[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

"Di Niente."

😀 Das klingt echt nach Spaß, bin gespannt!

Zuviele Hinweise hast Du m.M.n. nicht gegeben, "very well executed move"😎- wenn sie sich nun auch noch im Spiel gut geschlagen haben umso besser.
Die Übersichtskarte allein ist ja quasi ein Update wert, hoffentlich stellt sich die Gesundheit des Spielers bald wieder ein.

Freitag?

Naja, schon. Die größten Hinweise gab ich verbal, aber dazu werde ich nach dem Schlachtbericht noch ein Fazit schreiben...

Am Freitag ist bei uns nichts. Bei Alex und mir haben die Frauen Bedarf eingereicht 😉

Hier nun der Schlachtbericht. Da es 14 DinA4 Seiten geworden sind, als PDF in 2 Teilen...

Viel Spaß damit 😉

Anhang anzeigen 276804
Anhang anzeigen 276805

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du unser WE ja gut in Worte gegossen, Hut ab vor dir :clap:

Wir hatten schön :guns:, :dice: und 😛rost:

Nochmal ein digger :hug:, war ein geiles WE und danke für die Mühe 😉

Ja, das hatten wir :woot: und mit ein bisschen Abstand gesehen war doch alles super und OK - ihr habt einfach auch besser gespielt.

Es wird nun eh interessant. Ich habe hier gleich mal die neue Karte unseres Abschnitts des Calixis-Sektors. Die Xenos in Form der Tyraniden treten nun erstmal in Aktion.
Anhang anzeigen 277412
Und die nächsten Angriffe habe ich auch eingetragen...
Anhang anzeigen 277414

Echt Schöne Armee, mir gefallen besonders die Lichteffekte an den Panzern.

Danke, ich gebe mir Mühe ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen 🙂

Hehe^^,
doch sehr schön geworden der Bericht, schlüssig, abwechslungsreich und amüsant. Danke dafür.

Danke und sehr gerne 😛eace:

So, nun erst ein kurzes Update. Die Woche, wie auch der heutige Tag, waren sehr stressig. Viel Arbeit und sonstige private Verpflichtungen.

Gerade eben bin ich dann erst dazu gekommen Die Bilder von meiner Wochenarbeit zu machen. Heute Nacht sind tatsächlich noch beide Kataphron Destroyer Squads fertig geworden.

Zu erst die Grav-Destroyer

Dann in der tiefen Nacht die Plasma-Destroyer

Nebenbei habe ich die Woche und gestern Abend/Nacht auch immer noch an diesem hier ein wenig weiterarbeiten können. Dies gibt nun auf die nächsten Einheiten...

Anhang anzeigen 277445

Abschließend noch die Erfüllung des Gelöbnisses

Oktober 2015
Ich gelobe:
Bauen
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) - 07.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster - 19.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster - 19.10. erledigt
Bemalen
- 1x Rhino - 14.10. erledigt
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) - 19.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
Foto für die erste Seite mit einpflegen
- 5er CSM Trupp mit Melter (MK III) mit ihrem Rhino - 28.10. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Gravkanone & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
- 3 Kataphron Destroyers 3 x schwere Plasmakalvarine & 3 x Phosphorblaster - 01.11. erledigt
Alle siehe hier in diesem Post meiner Startseite

Fetzige Einheit, sehen top aus, Gratulation auch zum erfüllten Gelöbniss, bin mal gespannt was die Käfer anstellen.

Vielen Dank. Jo, ich auch, ich auch. Mit dem Chaos gegen die Tyras habe ich so ja gar keine Erfahrungen. Ich muss mir da echt was überlegen...

Die Kataphron sind wieder sehr gut geworden. Sehr schön.
Leider hatte ich noch keine Zeit den Bericht zu lesen. Sobald ich ihn gelesen habe gibts dazu auch nen Kommentar.

Vielen Dank Aasfresser. Soviel zum lesen ist das eigentlich gar nicht 😉 ich habe sehr viele große Bilder in den Bericht gepackt. Leider musste ich den Bericht von der Qualität sehr stark runter nehmen... aber ich warte jetzt einfach mal ab, was Du dazu sagst...

Kommen wir zu meinem Abendwerk von gestern. Als ich gestern so nach der Arbeit auf meinem Stühlchen saß und The Walking Dead - Staffel 6 Folge 4 in mich aufnahm, verfiel ich mal wieder einem Bastelwahn. Es überkam mich einfach 😀

Pünktlich zum Champions League start sah es auf meinem Tisch dann so aus...

Da ich ja auch irgendwann, wenn ich mal genügend Figuren fertig habe, Heresy spielen will, habe ich mal die Spezialwaffentrupps aufgefüllt.

So entstanden 10 Buben in MK III-Rüstung, 4x Melter, 4x Plasmawerfer und 2x Bolter (muss ja die TT dann wieder auffüllen, da es keine Spez. Waffen in den TT gibt).

Irgendwie war mir dann Fussball zu langweilig und ich drehte mich an meinen Airbrushplatz um nun eine Farborgie zu starten.

Kurz vor 0:00 hatte ich dann dieses Ergebnis...

Nicht wundern, der Klarlack der Zwischenversiegelungsschicht ist auf den Bildern noch nicht trocken, daher glänzen die Modelle hier noch sehr stark.

So, dann kann ich nun ab heute mal wieder richtig den Pinsel schwingen, um Euch baldigst wieder weitere fertige Minis zu zeigen.
Bis dahin - GUDDÄÄÄHHH

Wie immer ne klasse Leistung von dir Tiem !

Wenn ich überlege in welcher Qualiät und Geschwindikeit zu die Jungs hier auf die Platte haust, kann man nur neidig werden ! :dry:😉

Der Spartan is klasse geworden, der is so gut das ich schon wieder überlege mir selber einen zu holen !!! xD

Die Mecha Jungs, besonders das OSL einfach top, das brennt sich richtig in den Bildshirm ...

