[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Panzer sind super. Aber muss Pallanon recht geben, für Chaos schon sehr ordentlich. Vllt kommen da noch zu sehr die Emperors Children raus, aber Slanesh steht doch für Ausschweifung, Exzess und Rock'n Roll. Nackte geopferte Groupies und Ozzy Ossbourne mit ner Fledermaus im Mund! 😀
Aber davon abgesehen, find ich die wirklich super. Am besten gefallen mir aber natürlich die MKIII Servos und auch die Vrostroyaner bin ich auch schon seeeehr gespannt!

Gruß, Jens

Oh WOW, so viele Antworten - toll.

Nun, dann will ich mal meine Kommentare auf Eure Antworten niederschreiben.

Oh, sehr sehr schön. Die Farben sind toll!

Herzlichen Dank. Das ist schön, dass die Farben, die ich wählte und bei denen ich anfangs auch unsicher war, so gut ankommen.

Auf jeden Fall nett anzusehen. Mich stören eigentlich nur die geraden violetten Streifen. Waren die schon dran, als die Panzer noch in imperialer Hand waren? Für Chaos-Panzer sind solche ordentlichen Strukturen imo nicht so passend. Ansonsten natürlich top!

Danke. Ja, die violetten Streifen sollen vorher, also zur loyalen Zeit, schon dran gewesen sein.
Ich denke, ich muss mich dazu durchringen einen ausführlichen Fluff zu schreiben bzw. die Geschichte, die ich Stichpunktartig im Kopf hab darzulegen. Ich glaube, da gibt es bei den meisten ein Problem, nur anhand meiner Figuren zu verstehen, warum ich was ganz bewusst gestalte.

Aber kurz umrissen, wir befinden uns in der Zeit, in der vereinzelte Machthaber Slaanesh verfallen.
Den beginn macht der General, welcher diesen Teil der Vostroyan Firstborns befehligt. Dazu vereinzelte Machthaber der EC. Die Kultisten stellen in diesem Fall ein noch im verborgenen liegenden Kult dar, der im Hintergrund von oben genanntem General sogar gefördert werden.

Es gibt so noch kein offenes Chaos, wie wir es kennen. Nur hier und da, wird für den Wissenden dieses offensichtlich.

Ich denke, weil ich gerade sehr viel durcheinander male, ist das etwas verwirrend. Die Kultisten haben so erstmal nichts mit den Leman Russes zu tun...

Hätte ja nicht gedacht, dass Leman Russ mit Lila wirken und gut aussehen können. Aber genau dieser Akzent passt und macht sie sehr stimmig zum Rest der Armee.

grüße

Vielen DANK. Ich sah dich bisher als sehr kritischen Verfolger, um so schöner, dass ich dich da überzeugen konnte/kann.

Die Farbgebung ist echt gut, besonders die Kultisten sind genial. Der Panzer wirkt auch mir etwas zu loyal wenn auch top bemalt.

Schön, dass es Dir so gut gefällt wie mir. Danke für Dein Lob. Eine Antwort auf Deine Kritik solltest Du unter dem Zitat von Pallanon finden.

Panzer sind super. Aber muss Pallanon recht geben, für Chaos schon sehr ordentlich. Vllt kommen da noch zu sehr die Emperors Children raus, aber Slanesh steht doch für Ausschweifung, Exzess und Rock'n Roll. Nackte geopferte Groupies und Ozzy Ossbourne mit ner Fledermaus im Mund! 😀
Aber davon abgesehen, find ich die wirklich super. Am besten gefallen mir aber natürlich die MKIII Servos und auch die Vrostroyaner bin ich auch schon seeeehr gespannt!

Gruß, Jens

Danke Albi. Solch Lob lese ich immer gerne. Jo, ich habe zu Hause noch sehr viel Heresy-Kram liegen. Da solltest Du voll auf deine Kosten kommen 😉

Deine Kritik sollte auch unter dem Zitat von Pallanon beantwortet sein.

Slaanesh%252520Armee-Aufbau1.JPG

UPDATE

So, nun aber zu den Russen. Mit ihnen bin ich, so denke ich, soweit fertig. War dann doch mehr Arbeit als gedacht. Aber alleine das Weathering hat den ganzen gestrigen Abend verschlungen...

