[WH40K]TiEm`s Imperial Fists [ABGESCHLOSSEN]

Gelöbnis für den Monat Juni

Ich danke Euch 2 für die aufmunternden Worte.

Das mit dem neuen Gelöbnis habe ich mir zwar erst gut überlegen müssen, aber ich habe es dann doch gemacht:

Anhang anzeigen 217264

Gelöbnis für den Monat Juni

• Kommandotrupp der SpaceMarines auf Bike mit Gravwaffen fertigbemalen
  • Stalker fertig machen
  • 1x captain/Ordensmeister zu Fuß bauen und zu bemalen
  • Landspeeder Storm mit 5 Scouts bemalen und zum Teil noch bauen

Mal sehen, ob ich das bis Mitte Juni schaffe. Ab 22.06. heißt es dann nämlich alles verpacken und umziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr 2. Dann mag ich euch mal nicht enttäuschen und gleich mal was posten.

Mein Stalker habe ich endlich fertig bekommen.
Auch war ich sonst vorgestern, gestern bis spät in die Nacht und heute bis eben sehr fleißig...
Hier sieht`s dafür jetzt aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber zwischen den
jetzt schon überall rumstehenden Kartons is das nicht so tragisch 😀
Der Fertige

********** Stalker **********

IF_Stalker_%2520002.jpg
IF_Stalker_%2520003.jpg

IF_Stalker_%2520004.jpg

IF_Stalker_%2520005.jpg

IF_Stalker_%2520006.jpg

IF_Stalker_%2520007.jpg

IF_Stalker_%2520009.jpg

IF_Stalker_%2520010.jpg

IF_Stalker_%2520012.jpg

W.I.P.

Mein Ordensmeister habe ich gestern mit den Scouts zusammen gebaut, und heute konnte ich beide schon in Farbe "tauchen".

Der OM musste Fluffgerecht auch ganz dringend eine Powwer Fist bekommen, auch wenn der Hammer spieltechnisch besser ist...
IF_Stalker_%2520013.jpg

IF_Stalker_%2520014.jpg

Scouts sind sogar gerade noch mit verdünntem Sepia-Wash überzogen worden

Morgen geht es dann weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Yardis, danke.

OSL war jetzt mein 2. Versuch und muss sagen, mir gefällt das so auch sehr gut. Werde das aber auch weiterhin nur bei Scheinwerfern machen, da die ja leuchten und die Linsen ja eigentlich nicht 😉

Hab grad voll Lust nur noch Fahrzeuge zu machen 🙂 das macht super viel Spaß und die Ergebnisse gefallen mir selber auch richtig gut

Woar, voll cool, so viele Kommentare 🙂 das freut mich mal richtig 🙂

Jepp, der Stalker ist echt gut geworden. Top!

Vielen Dank. Deine Kampagne klingt auch sehr interessant, auch wenn ich mich über Bilder Deine Squats noch mehr freue.

Richtig guter Stalker! Das osl gefällt mir deutlich besser, als beim Rhino. Auch der Battledamage ist klasse!

Auch vielen Dank. Bin ich bei Dir. Aber wie oben schon geschrieben, ich muss da erst den "richtigen" Weg für mich finden, wie ich das reproduzierbar hinbekomme. Lörning bey Duing 😀

Bei dem Stalker bin ich hin- und hergerissen.
Battledamage & Wethering gefällt mir, weil es nicht zuviel ist.
OSL finde ich auf Gelb allerdings nicht so schön. Vielleicht
weil es auf dem Bild eher gräulich wirkt?

Auch Dir vielen Dank für Deine Kritik (positiv, wie negativ). BD&W ist absichtlich weniger, als man bei manch anderem sieht. Gefällt mir so auch besser.
Hatte es irgendwo hier im Thread schon mal angedeutet - das Gesamtbild muss am Ende stimmen und plausibel sein.
So habe ich mir überlegt, dass die Fahrzeuge ja meist etwas ausserhalb abgesetzt werden (Platz!) und müssen dann übers freie düsen => die sind am dreckigsten
Dann die Biker, die ja auch größere Strecken zurücklegen und somit auch mehr Zeit/Chance auf Dreck haben.

Meine Infantrie dagegen sitzt ja meist in den Fahrzeugen und darf daher relativ sauber sein...

Damit das nachher alles zusammen passt, dürfen die Fahrzeuge nicht ganz so dreckig sein - das ist einfach die Erklärung und mein erzählerischer Hintergrund. 🙂

Das mit dem Gräulich kann am Licht und an der Aufnahme liegen. Leider ist momentan jeden Abend schon recht (zu) dunkel, wenn ich heim komm bzw. es ist dunkel, wenn ich die Figuren/Modelle fotografiere.
Ich bin kein Fan vom Bilder nachbearbeiten, das verfälscht meist die Farben. Ich arbeite da lieber mit der Beleuchtung/Ausleuchtung.

Nun zur OSL-Farbe. Das ist hellblauer Grund und dann mit schneeweiß übergebrushed. Ich will mal schauen, ob ich heute bei tageslicht noch ein Foto machen kann, wo man das dann besser sieht.