Im November is bei mir mit zocken gaaaanz schlecht, hoffe ich schaffe es spätestens Dezember mal zu nem Spiel gegen deine EC !

Hab dir noch ne PN geschrieben ...

Bis dahin, ärger mir schön de Seppl ! :teufel:😛

Cya Forgebreaker

Gude,
ja do schau her, wos is jez des?!
Und während Andere das x-te Bier aufm Sofa kippen....., macht was her was man bis dato erkennen kann, MK3:wub:. Das Rot sieht besonders cool aus, so in der Gruppe EC.
Wer mampft eigentlich die ganzen Joghurts oder ist das ein Jahresvorrat?^^

Danke, my friend 😉
Das mit den Bechern hab ich fast ganz alleine geschafft 😀 die sind aber auch dermaßen geschickt die Becher...

Wie immer ne klasse Leistung von dir Tiem !

Wenn ich überlege in welcher Qualiät und Geschwindikeit zu die Jungs hier auf die Platte haust, kann man nur neidig werden ! :dry:😉

Der Spartan is klasse geworden, der is so gut das ich schon wieder überlege mir selber einen zu holen !!! xD

Die Mecha Jungs, besonders das OSL einfach top, das brennt sich richtig in den Bildshirm ...

Im November is bei mir mit zocken gaaaanz schlecht, hoffe ich schaffe es spätestens Dezember mal zu nem Spiel gegen deine EC !

Hab dir noch ne PN geschrieben ...

Bis dahin, ärger mir schön de Seppl ! :teufel:😛

Cya Forgebreaker

Danke Forge, nu ja, ich werd ja immer für die Geschwindigkeit gelobt und so langsam nehme ich das auch an...
Aber das is einfach mein normales Tempo - ich glaube, ich brauch das um auch gute Quali abliefern zu können - irgendwann kommt bei jedem Modell der Punkt, da läufts dann einfach von alleine...

Der Spartan is einfach ein geiles Modell - brachial. Ich liebe ihn.

Ich habe so oft schon tolle Modelle mit OSL gesehen, da wollt ich es diesmal auch so richtig in meinen Aufbau mit einbinden... Ich muss sagen, ich bereue es nicht und freu mich auch jedes Mal,
wenn ich es dann auf der Platte sehe :happy:

PN hat sich, hoffe ich, geklärt 😉

Echt abgefahrene Armee, die du dir da mitlerweile aufgebaut hast.
Ich finde es auch sehr passend, dass du so viele Verbündete in die Armee mit aufnimmst.
Freu mich auf mehr.

Lg Lukey

Schön zu hören, Lukey, danke.
Schön, dass meine Idee ankommt und verstanden wird.
Es muss einfach MEHR sein 😀
Abseits des Fluffs und der Optik bringt das Mechanikum auch etwas mehr Punch in die doch etwas eingestaubten Chaoten.
Hatte am Freitag das erste kleine Spielchen mit meinen Chaoten und Alliiertem AdMech, das hat überraschend viel Qualm auf die Platte gebracht und war ein riesen Spaß.
Auch wenn am Ende nur wenig gegen eine Dämonenarmee auf Beschwörungsbasis mit Kairos zu holen war.

Au man, mir fehlt langsam die Zeit zum Posten.

Ich hab schon wieder so viel gemacht und kam noch nicht dazu Euch das alles hier zu zeigen... F*** :huh:

OKEE, wo fang ich an... hm... ich mach mal das:

Freitag Nachmittag brauchte ich den hier für ein kleines Spielchen. Somit musste er fertig werden und TADDDAAA
fertig is er...

Weiter ging es dann am Samstag mit diesen beiden

Anhang anzeigen 278373

Die sollte ich bis Mittwoch dann auch ohne Probleme fertig haben.

Da die am Samstagabend aber trocknen mussten, ich aber nicht wirklich Lust hatte noch mehr neues weiter zu malen, habe ich mich an 2 weitere Bausätze gemacht.

Anhang anzeigen 278374
Um 0:00 sahen sie dann so aus und eine Stunde säter so:

Anhang anzeigen 278375 Anhang anzeigen 278376

Gestern hieß es dann ein weiteres Spiel unserer Kampagne zu bestreiten.
Erstmalig traten die Tyraniden auf. Dazu hier die Vorgeschichte:

Prolog

Zeit: Unbekannt
Ein gewaltiges Schiff bricht aus den Leeren des Weltraums in den Calixis - Sektor ein, den letzten Sektor in der ganzen Galaxie auf seiner langen Reise.

Selbst imperiale Schlachtschiffe sind im Vergleich dazu winzig. Das Schiff hat ein kegelförmiges Äußeres, mit langen Tentakeln am dünneren Ende, sowie vier riesige Zangen am anderen Ende des Schiffes, das ein riesiges Maul darstellt. Ergreift es mit einem davon ein feindliches Schiff, ist dieses dazu verdammt, zermalmt zu werden und in seinen Schlund von schier unmöglichem Ausmaß geschoben zu werden. Denn dieses Schiff ist eine riesige Lebensform und es giert nach Nahrung, wie seine gesamte Spezies. Es ist nicht aus Metall, noch aus einem anderen bekannten Material, sondern aus einer fleischigen Biomasse, die über und über mit chitinartigen Schuppen übersät ist. Seine Außenhaut ist übersät mit Meteorkraten, von der Größe ganzer Städte, die aber der dicken Haut nichts anhaben können.
Dies ist ein Bioschiff und es bringt eine neue Spezies in die Galaxie, zu dem es auch selbst gehört. Jeder Gedanke, jede Handlung, jeder Funken Leben dieser Spezies ist mit unzähligen anderen, sowie mit einem einzigen, unergründlichen Bewusstsein verbunden, einer gewaltigen Wesenheit, die sich über hunderte Lichtjahre Weltraum erstreckt, in einer fremden Galaxie. Es verbindet die gesamte Spezies durch ein psionisches Band, das es den Organismen ermöglicht, in einem perfekten Einklang zu handeln, dem Synapsennetz.

