40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Roboute Guilliman Körper prt II

Die Faust ist schon mal beeindruckend. Ich würde zumindest die 13 auf der Gürtelschnalle noch Gold hervor heben.

Ich habe sie Silber gemacht, aber da hast du natürlich trotzdem Recht, dass sie so nicht bleiben kann! :happy:

Mach die Verzierungen doch weiß. Das passt immer zu den Ultras.

cya

Die Idee ist auf jeden Fall nett..
Leider habe Ich das Blau mittlerweile fertig und finde es auch sehr passend..
Aber an sich wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert gewesen.. :happy:

Der Körper ist ja noch nicht fertig, daher halte ich mich bisher noch ein wenig bedeckt. Allerdings kann ich nur anmerken, dass ich deine Herangehensweise sehr begrüße. Mit diesem Blauanteil wirkt er viiiiel besser. Ein bisschen mehr Gold darf es für einen Primarch allerdings schon sein, aber wie schon gesagt. Du bist ja noch nicht fertig.

Ja, Ich finde auch, dass GW bei Ihrer Mini einfach eine ganze Ecke zu golden ist..
Aber Ich denke auch, dass das eindeutig Geschmackssache ist!
Ich hoffe, er gefällt dir nach dem aktuellen ´Update´ noch immer.. :happy:

Tach,

ich stimme Montka zu. Aber der Start sieht schon sehr vielversprechend aus. 🙂

MfG Larkin

Danke!
Ich hoffe auch hier, dass Ich der Erwartung gerecht werden kann!

Sieht gut aus bisher, die Rüstung ist aber auch mal überornamentiert, andererseits war das total zu erwarten, bin aber auch im Camp von vllt. etwas "weiß" als Auflockerung des Ganzen.

Viel Erfolg weiterhin, ist ja auch voll der Brocken der Kerle.

Danke!
Wie schon gesagt, Weiß ist sicher ein Idee, über die man nachdenken kann, aber mittlerweile ist der Oberkörper fertig und ich will eigentlich nicht mehr daran rumfriemeln.. 🙄
Aber ja, das ganze Modell ist eigentlich ein Puzzel aus Ornamenten..

attachment.php

So..
Der Körper nähert sich nun der Fertigstellung..
Viel fehlt nicht mehr, hier und da noch ein paar Kleinigkeiten, aber an sich, habe ich gestern Nacht noch mehr geschafft, als erwartet..
Naja, damit ist der gute dann schon ein ganzes Stück weiter!
Aber es gibt ja noch genug andere Baustellen an ihm:

IMG_5825.JPG
IMG_5826.JPG

Was sagt ihr?
Ist er zu Blau?
Zum Thema etwas mehr Gold, das Modell hat noch einen riesigen Adler auf dem Rückenmodul, welcher Golden wird, sowie einen komplett goldenen rechten Schulterpanzer!
Beim Kopf, habe ich mich dazu entschlossen, dass angesprochene Weiß zu testen!
Am meisten Sorgen macht mir aber die Klinge.. 🙄

Lg Lukey

Könnte man so lassen. Ich verstehe absolut das die Motivation jetzt noch mal die Ornamente zu bearbeiten gegen Null strebt. Ich persönlich finde das da etwas fehlt, weil mir nicht in den Kopf will wieso die Rüstung so unheimlich verziert ist und diese Zierde dann blau übermalt wurde.

Der Test am Helm ist wohl das sinnvollste danach wirst Du wissen wo es hingeht.

cya

Mir gefällt er nach wie vor super. Den Fokus mehr auf das Blau zu legen ist mMn die richtige Entscheidung. Habe jetzt auch ein wenig gesucht, wo man denn noch etwas Gold unterbringen könnte, aber mir ist (abgesehen von der XIII auf der Gürtelschnalle) nichts eingefallen. Sucht man sich einzelne Verzierungen aus, muss man direkt alles gold machen, damit es nicht komisch aussieht. Daher bin ich auch der Meinung, dass du ihn erstmal so lassen solltest. Bemal das RÜckenmodul und die andere Schulter (welche, wie du bereits gesagt hast) auch noch einmal ordentlich Gold ans Modell bringen und schau dann, wie alles zusammen wirkt. Lieber am Ende noch ein wenig ergänzen, als direkt zu viel zu malen.

Daher finde ich deine Herangehensweise nach wie vor richtig und bisher sieht das Modell klasse aus. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Er sieht gut aus so und die Ornamente heben sich in Blau einerseits schön ab, so wie sie jetzt sind, andererseits fahren sie die übergestaltete Überfrachtung der Miniatur zurück - in Gold würde es scheiße aussehen.
Ich denke da braucht es nichtmal mehr einen Test. Finde es so besser und finde du hast es sehr gut gelöst. Mir gefällt an den modernen Figuren ja gerade nicht dass sie viel zu überfrachtet sind. Mit deiner Bemalung hebst du sowohl die ganzen Details hoch, drückst sie dem Betrachter aber nicht so hart ins Auge. So sieht es glaubhauft aus und imo auch sehr schön. Also meiner Meinung nach kannst du das auf jeden Fall so lassen.