Der Stalker ist dir sehr gut gelungen. OSL top. Weathering Top.

Was soll man mehr sagen. Auf deinen Captain/OM bin ich allerdings sehr gespannt. 😉

Mille Grazie!
C/OM: an dem habe ich gestern schon einiges mit dem Pinsel gearbeitet. Mal sehen wie weit ich heute Abend komme. Vielleicht reicht es ein weiteres WIP zu präsentieren 😉

Einen wunderschönen Sonntag-Rest-Abend.

Endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden um zu basteln und zu malen. Leider komme ich gerade, auf Grund von Arbeit und Umzug, kaum noch einem Pinselstrich.

Es ist richtig frustrierend, wenn man es gewohnt ist, relativ zügig durch die Bemalung diverser Figuren durch zu kommen 🙁

Aber so ist es halt momentan...

Trotz allem habe ich es geschafft am Donnerstag und heute ein wenig weiter zu kommen und den Scouttrupp fertig zu bemalen 🙂

*************** 1 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
- Höllenfeuergeschosse
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- 1 x Kombi-Melter
- - - > 78 Punkte

Scouts%2520%25285%2529.JPG

Scouts%2520%25286%2529.JPG
Scouts%2520%25287%2529.JPG
Scouts%2520%25288%2529.JPG
Scouts%2520%252810%2529.JPG
Scouts%2520%252811%2529.JPG

Weiter gibt es noch 2 Wip-Bilder vom OM und vom Speeder 😉

OM%2520%25281%2529.JPG
Speeder%2520%25282%2529.JPG

Nun hoffe ich einfach, dass ich in den kommenden Wochen wenigstens ein bisschen öfters zum malen komme - Euch aber eine schöne Woche 😛rost:

Hey Ho,

toll Eure Kommentare zu lesen! 🙂

Super Scouts! Vor allem der, mit dem schweren Bolter finde ich cool! :happy:

Vielen Dank. Wir scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben, der gehört auch absolut zu meinen Lieblingen.

Die sehen sehr gut aus da freut man sich wirklich über jeden neuen Beitrag immer den es ist immer was schickes dabei ! Immer weiter so bitte

Herzlichen Dank - ein Kompliment, von einem Maler wie Dir weiß ich zu würdigen - Danke. Ich gebe mir Mühe, dass ich auch während meinem anstehenden Umzug weiterhin Fertiges präsentieren kann.

Schöne Scouts und auf den Speeder und den OM freue ich mich schon!

Lg Lukey

Ich dank Dir. Speeder siehste unten gleich das nächste WIP und beim OM bin ich noch unschlüssig, welche Farben ich weiter verwenden soll bzw. wie er am Ende aussehen soll. :look:

Der Scouttrupp ist super geworden. Das gefällt mir schon gut.
Der WIP vom Cheffe macht auch schon was her. Ich bin vor allem auf das Banner gespannt.
Und der Speeder ist ja immerhin schon Gelb. 😀

Ebenfalls ne schöne Woche.
Yardis

Auch dir vielen lieben Dank. Jup, genau daran hängts grad ein wenig - fürs Banner fällt mir gerade (noch) nicht viel ein... wir werden sehen.

So, nun aber zu meinem Abendwerk gestern:

Ich bin ein ganzes Stück weitergekommen mit dem Landspeeder Storm 🙂

20140625_062612.jpg

Bei deinem Armeeaufbau habe ich einfach immer wieder den Ohrwurm: Gelb, gelb, gelb sind alle meine Farben...:rock: 😀
Ich freue mich über jedes Modell das du bemalst. Der Landspeeder macht mit dem Rot schon deutlich mehr her. 🙂

Gruß
Yardis

Hey, danke. Das hört man sehr gerne 😀

am Wochenende war ich wieder fleißig, auch wenn mich die Arbeit sogar am Samstag einberufen hatte, konnte ich doch ein ganzen Stück dem Gelöbnis näher kommen.

Er ist fertig mein...

... Landspeeder Storm
……- Schwerer Flamer
2014-06-29%252017.00.30.jpg

2014-06-29%252017.01.20.jpg

2014-06-29%252017.01.35.jpg

2014-06-29%252017.02.19.jpg

2014-06-29%252017.02.21.jpg

2014-06-29%252017.02.32.jpg

2014-06-29%252017.02.56.jpg

2014-06-29%252017.03.20.jpg

Auch der Ordensmeister/Captain in seiner Meisterhaften Rüstung ist so gut wie fertig. Hier und da noch ein wenig ist noch zu tun (Gold z.B./Base)

20140629_230831.jpg

20140629_230848.jpg

20140629_230858.jpg

Nur an den Bikern ist es noch ein wenig mehr... Aber ich denke, dass bekomme ich heute Abend noch hin. Bilder werde ich aber erst morgen/übermorgen, wenn alles getrocknet ist, machen können.

Momentaner Stand

20140629_230823.jpg