Die zweite Phase seiner Mission kann endlich beginnen, nachdem das Bioschiff in der ganzen Galaxie unabhängige Kriegsorganismen verteilt hat. Diese Organismen sind alle mit dem Schiff verbunden und übermittelten ihre Eindrücke an das Schiff. Dieses wiederum übermittelt die Daten über das Synapsennetz an das Bewusstsein, das es hergeschickt hat, um diese neue Galaxie zu erkunden. Und das Bewusstsein hat beschlossen, einen Schwarm unvorstellbarer Größe zu schicken, um die Biomasse in dieser neuen Galaxie zu absorbieren. Denn sie war reich an Biomasse, wie keine andere Galaxie.

Der Schwarm ist unterwegs und das Bewusstsein hat einen Auftrag für sein Erkundungsschiff und deren Kreatur die in ihm schläft. Während es langsam aber zielstrebig in Richtung der bewohnten Planeten fliegt, schickt es einen Impuls durch das Schiff.
Zu der Kreatur die in ihm schlummert...

Unbekannter Feind…. der Anfang des Schwarms

Im Inneren des Schiffes erwacht eine Kreatur die weder Angst, Skrupel noch sonst irgendwelche andere Empfindungen kennt. Ein Gigant der selbst größer als ein Cybot der Space -Marines ist. Jeder Zentimeter seines Körpers ist nur auf töten ausgelegt. Ein großes Klauenpaar mit Biowaffen entspringt seinem Rumpf. Ein weiteres Arm paar mit ledrigen Schwingen ziert seinen Körper. Auf seinem raubtierhaften Kopf mit grellgrünen Augen, die einem das Blut im Körper gefrieren lassen, sitzt ein schwertähnliches Horn. Sein zangenartiger Schwanz peitscht durch die Luft. Der einzige Grund seiner Existenz ist es, dem Bewusstsein des Schwarmes zu dienen, ohne Rücksicht auf das eigene Leben.

Die Kreatur schlägt die Augen auf und macht sich sofort daran, sich mit seinen Klauen aus seinem Kokon zu befreien. Es hat mit nur einem Impuls über das Synapsennetz, einen Auftrag bekommen und niemand wird es daran hindern können, ihn zu erfüllen.

Sein Auftrag hallt in seinem Bewusstsein wieder, während es schon Befehle an das Schiff weiter gibt, die Produktionsstätten zu aktivieren und umgehend mit der Erschaffung der Kriegsorganismen zu beginnen.
Biomasse absorbieren, Effektivität aller Kriegsorganismen im Kampf gegen die fremden Lebensformen testen, Prozess der Anpassung beginnen, dies sind seine Aufgaben.
Er weiß, er kann seinen Auftrag erfüllen, denn er ist einzigartig unter den Organismen an Bord dieses Schiffes, denn selbst der Tod ist nur eine weitere Lernerfahrung. Sollte doch einmal sein Körper zerstört werden, wird über das Bewusstsein sein Geist absorbiert und in einen neuen angepassten Körper transferiert, mit allen Erinnerungen, damit er aus seiner Niederlage neue Taktiken entwickeln kann. Das Schiff, sowie jede Kreatur an Bord gehorchen seinen Befehlen, ohne sie Infrage zu stellen, selbst wenn sie das eigene Leben dafür opfern müssen.
Es besitzt eine Schläue, Hinterlist und Anpassungsfähigkeit wie kein Anderer seiner Art. Das beste was der Schwarm in Bezug auf Taktik und Hinterlist zu bieten hat. Er ist der Verschlinger des Lebens, und sein Verstand richtet sich auf den ersten Planeten in Reichweite.
Auf einem Planeten, den die Einheimischen Synford nennen…

Landung auf Synford
Außer Reichweite der planetaren Bewaffnung schickt das Bioschiff die ersten Landungssporen nach Synford, um mit der Invasion zu beginnen. Die Kapseln entfalten kurz bevor sie auf dem Boden aufschlagen ihre Chitinschuppen, die den Sturz auf den Boden abbremsen, und lassen ihre unheimliche Fracht heraus. In einer dieser Kapseln landet der Verschlinger des Lebens und bahnt sich mit einem urtümlichen Schrei einen Weg auf den Planeten.

Die ersten Gebiete werden ohne Gegenwehr eingenommen und die Absorberschwärme fangen sofort damit an, die Biomasse des Planeten zu absorbieren.
Ein plötzlicher Impuls über das Synapsennetz erregte die Aufmerksamkeit des Verschlingers. Seine Liktor-Späher, die sich mit ihren Chamäleonschuppen perfekt an die Umgebung anpassen können, haben die erste lebende Biomasse auf zwei Gliedmaßen entdeckt.
Über das Bewusstsein wird ihm übermittelt, dass zehn Lebensformen auf sie zuhalten. Mit einem Knall verdrängender Luft, entfaltet er seine ledrigen Schwingen und schwingt sich in die Luft. Die ersten Lebensformen sind angekommen, zweifellos um zu sehen, was dort auf den Planeten aufgeschlagen ist. Sie verlangen nach seiner Aufmerksamkeit und diese sollen sie bekommen.

Aus der Luft kann er Sie sehen, wie sie langsam den gewundenen Pfad entlang gehen. Er hat sich entschlossen sich ihrer selbst anzunehmen, um einen Eindruck über diese Lebensformen im Kampf zu erhalten.
Ruckartig steigt er immer weiter in die Luft auf, zwischen den Wolken hindurch und immer weiter und wartet geduldig. Als seine ahnungslosen Opfer unter ihm sind, zieht er die Schwingen ein und fällt wie ein Stein der Erde entgegen. Seine Biowaffen im Anschlag, entfaltet er kurz über seinen Opfern die Schwingen und bremst seinen Sturz, bevor er aus seinen Waffen auf die Lebensformen Schießt. Sechs von ihnen sterben in der ersten Salve, als die wurmartigen Geschosse die mühelos ihre Rüstungen und Körper durchbohren und sofort damit beginnen sie von innen heraus aufzufressen, ohne je zu wissen wer oder was sie getötet hat. Die Anderen haben einen kurzen Moment, um einen Blick auf den monströsen Schrecken der über sie herfällt zu erhaschen, bevor auch sie das gleiche Schicksal ereilt.

