[WH40k] Pallanons Schwarmflotte Skylla

Adventskalender - Turniervorbereitung

Ich find es "falsch rum" genial. Also mittleres Bild (das wo man von vorne halb oben drauf guckt) der linke Kiefer. Müsstest mit GS noch etwas die eigentliche Sensenklaue anpassen und verstecken, damit das ein bißchen massiver aussieht und passt, mir gefällts so richtig gut.

grüße

Ich denke, ich mach das so. Das bischen Greenstuff hab ich auch noch übrig 😉.

Termaganten:

Rechtzeitig zum Spiel gegen den Erzfeind sind meine restlichen Termaganten inkl Bases fertig geworden. Das ist nicht nur an für sich gut, denn damit habe ich auch die 50% Bemalung erreicht, mit der man auf dem Turnier einen Bonus bekommt. Mein Ziel bleiben zwar weiterhin die 100%, aber so ein Zwischenziel nehme ich natürlich gerne mit.

Anhang anzeigen 282116

Damit sieht der fertige Teil meines Turnierschwarms jetzt so aus:

Anhang anzeigen 282117
Legende:

• komplett fertig bemalt
  • fertig gebastelt
  • zumindest Proxies vorhanden (z.B. Termagant als Gant ohne Kopf und Hinterleib, aber nicht als Space Marine)

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Fanghaken
+ Neuralfresser, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Toxinkammern -> 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

2 Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
16 Termaganten, 8 x Bohrkäferschleudern, 8 x Neuralfresser
- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 3 x Neuralfresser, 3 x Zangenkrallen, Fanghaken
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 999

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an, dass mitlere Bild macht den besten Eindruck für den Kiefer
Die Bug Armee macht schon ordentlich was her, auch die Farbwahl gefällt mir, sehr außergewöhnlich aber stimmig

Danke, ist auch eine Menge Arbeit. Da freut es mich immer, wenn auch andere der Meinung sind, dass sich das gelohnt hat.

Spielbericht

Heute hat es endlich geklappt und ich konnte gegen den Erzfeind antreten (das hatten wir schon vor Jahren vor!). Ich trat mit meiner Liste für das kommende Turnier an, wobei ich die Krieger durch Kyborgs proxen musste, denn an den Originalen trocknete währenddessen das Greenstuff:

Legende:

• komplett fertig bemalt
  • fertig gebastelt
  • zumindest Proxies vorhanden (z.B. Termagant als Gant ohne Kopf und Hinterleib, aber nicht als Space Marine)

Alphakrieger, Fanghaken
- - - > 160 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

- - - > 110 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 117 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Der Erzfeind trat mit seinen durch Fury Road inspirierten Warboyz an:

Kombiniertes Kontingent: Orks
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
8 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 139 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Standard ***************
24 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 184 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Mek Gunz, 3 x Lobba, 1 x Munigrot
- - - > 57 Punkte

10 Lootas
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Wir spielten die Malstrom-Mission "Sichern und Säubern" mit nur drei Missionszielmarkern, so wie es vermutlich auch in Mayen laufen wird.

Der Erzfeind stellte zuerst auf:

Anhang anzeigen 282250Anhang anzeigen 282251

Ich dementsprechend auf der gegenüber liegenden Seite. Da wir beide durch unsere Warlord Traits die Reserven des Kontrahenten verzögern wurden, stellte ich meine Schwarmdrude schon zu Anfang auf:

Anhang anzeigen 282252

Die Initiative blieb bei meinem Gegner, so dass der Kampfpanza mit den Gargbossen genauso auf mich zukam, wie die Congalinie der Moschaboyz. Die Lootas fuhren in eine Position, um die Drude unter großkalibriges Feuer zu nehmen, was diese schon mal verwundete. Ansonsten gab es etwas Sperrfeuer auf meinen Alpha, was diesem auch wehtat.
Ich rückte verhalten vor und gab der Drude Katalyst mit auf den Weg zum Kampfpanza, dabei wäre Zielwasser wesentlich nötiger gewesen, von einer anderen Zielauswahl ganz zu schweigen 🙁 ). So passierte in diesem Zug auch weiter nichts wesentliches, außer dass ich für das Halten meines Missionszielmarkers belohnt wurde.

