40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Den Innenraum habe ich nun fast fertig 🙂 Man achte auf die Kabel mit Warnstreifen, manchmal spinn ich etwas - sieht sicher nie einer.

Lukey brauch mal dein Feedback:

Anhang anzeigen 309117 Anhang anzeigen 309120

Bei den Türen bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die schwarze Linie zwischen den farbigen Elementen machen soll? Soll die ganz dünn sien oder doch schon erkennbar dick (1mm)?

Dann ist da noch die Frage wie stark abgenutzt der Pod sein soll... Wiedereintrittspuren, Kratzer im Außenbereich? Auf den Klappeninnenseiten?

Anhang anzeigen 309118 Anhang anzeigen 309119

Das Wappen soll so werden, daß der Greif schwarz wird und die Totenköpfe Knochenfarben - die Frage ist welche UNtergrundfarbe kriegt das Wappen um mit der Kapsel zu harmonieren? Bronze evtl. oder lieber Silberfarben?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Lukey

ich habe jetzt schön des Öfteren deinen Thread gesehen und auch ab und an mal reingeschaut um heute mal mit etwas Zeit zu schnusen und ich muss sagen wirklich genial. Da sind so viele tolle Umbauten große wie kleine in deiner Truppe versteckt da kann man nur staunen und sich freuen wenn man etwas neues entdeckt. Vom Scriptor mit dem Helm der Greifenreiter, über die Scouts mit Scionbaretten, den Champion des Imperators als Melter Veteran zu den wirklich verdammt großartigen Greifenreitern. Kann ich mich kaum satt sehen an deiner Truppe.

Ich hätte auch niemals gedacht das mir dieses Farbschema mal gefallen könnte aber du hast es wirklich sehr schick und handwerklich hervorragend umgesetzt ich finds einfach nur toll und werde hier dran bleiben auch wenn hier grade Bora aktiv zu sein scheint ^^

Sag mal Bora wie hast du denn den "Radarschirm" hinbekommen ? der ist echt klasse ich würde fürchte ich niemals so gerade bzw gleichmäßige Kreise Freihand hinbekommen... Auch die Kabel sind schick (mache meine immer Orange/Schwarz bist also nicht alleine damit ^^) auch wenn es da auf dem einen Bild einen kleinen "Vermaler" am Kabel am Sitz rechts vorne gibt.

Danke für den Hinweis, die Kabel muss ich mir wohl nochmal ansehen, da habe ich die unterseite wohl vergessen und bei den Winkel fällt es auf.

@Luckynumer666 Lukey hat seine Genehmigung gegeben, das ich seinen Thread infiltrieren darf
greets%20%286%29.gif

Den Radarschirm habe ich mit ruhiger Hand und einem 1er Pinsel gemalt - der Trick ist, erst die zwei geraden Linien zu malen und dann kannst du bequem den 90° Ausschnitt des Kreises jeweils bis zur Linie malen.

@TiEm ja ich denke auch silber passt da besser wie du es sagst. "Farbschachteln" sind es aber trotzdem :lol:

@Dalion das kannste doch selber - einmal Chaos Black druff und feddisch, heissen doch nicht umsonst Black Templar 😎

Gestern kam ich nciht weit, Frau und so... 😉

Das Metallsiegel sieht schon ganz nett aus im Kontrast zur bunten Tür. Bei knochenfarbenen Schädeln bin ich mir nicht so sicher - könnte etwas zu viel sein... was meint Ihr? Der Greif wird noch schwarz mit grauen Akzenten.

Anhang anzeigen 309169

Weil ich gerne mit Magneten rummache und es mich stört, wenn leute keine Waffen im Pod modellieren weil sie zu faul sind, habe ich die Halterung leicht umgebaut und magnetisiert. Man kann jetzt einfach zwischen Raketensystem und Bolter wechseln.

Anhang anzeigen 309170 Anhang anzeigen 309171

Dann noch eine Frage an Lukey: wie stark soll die Kapsel weathering abkriegen? Also Schrammen, Dreck etc?

Sehr Geil!

Da die Platte jetzt Silber ist, würde ich die Schädel dann doch gerne in Bronze haben, denke, dass passt ganz gut und mit Bronze und Silber arbeite Ich ja sonst auch in der Armee.

Zum Weathering..
Also an sich habe Ich nicht so viele abnutzungs Stellen in der Armee.
Wenn du willst kannst du dezent hier und da ein paar Schrammen und Kratzer machen.
Bei meinem Razorback und der schwarzen Kapsel habe Ich am Rumpf ein wenig mit Pigmenten geübt.
War mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
Mach das sonst auch nachträglich selber, damit es zur Armee passt!