Langsam landet der Verschlinger des Lebens. Die Informationen aus diesem Kampf sind aufschlussreich, haben doch vier dieser kümmerlichen Lebensformen es gewagt die erste Salve aus seinen Neuralfressern zu überleben. Mit einem Impuls durch das Synapsennetz gibt er den Befehl weiter, bessere Neuralfresser zu erschaffen, die mehr Durchschlagkraft haben und direkt das Gehirn des Opfers aufzehren. Mit seinen zangenbesetzten Schwanz trennt er den am nächsten liegendem Opfer seinen Kopf von den Schultern, bevor er ihn mit dem Schwanz aufspießt, reißt er seine Kiefer auseinander und lässt das Blut des Opfers in seinen Rachen fließen. Er hat Hunger, der gestillt werden muss während er seine nächsten Schritte plant. Langsam blickt er mit seinen raubtierhaften Augen in die Richtung aus dem die Lebensformen gekommen sind. Er trifft eine Entscheidung.
Mit einem Schrei der durch das Synapsennetz hallt, ruft er seine Kriegsorganismen zu sich.

Durch einen weiteren Impuls seiner Späher, über das Synapsennetz, wird die Position einer ganzen Menge Lebensformen ausgemacht. Ein Lager seiner noch ahnungslosen Beute. Den Spähern gibt er den Befehl die Lebensformen zu infiltrieren, um die Anführer der Lebensformen auszumachen. Sobald diese fest stehen sollen sie aus dem Hinterhalt heimlich ausgeschaltet werden, um die Beute führerlos und ängstlich zurück zu lassen. Die Position der Beute steht fest.
Der erste Angriff kann beginnen....

Vielen Dank an den Schreiber und Mitspieler Basti.
Ich habe diesen Prolog und die Einführung der Tyras in die Kampagne sehr genossen und freue mich riesig darüber, dass alle "Teilnehmer der Kampagne" ihre Texte dazu beitragen - :spitze: :friends:

Der Spielbericht benötigt allerdings noch ein klein wenig Zeit...

Meine Güte. Der Adept sieht einfach krass aus......

Sehr genial bemalt.

Bin auch schon auf die LaserDetruktors sehr gespannt. 😉

Danke MShrak. Der Adept scheint recht gut anzukommen. Hatte ihn am Freitag zum ersten Mal auf dem Spielfeld stehen, dabekam ich auch recht viel tollen Zuspruch.

Das macht dann gleich noch mehr Spaß und motiviert extrem weiter am Cult Mechanikum zu arbeiten.
Ich muss mal genau schauen, was ich mir vom 30K-Mechanikum noch zu meiner Legion dazu hole :cluebat: das is ja auch total sexy :silly:

Und weil MShrak es gerade angesprochen hat, hier ein kleines Update von gestern. Endlich war mal wieder Malabend im Laden.
Auch wenn da dann immer nicht ganz so viel gemacht wird, is es immer eines meiner Highlights. Zusammen malen, sich austauschen
und vor allem sehen, was und wie andere Malen ist schon richtig cool.
Gelacht wird dann auch noch zu Hauf - was will man mehr?

Ich hatte meine Rapier dabei und kam daran auch ein gutes Stück weiter. Heute heißt es nun nur noch "dreckig" machen, OSL und Klarlacken...

Na dann freu ich mich schon aufs OSL, die Rapiere sind eh schon genial, aber mit deinen OSL-Künsten wirds noch besser;-). Immer wieder schön hier reinzuschauen und deine kontinuierlichen Updates zu sehen.

LG Eddar

Vielen Dank Eddar. Updates gehören doch zu einem Aufbau. Nur so wird man auf "Mängel" aufmerksam gemacht und kann noch während dem Prozess eingreifen 😉

Na der Adept sieht echt klasse aus, tolles Modell!
Die Rapiere sehen auch samt Mannschaft gut aus, werden sicherlich ebenso schick. Mal sehen ob Dir dann auch die Würfel hold sind....^^

Hey, hey Bulweih, danke für die netten Worte und das Lob.
Mit meinen Würfeln muss ich glaub ich nochmal ins Gericht gehen, wobei sie bei den letzten beiden Spielen nun nicht mehr so mies waren...
Es steht ja immer noch ein Schlachtbericht zum Spiel mit den Tyras aus (ich arbeite daran...)

Und weiter geht`s.

Ich habe Fertiges 🙂

Gestern war es nun soweit, meine Rapier-Weaponbattery mit den Laserdestroyer sind fertig. Hatte ja auch nicht mehr so viel zu tun.

Aber heute ohne viel Worte nun die Fotos...

Doch ja, sehr schöne Modelle, Laserkanonen OSL schaut toll aus!
Ich mag dass sie scheinbar in leicht versetzten Stadien der Ladung sind, auch wenn das zufällig ist. Mannschaft passt da super dazu.

Einen minimalen Kritikpunkt hätte ich aber diesmal🙄, der "Centurion" Helmkranz schaut so platt aus auf den Bildern.
Das mag sicher am Blitz liegen, aber so sieht's aus als hätte er keine "Tiefe" bzw. sind einfach keine "Haare/Borsten" auszumachen. Fände ich quasi unter Wert verkauft...

Doch ja, sehr schöne Modelle, Laserkanonen OSL schaut toll aus!
Ich mag dass sie scheinbar in leicht versetzten Stadien der Ladung sind, auch wenn das zufällig ist. Mannschaft passt da super dazu.

