[WH30K] Der Fürst der Dekadenz erwacht - Die III. Legion - Emperors Children

Krass, was Du wieder in der kurzen Zeit geschafft hast! Der Ritter und der Wyvern sehen beide sehr gut aus! Vor allem der Funker macht das Modell nochmals etwas individueller... Auch schön, dass der Schütze den passenden Helm bekommen hat! 🙂

Hey omitog, danke für das Lob. Klar, ich tausche alle Besatzungmitglieder meiner Fahrzeuge aus, auch wenn das nicht ganz günstig is.

Aber das würde doch sonst total bescheiden aussehen...

Anhang anzeigen 269358
UPDATE

Heute kann ich Euch auch wieder ein kleinen Fortschritt zeigen.

Meine Kastellane haben mittlerweile ihr Kantenhighlighting bekommen und auch so konnte ich einiges an den Waffen machen...

Anhang anzeigen 269359 Anhang anzeigen 269360
Wieder mal einmal mit und einmal ohne Blitz.

Ich danke Dir, Monster :friends:

Anhang anzeigen 269688
WIP-UPDATE

So, ich hoffe, dass das mein letztes Wip-Update ist, was die Kastellane angeht, aber um ehrlich zu sein ziehen sich die ganz schön.

Seit dem letzten Update habe ich überwiegend am Datasmith und an den Highlights, die nicht rot sind, gearbeitet. Auch nimmt die Basegestaltung langsam Form an.

Anhang anzeigen 269689 Anhang anzeigen 269690
Wie gewohnt vom Handy einmal mit Blitz und einmal ohne.

Aloha...

die Bemalung der Mechanicum Roboter ist echt super, aber ich weiß nicht, ich glaube einfach ich bin durch Forgeworld versaut, und dann diesen GW Mechanicum nicht wirklich viel abgewinnen....

Der Roboter erinnert mich irgendwie an eine 50 Jahre Fernsehsendung, mit fliegenden Toasten oder so....
Sorry....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Ich weiss nicht. Ich kann mich immer noch nicht an die Modelle des AM gewöhnen.

An sich haste se aber top bemalt. wie immer halt 😉

Aloha...

die Bemalung der Mechanicum Roboter ist echt super, aber ich weiß nicht, ich glaube einfach ich bin durch Forgeworld versaut, und dann diesen GW Mechanicum nicht wirklich viel abgewinnen....

Der Roboter erinnert mich irgendwie an eine 50 Jahre Fernsehsendung, mit fliegenden Toasten oder so....
Sorry....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Hallo ihr 2, erstmal möchte ich mich für Eure Worte bedanken. Schön, dass ihr trotz dessen, dass Euch die Grundmodelle nicht gefallen, Lob aussprecht.
Das zeugt echt von Wertschätzung und tut sehr, sehr gut :thumbsup:

Anhang anzeigen 269758
UPDATE

So, und dass ihr alle nicht noch mehr WIPs von mir ertragen müsst, hier nun die fertigen "Taucher"...

Jetzt als nächstes werde ich mich wohl vor allem mal um den Kommandotrupp (30K) kümmern. Der Basilisk und ein weiterer Leman Russ stehen ja auch noch aus...

Moin! Du bist mir viel zu schnell! Ich komme mit dem kommentieren momentan kaum nach...

Die Robotos und ihr Debugger sehen spitze aus. Der datasmith ist so ein cooles Modell....

Aber die Gesichtsplatten der Robotniki sehen irgendwie zu schlicht aus im Vergleich zu dem Rest der Mini. Was cool aussehen könnte zu dem Rot der Modelle wären sehr dunkel grüne Scheiben. Etwas reflektierend wie bei ner SM-Helm Linse oder nem Edelstein mit einer Andeutung von einer oder zwei Lichtquellen unter der Glasplatte.

Hihi, zu schnell gibt's net 😀 nur zu unsauber. Und ich hoffe, das sind sie nicht!

Mit den Visieren weißlich was Du meinst. Ich hatte mich jetzt ganz an die Vorlage/Vorgabe von GW gehalten, könnte mir aber ein dezentes OSL in hellblau vorstellen!? Was meinst Du?

Grün möchte ich jetzt nicht einbringen, könnte sonst zu sehr ne Farbschachtel werden...

Aloha...

ich habe in einem englischen Forum gelesen, im Band 6 sollen neue Kriegsriten für alle Legionen drin stehen, unter anderem für die 3 Legion eine für die Schallwaffen...

Falls das stimmen sollte, und kein feuchter Traum eines Pubertierenden sein sollte, würde das die Legion noch mehr pimpen....