Roboute Guilliman Helm

Danke euch! 🙂

Kann ein Primarch überhaupt betrunken werden?😀

Lass die Rüstung so. Ich finde ihn schon sehr gut!
Einzig die 13 auf der Gürtelschnalle könnte noch an den Ecken ein helleres Silber vertragen oder ein paar Glanzpunkte mit reinem weiß.😎

Danke dir, die XIII wird noch einmal überarbeitet!
Und ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, von den Getränken, die wir Alkohol nennen nicht..
Aber irgendwo in einer schäbigen Ork Kneipe, Wird sicher etwas gebraut, was auch einen Primarchen betrunken werden lässt.. :happy:

Könnte man so lassen. Ich verstehe absolut das die Motivation jetzt noch mal die Ornamente zu bearbeiten gegen Null strebt. Ich persönlich finde das da etwas fehlt, weil mir nicht in den Kopf will wieso die Rüstung so unheimlich verziert ist und diese Zierde dann blau übermalt wurde.

Der Test am Helm ist wohl das sinnvollste danach wirst Du wissen wo es hingeht.

cya

Dank dir! 🙂
Ja, du hast auf jeden Fall recht, rein von der Logik her.
Ich habe auch schon überlegt, ob Silber eine Option ist.
Aber ich glaube einfach, dass mir das Model dann zu überladen aussieht. Es ist schon jetzt voller Details und ich finde ständig Sachen, die ich eigentlich noch einmal ausbessern müsste/will..
Ich bin da echt noch skeptisch.
Aber es bleibt auf jeden Fall im Hinterkopf, zuerst will ich sehen, wie zufrieden ich mit dem Fertigen Model bin!

Mir gefällt das alles in Blau sehr gut. Wenn die Ornamente alle Gold wären, dann wirkt das auf mich immer arg überfrachtet. Weiß ist sicherlich ne Idee kann aber auch schnell komisch aussehen. Wobei mich da ein Test auch interessieren würde.
Die 13 hätte ich wohl Gold gemacht die fällt so kaum noch auf.
Ansonsten ein schicker Papa Schlumpf soweit.

Danke!
Ja, die XIII wird auf jeden Fall noch einmal überarbeitet!
Und zu den Ornamenten: siehe ein paar Zeilen über dir! :happy:

Schließe mich da Mascharius in allen Punkten an.

Lukey sag bitte das du ihn mit Helm baust oder einem anderen Kopf, ich persönlich finde den nämlich so unfassbar hässlich :lol:

Dank dir.
Und er bekommt auf jeden Fall einen Helm!!
Die Botoxfresse ist ja mal sowas von unerträglich..
Der original Kopf geht echt überhaupt nicht. Aber Gott sei Dank, hat GW einen Helm mit in die Box gepackt! 😀

Mir gefällt er nach wie vor super. Den Fokus mehr auf das Blau zu legen ist mMn die richtige Entscheidung. Habe jetzt auch ein wenig gesucht, wo man denn noch etwas Gold unterbringen könnte, aber mir ist (abgesehen von der XIII auf der Gürtelschnalle) nichts eingefallen. Sucht man sich einzelne Verzierungen aus, muss man direkt alles gold machen, damit es nicht komisch aussieht. Daher bin ich auch der Meinung, dass du ihn erstmal so lassen solltest. Bemal das RÜckenmodul und die andere Schulter (welche, wie du bereits gesagt hast) auch noch einmal ordentlich Gold ans Modell bringen und schau dann, wie alles zusammen wirkt. Lieber am Ende noch ein wenig ergänzen, als direkt zu viel zu malen.

Daher finde ich deine Herangehensweise nach wie vor richtig und bisher sieht das Modell klasse aus. 🙂

Danke!
Ja, genau so ist der Plan.
Ich ziehe das Modell erstmal wie gedacht durch.
(Außnahme weißer Helm) und gucke danach, ob ich vielleicht hier und da doch noch ein paar Kleinigkeiten ändere! 🙂

Er sieht gut aus so und die Ornamente heben sich in Blau einerseits schön ab, so wie sie jetzt sind, andererseits fahren sie die übergestaltete Überfrachtung der Miniatur zurück - in Gold würde es scheiße aussehen.
Ich denke da braucht es nichtmal mehr einen Test. Finde es so besser und finde du hast es sehr gut gelöst. Mir gefällt an den modernen Figuren ja gerade nicht dass sie viel zu überfrachtet sind. Mit deiner Bemalung hebst du sowohl die ganzen Details hoch, drückst sie dem Betrachter aber nicht so hart ins Auge. So sieht es glaubhauft aus und imo auch sehr schön. Also meiner Meinung nach kannst du das auf jeden Fall so lassen.