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525281%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525282%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525283%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525284%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525285%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525286%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%2525288%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%25252810%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%25252811%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%25252814%252529.JPG

Leman%252520Russ%252520Eradikator_Fertig%252520%25252815%252529.JPG

Als nächstes heißt es wohl wieder Kultisten bemalen und ich möchte mit dem ersten 10 Trupp Vostroyaner beginnen. Parallel dazu fehlen noch die EC Melter-Biker... Bis dahin... viel Spaß

Danke. Ja, die violetten Streifen sollen vorher, also zur loyalen Zeit, schon dran gewesen sein.
Ich denke, ich muss mich dazu durchringen einen ausführlichen Fluff zu schreiben bzw. die Geschichte, die ich Stichpunktartig im Kopf hab darzulegen. Ich glaube, da gibt es bei den meisten ein Problem, nur anhand meiner Figuren zu verstehen, warum ich was ganz bewusst gestalte.

Das wäre auf jeden Fall etwas, was ich mir gerne durchlesen würde.

Wow, sehr schön. Die Slaanesh-Graffitis sind klasse.
Hey, das wollte ich sagen!

Ich bin geplättet :blink2:!

Es ist kaum 3 Stunden her, dass der letzte Post von mir online ging und schon diese Resonanz - echt der Hammer! :spitze:

Wow, sehr schön. Die Slaanesh-Graffitis sind klasse.

Danke, das is eigentlich überhaupt kein Hexenwerk gewesen, aber wie ich es gemacht hab schreib ich weiter unten noch.

Das wäre auf jeden Fall etwas, was ich mir gerne durchlesen würde.

Hey, das wollte ich sagen!

Na, dann werd ich da wohl die Tage mal ran müssen. Aber erwarte nicht zu viel, so kreativ ich auch beim Bemalen sein mag, so ein Stümper bin ich wenn es um Texte geht...

Ihr werdet Euch schon einig, aber auch Dir sei ein Dank für das Lob über die Slaanehmarkierung.

Neben den 30k EC sehen die Panzer super aus. Also weil sie echt gut zusammen passen.

Vielen lieben Dank! Jo, ich hatte leider noch keine fertigen Vossis zum daneben stellen... aber genau das will ich am Ende erreicht haben.
Man soll trotz der unterschiedlichen "Armeen" die Legion EMPORERS CHILDREN (also alle Teile kombiniert: Astra Militarum, Chaos Space Marines im Anfangsstadium, Heresy-Marines, Renegates and Heretics und die Chaos Dämonen) erkennen können. Daher habe ich mich ja dann auch entschieden die Vossis violett zu machen und nicht rot...

Der Effekt der Scheinwerfer haut mich um, dein osl ist echt perfekt. An sowas traue ich mich noch nicht richtig.

Die Panzer sind auch gelungen, finde deinen Hintergedanken zu ihnen auch recht stimmig. Die Symbole sind sehr realistisch, wie eben fein auf das Fahrzeug gesprüht. 😉

Hey, :blush: da werd ich ja psychisch rot :blush: das freut mich wirklich sehr. Wenn es um solche Effekte geht, suche ich eigentlich immer die meist unerreichte Perfektion.
Das Du diesen Effekt nun "Perfekt" nennst ist eine tolle Geste und steigert meine Motivation schon wieder so stark, dass ich am liebsten Feierabend machen würde und heim zum Malen gehen.
Vielen Dank dafür!!!
Aber im Grunde is das, sofern man mit der Airbrush Übung hat, sehr einfach. Wenn dahingehend der Wunsch besteht, dann kann ich dazu auch mal etwas schreiben... also wie ich das mache.
Muss nur warten, bis ich die nächsten mache...

Gleiches, wie oben, gilt natürlich auch für die Slaanesh-Markierung. Hier habe ich die violetten Linien bewusst scharf gemacht und die Symbolik verschwimmen lassen.
Im Grunde ist auch das sehr einfach. Die Slaaneshsymbole habe ich mit einer Emailschablone (selbst erstellt) aufgebracht. Also ein wenig das "Unternebeln" provoziert.
Im Gegensatz dazu habe ich die Streifen penibel mit Linierband (Karosserielackierbedarf) abgeklebt. Wie Du schon richtig erkannt hast, wollte ich, dass es so aussieht, als ob das
ein Anhänger in den Reihen der Vostroyaner eben erst an den Panzer gesprüht hat.

