40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Danke euch für die Zahlreichen Kommentare.. 🙂

Zum Thema Greif auf der Kapsel..
Ich habe mit Bora geschrieben und er wollte testen, wie es aussieht, wenn man ihn Bronze macht, ich denke, dass kann ganz gut kommen! 🙂

Des weiteren habe ich gestern wieder meine Greifen in die Schlacht führen dürfen.
Dieses mal ging es gegen Phantomfalls Mechanicum.
Es war ein sehr kleines Spiel, 1000p dafür habe in einer Zone Mortalis.
Das erste mal, dass meine Greifen auf so engem Raum gespielt haben. :happy:

IMG_4646.JPG

Es war wirklich ein ausgesprochen schönes Spiel!
Und ich gucke, dass ich es schaffe, in den kommenden Tagen einen kleinen Spielbericht mit mehr Bildern für euch zu machen! 😉

Lg Lukey

Also die Ausführung ist sehr sauber und gelungen.
Nur eines stört mich persönlich: Auf den Türen gibt es zwischen roten und gelben Flächen eine schwarze Trennlinie.
Auf den Finnen/Flossen nicht. War der Platz zu eng? Oder so gewollt?
Einheitlich hätte ich besser gefunden.
Aber die Farbtöne gefallen mir sehr gut und passen zusammen und zur Armee.

So, bin "fertig". Weathering ist komplett weggelassen, nicht mal Kratzer drin. zum Schutz ist es aktuell glanzlackiert - bin nicht matt drüber, damit Washes etc die Lukey evtl. anbringen will besser flutschen. Das gilt auch für die mini Totenköpfe, die ich nicht gewashed habe. Unterseite ist nur leicht airbrushed mit Farbverläufen etc, sozusagen als Basecoat für Schmutz etc. Danke für diese Übung und danke an alle die es verfolgt haben. Der Thread gehört jetzt wieder dir Lukey :happy:

Morgen geht der Pod per Post raus!

Anhang anzeigen 309765 Anhang anzeigen 309766 Anhang anzeigen 309767

Wow..
Danke Bora..
Wirklich eine tolle Kapsel, die du mir da gezaubert hast.. :wub:
Ich habe heute den Zettel im Briefkasten gefunden, dass ich ein Paket in meiner Postfiliale abholen kann..
Freu mich, wie ein kleines Kind! 🙂

Bist du mit deinem Team wieder beim nächsten Means of Battle dabei? Mal sehnen wieviele Teammitglieder ich diesmal abbekomme. Und sollten wir aufeinander treffen, bekommst du nicht den ersten Zug. 😛

Ich denke, ich bin beim kommenden Means of Battle wieder dabei!
Meine Griffons sind schon sehr kampfhungrig! 😉
Da ja nun Bemalpflicht ist, kann ich gar nicht genau sagen, wie viele von uns vor Ort sein werden, aber ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn wir wieder die Gelegenheit bekämen gegeneinander anzutreten! :happy:

attachment.php

Vorwort:

Es war mein erstes Zone Mortalis Spiel.
Auch wenn ich mich vor einiger Zeit schon einmal in die Sonderregeln hinein gelesen habe und wusste, dass es ein paar echt coole und abgefahrene Sonderregeln gab/gibt. War es doch echt eine Feuertaufe für meine Jungs.

Ich hatte mir folgende Liste zusammengestellt:

SpaceMarines: Kombiniertes Kontingent

*************** 2 HQ ***************

Chief Librarian Tigurius
- - > 165 Punkte
- General

Librarian
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Psistab
+ - Auspex
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
8 Veteranen
- 5 x Bolter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 95 Punkte

Scout Squad
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 63 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 999

IMG_4643.JPG

Mein Gegner stellte eine sehr kleine, aber unglaublich widerstandsfähige und auch schlagfertige Armee auf.

Einen Ober Techmagos.
Ich weiß nicht mehr, was er alles konnte, aber er hatte 4Lp, 2+/3++ und zwei Schuss S6 Ds2 des weiteren konnte er +1 Bf für eine Einheit in der Umgebung verteilen und hatte 4 einzeln handelne Servitoren bei sich, die mir in 12´ Umkreis -1 Deckung gaben.
Dazu spielte er noch 4 Einheiten Thallax Cohort, die je aus 3 Thallax bestanden, einer von ihnen hatte einen Plasmastrahler mit 3 Schuss bei sich (ohne Gets Hot, aber dafür ´nur´ Ds3)

IMG_4639.JPG

Die Mission würfelten wir direkt aus.
Ich wurde als Verteidiger genommen und er machte den Angreifer..
das Ziel war es, dass er 4 von mir aufgestellte Missionsmarker zerstören musste, jeder gab einen Siegespunkt. Wenn der Marker überlebte, bekam ich den Punkt, wenn er Kaputt war, Er..
Wir hatten Spielfeldviertel und ich stellte die Marker ziemlich weit an meinen Plattenrand.

