[WH40k] Pallanons Schwarmflotte Skylla

Darmstadt scheint dieses Jahr ein umkämpftes Pflaster zu sein bezüglich des Army on Parade Wettbewerbs. Schade, hätte ich richtige Informationen gehabt, hätte ich da gern was in die Richtung gemacht.
Dein Display schaut auch sehr gut aus. Das Tannenzapfenschema passt echt gut. Überleg dir dringend nochmal die Plastikpflanzen nochmal zu bemalen!

grüße

Missionsziel-Marker

Würde mich freuen, ein paar von Euch mal persönlich zu treffen, nachdem ich ja bei den RMM nicht dabei sein konnte.

Beim letzten Spielbericht war nicht nur zu wenig passendes Gelände auf dem Feld, meine Missionszielmarker waren auch einfach nur Würfel und wurden daher des öfteren mal nicht als Missionsziele erkannt. Deshalb habe ich mir ein paar Marker gebastelt:

Anhang anzeigen 268928
Die Anzahl der Kristalle zeigt die Nummer des Missionsziels an, wobei ungerade Nummern einen großen Kristall haben. Die Kristalle habe ich aus Styropor geschnitten, mit Lack überzogen (Grundierungsspray schmilzt Styropor!), dann bemalt und zum Ende nochmal lackiert.

Was haltet Ihr davon?

Sollte ich vielleicht noch ein bischen Vegetation mit drauf geben? Könnte ich noch etwas an der Bemalung verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder für Vegetation^^. Dabei würde ich das selbe Gras / Grasbüchel nehmen, wie bei deinen anderen Geländestücke angedacht. Damit haben die Marker auch noch mehr Bezug zu deinem Aufbau/Armee.

Farblich würde ich versuchen etwas verlauf rein zu bekommen. Ähnlich wie hier der Stein an der Kette:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/28771655/0_big.jpg?v=1315049698000

Ich denke das könnte man in 2-3 Schichten hin bekommen. Am besten von unten nach oben heller werden. Vielleicht reicht es auch, wenn du tuschst. Dabei unten mehr Farbe auftragen als oben - naja, das musste ich wohl nicht sagen ;-).

Ja, die Marker müssen noch ein klein wenig Tyranidisiert werden. Es sei denn du willst, dass sie zu allen deinen Armeen passen. Aber sonst fragt man sich was Tyras mit den Kristallen wollen. Als alternative könntest du auch das selbe Prinzip mit Puppen verfolgen um das Tyranidiger zu mache. Als in unterschiedlichen Entwicklungszuständen und Größen. Halt genau wie mit den Kristallen.

Das mit dem Farbverlauf probiere ich heute abend mal aus.

Die Missionszielmarker möchte ich ja unabhängig von den Tyraniden einsetzen, so dass ich, wie beim restlichen Gelände, die Verbindung subtil halten möchte.

Was Tyraniden von mit den Kristallen wollen, erkläre ich dann im endgültigen Report (denn es ist nicht so, dass ich da selbst noch keine Ahnung habe *hust*).

Des weiteren habe ich mir den Rat von Lord Xarxorx zu Herzen genommen und angefangen, meine Base-Botanik zu bemalen. Ich werde das pro Pflanzentypus machen, so dass der erste Typus diese hellgrünen, einfarbigen Pflanzen sind, die ich mir jetzt in dunkleren Farben tatsächlich besser gefallen.

Anhang anzeigen 268961
Wie gefällt Euch das Ergebnis? Hier zum Vergleich eine Bild mit unbemalter Pflanze:

Anhang anzeigen 268963

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände "pflanzliche" Marker auch irgendwie besser und passender. Die Kristalle wirken so kalt und irgendwie nicht passend. Irgendwie aus Schneckenhäusern oder länglichen Muscheln fänd ich super. Aus Scheidenmuscheln könnte man da auch etwas bauen was gar nicht so weit weg ist von den Kristallen.

Bemalte Bases: Viel, viel, besser. Ich muss sagen das macht einen riesigen Unterschied.

grüße

Während ich meine spärliche Freizeit mit dem Bemalen der Geländestücke verbringe (Fotos gibt es, wenn der Fortschritt sichtbarer ist), mache ich mir weiter Gedanken um meinen Schwarmtyranten. Genauer gesagt um die Pose, die das Modell haben soll.

Für diejenigen, die erst jetzt zugeschaltet haben: Mein Schwarmtyrant wird ja alle 6 Beine zum Laufen benutzen, da die Neuralfresser als eigenständige Drohnen mitfliegen sollen. Die einzige am Hauptmodell dargestellte Waffe soll eine Art Elektroschocker, ähnlich den Zangen eines Ohrwurms werden und da liegen, wo bei einer Wespe der Stachel liegt.

Was meint ihr, soll das Modell fliegend dargestellt werden...

Anhang anzeigen 269023
...gelandet und angreifend (offensichtlich greifen echte Insekten nicht an, indem sie mit dem Hinterleib nach vorn geklappt fliegen)...

Anhang anzeigen 269021
... oder ruhend?

Anhang anzeigen 269024
Mein persönlicher Favorit ist ja letzteres, auch aus statischen Gründen:

latest

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich hatte vor den Kristallen die Idee, dass die Missionszielmarker einheimischen Flora und Fauna ist, die für den Schwarm nützliche Gensequenzen enthalten. So in etwa wie in der Kampagne von Heart of the Swarm.

Problematisch ist das aber hauptsächlich deshalb, weil ich das Problem damit nur umdrehen würde. Was sollen z.B. Eldar mit genau dem Vieh?

Pflanzen bemalen finde ich auch gut.

Allerdings würde ich mir Sorgen machen, dass die Farbe von dem biegsamen Material zu leicht wieder abblättert. Das würde ich vor auf jeden Fall mal ausprobieren, bevor ich mir diese Mühe mache.
Beim Transport und beim Bewegen der Figuren dürfte es sich nicht vermeiden lassen, dass man an die Pflänzle rankommt.