Einen minimalen Kritikpunkt hätte ich aber diesmal🙄, der "Centurion" Helmkranz schaut so platt aus auf den Bildern.
Das mag sicher am Blitz liegen, aber so sieht's aus als hätte er keine "Tiefe" bzw. sind einfach keine "Haare/Borsten" auszumachen. Fände ich quasi unter Wert verkauft...

Danke, danke. Ja, das liegt tatsächlich am Blitz, aber vielleicht versuche ich da noch mit ein wenig verdünntem Wash noch mehr Tiefe rein zu bringen...

Anhang anzeigen 278646
Spielbericht zum Einstieg der Tyraniden
Prolog
Zeit: Unbekannt

Ein gewaltiges Schiff bricht aus den Leeren des Weltraums in den Calixis - Sektor ein, den letzten Sektor in der ganzen Galaxie auf seiner langen Reise.

Selbst imperiale Schlachtschiffe sind im Vergleich dazu winzig. Das Schiff hat ein kegelförmiges Äußeres, mit langen Tentakeln am dünneren Ende, sowie vier riesige Zangen am anderen Ende des Schiffes, das ein riesiges Maul darstellt. Ergreift es mit einem davon ein feindliches Schiff, ist dieses dazu verdammt, zermalmt zu werden und in seinen Schlund von schier unmöglichem Ausmaß geschoben zu werden. Denn dieses Schiff ist eine riesige Lebensform und es giert nach Nahrung, wie seine gesamte Spezies. Es ist nicht aus Metall, noch aus einem anderen bekannten Material, sondern aus einer fleischigen Biomasse, die über und über mit chitinartigen Schuppen übersät ist. Seine Außenhaut ist übersät mit Meteorkraten, von der Größe ganzer Städte, die aber der dicken Haut nichts anhaben können.
Dies ist ein Bioschiff und es bringt eine neue Spezies in die Galaxie, zu dem es auch selbst gehört. Jeder Gedanke, jede Handlung, jeder Funken Leben dieser Spezies ist mit unzähligen anderen, sowie mit einem einzigen, unergründlichen Bewusstsein verbunden, einer gewaltigen Wesenheit, die sich über hunderte Lichtjahre Weltraum erstreckt, in einer fremden Galaxie. Es verbindet die gesamte Spezies durch ein psionisches Band, das es den Organismen ermöglicht, in einem perfekten Einklang zu handeln, dem Synapsennetz.

Die zweite Phase seiner Mission kann endlich beginnen, nachdem das Bioschiff in der ganzen Galaxie unabhängige Kriegsorganismen verteilt hat. Diese Organismen sind alle mit dem Schiff verbunden und übermittelten ihre Eindrücke an das Schiff. Dieses wiederum übermittelt die Daten über das Synapsennetz an das Bewusstsein, das es hergeschickt hat, um diese neue Galaxie zu erkunden. Und das Bewusstsein hat beschlossen, einen Schwarm unvorstellbarer Größe zu schicken, um die Biomasse in dieser neuen Galaxie zu absorbieren. Denn sie war reich an Biomasse, wie keine andere Galaxie.

Der Schwarm ist unterwegs und das Bewusstsein hat einen Auftrag für sein Erkundungsschiff und deren Kreatur die in ihm schläft. Während es langsam aber zielstrebig in Richtung der bewohnten Planeten fliegt, schickt es einen Impuls durch das Schiff.
Zu der Kreatur die in ihm schlummert...

Unbekannter Feind…. der Anfang des Schwarms

Im Inneren des Schiffes erwacht eine Kreatur die weder Angst, Skrupel noch sonst irgendwelche andere Empfindungen kennt. Ein Gigant der selbst größer als ein Cybot der Space -Marines ist. Jeder Zentimeter seines Körpers ist nur auf töten ausgelegt. Ein großes Klauenpaar mit Biowaffen entspringt seinem Rumpf. Ein weiteres Armpaar mit ledrigen Schwingen ziert seinen Körper. Auf seinem raubtierhaften Kopf mit grellgrünen Augen, die einem das Blut im Körper gefrieren lassen, sitzt ein schwertähnliches Horn. Sein zangenartiger Schwanz peitscht durch die Luft. Der einzige Grund seiner Existenz ist es, dem Bewusstsein des Schwarmes zu dienen, ohne Rücksicht auf das eigene Leben.

Die Kreatur schlägt die Augen auf und macht sich sofort daran, sich mit seinen Klauen aus seinem Kokon zu befreien. Es hat mit nur einem Impuls über das Synapsennetz, einen Auftrag bekommen und niemand wird es daran hindern können, ihn zu erfüllen.

Sein Auftrag hallt in seinem Bewusstsein wieder, während es schon Befehle an das Schiff weiter gibt, die Produktionsstätten zu aktivieren und umgehend mit der Erschaffung der Kriegsorganismen zu beginnen.
Biomasse absorbieren, Effektivität aller Kriegsorganismen im Kampf gegen die fremden Lebensformen testen, Prozess der Anpassung beginnen, dies sind seine Aufgaben.
Er weiß, er kann seinen Auftrag erfüllen, denn er ist einzigartig unter den Organismen an Bord dieses Schiffes, denn selbst der Tod ist nur eine weitere Lernerfahrung. Sollte doch einmal sein Körper zerstört werden, wird über das Bewusstsein sein Geist absorbiert und in einen neuen angepassten Körper transferiert, mit allen Erinnerungen, damit er aus seiner Niederlage neue Taktiken entwickeln kann. Das Schiff, sowie jede Kreatur an Bord gehorchen seinen Befehlen, ohne sie Infrage zu stellen, selbst wenn sie das eigene Leben dafür opfern müssen.
Es besitzt eine Schläue, Hinterlist und Anpassungsfähigkeit wie kein anderer seiner Art. Das beste was der Schwarm in Bezug auf Taktik und Hinterlist zu bieten hat. Er ist der Verschlinger des Lebens, und sein Verstand richtet sich auf den ersten Planeten in Reichweite.
Auf einem Planeten, den die Einheimischen Synford nennen…

Landung auf Synford
Außer Reichweite der planetaren Bewaffnung schickt das Bioschiff die ersten Landungssporen nach Synford, um mit der Invasion zu beginnen. Die Kapseln entfalten kurz bevor sie auf dem Boden aufschlagen ihre Chitinschuppen, die den Sturz auf den Boden abbremsen, und lassen ihre unheimliche Fracht heraus. In einer dieser Kapseln landet der Verschlinger des Lebens und bahnt sich mit einem urtümlichen Schrei einen Weg auf den Planeten.