Ja, du hast auf jeden Fall recht, ich habe auch das Gefühl, dass GW mit jeder neuen Edition noch mehr Krempel an die Minis hängt..
Ich warte noch auf den Tag, an dem es neue Imperiale Soldaten gibt, an deren Kleidung kleine Stellen für Zettel, zwecks Schuh und Klamottengröße sind und ein Preisschild am Lasergewehr, welches aber natürlich auch mit goldenen Ranken verziert ist! 🙄

attachment.php

Danke euch noch einmal für die vielen Kommentare und schön, wenn euch die einzelnen Fragmente der Mini mehr und/oder weniger Zusagen!
Euch freue mich wirklich sehr über eure Anregungen und Kritik!

Weiter geht es erstmal mit dem Kopf.
Auch wenn ich euch eigentlich schon ein paar kleine Schnappschüsse vom Gesamtmodel zeigen könnte, finde ich es doch eigentlich spannender euch vorerst noch mit Einzelbildern zu versorgen und erst zum Schluss das komplette Ergebnis zu presentieren!

Wie ich oben schon meinte, finde ich den Helmlosen Kopf alles andere als schön.
Deshalb habe ich mich für die behelmte Varriante entschieden!
Und dank Naysmith ist er nun weiß geworden:

attachment.php
attachment.php

Die Augen habe ich grün gemacht, damit ich wenigstens eine ganz kleine Bindung zu den Howling Griffons zeige.
Abgesehen von der Base.
Den Lorbeerkranz habe ich blau gemacht, da sich direkt hinter dem Kopf dergroße goldene Adler befindet und ich glaube, dass es sonst wieder zu viel Gold an einer Stelle ist!

Lg Lukey

Der Helm ist spitze geworden. Blaues Laurel ist mal echt was anderes und bindet sich ja gut in die Rüstung ein. Die Kombi Weiß-Blau ist echt gut. Ich glaube ich hätte es grün gemacht (weil ich das einfach immer mache :dry🙂 aber dann hätten die Augen rot werden müssen.

Noch mal zum Thema Rüstungsschmuck. An Silber hatte ich auch schon gedacht. vermutlich kommst Du aber nicht drum rum es zu probieren um zu sehen was Dir am besten gefällt. Bin in jedem Fall gespannt auf das Endprodukt.

cya

Roboute Guilliman Fertig

Sieht gut aus in Blau. Das ist ein bisschen wie ein Echo der zweiten Edition, wenn man das so interpretieren will. Da wurden Waffen etc ja auch gerne mal rot oder blau bemalt. Der weiße Helm ist ziemlich logisch wenn man drüber nachdenkt.

Jup..
Danke..
Schön, wenn er so zu sagt.
Und auch wenn ich nie Fan davon war, die Waffen Bunt zu bemalen, im Vergleich zur Mini, weiß ich, was du meinst.

Der weiße Helm ist eine wirklich klasse Idee und er sieht auch bisher toll aus.

Witzig wie du ihn so nach und nach zusammenpuzzelst, das hatte M0ntka ja zuletzt auch mit seinem Leviathan gemacht das fand ich auch schon witzig.

Danke.
Ja, naja, bei solchen Modellen, macht es ja auch echt Sinn..
Aber für jeden Infanteristen hätte ich da einfach keinen Elan für..

Der Helm ist spitze geworden. Blaues Laurel ist mal echt was anderes und bindet sich ja gut in die Rüstung ein. Die Kombi Weiß-Blau ist echt gut. Ich glaube ich hätte es grün gemacht (weil ich das einfach immer mache :dry🙂 aber dann hätten die Augen rot werden müssen.

Noch mal zum Thema Rüstungsschmuck. An Silber hatte ich auch schon gedacht. vermutlich kommst Du aber nicht drum rum es zu probieren um zu sehen was Dir am besten gefällt. Bin in jedem Fall gespannt auf das Endprodukt.

cya

Danke.
Schön, wenn der Kranz in blau gefällt.
Ja, früher habe ich sie auch immer in Grün gemacht, bis ich mal eine Büste in Rom gesehen habe, von wem auch immer..
Das war ein Marmorkopf, der den Kranz in Gold hatte..
Seit dem bin ich von dem Grün weg..
In blau habe ich ihn mal bei einem Ultra Sgt, von GW gesehen und das hat mir echt gut gefallen!

Zur Rüstung.
Du kannst ihn dir ja gleich angucken.
Und auch wenn du deffinitiv Recht hast, damit, dass seine Rüstung, grade für einen Primarchen deutlich schicker sein müsste.
Bin ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.

attachment.php

so, fertig ist er..
Der Grndungsvater der Howling Griffons, Held der Menschheit und Primarch der Utramarines:
Ruderboot Geilmann!
Ohne viele Worte, seht selbst:

Roboute%2BGuilliman%2B%25281%2529.JPG

Roboute%2BGuilliman%2B%25282%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25283%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25284%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25285%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25286%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25287%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25288%2529.JPG
Roboute%2BGuilliman%2B%25289%2529.JPG

Ich hoffe, er gefällt soweit.
Ein paar Kleinigkeiten, habe ich noch entdeckt, die ausgebessert werden müssen, aber das ist nicht viel.

Lg Lukey