LG Lukey

Sieht wirklich gut aus, ich würde erst mal den Greif machen und dann schauen wie es wirkt, aber eigentlich würde ich persönlich die Schädel knochenfarben machen.

Ok also du bist dann mal sehr fleißig was Magnete angeht sehr ordentlich 😉

Zum Weathering wenn es meine wäre würde ich die richtig abgenutzt machen, so einen Atmosphäreneintritt und Abwehrbeschuss hinterlässt doch seine spuren vor allem weil die Teile ja auch mehrfach eingesetzt werden.

3.100p Spiel Bilder

attachment.php

So..
Leider war ich in den letzten Tagen nicht so fleißig, wie der gute Bora.
Doch hatte ich letzten Freitag das angekündigte Spiel gegen Tyraniden und habe es doch tatsächlich geschafft hier und da ein paar kleine Fotos zu machen.
Diese will Ich euch natürlich nicht vorenthalten! 😉

IMG_4513.JPG

Auf der eisigen Todesweld standen die Howling Griffons und warteten auf die verhassten Xenos.

Die Welt war nur spärlich bewohnt und kaum von den Xenos infiziert.
Es bestand noch eine gute Chance sie so zu erhalten, wie sie war.
Als die Tyranidenhorde auftauchte, war es eine Gruppe aus verschiedensten Kreaturen unterschiedlicher Größe, von kleinen wuselnden Kreaturen, über große Monster, die bei jedem Schritt die Erde zum beben brachten, bis hin zu fliegenden Schrecken, die kreischend durch die Wolken brachen.
Die Horde stürmte auf die Space Marines zu und ein fliegender Schwarmtyrant erledigte im vorbeifliegen die Vorhut, Scoutbiker.
Hier und da wurden lebende, biologische Geschosse auf die Astartes abgeben, doch ohne nennenswerten Schaden.
Die Howling Griffons blieben von der anrückenden Horde unbeeindruckt. Als die ersten Landungskapseln in die Atmosphäre eintraten, legten sie los.
Wie ein Mann reagierte die Armee auf den wilden Ansturm.
Aus den beiden Eingetroffenen Landungskapseln, Stiegen die Marines nahe der Kreaturen aus und eröffneten auch gleich das Feuer.
Während die Protekorgarde auf der rechten Flanke zwei anrückende Carnifexe unter Beschuss nahmen, brannten sich die Astartes des Sturmtrupps einen Weg durch die anrückenden Ganten.
Unter der Führung von Lord Reynard stürmte eine Einheit Greifenritter in eine weitere Gantenhorde und richtete ein kleines Gemetzel unter ihnen an.
Auf der linken Flanke überschwämmen die Centurions die Tyranieden mit einem Feuersturm aus Grav und Boltwaffen.
Die Tyraniden hatten keine Chance, gegen die kampferfahrenen Space Marines.
Für die Space Marines lief alles, wie geplant und die Armee der Xenos wurde Stück für Stück mit chirurgischer Präzision auseinander genommen!

Mehr Bilder?!

Wir schafften das Spiel ´nur´ bis zur dritten Runde.

Hörten danach aber nicht nur aus Zeitgründen auf, sondern, auch, weil das Ergebnis eindeutig war.
Mein Gegner hatte neben ein paar taktischen Fehlentscheidungen auch in einigen wichtigen Situationen Würfelpech (z.B. Wenn aus 5 oder 6 Einheiten in Reserve nur eine kommt).
Dazu kommt, dass er noch nicht so lange spielt und ab und an ein paar Regeln vergessen hat.
Aber alles in allem war es ein schönes Spiel (ich hoffe für beide).
Er hat auch schon nach einem Rematch gefragt. Also wird es wohl nicht das letzte mal sein, dass ich eine Welt gegen Tyraniden verteidigen muss.. :happy:

Lg Lukey

Zuletzt bearbeitet:
Super Batrep Bilder!!

Es geht voran, Lukey ich bin mir aber unsicher ob der schwarze Greif so gut aussieht?
Mit grey hightlighten sieht nicht so cool aus, hab ich schon probiert. Ideen?

Wenn dir die grauen Akzente nicht gefallen, versuch das schwarz in einer anderen Farbe zu highlighten. Ein dunkles braun würde es etwas "wärmer" wirken lassen, oder im Gesamtbild zum restlichen Schema könnte ich mir auch Akzente in dunklem Rot gut vorstellen.

Wenn dir die grauen Akzente nicht gefallen, versuch das schwarz in einer anderen Farbe zu highlighten. Ein dunkles braun würde es etwas "wärmer" wirken lassen, oder im Gesamtbild zum restlichen Schema könnte ich mir auch Akzente in dunklem Rot gut vorstellen.

Hab mit Lukey gesprochen, er wünscht sich die Eckelemente in den rot/gelben Farben - wie auch die aktuellen Pods.