Die ersten Gebiete werden ohne Gegenwehr eingenommen und die Absorberschwärme fangen sofort damit an, die Biomasse des Planeten zu absorbieren.
Ein plötzlicher Impuls über das Synapsennetz erregte die Aufmerksamkeit des Verschlingers. Seine Liktor-Späher, die sich mit ihren Chamäleonschuppen perfekt an die Umgebung anpassen können, haben die erste lebende Biomasse auf zwei Gliedmaßen entdeckt.
Über das Bewusstsein wird ihm übermittelt, dass zehn Lebensformen auf sie zuhalten. Mit einem Knall verdrängender Luft, entfaltet er seine ledrigen Schwingen und schwingt sich in die Luft. Die ersten Lebensformen sind angekommen, zweifellos um zu sehen, was dort auf den Planeten aufgeschlagen ist. Sie verlangen nach seiner Aufmerksamkeit und diese sollen sie bekommen.

Aus der Luft kann er Sie sehen, wie sie langsam den gewundenen Pfad entlang gehen. Er hat sich entschlossen sich ihrer selbst anzunehmen, um einen Eindruck über diese Lebensformen im Kampf zu erhalten.
Ruckartig steigt er immer weiter in die Luft auf, zwischen den Wolken hindurch und immer weiter und wartet geduldig. Als seine ahnungslosen Opfer unter ihm sind, zieht er die Schwingen ein und fällt wie ein Stein der Erde entgegen. Seine Biowaffen im Anschlag, entfaltet er kurz über seinen Opfern die Schwingen und bremst seinen Sturz, bevor er aus seinen Waffen auf die Lebensformen Schießt. Sechs von ihnen sterben in der ersten Salve, als die wurmartigen Geschosse die mühelos ihre Rüstungen und Körper durchbohren und sofort damit beginnen sie von innen heraus aufzufressen, ohne je zu wissen wer oder was sie getötet hat. Die Anderen haben einen kurzen Moment, um einen Blick auf den monströsen Schrecken der über sie herfällt zu erhaschen, bevor auch sie das gleiche Schicksal ereilt.

Langsam landet der Verschlinger des Lebens. Die Informationen aus diesem Kampf sind aufschlussreich, haben doch vier dieser kümmerlichen Lebensformen es gewagt die erste Salve aus seinen Neuralfressern zu überleben. Mit einem Impuls durch das Synapsennetz gibt er den Befehl weiter, bessere Neuralfresser zu erschaffen, die mehr Durchschlagkraft haben und direkt das Gehirn des Opfers aufzehren. Mit seinen zangenbesetzten Schwanz trennt er den am nächsten liegendem Opfer seinen Kopf von den Schultern, bevor er ihn mit dem Schwanz aufspießt, reißt er seine Kiefer auseinander und lässt das Blut des Opfers in seinen Rachen fließen. Er hat Hunger, der gestillt werden muss während er seine nächsten Schritte plant. Langsam blickt er mit seinen raubtierhaften Augen in die Richtung aus dem die Lebensformen gekommen sind. Er trifft eine Entscheidung.
Mit einem Schrei der durch das Synapsennetz hallt, ruft er seine Kriegsorganismen zu sich.

Durch einen weiteren Impuls seiner Späher, über das Synapsennetz, wird die Position einer ganzen Menge Lebensformen ausgemacht. Ein Lager seiner noch ahnungslosen Beute. Den Spähern gibt er den Befehl die Lebensformen zu infiltrieren, um die Anführer der Lebensformen auszumachen. Sobald diese fest stehen sollen sie aus dem Hinterhalt heimlich ausgeschaltet werden, um die Beute führerlos und ängstlich zurück zu lassen. Die Position der Beute steht fest.
Der erste Angriff kann beginnen....

geschrieben von Basti, meinem Spielpartner

Hier die Aufstellung:

Bei der Mission wählten wir:
- Maalstrom: immer so viele MZ-Karten auf der Hand wie Runde
- Ewiger Krieg: 1 MZ in der Mitte (4 SP); 1 MZ in meiner Aufstellungszone (ich war Verteidiger) mit 3 SP
- Töte den Kriegsherren (1 SP); Durchbruch (1 SP); bei jeder vollständig vernichtete Einheit werden die Punktkosten addiert und pro volle 100P. = 1 SP.

Erste Runde war kein Nachkampf - ich erwürfelte und behielt die Initative.

Die Aufstellung:
Renegates & Emporer`s Children
upload_-1.jpg

upload_-1.jpg

Aufstellung der Tyraniden
upload_-1.jpg

(Das Bild ist nach den ersten Schüssen aufgenommen - um die 2 Flieger rechts fehlen hier schon 10 Gargeuls)

Runde 1 - Emporer`s Children

Es bewegte sich eigentlich alles so ein Stück weit nach vorne. Der Sicaran bläst den linken Geflügelten vom Boden, die Punisher machen selbiges mit der Drude.
Der Wyvern räumt die Gargeuls ab und der Eradicator versucht sich an den Kriegern in der Ruine links.

upload_-1.jpg
upload_-1.jpg
upload_-1.jpg

Am Ende steht es 2:0

Runde 1 - Tyraniden

Basti muss nun kräftig zurückschlagen, wenn er nicht direkt den Anschluss und das Spiel verlieren will.
Die Exocrine mit dem Gantenmantel weicht auf die Flanke und versucht so dem geballten Feuer meiner Panzer aus dem Weg zu gehen.
upload_-1.jpg

Der Warlord/Geflügelte Schwarmtyrant steigt auf und fliegt mir direkt ins Gesicht.
Die Krieger (aus meiner Sicht) links und die Termaganten stürmen auf meine Biker und den Hexer zu.