Anhang anzeigen 282253

Überhaupt lag die Initiative in diesem Spiel nicht nur im ersten Spielzug bei den Orks. So verlor ich die Drude, ohne dass diese nennenswerten Einfluss auf das Spiel gehabt hätte (außer als Kugelfang). Das gleiche konnte man leider nicht vom Warboss und den Gargbossen sagen, die sich durch einen Trupp Termaganten, meinen Alpha und die Tyranidenkrieger schlachteten...

Anhang anzeigen 282255
Anhang anzeigen 282258Anhang anzeigen 282261
Anhang anzeigen 282264

...bevor sie von den Schwarmwachen, dem Zoanthropen und der Exocrine aufgehalten wurden. Kurz bevor sie außerhalb der Reichweite meiner letzten Synapsenkreatur sein würden, warf ich den verbliebenen Termaganten Trupp in die sich im Gänsemarsch bewegenden Moschaboyz (die kurz vorher erfolglos dasselbe versucht hatten). Da sie jede Runde nur wenigen Boyz gegenüber standen, schlugen sich die Ganten einige Zeit lang ziemlich gut.

Anhang anzeigen 282265

Auch die Exocrine machte eine gute Figur gegen den Warboss, wurde am Ende aber von einem Trupp Panzerknacker gefällt. Immerhin sorgten die verbliebene Schwarmwache und die zur Hilfe geeilte Toxotrophe dafür, dass die Orks keine Trophäe aus ihr machen konnten.

Anhang anzeigen 282266
Da der Warboss noch meinen Zoanthropen mitgenommen hatte und die Termaganten den Nahkampf letzten Endes verloren, wurde das Kroppzeug auf der Flucht erschossen und die Toxotrophe trat den Rückzug an, während die Schwarmwache als letzte Aktion des Spiels erfolglos den Kampfpanza angriff.

Anhang anzeigen 282267

Ich verlor das Spiel dann allerdings mit nur 4 Punkten Rückstand. In Anbetracht der Fehler, die ich gemacht habe gar nicht so schlecht. Viel zufriedener als mit dem Ausgang bin ich allerdings mit dem Spiel an sich. Der Erzfeind ist ein super Mitspieler und ich freue mich schon darauf, mal mit einem vollständig bemalten Schwarm gegen ihn anzutreten.

Zuletzt bearbeitet:

Tyranidenkrieger:

Nach dem Spiel konnte ich dann in Sachen Greenstuff-Geknete letzte Hand an die Krieger legen und das ist das Ergebnis:

Anhang anzeigen 282268

Nachdem ihr mich von der Idee abgebracht habt, die Vorderbeine zu Scheren umzuformen und der Idee mit den Mandiblen, freue ich mich schon darauf, diese Modelle zu bemalen.

Viel Zeit ist nicht mehr:
Legende:

• komplett fertig bemalt
  • fertig gebastelt

Alphakrieger, Fanghaken
- - - > 160 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

- - - > 110 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 117 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Los los das schaffst du 😀
4p Rückstand ist garnicht schlecht, wenn man bedenkt dass die Drude nichts gemacht hat.
Trotzdem gratulation zum, wie man rauslesen kann, schönem Spiel.

Danke. Falls wir auf dem Turnier aufeinander treffen, können wir das gerne auch hier dokumentieren.

Ich finds immer klasse, wenn zwei Armeen aus unserem Forum aufeinander treffen und bei zwei derartig aussergewöhnlichen Armeen macht es nochmal Spass. Toller Spielbericht.
Auch freut es mich, dass die Idee mit den Mundwerkzeugen an deinen Kriegern angenommen ist.

Jup, genau wie seinerzeit beim Spiel gegen Vermillions Blood Angels. Zu den Mandiblen siehe weiter unten.

Hab den Bericht eures Spiels mit großem Spass gelesen und geschaut !
Kann dem Lord nur zustimmen, 2 tolle Armeen auf genialen Ideen Ihrer Spieler basierend !
Da kann man nur gespannt auf größeres warten !
🙂

Bin ja schon dabei...

