[WH40k] Pallanons Schwarmflotte Skylla

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Scherzartikelidee verfolgt und bin vorallem auch bei den Halloween Dekorationen auf einige Sachen gestoßen.
Zunächst die typischen Fliegen. Da könnte man die Flügel entfernen und die Körper entsprechend benutzen. Da gibt es wie ich festgestellt hab Qualitätsunterschiede
Einfach:
Anhang anzeigen 265660

Etwas detailreicher:
Anhang anzeigen 265661

Ameisen gibt es auch:

Für die Idee der Puppen bin ich bei den Halloween Artikel auf Maden gestoßen.

Fazit: es gibt da echt ein riesiges Angebot. Zur Idee der Armee passt es auf jedenfall. Schau dich am besten selbst mal um, vielleicht hast du bei einem der Möglichkeiten einen Einfall.

grüße

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Scherzartikelidee verfolgt und bin vorallem auch bei den Halloween Dekorationen auf einige Sachen gestoßen.

Für die Idee der Puppen bin ich bei den Halloween Artikel auf Maden gestoßen.[...]

Vielen Dank für die Recherche und solche Maden sind auf jeden Fall für Absorberbases gebucht. Für die Sporenminen brauche ich allerdings Modelle, die eher in die Höhe gehen.

Mit diesem Armeeaufbau geht es mir ja hauptsächlich darum, meine bisherigen Tyraniden (-Bitzbox :blush🙂 endlich in eine einsatzbereite Armee zu verwandeln. Ich habe vor Jahren mit den Tyraniden angefangen und es ist schon eine Schande, dass ich so wenig damit gemacht habe. Ein dickes Danke also an Euch alle, dass ihr mich dabei unterstützt.
So oder so suche ich nach einer Anwendungsmöglichkeit für die Sporenminenmodelle, die bei mir rumliegen.

Aus so einer Sporenmine kann ich gut eine umgekehrte Honigtopfameise, aber auch eine fliegende Puppe basteln. Arrgh, diese Ideen sind beide gut. Ich komme wohl nicht darum, Probemodelle zu basteln.

Here you go. Die aktuelle Biovore steht allerdings glaube ich auf 60 mm, ist sonst aber Größentechnisch so ähnlich. Der Toxotroph ist größenmäßig kaum vom aktuellen Plastikmodell zu unterscheiden, soweit ich weiss.

CIMG0175_zps3aremckf.jpg

Sporenminen-Entwurf

Dies ist der erste Entwurf eines Sporenminen-Umbaus, der mir selbst gefällt, aber ich hätte gerne Eure Meinung dazu, bevor ich sozusagen in Serie gehe.

Anhang anzeigen 266173

Die Beine sollen nutzlos herunterhängen, wärend die Fühler den Boden absuchen, während der aufgequollene Hinterleib die Kreatur in der Luft hält.
Mit den Beinen will ich die Tentakel des Originals verstecken, während der Hinterleib etwa doppelt so groß ist wie der Ballon des Originals.
Mit dem Kopf hatte ich die größten Probleme, aber am Ende hab ich einfach eine Toxinkammer genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus wirkt aber irgendwie ziemlich groß oder täuscht das? Naja auf jeden fall glaubwürdig als hirnlose mine

Ich hab das Bild oben mal gegen eines mit Größenververgleich ausgetauscht.

Wirkt schon interessant - irgendwie nur etwas "überladen". Das liegt aber vielleicht auch am Durcheinander aus Green Stuff, Grundierung und co - oder einfach am Bild. Das wichtigste ist, es sieht in jedem Fall aus als würde es zum Rest deiner Armee passen!

Die Beine sind vielleicht etwas zu lang, oder?

OK, dann mach ich mal was mit Beinen aus GS. Die Blumendraht herstellende Industrie hat leider uns Bastler nicht auf dem Radar 🙂.

Wie dem auch sei, im Moment denke ich ja hauptsächlich über den kommenden Schwarmtyranten nach und das Kroppzeug soll ja nur meine Zeit ausfüllen, bis ich ein tragfähiges Konzept habe.

Im Moment denke ich konkret darüber nach, wie ich die zwei synchronisierten Neuralfresser und die Schockmaden darstellen soll. Ich denke für letztere an einen Hinterleib ähnlich einem Ohrwurm, mit zwei großen Zangen, zwischen deren Spitzen ein Blitz zuckt.
Die Beine könnte ich natürlich für die Neuralfresser benutzen, aber dann dachte ich an die Tau mit ihren Drohnen und den Fluff der Tyrantenwachen. Warum sollte mein Tyrant nicht von zwei bis vier Gargoyle- Varianten begleitet werden, die die Neuralfresser darstellen? Das ist vielleicht noch besser als magnetisieren, da es den Schwarm-Aspekt unterstreicht.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich mach hier erstmal Pause.

Neben anderen Sachen, die aber nicht hier hin gehören, demotiviert mich der Support hier doch ziemlich. Damit meine ich natürlich nicht die vielen guten und hilfreichen Kommentare von Euch anderen, sondern von Seiten der Moderation.

Als ich diesen Thread hier begonnen habe, ab es diese Gelöbnisse und den Armeeaaufbau des Monats. Ich dachte mir, dass mir diese helfen würden, bei der Stange zu bleiben. Inzwischen ist ersteres einfach kommentarlos weggefallen, dann kommt der AdM inzwischen offenbar auch nicht mehr. Ich habe Luckey mehrfach angeschrieben, ob er irgendwelche Hilfe braucht, aber außer der offensichtlich falschen Aussage, dass es bald besser wird kam da gar nichts, inzwischen nicht mal mehr eine Antwort.

Das ist sehr demotivierend für mich und so ein Aufbau ist, wie auch andere schon vor mir gesagt haben, hauptsächlich eine Motivationsfrage.

Finde ich sehr schade 🙁 !!!Da du wirklich was kreatives hier leistest!
Dazu finde ich reicht es doch wenn wir (Aasfresser, Vermillion und du) uns untereinander Pushen. Also mir geht es so.
Dazu kommen noch die ganze anderen Leute die gern ein Kommentar da lassen 🙂
Und in erster Linie macht man so nen Aufbau ja für Sich und lässt die Community an seiner Leidenschaft teil haben.

Ich gebe schon ne ganze weile nichts mehr auf Gelöbnisse und AA des Monats... Kann gut mit dir fühlen was die Mods hier angeht.
Der AA des Monats gefiehl mir vorn paar jahren auch besser.. Nun gut.

Wünsche dir alles gute !