In der Psiphase bekommt der Tyrant dann Aufpeitschen durch und schafft es so in die Seite meines Sicaran,
der in der Schußphase dann sofort runtergestreift wird.
upload_-1.jpg

Auch mein Wyvern kassiert Treffer - am Ende verliert der aber nur einen HP und den Bolter in der Front (wer braucht den schon 😉)
upload_-1.jpg

Wenn ich es noch richtig weiß, bleibt es beim 2:0 für mich...

2. Spielzug - Emporer`s Children

upload_-1.jpg
upload_-1.jpg

Ich richte mich nun mit den Punishern, dem Contemptor und den Chimeras im Zentrum auf den Dakka-Flyrant aus.
Wyvern positioniert sich etwas um, um nicht wieder ins Feuer der Exocrine zu laufen.
Hexertrupp und Eradicator sollen sich um die linke Flanke kümmern.

In der Psiphase aktiviere ich die Waffe und wirke Schwächen auf die Krieger.

Dies ist in Kombination mit der S6 DS4 ignore cover-Schablone des Eradicators dann zu viel für die Krieger...
Auch die Ganten gehen im Feuer der Flammenwerfer an den Bikern hopps.
Der Wyvern macht auf der rechten Seite in den Hormaganten ordentlich schaden und räumt eine gute Hand voll ab.
upload_-1.jpg

Einzig der Flyrant hält alle Rüstungswürfe - VERRÜCKT
Waren ja nun wirklich viel Schuss (~ 70 Stück) auf ihn.
upload_-1.jpg

2. Spielzug - Tyrandiden

upload_-1.jpg

Mittlerweile wird die Luft echt dünn für die Tyraniden. Meine Russen und der Wyvern wüten heftig im Schwarm.
Aber da sind ja auch noch 2 Sporen in der Reserve (zu diesem Zeitpunkt hatte ich komplett verplant, was da drin steckt)
Die Reservewürfe zeigen dann dieses Bild...
upload_-1.jpg

Schlimmer kann es eigentlich kaum kommen - denkste - auch in dieser Runde zieht Basti fast unmöglich zu erfüllende Karten.
(Hier sei angemerkt, ich habe keine Ahnung mehr was er bzw. ich für Karten zogen - in Erinnerung habe ich nur, dass ich immer rund 2 Karten erfüllen konnte)
Der Flyrant fliegt nun neben den Wyvern um diesem den Rest zu geben.

Die Exocrine wandert mit den Kriegern und Ganten hinter der Ruine weiter auf mich zu.
In der Schussphase passiert nicht viel. Der Wyvern bleibt als Wrack zurück und die Exocrine hat einfach nichts in Reichweite.

3. Runde - Emporer`s Children

Nun lasse ich mich etwas locken - hatte wirklich total vergessen, was da in den Sporen steckt.
upload_-1.jpg

Mit allen 3 Russen fahre ich dem Flyrant hinterher um mit den Schweren Boltern auf ihn anzulegen.
In der Psiphase soll ich Psikräfte casten um mehr Siegpunkte zu bekommen. Ich habe aber leider nur 1 Segen und die Waffe - für die Flüche fehlt ein Ziel in Reichweite 🙁

Auch am Ende dieser Runde passiert dem Flyrant nichts. Es ist unglaublich. Treffen und wunden ist OK - nicht schlecht und auch nicht übertrieben gut - ABER Basti saved jede verfluchte Wunde, die ich ihm gebe.

3. Runde - Tyraniden

upload_-1.jpg

Nun kommen auch endlich die beiden Sporen und OH GOTT, da sind ja gar keine kleinen Viecher drin, sondern Ballerfexe
😱

Die hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm... nun gut, vielleicht bleibt ja doch was stehen (das Bild zeigt nun schon meine Bewegung in Spielzug 4)
Das komische Flattertier kommt auch ins Zentrum um dort zu randalieren und nach der Schussphase habe ich einen Punisher, den Eradicator und eine Chimera weniger.
Super gelaufen
:angry: sah das Spiel vorher noch relativ eindeutig und entspannt aus, muss ich jetzt richtig aufpassen nicht von der Platte genommen zu werden
Basti macht nun auch Punkte durch Abschüsse...

Runde 4 - Emporer`s Children

Ich bewege mich so, dass ich mit dem Contemptor und dem Hexertrupp die beiden Fexe angreifen kann. Ich schlage ja zum Glück vor ihnen zu.
Ansonsten richte ich auch jetzt wieder alles auf den Geflügelten aus. Der zerlegt mir sonst meine ganzen Panzer...

In der Schussphase bekommen wieder alle Einheiten es nicht hin dem Flattervieh ein Leben zu rauben - in letzter Verzweiflung an den Rüstungswürfen lege ich nun
auch noch mit den Kultisten auf ihn an und, ach schau an, sie treffen sage und schreibe 5x und ein heroischer macht dann sogar noch eine Wunde.
Der Bann bricht und der erste von gefühlt 1000 Saves geht in die Hose - Käfer, ich hasse Käfer...
😛

Der Contemptor und der Hexertrupp legen nun auch schon gut Wunden auf die Fexe, die gut angeschlagen auf den Nahkampf warten.
In den Nahkampf hinein. Der Fex am Cybot hat nach Beschuss noch 2 LP. Ein weiteres verliert er durch den Aufpralltreffer,
ABER ich schaffe es lediglich 1x zu treffen und dann liegt da doch tatsächlich eine "1" für den Verwundungswurf - ich brech weg...

