40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Auch wenn am DW Primaris wenig gemacht wurde, so sieht man doch das es gut gemacht wurde, darum ging es mir😉.

Bei den Bildern der Schlacht kann ich mich nur anschliessen, sehr gut! Die Orks machen eine echt gute Figur, da hast Du nicht zuviel versprochen, deine Griffons sehen super aus. Den Bericht sehe ich mir bei Zeit an, Du darfst mir aber mit einer Zusammenfassung zuvor kommen.^^

Intercessor Squad Nr.1 Part I

Danke euch, für die vielen netten Antworten! :blush:

Das Spiel hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich euch in den kommenden Wochen vielleicht noch die ein oder andere Bilderflut von spielen zeigen kann, wenn sie euch so gefallen! 🙂

attachment.php

Auch wenn es nur ein kleines Update ist, habe ich vor einiger Zeit mit der neuen Grundbox angefangen.
Den ersten Leutnant habt ihr bereits kennen gelernt, nun habe ich einen weiteren Marine fertig:

IMG_5956.JPG

IMG_5961.JPG
IMG_5957.JPG
IMG_5958.JPG
IMG_5959.JPG
IMG_5960.JPG

Die neuen Marines gefallen mir echt gut.
Es sind schöne Modelle, und auch echt schnieke Posen.
Ich will versuchen, mir für die Primaris Jungs echt ein wenig mehr Mühe zu geben.
Des weiteren konnte ich es auch nicht lassen, auch diesen Jungen ein wenig mehr zu einem Howling Griffon zu machen.
Des weiteren habe ich eine neue Errungenschaft für meine Jungs.
Ich habe eine Seite gefunden, bei der ich das Ordenssymbol zum aufkleben bestellen kann.
So das ich keine komischen T-Rex Hühnchen als Ordenssymbol aufmalen muss.
Was sagt ihr dazu?

Lg Lukey

Hey Lukey,

es ist interessant, dass selbst nach, gefühlt, Jahrzehnten das Farbschema der Griffons immer noch so gut funktioniert.
Das gelb-rot zieht mich immer noch mit. Der Leutnant ist dir wieder sehr gut gelungen.
Einziger "Kritikpunkt" von meiner Seite wären die Reinheitssiegel, denen irgendwie die Mitteltöne oder die Highlights fehlen.
Hier könntest noch ein klein wenig mehr machen. Aber, das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Weiterer Primaris Marine fertig

Danke euch, für die netten Worte! 🙂

Gefallen mir sehr gut soweit! Gute arbeit.

Danke! :happy:

Wie immer Mega! Gefällt mir sehr, mach weiter so...

Auch hier ein dickes, dankeschön!
Ich denke, bis zum MoB kann ich schon ein paar fertige Primaris mitbringen. 🙂

Hey Lukey,

es ist interessant, dass selbst nach, gefühlt, Jahrzehnten das Farbschema der Griffons immer noch so gut funktioniert.
Das gelb-rot zieht mich immer noch mit. Der Leutnant ist dir wieder sehr gut gelungen.
Einziger "Kritikpunkt" von meiner Seite wären die Reinheitssiegel, denen irgendwie die Mitteltöne oder die Highlights fehlen.
Hier könntest noch ein klein wenig mehr machen. Aber, das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Danke dir.
Schön, dass meine Minis auch langanhaltend nicht sonderlich langweilig werden! 🙂
Was fehlt dir bei den Siegeln?
Es stimmt auf jeden Fall, dass sie recht flink gemacht sind.
Aber eigentlich bin ich mit ihnen ganz zufrieden.
Passt dir das Grün, oder das Pergament nicht, von den Farben?

Ich finde bei den großen Marines kommt das Farbschema viel besser zur Geltung, weil jedes Viertel mehr Platz hat. Es wirkt für den Betrachter irgendwie ruhiger als auf den kleinen Marines. Sagt mir sehr zu. 🙂

Danke.
Es geht mir ähnlich.
Zwar brauche ich deutlich mehr Zeit zum bemalen, eines Primaris Marines, im Vergleich zum Stino Marine, aber irgendwie finde ich das Ergebnis dafür, persönlich, auch besser.
Bin mir nicht sicher, kann schon sein, dass es an der Größe liegt.

Auch ich finde Deine Version der Primaris absolut gelungen, was ich echt cool finde ist Dein Ordenssymbol zum aufkleben, somit kannste weiterhin wunderbare Modelle zaubern.
Auch die kleinen Details gliedern diese Modelle zu Deinen vorhandenen natlos ein, einfach nur Fantastisch. :friends:

Besten Dank! :happy:
Das hört man gerne.

Sehr schicker Marine! Die aufklebbare Ordenssymbole sehen einfach super aus! 🙂

Bin schon auf den Scriptor gespannt.
greets%20%286%29.gif

Danke.
Du sollst doch nicht Spoilern! :lol:
Ja, ich bin auch sehr gespannt und freue mich schon auf den Guten.
Ich hoffe, dass ich ihn so hin bekomme, wie ich es mir vorstelle.

