
Ich gelobe:
Bauen
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III)
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster
Bemalen
- 1x Rhino
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III)
Foto für die erste Seite mit einpflegen
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) mit ihrem Rhino

Die hatten in der Box glaub auch etwas Hintergrundmaterial, wie bei Stormclaw und es gibt wohl ein BL Buch. Als Auserkorener (od. wie die heißen) ist er darin bestimmt ein ganz böser Bube, wenn er zudem noch Khorne huldigt......denke zumindest irgend sowas mal überflogen zu haben.
Hab pers. die Figur nun auch viel häufiger in rot geshen als in lila.

Der neue Standard Trupp kommt auch gut, Rhino ist klasse. Was ein Tempo:clap:.

Hey TiEm,
war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt von mir.
Meinte eigentlich damit das das Grundmodell von Haus aus kein Hexer ist. Oder täusch ich mich da jetzt?
War aber nicht bös gemeint oder so.

Moin, kein Problem, ich hatte so etwas vermutet :happy:
Aber dann liegt das wohl echt nur daran, dass Du/Ihr den nur in rot und mit Mal des Khorne kennt.

Ich habe Euch hier mal kurz die Flufferklärung der Chosen aus dem Lexicanum
Eintrag aus dem Lexicanum:
The Chosen are the most battle-hardened warriors to be found in a Chaos Space Marine army and are the equivalent of Space Marine Veterans. They usually have decades, or even centuries, of experience and are seen as the most dedicated warriors to the cause of Chaos. Often they think little of sacrificing the lives of their comrades to increase their own standing with the gods.
They always fight in the most dangerous situations, often leading by example from the front lines and take the greatest of the spoils. Sometimes they will be used to outflank or infiltrate behind enemy lines to engage in a manoeuvre from which the enemy cannot escape. They are also armed with the widest range of weapons found in any Chaos squad.

Aber eigentlich is das auch egal 😉 wie gesagt, mir hat das Modell einfach so gut gefallen und es wäre zu schade, es einfach nur in der Bits-Box versauern zu lassen...

Die hatten in der Box glaub auch etwas Hintergrundmaterial, wie bei Stormclaw und es gibt wohl ein BL Buch. Als Auserkorener (od. wie die heißen) ist er darin bestimmt ein ganz böser Bube, wenn er zudem noch Khorne huldigt......denke zumindest irgend sowas mal überflogen zu haben.
Hab pers. die Figur nun auch viel häufiger in rot gesehen als in lila.

Der neue Standard Trupp kommt auch gut, Rhino ist klasse. Was ein Tempo:clap:.

Zum Chosen hab ich ja oben schon was geschrieben...

Danke Dir. Ich hoffe, den Trupp heute Abend soweit zu bekommen, dass ich am Sonntag die Decals kleben kann, dann wären sie Am Montag für Euch hier zu sehen 😉

Wie immer saubere arbeit! Die 5 Mann sind auf einem guten Weg und das Rhino ist super geworden. Die Decals passen wirklich gut.

Danke Aasfresser. Kann das auch nur bestätigen, nicht nur dass die Decals toll aussehen, sie lassen sich sehr, sehr gut berarbeiten.

Da hat uns FW wirklich einen tollen Bogen gemacht. Die anderen Gründungsorden bekommen ja nach und nach auch neue Bögen bzw. haben diesen schon bekommen... Kann die jedem nur empfehlen.

Hilfe, ich komme ja gar nicht mehr hinterher! 😀
Momentan bist du ja so schnell wie Erzfeind und ich zu unseren besten Zeiten zusammen! Hut ab, und das bei der geilen Qualität! Weiter so und hör bitte nie auf, uns so schöne Minis zu präsentieren!

Hey Vermillion, naja, ihr wart nochmal ne Ecke schneller unterwegs. Aber bei den Fahrzeugen is das auch, in meinen Augen nicht so schwer schnell zu sein. Ich habe das Gefühl die immer viel schneller fertig zu bekommen als die Inf-Püppchen...

