Okee, das kann ich nachvollziehen.
Bei mir macht meine Frau überwiegend den Haushalt. Ich geh arbeiten und verdiene das Geld für uns,
sie muss ihr Sach fürs Studium lernen und den Haushalt schmeißen.
Was jetzt nicht heißt, dass ich nicht auch, wenn ich Heim komm etwas zu tun habe, aber das beschränkt sich dann meist auf solche Sachen, wie Müll machen, Wäsche aufhängen und ne neue Waschmaschine laden etc. also Dinge, die man in ner halben Stunde erledigt hat.
Dann koche ich meistens -> zusammen Essen und dann setze ich mich in mein Teil des Wohnzimmers (meine 16qm Spielzimmer 😉 ) und sie setzt sich auf die Couch und schaut fern oder so kram...
Beim malen und/oder basteln schalte ich dann von meinem Arbeitsstreß ab und tauche in meine kleine Welt ab.
Da passt es mir dann auch meist recht gut, dass meine Frau am Wochenende ein bisle in einem Restaurant kellnern geht oder zu irgendeinem Handballspiel, die meist weiters weg sind, muss und ich dann schön basteln oder spielen kann.
Wir haben da einfach für uns einen guten Weg gefunden unseren Interessen nachzukommen, dabei zusammen zu sein und trotzdem jeder das machen kann, worauf er gerade Lust hat 🙂
Ja Energie braucht man da schon, aber es is auch immer n bisle den inneren Schweinehund überwinden 😉.
ABER was ich am lustigsten finde is, dass ihr alle ich schreit, ich wäre so schnell, dabei komme ich mir so unendlcih langsam vor... Manche Figuren brauchen, gefühlt, Tage :lol: