[WH40K]TiEm`s Imperial Fists [ABGESCHLOSSEN]

Ach weißt Du, es ist ja nicht so, dass ich faul bin, sondern auch fleißig male. Das ist ja das Frustrierende an der Sache. Ich mache natürlich weiter, aber ich Frage mich manchmal schon, warum ich so langsam bin.
Aber genug vom Off-Topic.

Ja das Problem kenn ich. Gehör ja nicht zu den Langsamen ABER:

TiEm was du raus haust is echt der absolute Hammer! Wahnsinns bemalung und das in einem Tempo das mi wirklich schwindlig wird!

Ach kommt hört auf :wub: ihr macht mich verlegen... obwohl, nein macht weiter 😀 is grad Balsam...

Kann mich diese Woche fast nicht motivieren was zu machen... seit drei Tagen muss ich im Geschäft FMEA und Konstruktionsdurchsprache machen :dry:
Das nervt und plättet ungemein...

So, nun aber noch mein Gelöbnis für März. Klingt bei meiner eigenen Vorlage wenig, aber ich auch ausserhalb dieses Armeeaufbaus einiges zu tun...

- MÄRZ -

Mein Gelöbnis für meine Imperial Fists umfasst:

• 1x Vindicator
  • 1x 5er Devastortrupp mit 3 Laserkanonen
  • Captain der 1. Kompanie Lysander
  • 5 Sniperscouts
  • Airbrush-Tutorial: "So male ich die Grundfarbe gelb"
  • Weathering-Tutorial: "Wie mache ich Panzerketten"

Zuletzt bearbeitet:
So, nun komm ich endlich dazu, die seit Freitag abend fertigen Devastoren zu präsentieren.

Heute war absolut Großkampftag. Mein Schwager möchte Ende April mit seinen IronHands bei einem Turnier starten, und bis heute war noch nichts bemalt... So habe ich heute 16 Stunden IronHands vor der Airbrush gehabt 🙂

Aber nun genug geschwafelt -> BILDER

Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- Kettenschwert
- - - > 130 Punkte

IF_4_%2520001.jpg

IF_4_%2520002.jpg

IF_4_%2520004.jpg
IF_4_%2520005.jpg
IF_4_%2520006.jpg
IF_4_%2520007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich absolut keine Lust mehr auf Servorüstungen gehabt.

Hatte gestern ja schon 45 in der Hand und dürfte sie erst schwarz und dann Highlights Grau sprühen.

Deshalb habe ich mich heute mal an mein Alliierten-Kontingent gesetzt.

Wie ihr sicherlich schon gesehen habt, habe ich eine ganze Menge Grey Knights und spiele diese auch schon lange (auch auf Turnieren) sehr inquisitionslastig.

Daher habe ich mir überlegt ein Inquisitions-Detechment auch zu meinen IF dazuzustellen.
Nach dem Durchforsten des Codex =I= habe ich aber festgestellt, dass mir noch ein Inquisitor in folgender Config komplett fehlt.

[Inquisition] Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- 2 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
+ - The Grimoire of True Names
- - - > 121 Punkte

Also habe ich mich schon die Tage hingesetzt und aus meinen Grey Knightresten diesen gebaut. Mein Schwager hat mir gestern dann noch als Danke schön für meine Arbeit an seinen Figuren einen Mantel/Umhang aus Green Stuff modelliert... Raus kam dann heute das:

20140223_180651.jpg

20140223_180709.jpg
20140223_180720.jpg
Der Gute ist noch nicht ganz fertig.
Es fehlen hier und da noch ein paar Details und die letzten Highlights,
aber er macht schon jetzt ganz schön was her.
Ich wollte ihn Euch einfach nicht vorenthalten 😉

So, nun noch ein paar Reaktionen auf Eure Posts:

@Mshrak: Danke, ich fasse es einfach mal als Kompliment auf 🙂 ich gebe mir Mühe.
Und solange ich die Muße und die Zeit dafür habe, mache ich was ich kann.

@
monsterausdemloch: Ok,... jetzt bin ich sprachlos...
Also wirklich,... vielen, vielen Dank! Ich mein, ich bin ja nun auch schon eine Weile hier mit in der Fanworld,
somit auch schon lange stiller Mitleser gerade im AA-Forum.
Mich auf die Stufe dieser "Konkurrenz" zu heben, ist zwar nicht meine Absicht gewesen,
als ich mich zu einem öffentlichen AA entschieden habe, aber gerade deswegen ist es ein um so größeres Kompliment. Nochmal herzlichen Dank.

@
HEKTROP: Hab Dank und: "Sir, jawohl, Sir" 😀

@
Calidus: die Iron Hands meines Schwagers sind aus 3 Gründen nirgends zu sehen.
1. Mein Schwager hält nicht viel von Foren. Ihm ist das zu viel BlaBla. ER macht das lieber für sich und seine Spielpartner.
2. Ich werde versuchen, wenn wir sie fertig haben, eine Übersicht zu fotografieren und bei mir in mein Picasa zu laden, dort kann sie dann auch jeder sehen.
3. Da wir eine spezielle Turnierliste dort versucht haben zu bauen und danach die Figuren auch aufbauen, möchte er die Figuren nicht öffentlich haben.

Ich bin aber momentan am Überlegen, ob ich nicht im Paint-Forum mal noch einen Thread aufmache, wo ich auch andere Figuren aus meiner Hand präsentieren kann. Aber dazu wann anders.

So nun bin ich Euch für diese Woche eigentlich nur noch eine Armeeübersicht schuldig
🙄

Und hier kommt sie auch schon...

IF_4_%2520008.jpg

Ich wünsche Euch nun einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß beim Bauen, Malen und Schreiben :bye1:​

Zuletzt bearbeitet:
Nein :lol: die Pose soll Sinnbild für diesen Ausruf sein:

- "Zu Deinem Ruhme und für Ihn auf Terra!!!" -

Ich hab mir vorgestellt, wie das der Sergeant schreit, bevor die erste Salve Raketen los rast...

Ich finde, dazu passt die Pose ganz gut.

So und nun noch ein kleines Update, da ich bis zum Wochenende wohl zu nichts mehr kommen werde...

Mein Inquisitor ist eben fertig geworden...

Codex_I_1_%2520006.jpg

Codex_I_1_%2520001.jpg
Codex_I_1_%2520004.jpg
Codex_I_1_%2520002.jpg

Der Devastortrupp ist schick geworden.
Und über dein Tempo bin ich echt neidisch!

Das Gruppenbild gefällt mir auch soweit.
Wobei es natürlich schöner ist, wenn das Gelände im Hintergrund komplett bemalt ist.
Aber man kann ja nicht alles haben. 😉

Zum Inquisitor muss ich leider sagen, dass er nicht so ganz mein Fall ist, da ich einfach nicht auf goldene Rüstungen stehe...

Lg Lukey

Hey Luckey, danke. Das Tempo kann ich aber auch nur so vorlegen, da wie mittlerweile auf einer 35 Stundenwoche arbeiten... Da bleibt halt am Tag ne Stunde mehr über fürs Hobby.

Du hast schon recht, ans Gelände muss ich mich jetzt eh machen. Anfang März ist bei mir Full House und wir wollen auf 3 Platten Turniervorbereitung machen...

Da is noch ein wenig was zu tun.

Bei dem Inqui. Is doch kein Problem, dass er Dir in Gold nicht gefällt. Is aber ganz bewusst so. Ich spiele die Inquisition ja auch häufig mit meinen GK. Da war es mir wichtig, dass meine Gegner das gleich sehen, was Inquisitor und was GK is.
Desweiteren gibt es einige Artworks, wo Inquisitoren goldene Rüstungen tragen. Is also auch dem Fluff geschuldet 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Ich mein, klar, ich habe das Rotguss als Basis verwendet, dann mit verdünnten Agrax und danach mit dem Sepia gewashed, der is schon recht dunkel in den Vertiefungen.

Danach ist er mit dem alten Shine Gold (sehr dünne Farbe) an den Lichtjahren hochgehalten worden und zum Schluß mit Necron Compount die Kanten nochmals gebürstet.

Ähnlich bei den Silbernen Parts. Boltgun -> kräftig nuln oil -> Mithril Silver -> Lichtkante mit Vallejo Silver (das is noch ein Tick heller)

Eventuell muss ich heute Abend mal mit der Spiegelreflex den weißabgleich besser einstellen. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Silber der Svhulterpanzer sehe ich ganz klar, das zu wenig Oil raufgemacht wurde. Man kann die Vertiefungen nicht richtig sehen.

Wenn ich das Bild jetzt so anschaue scheint das mehr auf den zu hohen Lichteinfall zu deuten, das er etwas zu bronze rüber kommt. Mach doch mal ein paar Bilder aus der Nähe.... 😉