Da kannst sicher sein, rein von den Bausätzen habe ich bestimmt noch Futter bis Mitte nächsten Jahres 😉
Und für Nachschub wird immer wieder gesorgt 😉

Heute nur ein kleines Update. Nachdem die Modellierpaste auf den Bases min. 4 Stunden trocknen musste,
habe ich mich gestern Abend mal wieder in Richtung Mechanikum orientiert.

So habe ich mir die 2 Destroyer-Bausätze zur Brust genommen und die ersten 3 Destroyers mit Plasma-Kalverine und Phosphorblaster gebaut.

Heute Abend is dann wieder Mal- und Bastel-Abend mit de Kumpels... Mal sehen, was ich so zustande bringe
😀

Oh, die Kataphron. Sehr schöne Modelle. Ich finde es sehr schade, dass GW dem AdMech nicht die Option gegeben hat mit CSM zumindest als allies of convenience zu alliieren. Die Meisten Modell sehen schon chaotisch genug aus 😛
Freue mich schon auf die Bemalung.

Jup, das finde ich auch. Deshalb haben wir bei uns im Spielerkreis beschlossen diese Geschichte anders zu regeln. Is zwar dann nur eine Hausregel, aber weil wir gerade geschlossen die Nase von Turnieren voll haben, is das dann überhaupt kein Problem mehr...

Morgen Folks, so, Wochenende is schon wieder rum :bye2:...
Neben einem Umzug und dem Geburtstag meines kleinen Neffens kam ich auch noch ein wenig zu Hobbytime.

Diese wurde dann mehr oder weniger erfolgreich genutzt um weitere 3 Kataphron Destroyer zu bauen.

Anhang anzeigen 275362 Anhang anzeigen 275363

Und weil es doch sehr coole Modelle sind, habe ich mich gleich noch an die Airbrush gesetzt und die Grundfarbe gesprüht...

Anhang anzeigen 275364 Einmal die Plasma-Servitoren

Und einmal die Grav Anhang anzeigen 275365

Gestern Abend war dann noch ein klein wenig Zeit die 2. Fünf Emporer`s Children zu decalen und fertig zu machen...

Schöne Marines, Hut ab. Das einzige, was mir nicht so recht gefallen will, sind die Baseränder. Das Schwarz hebt sich m.M.n. zu stark von dem Marswüsten-Rotbraun ab. Aber das ist Geschmackssache. Insgesamt sehr gelungen.

Vielen Dank Nightpaw.
Deine Kritik kann ich nachvollziehen. Die Baseränder sind so aber beabsichtigt. Einerseits wollte ich eine klare Abgrenzung erreichen und zum Anderen geht es am Ende ja nicht nur um meine EC.
Einer meiner besten Kumpel baut das Gegenstück, die Iron Hands, auf. Ganz am Ende möchten wir im Prinzip das Bild des Landungsplatzmassakers darstellen können.
In diesem Rahmen haben wir bestimmt 6-7 Farben an den Baserändern ausprobiert. Von unterschiedlichen Brauntönen über Grau zu Rot. Nichts sah so aus, als dass es uns gefallen hätte.
Wir kamen zu dem Schluss, dass bei den unterschiedlichen Farben der Figuren schwarz einfach am besten und neutralsten aussieht...
Daher bleibt hier auch schwarz.

Am Samstag ist nun Matchday. Hierzu hatte ich ja schon den ersten Teil unseres Prologs geschrieben.

Hier folgt nun die Fortsetzung...

Part II – The Rise of Chaos Calixis
Prolog
Calixis-Sector
Zeit: unbekannt

Die wenigen Rückkehrer berichteten Nimrea Fis`kulor, ein großer Dämon des Slaanesh,
vom Massaker auf Threnos. Preator Le`ras, getragen durch seine Anhänger und schwer gezeichnet durch die Niederlage verzeichnete große Panzerverbände der angerückten Iron Hands vom Clan Raukaan und Clan Kaargul.

Verärgert und wutentbrannt scharte Fis`kulor sein niederes Gefolge um sich.
Warpschmied des Mars Dulek und Hexer Arhus wussten um die Pläne Slaaneshs Calixis zu unterwerfen.