UPDATE

So, es hat ein wenig gedauert, aber je mehr Kultisten ich mache, desto mehr wehren sie sich, so mein Gefühl
:huh:

Auf jeden Fall kann ich euch heute die Kultisten 16-20 zeigen...

Kultisten_4_fertig%252520%2525281%252529.JPG

Kultisten_4_fertig%252520%2525282%252529.JPG

Kultisten_4_fertig%252520%2525283%252529.JPG
Kultisten_4_fertig%252520%2525284%252529.JPG

Kultisten_4_fertig%252520%2525285%252529.JPG
Kultisten_4_fertig%252520%2525286%252529.JPG

Kultisten_4_fertig%252520%2525287%252529.JPG

Kultisten_4_fertig%252520%2525288%252529.JPG

Kultisten_4_fertig%252520%2525289%252529.JPG

Ich hoffe, sie sagen Euch genauso zu wie mir und die anderen...

Auf meinem Maltisch stehen jetzt schon die angefangenen 3 Biker. Mal sehen, wie schnell ich die durch bekomme.

Die neuen Kultisten sind schön geworden. Ich mag die Modelle, aber ich habe es noch nicht über mich gebracht auch nur eines zu bemalen. Man braucht einfach viel zu viele und irgendwie...

Wie gesagt, sie gefallen mir sehr!

...und irgendwie will es kein Ende nehmen...
...und irgendwie ist es dann wieder viel zu schade, weil sie einfach nur Kanonenfutter sind und wie die Fliegen fallen...

Ja, ich weiß was Du meinst. Es steht in keiner Relation, aber jetzt wo es 20 sind, muss ich sagen, freue ich mich jedes Mal, wenn ich sie betrachte 🙂

Auf jeden Fall danke für Dein Lob.

Sehr schön! Die mühsame Arbeit hat sich gelohnt, die Kultistenminis sehen in großen Gruppen einfach toll aus.

Vielen, vielen Dank. Ja, die Masse macht es eindeutig.

Die Kultisten sind wirklich schön geworden, gerade was die Farbgebung angeht.

Das sind mal richtige Slaanesh Jünger.

Danke. So muss das. Ich liebe grelle Farben. Hier kann ich mich so richtig austoben :slaanesh:

Also Deine Chaoten gefallen mir von Beitrag zu Beitrag immer besser !!!
Na und das Du malen kannst, das hatten wir ja schon bei den vorherigen Aufbauten geklärt, gell !? 😉
😀

:blush: Joar :blush:
Du sagst es mir ja immer wieder 😉 Irgendwann glaub ich es Dir 😉
Spaß, es ist schön, wenn euch das auch gefällt, was ich da mache. Das bestätigt ungemein und gibt Kraft auf den immer wiederkehrenden Durststrecken beim Malen eines solchen Haufens.

Vielen Dank dafür, bist ja einer meiner treuesten Beobachter. :thumbsup:

Die Panzer mit den Grafitties sind echt schick.
Und die Marines und Kultisten sind auch echt cool.
Freu mich auf neue Sachen!

Lg Lukey

Danke Lukey. Jo, wir hatten es ja mal von den Vossis. Damals hatte ich noch vor sie in rot und absolut loyal zu bemalen.
Irgendwie hat sich da seither was geändert 😉 Ich bin aber auf jeden Fall auch auf Deinen weiteren Weg mit ihnen gespannt.

Klar, neue Sachen werden nun im Überfluss kommen... Für das Chaos habe ich jetzt bald ein Jahr Bausätze und Figuren gesammelt...

UPDATE

Nachdem ich nun echt erstmal die Nase von Kultisten voll hatte, habe ich nun auch mal mit den Bikern angefangen.

Weil ich aber zur Zeit jedes WE unterwegs bin und auch sonst, der Arbeit geschuldet, wenig Zeit zum Malen habe, hier mal ein paar WIPs.

Weiter habe ich mal meinen ersten Chaosgeneral gebastelt und grundiert.

Aber schauts euch an...