IMG_4590.JPG

Die Landungsschiffe der Howling Griffons waren mittlerweile alle im Space Hulk gelandet.

Im Hangar wuselten Servitoren, Menschen. Schiffe wurden gewartet, getankt und leichte Schäden repariert. Es wurde angefangen, eine Basis im fremden Space Hulk aufzubauen.
Zwischen den dutzenden beschäftigten, konnte man hier und da, die hünenhafte Gestalt eines Astartes ausmachen.
In ihren prächtigen Rüstungen waren sie nicht zu übersehen.
Weiter hinten, war die provisorische Kommandozentrale der Astartes.

Dort stand Scriptormagister Tarik vor einem Tisch, der holographisch die schon erkundeten Teile des Space Hulks anzeigte.
Es war noch nicht viel, was die Scouts erkundet hatten, und doch war es schon ein Gebiet von der Größe einer Kleinstadt.
Die ersten Tage war ihnen niemand begegnet, doch vor ein paar Stunden hatte man den ersten Feindkontakt gemeldet.
Maschinen die auf Eindringlinge reagierten.
Was waren eindeutig Imperiale Maschinen gewesen, doch stammten sie noch aus einer Zeit, weit vor der Ordensgründung.
Um weiter in den Space Hulk vorzudringen und mehr Inforationen zu bekommen, blieb nun nichts weiter übrig, als diese zu vernichten, bevor sie es taten.
Auch wenn die Scouts damit Erfolge hatten rückten ständig neue und größere Roboter an ihre Stelle.
Letzten berichten und Mustern zufolge, planten sie einen Angriff auf ihre Stellung.
Tarik versuchte in aller Schnelle aus den vorhandenen Truppen eine kleine Streitmacht zu formen.
Die Sternguard der ersten Kompanie und die frisch eingetroffenen Centurions waren hierbei ein echter Segen.
Er führte die kleine Streitmacht in die Richtung der Angreifer. Der Space Hulk war überall verwinkelt und bestand aus unendlich vielen kleinen Gängen, da wollte er den Kampf möglichts vor dem Stützpunkt führen um unnötige Verluste zu vermeiden. Auch wollte er, dass der Gegner so wenig Daten wie möglich über ihre Stärke sammeln konnte.

IMG_4594.JPG
IMG_4595.JPG

Während sich die Truppen der Griffons bereit machten, rückten die Feinde unaufhaltsam vor!
Schon aus der Entfernung konnte man sie hören, schwere Schritte, welche sich über die üblichen dumpfen Geräusche des Space Hulks legten.
Das Warten auf den Feind..
Man wusste, dass man es mit Thallax zu tun hatte, tötliche, widerstandsfähige Maschinen. Jede deutlich größer und gefährlicher als ein Astartes.
Während sich die Trupps der Howling Griffons in position brachten, öffnete sich auch schon das nächste Sott und die ersten Maschinen zeigten sich.
Taktischer Trupp Castillo meldete den ersten Feindkontakt. Es dauerte auch nur wenige Sekunden, bis die ersten Verluste und der Astartes gemeldet wurden.
Die Thallax hatten eindutig den Heimvorteil. Mit ihren Flugmodulen sprangen sie mit einer unglaublichen Geschwindigkeit hinter Mauern vor, die selbst Magister Tarik ihnen nicht zugetraut hätte. Sie feuerten in Sekundenschnelle ihre tödlichen Waffen, nur um nächsten Moment wieder hinter eine schützende Mauer zu springen und somit außer Reichweite der Space Marines zu gelangen.
Umgeben von Schlachtlärm und umherfliegenden Schrapnellen, versuchten die Marines eine brauchbare Feuerposition zu finden und den Feind näher an sich ran zu locken.
Schließlich stürmten die Thallax den größeren Raum und versuchten die Griffons zurück zu drängen.
Das war die Chance für einen Gegenangriff.
Doch die Verluste unter den Marines waren unglaublich hoch.
Fast der komplette Veteranentrupp, ein taktischer Trupp und vier von fünf Scouts waren entweder Tod, oder so schwer verletzt, dass sie nicht mehr an den Kämpfen teil nehmen konnten.