Daher darf es hier keine weiteren Rückschläge geben. Thanos muss erstmal warten.

Denn nicht weit von Thanos machten dunkle Kundschafter einen Stützpunkt der Iron Hands aus.
Die Agrawelt Percipre versorgt, laut den Spionen, einen Großteil der Verteidiger.

Hier müssen sie zuschlagen. Fis`kulor erteilte den Befehl die Truppen zusammen zu ziehen und
eine Speerspitze in das Herz der Clane zu stoßen…

Ausgestattet durch neueste Dämonenmaschinen, die Dulek kreierte, brachen die Emporer`s Children mit ihrer Garde auf, Percipre anzugreifen…

6 Nächte später landeten die Truppen auf Percipre.
Die Ankunft der Emporer`s Children mit samt ihrer menschlichen Hilfstruppen konnte bis zur Landung geheim gehalten werden.

Die Clane hatten gerade noch so viel Zeit eine Verteidigung ihres Stützpunkts zu organisieren, als am Horizont am frühen Morgen der 7. Nacht die ersten Fahrzeuge der Childrens auftauchten…

Daraus haben wir uns dann folgende Mission überlegt:

Punktgröße: je Seite 2300 Punkte

Aufstellung: Aufmarsch (Einschränkung für Iron Hands)
Anhang anzeigen 275670
Quelle: www.gamemat.eu

Maalstrom: immer max. 3 Missionskarten auf der Hand, aber geheim
- Alle Maalstrommissionsziele müssen ausserhalb der EC-Aufstellungszone sein

Ewiger Krieg: 3 Missionsziele mit je 3 Punkten + Vernichte die Xenos

Sonderregeln: Töte den Kriegsherren (1SP), Durchbruch (1SP), korrosiver Nebel des Slaanesh

Korrosiver Nebel des Slaanesh: Automatisch Nachtkampf in Runde 1
– vor Spielbeginn wird auf jedes Fahrzeug des Verteidigers ein W6 gewürfelt.
Bei einer 4+ darf der Angreifer den Panzerungswert des jeweiligen Fahrzeugs in einem Bereich (Front/Seite/Heck) um 1 Punkt senken.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Interesse an meinem/unserem Prolog und die resultierende Mission so gering ausgefallen ist.
Nun ja, dann muss ich wohl wieder mehr malen, um neue Bilder von Minis zu zeigen 😉

Cooler Armee aufbau die Vostroyaner gefallen mir besonders gut

Hey Steven, vielen Dank. Ja, die Vossis sind schon wirklich tolle Minis, aber auch recht aufwendig zu bemalen, zumindest, wenn man sie nicht nur hinrotzen will...

Apropos Vostroyaner. Die Tage hatte ich mal wieder welche auf dem Maltisch.

Ich wollte endlich meinen arch-demagogue fertig in der Vitrine stehen haben. Bis auf noch ein wenig Gras habe ich den auch soweit fertig bekommen.

Letzte Wips von ihm...

Anhang anzeigen 275840 Anhang anzeigen 275841 Anhang anzeigen 275842 Anhang anzeigen 275843
(Da fällt mir gerade auf, den Innenrock muss ich nochmal etwas angehen...)

Für morgen brauchte ich noch ein wenig Panzerabwehr. Hierfür schafften es noch 2 Melter-Bobs in die Liste und nun auch so gut wie in die Vitrine...

Anhang anzeigen 275844 Anhang anzeigen 275845 Anhang anzeigen 275846

Das Interesse ist schon da, nur die Option diese auszudrücken war die Tage nicht gegeben.

Also erstmal Glückwunsch zum Titel!
Dir war meine Stimme nach Betrachtung der Modelle letzt' eh sicher, hast Du ja aber garnicht gebraucht. Vor Allem aber freue ich mich auf den Spielbericht nächste Woche dann irgendwann und die allgemeine Sicherheit dass da noch so viel folgt.
Die "Storyline" ist in der Fortsetzung stimmig, die Grafik ist top und auch die Missionsregeln finde ich passend-einwandfrei quasi.