Übrigens finde ich es auch sau stark, dass Du die Legion dem Kriegsmeister zuordnest und nicht sagt, ich will aber Imperatortreu sein....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad

Hey Lexy,
das klingt ja total spannend, aber ich vermute darin eher einen feuchten Traum. Ich habe mir vor ein paar Wochen die 2 Zusammenfassungsbücher gekauft, die müssten dann ja zumindest ein Update/Erata bekommen...

Das mir dem Kriegsmeister war bei mir einfach nur eine logische Konsequenz.
A.) Wollte ich ursprünglich Chaos Space Marines in Richtung Slaanesh aufbauen
B.) Dann lernte ich einen netten Kerl bei mir aus der Gegend kennen, der seine Space Marines, Iron Hands alle in MK3 Rüstung aufbaut(e)

Daher was gibt es epischer als irgendwann mal Ferrus gegen Fulgrim auflaufen zu lassen... am besten noch in einer apokalyptischen Schlacht *träum*

Und zum Schluss habe ich einfach mit 3 Armeen (Dark Angels, Imperial Fists und Grey Knights) eh schon zu viel loyales bei mir stehen.

Von daher musste das im grimmigen 30K in die Verräterrichtung gehen...

Die roten Mech-Roboter sehen echt super aus. :spitze:Ich mag die Teile.
Die Visiere könnten vielleicht mehr Tiefe vertragen. Die Idee von Blautönen (oder auch Gelb oder Grün) würde ich mal versuchen.

Vielen Dank ich konnte auch einfach nicht daran vorbei gehen 😀
Das Visier, so denke ich, hat eigentlich genug Tiefe :huh: Das habe ich 4 Schichtig in 3 verschiedenen Silbertönen unterschiedlicher Helligkeit und einem Wash aufgebaut.
Am einen und auch anderen Bild sieht man das, meine ich, auch. Aber mal sehen was ich mit der Airbrush ggf. noch erweitern kann.

Anhang anzeigen 269832
UPDATE

Und schon geht es weiter. Gestern Abend bin ich einem regelrechten Rausch verfallen.
Eigentlich wollte ich nur ein Kommandotrupp basteln und Grundieren.

Als dieser dann so vor mir stand, hatte ich noch so große Lust auf die LEGION PRAETORS...

#ZACK# schon waren die auch gebaut...

In meinem Rausch bekam ich dann noch ein Rhino-Bausatz in die Finger und siehe da, ne Stunde später stand da ein gebautes MKIC Deimos Pattern Rhino vor mir...

Kompressor angeschmissen und losgelegt. Um 00:15 heute Nacht kam dann meine Frau und meinte, "um wenigstens 6 Stunden schlafen zu können" sollte ich ins Bett kommen.

Für Euch wollte ich noch kurz Bilder machen und hochladen, um dann zufrieden in die Federn zu fallen... 😉

Anhang anzeigen 269834 Anhang anzeigen 269836

Wirklich ein großes Kompliment, in was für einer kurzen Zeit du so hochwertig bemalte Minis rausknallst. Mir gefällt dein Aufbau richtig richtig gut. Eine tolle Vielfalt an verschiedenen Modellen die mir durch die Bank gefallen, bis auf GW's Admech, aber da bin ich ja nicht alleine mit🙂

Kann nur sagen das ich mich immer freue wenn es hier Updates gibt, auch wenn ich nicht der regelmäßige Schreiber bin und kommentiere, lass dir gesagt sein das ich doch regelmäßiger Besucher dieses Aufbaus bin. Also immer weiter, freue mich schon auf das Rhino und die Marines.

LG Eddar

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Am Robotern - ich finde die Modelle ansich gut, nur der Kopf sieht irgendwie etwas untypisch für 40k aus - eher retro.

Gerade das Visier gefällt mir als sculpt nicht und die Bemalung hebt das derzeit noch weiter hervor - silber passt mir persönlich nicht.

Ohne mehr Farbe ins Spiel zu bringen würde beim Visier sicher ein sehr tiefer blauton bis ins schwarz geblendet oder auch schwarz mit blending in dunkelrot - jeweils mit weissen Relfexionen super aussehen und die Roboter denke ich bedrohlicher/mysteriöser wirken lassen.

Nice, direkt geht's weiter und immer so schön abwechslungsreich!

Ja, aber so langsam nähere ich mich einer Anzahl an Figuren um spielen zu können. Ich mag das nicht, Figuren auf die Platte stellen, die nicht bemalt oder fertig bemalt sind...

Wir hatten hier sogar schon mal die Abmachung, dass der Gegner Erzfeind Plastik bekommt 😉

Ich mag diese Roboter von GW überhaupt nicht... Die Bemalung ist natürlich wieder sehr gut geworden, aber wie kann man das Mechanicum so verschandeln, wenn man schon so gute Vorlagen von FW hat?!