Tyranidenkrieger:

Inzwischen konnte ich die drei Tyranidenkrieger vollständig bemalen. Das ich bei zwei davon nur die Vorderbeine und die neuen Mandiblen machen musste, half natürlich. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Anhang anzeigen 282337

Anhang anzeigen 282333
Bwahahaha, wieder ein Punkt von der Liste erledigt!
Legende:

• komplett fertig bemalt
  • fertig gebastelt

Alphakrieger, Fanghaken
- - - > 160 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

- - - > 110 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 117 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Alphakrieger:

Beim Alpha habe ich lange überlegt, wie ich die Kombination "Peitsche und Schwert" darstelle, da ich ihn nicht einfach auf vier Beine stellen und dann zwei verschiedene Waffen an die Vorderbeine basteln wollte. Diese Asymetrie würde mir nicht gefallen, also habe ich ihm einfach beide Waffen doppelt gegeben (oder werde das tun, wenn er denn fertig gebastelt ist). Die Teile, die jetzt noch Sensenklauen sind, werden so eine Art Elektroden, wobei der Strom auf vom Rücken her kommen wird.

Was haltet ihr vom derzeitigen Stand?

Anhang anzeigen 282334Anhang anzeigen 282335Anhang anzeigen 282336
Man sieht, dass ich dafür tief in die Bitzbox gegriffen habe 😉.

Mir gefällt an dem Alphakrieger ein Punkt überhaupt nicht... und zwar, dass die Beine verkehrt herum angebracht sind.

Stimmt, das stößt auch mir auf und dabei kenne ich den Grund dafür.

An dem Alpha werde ich noch einige Änderungen durchführen müssen, damit deutlicher wird, worauf ich hinaus will: Die Krieger und der Alpha sollen normalerweise mehr als nur die Hinterbeine zum Laufen benutzen, sich aber aufrichten und laufen können, ähnlich wie z.B. ein Bär.

Zuletzt bearbeitet:
Echt großartig wie du das Problem bei den Mundwerkzeugen gelöst hat. Das sieht durch das GS nochmal richtig fies aus.
Beim Alphakrieger bin ich auch sehr hin und her gerissen. Mir gefällt die Frontansicht sehr gut, aber das Profil leider gar nicht. Die Beine wären da auch mein erster Ansatz der Veränderung, die passen nicht ins Bild.

grüße

Echt großartig wie du das Problem bei den Mundwerkzeugen gelöst hat. Das sieht durch das GS nochmal richtig fies aus.
Beim Alphakrieger bin ich auch sehr hin und her gerissen. Mir gefällt die Frontansicht sehr gut, aber das Profil leider gar nicht. Die Beine wären da auch mein erster Ansatz der Veränderung, die passen nicht ins Bild.

Wie gesagt, da muss ich noch dran, aber ich habe bisher keinen konkreten Plan für eine Verbesserung. Vorschläge sind alsoe wie üblich willkommen. Bis dahin arbeite ich erstmal an anderen Modellen:

Toxotrophe:

Anhang anzeigen 282459

Hier habe ich die Abdomen völlig neu gestaltet. Die Idee mit den Blasen gefiel mir sehr. Dann habe ich noch die Köpfe und die Kiefer leicht anders gestaltet, aber vielleicht muss ich jetzt noch den mittleren Teil des Körpers erhöhen.

Zoantrophe:

Meine Zoantrophe soll wie eine Made oder ein Embryo wirken. Beim Zoantrophen geht es nur um ein hochentwickeltes Gehirn und die Weiterentwicklung des restlichen Körpers würde den Schwarm unnötig Ressourcen kosten.

Anhang anzeigen 282460
Das ganze ist natürlich bei weitem noch nicht fertig, wie man sieht. Erstmal ging es mit um die Hirnwindungen und dass das untere Beinpaar verschwindet (bei den GW Minis liegt dieses ja am Abdomen, bei mir am Thorax)

Also das Gehirn sieht super aus, die Verlängerung lääst sich auch als Wibelsäule erkennen, bis dahina lles top.
Mich wundert nur die Größe, denn das Modell sieht doch recht zusammen geschrumpft aus oder wirkt das nur so?