Der Cheffé im Mantel ist gelungen, Mängelentdeckung bei Fotobetrachtung kennen wir doch alle🙄, schön zu wissen das Du auch nur ein Mensch bist😉.

Bleibt noch Euch viel Spaß am Wochenende und "fahrts vorsichtig ihr Bubm."

Das Interesse ist schon da, nur die Option diese auszudrücken war die Tage nicht gegeben.

Also erstmal Glückwunsch zum Titel!
Dir war meine Stimme nach Betrachtung der Modelle letzt' eh sicher, hast Du ja aber garnicht gebraucht. Vor Allem aber freue ich mich auf den Spielbericht nächste Woche dann irgendwann und die allgemeine Sicherheit dass da noch so viel folgt.
Die "Storyline" ist in der Fortsetzung stimmig, die Grafik ist top und auch die Missionsregeln finde ich passend-einwandfrei quasi.

Der Cheffé im Mantel ist gelungen, Mängelentdeckung bei Fotobetrachtung kennen wir doch alle🙄, schön zu wissen das Du auch nur ein Mensch bist😉.

Bleibt noch Euch viel Spaß am Wochenende und "fahrts vorsichtig ihr Bubm."

Danke Dir. Wir werden sehen, was das heute Abend gibt... 🙄

So, heute habe ich ein richtig großes Update.

Da wir immer unsere Armeelisten sehr geheim halten, habe ich in den letzten 3 Wochen im "geheimen" natürlich gewerkelt.
Der "Feind" ließt ja mit 😉

Schon am 06.10. hatte ich die Phoenixguard begonnen zu nauen und rund 4 Tage später am 10.10. sahen diese dann so aus...

Wiederum 2 Tage später, am 12.10., sahen die 5 Terminatoren dann so aus:

Da ich die Fünf ja immer nur nebenher machen konnte und nur dann, wenn kein Spion da war 😉 habe ich dann bis zum 19. gebraucht um sie soweit fertig zu bekommen...

Dann habe ich gestern Abend noch die 3 Vostroyaner fertig gemacht.

Und die 2 Vossis mit den Meltern

So und nun noch die Übersicht meiner Armee für heute Abend...

Anhang anzeigen 276051

😛rost: Soweit für heute... Bis die Tage... 😛rost:​

Cooles Update! Die "sneaky" Phönix Guard sieht gut aus. Nur die Augen wirken etwas zu großflächig, also etwas "fleckig", keine Ahnung wie ich das nennen soll. Die neuen Vossis sind auch spitze. Besonders gefällt mir der Ober-Mufti. Das Gesamtbild gefällt mir soweit. Man sieht so vom weiten am besten was zusammenpasst und was bissel "off" wirkt. Das einzige Element, das da nicht zu 100% reinpassen will ist das Klauenmonstrum. Irgendwie fehlt da etwas mehr weiß. Wäre die Rückenplatte noch weiß würde das gleich ganz anders aussehen. Aber es wie gesagt, es gefällt mir sehr!

Hey TiEm,

Hab mir nun in Ruhe deine Prologs für euer Match durchgelesen, sehr schöner Schreibstil, auch das Regeltechnische ist gelungen.

Zu den Termis kann ich wieder nur sagen Top, dass einzige und das ist wirklich meckern auf hohen Niveau, was mir nicht so zusagt sind die "Halloween" Augen. Passen irgendwie nicht ganz, meine persönliche Meinung.
Aber ansonsten Topleistung von dir.

Ich hatte mir noch sowas gedacht als ich sah welche Seiten im HH Buch offen dalagen....😀, cooler Zug.
Die Modelle sind super bemalt, aber auch mir fielen die Augen leicht negativ auf, ähnlich wie meinen Vorrednern. Die Vostroyaner fügen sich schön ein und das Gesamtbild macht auch was her. Hier gebe ich Aasfresser aber auch recht, so bis dato alleine sieht das Klauenmonstrum isoliert aus. Sofern es alleine bleibt, finde ich den vorgebrachten Vorschlag gut, aber sollten es noch mehrere werden könnte sich alleine durch die Anzahl das Gesamtbild harmonisieren.