Deine Modelle die Du an einem Tag zusammen gebaut hast und sogar noch grundiert hast, sind wirklich eine tolle Leistung! 🙂

Danke, Omitog. OK, Figuren sind immer Geschmacksache. Ich kann Euch das also nicht mal übel nehmen.

Jo, es geht immer weiter 😉

Wirklich ein großes Kompliment, in was für einer kurzen Zeit du so hochwertig bemalte Minis rausknallst. Mir gefällt dein Aufbau richtig richtig gut. Eine tolle Vielfalt an verschiedenen Modellen die mir durch die Bank gefallen, bis auf GW's Admech, aber da bin ich ja nicht alleine mit🙂

Kann nur sagen das ich mich immer freue wenn es hier Updates gibt, auch wenn ich nicht der regelmäßige Schreiber bin und kommentiere, lass dir gesagt sein das ich doch regelmäßiger Besucher dieses Aufbaus bin. Also immer weiter, freue mich schon auf das Rhino und die Marines.

LG Eddar

Hey Eddar,
schön, das Dir mein tun so zusagt. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bin auch nicht so der Typ, der immer alles und viel kommentiert.
Daher freue mich mich um so mehr, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast...

Das Rhino ist auch schon fast fertig - es fehlt nur noch die Beleuchtung (Airbrush). Bei den Marines gab es noch eine kleine Änderung...
Da ich von Iron Hands herausgefordert wurde und am We gegen diese antreten darf, mussten noch ein paar Figuren vorher gemacht werden...
Aber es ist schon was zum zeigen da 🙂

Zu den Am Robotern - ich finde die Modelle ansich gut, nur der Kopf sieht irgendwie etwas untypisch für 40k aus - eher retro.

Gerade das Visier gefällt mir als sculpt nicht und die Bemalung hebt das derzeit noch weiter hervor - silber passt mir persönlich nicht.

Ohne mehr Farbe ins Spiel zu bringen würde beim Visier sicher ein sehr tiefer blauton bis ins schwarz geblendet oder auch schwarz mit blending in dunkelrot - jeweils mit weissen Relfexionen super aussehen und die Roboter denke ich bedrohlicher/mysteriöser wirken lassen.

Danke Bora für Dein Input. Eigentlich gefallen mir die Figuren so, wie sie jetzt sind schon sehr, sehr gut - auf der anderen Seite lese ich hier Eure Kritik...
Ich denke, ich muss mir da noch ein wenig zeit lassen und weiter darüber nachdenken...

Anhang anzeigen 270278
UPDATE

So, am Wochenende konnte ich wieder einiges erledigen. Leider habe ich mich kräftig erkältet und es is am Ende doch weniger gewesen, als erhofft, aber, durch die Erkältung war ich ans Haus gebunden und meine Frau musste alleine los...

Wie ich oben schon mal schrieb wurde ich von meinen beiden Iron Hands spielen herausgefordert. Wir einigten uns auf eine Gesamtpunktzahl von 4400 Punkte.

So habe ich für die Legion 2200 P. und mein Schwager und mein Kumpel jeweils 1100 P..

Da ich immer wieder an einem Regelsetting für Freundschaftsspiele arbeite, probieren wir das nun so gleich mal aus:

- Spam ist nicht erwünscht
- Todessterne sind nicht erwünscht
- Formationen können gespielt werden, verlieren aber ihren Bonus (kostenlose Fahrzeuge,...)
- Sonderkontingente (Ravenwingstrikeforce, etc...) ist zulässig verliert aber Bonus

--> Es soll eine ALLROUND-Armeeliste erstellt werden...

- LoW, Super Hevys und Giganten sind erlaubt, aber es muss kommuniziert werden. Selbiges gilt für mehr als einen Flieger...

Ich bin nun echt mal gespannt, ob das funktioniert und wir mit diesem, recht freien, Setting schöne Spiele hinbekommen.

Das Ganze ist vorbereitend für eine Kampagne, die wir demnächst starten wollen...

Aber nun endlich zu Modellen, die ich fertig bekommen habe:

1. Mein Preator in Cataphractii Armour

Anhang anzeigen 270279

2. Für meine Renegades and Heretics die Command-Chimera mit Maschinenkanone und Schwerem Bolter

Anhang anzeigen 270284

3. Eine weitere Chimera mit Multilaser/Heavy-Flamer

Anhang anzeigen 270287

Demnächst dann mehr 😉

Ich weiß gar nicht, ob ich mich hier überhaupt schon verewigt habe..
Aber auf jeden Fall folge ich dem Armeeaufbau schon länger gespannt. 😉

Ich mochte Slaanesh und die ECs auch schon immer.
Allein schon, weil man sie so selten auf dem Tisch sieht.
Dein Armeeaufbau ist echt klasse und das Tempo das du vorlegst, beeindruckt mich immer wieder!
Freu mich auf mehr.

Lg Lukey