Die Toxotrophe sieht biesher auch cool aus, aber auch da wirkt sie etwas klein 😱 , aber wieso 2?
Naja aber mach mal weiter, ich finde die Ideen auf jedenfall sehr viel versprechend.

Den Alpha würde ich einfach liegen lassen bis dir was einfällt

Also das Gehirn sieht super aus, die Verlängerung lääst sich auch als Wibelsäule erkennen, bis dahina lles top.
Mich wundert nur die Größe, denn das Modell sieht doch recht zusammen geschrumpft aus oder wirkt das nur so?

Die Toxotrophe sieht biesher auch cool aus, aber auch da wirkt sie etwas klein 😱 , aber wieso 2?
Naja aber mach mal weiter, ich finde die Ideen auf jedenfall sehr viel versprechend.

Den Alpha würde ich einfach liegen lassen bis dir was einfällt

Der Zoantroph ist durch das Greenstuff sogar etwas voluminöser als das GW-Originalmodell (da es ein in GS verpacktes eben solches ist). Der Eindruck könnte daher rühren, dass ich den Hinterleib gebogen habe.

Die Toxotrophe ist zwei Modelle auf einem Base, da das zum Einen besser zur Schwarmidee passt, zum Anderen einfacher lange statt hohe Modelle ermöglicht (was ebenfalls besser für die Krabbelviecher ist).

Den Alpha stelle ich jetzt wirklich erstmal auf's Abstellgleis und bastel mir für's Turnier etwas anderes.

Sehen beide schon sehr gut aus..
Bin gespannt, wie die fertig werden..

Lg Lukey

Na dann will ich dich und die anderen zumindest in einem Teil nicht auf die Folter spannen:

Toxotrophe:

Die Giftspucker sind fertig. Hier bin ich etwas vom Standard-Farbschema abgewichen und habe das Modell nach dem Bemalen nochmal mit einem leichten Grün überzogen, weil das imo giftiger aussieht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Grünzeug mit auf's Base packen soll. Eure Meinung dazu ist wie immer gern gelesen.

Zoantroph:

Hier bin ich mit dem Modellieren fertig. Die Augen sollen absichtlich rudimentär wirken, da das Modell so etwas wie ein Embryo darstellen soll:

Anhang anzeigen 282681

Schwarmwachen:

An den Beinen muss ich eines nach dem anderen arbeiten, aber mit den Köpfen bin ich schon (bis auf die Fühler) fertig.

Anhang anzeigen 282682

Morgen muss ich erstmal Greenstuff nachkaufen 😉.

Drückt mir die Daumen, Leute, denn am 19. muss die Armee fertig sein:
Legende:

• komplett fertig bemalt
  • fertig gebastelt

Alphakrieger, Fanghaken
- - - > 160 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

- - - > 110 Punkte

1 Zoantrophe
- - - > 50 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 96 Punkte

- - - > 117 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, wenn ich mir das so anschaue was du so in der letzten Zeit schaffst, hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, dass bei mir an der Hobbyfront kaum etwas passiert. Freut mich zu sehen, dass du den Elan an diesem Projekt wieder gefunden hast.

Alphakrieger: Finde die Idee von LangerSchlacks sehr vernüftig. Keinen unnötigen Stress, leg den einfach mal beiseite und mach andere Modelle. Vielleicht kommt dir ja ein genialer Einfall. Hab ich mit einigen Exoditen Modellen genau so gemacht. 🙂

Toxotrophe: Da war ich mir unbemalt nicht so sicher, muss aber sagen, dass sie mir mit Farbe ganz gut gefallen. Zwar fänd ich ein paar weniger Bläschen gut, aber insgesamt passt es. Großartig find ich die Base und die Gestaltung, wie die da an einem Axt rumkrabbeln.

Zoantrophe: Genial. Da wüsste ich gerade nicht was man da noch besser machen könnte und bin gespannt was da noch so kommt.

Schwarmwachen: Auch super. Die nehmen richtig gestalt an und die Köpfe wirken auch sehr massiv. So wie es sein sollte. Bin auf die Verkleidung der Holzkugel sehr gespannt.

grüße