Ach und wie war's denn?

Cooles Update! Die "sneaky" Phönix Guard sieht gut aus. Nur die Augen wirken etwas zu großflächig, also etwas "fleckig", keine Ahnung wie ich das nennen soll. Die neuen Vossis sind auch spitze. Besonders gefällt mir der Ober-Mufti. Das Gesamtbild gefällt mir soweit. Man sieht so vom weiten am besten was zusammenpasst und was bissel "off" wirkt. Das einzige Element, das da nicht zu 100% reinpassen will ist das Klauenmonstrum. Irgendwie fehlt da etwas mehr weiß. Wäre die Rückenplatte noch weiß würde das gleich ganz anders aussehen. Aber es wie gesagt, es gefällt mir sehr!

Danke, Assfresser. Echt, die Augen findest too much? Und ich war der Meinung, dass die mir richtig gut gelungen sind :huh: Mal sehen, vielleicht lass ich da dann etwas blaues Wash rein... Dann sollten sich die Farben noch mehr verbinden...

Das mit dem Klauenmonstrum ist beabsichtigt. Ist ja eigentlich 40K und der Rest der Armee eigentlich mehr 30K-Style.

Das Klauenmonstrum bleibt so auch nicht das einzige neue Modell. Ich habe hier noch 2 Drachen und 2 Hellbrudes...

Hey TiEm,

Hab mir nun in Ruhe deine Prologs für euer Match durchgelesen, sehr schöner Schreibstil, auch das Regeltechnische ist gelungen.

Zu den Termis kann ich wieder nur sagen Top, dass einzige und das ist wirklich meckern auf hohen Niveau, was mir nicht so zusagt sind die "Halloween" Augen. Passen irgendwie nicht ganz, meine persönliche Meinung.
Aber ansonsten Topleistung von dir.

Vielen Dank, Angelsachse. Normal bin ich nicht so der Schreiber, aber wenn es zusagt, dann umso besser.

Termis -> siehe oben

Ich hatte mir noch sowas gedacht als ich sah welche Seiten im HH Buch offen dalagen....😀, cooler Zug.
Die Modelle sind super bemalt, aber auch mir fielen die Augen leicht negativ auf, ähnlich wie meinen Vorrednern. Die Vostroyaner fügen sich schön ein und das Gesamtbild macht auch was her. Hier gebe ich Aasfresser aber auch recht, so bis dato alleine sieht das Klauenmonstrum isoliert aus. Sofern es alleine bleibt, finde ich den vorgebrachten Vorschlag gut, aber sollten es noch mehrere werden könnte sich alleine durch die Anzahl das Gesamtbild harmonisieren.

Ach und wie war's denn?

Hey Bulweih, MILLE GRAZIE 😎

Ja, ich habe immer wieder versteckte Hinweise auf meine Liste gegeben... Vielleicht zu viel?

Das Spiel war ein riesen Spaß - nur so, wir haben um 21:30 mit dem Auswürfeln des Startspielers begonnen und waren um 6:00 im Bett (trotz Zeitverschiebung) 🙄

Am Schlachtbericht bin ich schon fleißig am schreiben und einen neuen Prolog für die nächste Schlacht hat mein Schwager O auch schon geschrieben.

Ich muss nun auch endlich mal die Übersichtskarte unserer Kampagne präsentieren, aber unser Xenosspieler ist momentan nicht so ganz gesund...

"Di Niente."

😀 Das klingt echt nach Spaß, bin gespannt!

Zuviele Hinweise hast Du m.M.n. nicht gegeben, "very well executed move"😎- wenn sie sich nun auch noch im Spiel gut geschlagen haben umso besser.
Die Übersichtskarte allein ist ja quasi ein Update wert, hoffentlich stellt sich die Gesundheit des Spielers bald wieder ein.

Freitag?