IMG_4630.JPG

Die Centurions unter der Führung von Scriptor Magister Tarik mussten es nun richten.
Hinter ihnen ging als letzte Verteidigung Taktischer Trupp Acero in Stellung und auch die beiden verbliebenen Veteranen und der letzte Scout positionierten sich für einen Gegenangriff.
Als die Centurions ihre gewaltigen Waffen entluden, richteten sie unter den Thallax eine unglaubliche Zerstörung an.
Überall flogen Maschinenteile durch die Gegend und Stück für Stück, schrumpften die Angreifer zusammen.
Um dem tödlichen Feuersturm zu entgehen, suchten die Thallax das weite.
Da ihre Waffen auch im Nahkampf gefährlich waren. Es war ein blutiger Nahkampf, den die Centurions nur mit Hilfe der Scriptoren und ihrer psioischen Unterstützung gewinnen konnten.
Grade so schafften sie es aus dem Nahkampf und konnten den Feind daran hindern, die Missionsziele zu zerstören.
Doch es war ein teuer erkaufter Sieg.
Die Verluste waren unglaublich hoch und der Krieg im Space Hulk sollte grade erst los gehen.
Mit so einem Widerstand hatte Magister Tarik nicht gerechnet und das war erste der Anfang.
Sie würden eindeutig mehr Unterstützung brauchen um ihre Mission im Space Hulk zu Ende bringen zu können!

Mehr Bilder!?

IMG_4596.JPG

Aufstellung der Griffons

IMG_4598.JPG

IMG_4599.JPG

Aufstellung der Thallax

IMG_4601.JPG

IMG_4602.JPG

Erste Runde

IMG_4604.JPG

Sternguard in Action..

IMG_4609.JPG
IMG_4612.JPG
IMG_4613.JPG
IMG_4615.JPG
IMG_4617.JPG
IMG_4618.JPG
IMG_4619.JPG
IMG_4621.JPG
IMG_4622.JPG
IMG_4623.JPG
IMG_4624.JPG
IMG_4626.JPG
IMG_4627.JPG
IMG_4636.JPG
IMG_4637.JPG
IMG_4638.JPG

Ich hoffe, euch hat der kleine Bericht gefallen..
Er ist nur fix zusammen geschrieben, ich komme momentan einfach zu überhaupt nichts.. 🙄
Entsprechend gibt es leider momentan auch keine richtigen Updates..

Lg Lukey

er hatte 4Lp, 2+/3++ und zwei Schuss S6 Ds2 des weiteren konnte er +1 Bf für eine Einheit in der Umgebung verteilen und hatte 4 einzeln handelne Servitoren bei sich, die mir in 12´ Umkreis -1 Deckung gaben.
Dazu spielte er noch 4 Einheiten Thallax Cohort, die je aus 3 Thallax bestanden, einer von ihnen hatte einen Plasmastrahler mit 3 Schuss bei sich (ohne Gets Hot, aber dafür ´nur´ Ds3)

Uff. Das ist genau die Art Bullshit, die mich früher dazu gebracht hat mit 40k erstmal aufzuhören. "Hey, ich hab hier diese Obermotzarmee, für die keine der normalen Regeln gültig ist. Ich darf alles, steht hier! Außerdem wirst du dadurch auch automatisch schlechter, ich darf das". So krasse Sonderregeln sollte imo eigentlich keiner haben, aber sie sollten dann andererseits auch mit klaren Nachteilen auf anderen Gebieten kommen, find ich.

Uff. Das ist genau die Art Bullshit, die mich früher dazu gebracht hat mit 40k erstmal aufzuhören. "Hey, ich hab hier diese Obermotzarmee, für die keine der normalen Regeln gültig ist. Ich darf alles, steht hier! Außerdem wirst du dadurch auch automatisch schlechter, ich darf das". So krasse Sonderregeln sollte imo eigentlich keiner haben, aber sie sollten dann andererseits auch mit klaren Nachteilen auf anderen Gebieten kommen, find ich.

Naja, das is halt Heresy...
Da läuft der Hase etwas anders.

Für mein Dafürhalten aber deutlich besser gebalanced als im 40K.
Da is sehr vieles ganz anders...