Auf der anderen Seite macht es der Hexer kein bisle besser. Auch hier steht ein Fex mit noch 3 LP und auch dieser verliert einen durch Aufpralltreffer (Biker)
Doch trotz aktivierter Psiwaffe und die Psikraft Schwächen bekomme ich lediglich eine Wunde mit DS4 hin (Eisenarm wurde mir leider geblockt).
Katastrophe... Zum Glück schlagen beide Fexe nur mäßig zurück und ich verliere nur einen HP am Contemptor und die 2 Biker (Moral stehe ich aber).
Oh man - da habe ich sehr geschwitzt.
upload_-1.jpg

Runde 4 Tyraniden

Es scheint fast so, als ob das Spiel hier nun eine Entscheidung findet - der Matchball liegt bei mir.

Basti jumped (Gleitflug) mit seinem Tyranten zum Missionsziel 6, was bei Spielbeginn bei den Kriegern und Termaganten in der Ruine lag.
Hier muss nun auch wieder eine Chimera dran glauben. Diese synchro Neuralfresser sind einfach der Tod für leichte Panzer...
Mehr kann er nicht töten, da die Exocrine die Kultisten schlappe 8" nach Abzug der BF verfehlt.

In der Nahkampfphase mache ich mal wieder ein Wechselbad der Gefühle durch.
Contemptor schlägt zu und am Ende macht er genau die eine Wunde, die dem Carnifex das Leben raubt.
Viel schlimmer läuft es beim Hexer (Gefühlslage: Hochgefühl).
Ich mache meine Trefferwürfe: 3 Hits
(Gefühlslage: Hochgefühl steigt weiter)
Ich mache meine Verwundungswürfe: 1 Wunde (Gefühlslage: zack Unterirdisch)
Basti sortiert seine Würfel und pickt sich einen raus - mir wird langsam übel vor Spannung. (Gefühlslage: ich bin kurz davor schon wieder alles Scheiße zu finden)
Der Würfel rollt... und rollt... und rollt... nicht zu vergessen er rollt... und kommt unter der Spore zum stehen.
Ich sehe das Spiel noch mal an mir vorbei laufen und überlege, "Was habe ich falsch gemacht???"
Eine gefühlte Ewigkeit später hebt Basti die Spore an und zeigt eine "2" (Gefühlslage: BOOM-SCHAKALAKA - BOOM-BOOM-SCHAKALAKA...)
Der Fex wird nun aus dem Spiel entfernt (Psiwaffe war ja noch an) und das Spiel scheint nun entschieden.

Runde 5 - Emporer`s Children

In meiner 5. "cleane" ich nun das Zentrum wieder. Die Renegates in der Mitte laufen ein wenig, um MZ1 an der Bastion zu halten.
Meine letzte Chimera mit dem MaschKatrupp und dem Plasmawerfer räumen mit Hilfe des Punisher eine Spore ab und der Contemptor mit der Butcher-Canon
kümmert sich um die Andere und zerlegt sie dann im Nahkampf. Der Hexer war nach seinem Nahkampf mit dem Fex in die Ruine links gerannt um dort ein MZ einzunehmen,
was ich in dieser Runde dann auch gleich noch gezogen hatte.
Die Kultisten orientieren sich nun auch nach unten und etwas weg von der Exocrine.

Runde 5 - Tyraniden

Nach kurzer Diskussion, wie Basti nun am Besten vorgehen kann, steht sein Plan.
Das Spiel könnte nach dieser Runde ja aus sein.
Der geflügelte Schwarmtyrant hüpft auf die Renegates in der Mitte zu und schießt aber nicht (Basti fehlen da noch rund 2" zum MZ in der Mitte)
upload_-1.jpg

Die Exocrine muss die Kultisten vertreiben. Es stehen immer noch 8 Stück.
upload_-1.jpg

Die Exocrine schießt - trifft und wundet runde 5 mal. Das Bild zeigt die Kultisten nach meinem Deckungswurf :lol:
4/5 gestanden - sehr gut.

Der Flyrant wischt mir im vorbeigehen den Renegatentrupp auf und steht dann am Ende auf dem Missionsziel in der Mitte.
upload_-1.jpg

Nun muss für eine 6. Runde gewürfelt werden.
Ich frage und Basti antwortet, ich solle den Würfel werfen - auch hier liegt dann eine "2" und das Spiel endet.

Ein tolles Spiel mit Luse und Spannung ist zu Ende.
Die Auszählung ergab dann ein 30:15 nach allen SP.
Ein Überragender Sieg für unsere Kampagne, der hart umkämpft war.

upload_-1.jpg

Hier noch die Heroes des Spiels

Flyrant, der Kultist, der ihm ein Lebenspunkt mit seiner Taschenlampe nahm und der Hexer, der mit seinen Flüchen dafür sorgte, dass die Anderen sich beim Verwunden leichter tun...
upload_-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich meine nächsten 2 Leman Russe zeigen. Diese sind zwar schon seit Samstag früh fertig (bis auf die , aber auf Grund meines nächsten Spiels in unserer Kampagne war ich in den letzten 2 Tagen "verhindert".

Die Fahrzeugnummer ist auf diesen Bildern jetzt noch nicht drauf (die kam erst mitten in der Nacht 😉) und die Bilder sind auch noch nicht die der Spiegelreflex, aber die kann ich nachreichen.

Weiter hatte ich von Samstag auf Sonntag Nacht eine weitere große Schlacht im Calixis-System.

Hier dazu meine Armee

Natürlich kann ich Euch auch noch die Aufstellung unserer Armeen auf der Platte vor dem ersten Spielzug zeigen

Bis dann, vielleicht gefällts irgendjemanden ein bisschen...