Tach,

Bei den Primaris Marines kommt das Schema einfach geil rüber!

MfG Larkin

Danke.
Schön, dass es zusagt.

attachment.php

So, will keine vielen Worte verlieren.
Schwupp, da ist er Primaris Marine Nr.2:

IMG_5974.JPG
IMG_5975.JPG
IMG_5976.JPG
IMG_5977.JPG

Lg Lukey

Danke dir.
Schön, dass meine Minis auch langanhaltend nicht sonderlich langweilig werden! 🙂
Was fehlt dir bei den Siegeln?
Es stimmt auf jeden Fall, dass sie recht flink gemacht sind.
Aber eigentlich bin ich mit ihnen ganz zufrieden.
Passt dir das Grün, oder das Pergament nicht, von den Farben?

Nicht passen wäre zu viel gesagt. Aber vom Aspekt, Licht - Schatten - Grundfarbe, ist das grün des Siegels einfach nicht optimal.

Generell gilt, Du hast eine Grundfarbe (Mittelton). Diese Grundfarbe wird dann in den Schatten dunkler und an den Lichtseiten bis Lichtkanten immer heller. Die Grundfarbe, also der Mittelton nimmt dabei aber den größten Anteil (Fläche) ein.

Anhang anzeigen 338689
Hier mal als Beispiel. Bei deinen Siegeln fehlt entweder der Mitteltone oder das Highlight, wenn man das genau betrachtet.
Am Ende kann man nämlich nur sporadisch das Edgehighlight (fast weißes grün) erkennen.

Da einfach ein wenig darauf achten. Das Schaubild oben ist nun ohne feinere Verläufe dargestellt, denn zwischen den dargestellten 6 Stufen wird ja eigentlich noch ein Verlauf eingearbeitet. Dass das bei den kleinen Siegeln nicht notwendig ist, ist klar, allerdings denke ich, dass es recht einfach gemacht ist, wenn man eine Grundfarbe malt -> washed -> grundfarbe nochmal -> eine Highlightschicht -> optional sporadische Edgehighlights

Ich hoffe, was ich da geschrieben hab ist verständlich gewesen.
Das fällt mir momentan aber bei einigen hier im Board auf, dass die Mitteltöne häufig komplett verloren gehen und eigentlich nur noch Schatten und Licht gemalt wird und das dazwischen nicht 😉

Danke euch!

Wow, die sind ja mal genial! Ich muss den anderen zustimmen, die Primaris kommen in dem Farbschema echt gut rüber! 😀

Dank dir.
Schön, dass sie gefallen!

Nicht passen wäre zu viel gesagt. Aber vom Aspekt, Licht - Schatten - Grundfarbe, ist das grün des Siegels einfach nicht optimal.

Generell gilt, Du hast eine Grundfarbe (Mittelton). Diese Grundfarbe wird dann in den Schatten dunkler und an den Lichtseiten bis Lichtkanten immer heller. Die Grundfarbe, also der Mittelton nimmt dabei aber den größten Anteil (Fläche) ein.

Anhang anzeigen 338689
Hier mal als Beispiel. Bei deinen Siegeln fehlt entweder der Mitteltone oder das Highlight, wenn man das genau betrachtet.
Am Ende kann man nämlich nur sporadisch das Edgehighlight (fast weißes grün) erkennen.

Da einfach ein wenig darauf achten. Das Schaubild oben ist nun ohne feinere Verläufe dargestellt, denn zwischen den dargestellten 6 Stufen wird ja eigentlich noch ein Verlauf eingearbeitet. Dass das bei den kleinen Siegeln nicht notwendig ist, ist klar, allerdings denke ich, dass es recht einfach gemacht ist, wenn man eine Grundfarbe malt -> washed -> grundfarbe nochmal -> eine Highlightschicht -> optional sporadische Edgehighlights

Ich hoffe, was ich da geschrieben hab ist verständlich gewesen.
Das fällt mir momentan aber bei einigen hier im Board auf, dass die Mitteltöne häufig komplett verloren gehen und eigentlich nur noch Schatten und Licht gemalt wird und das dazwischen nicht
greets%20%286%29.gif

Danke, für die Mühe und die ausführliche Erklärung.
Auch wenn ich es eigentlich sehr ähnlich mache, werde ich gucken, dass ich es in Zukunft ein wenig besser rüber bringe. 🙂
Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst!

Wie gesagt, Primaris mag ich selbst nicht, aber deine sind klasse anzusehen, gerne mehr!
Das Symbol sieht auch top aus, hat sich gelohnt.

Danke.
Ich finde die Jungs einfach klasse.
Also die Infanterie, mit den Fahrzeugen, muss ich echt gucken.
Bisher reißen die mich nicht vom Hocker.
Aber mal sehen, was noch so kommt.

Klasse bemaltes Modell von dir. Ich sitze grade auch an meinen Hellblaster Ultras und werde demnächst mal einen von mir zeigen.

Hui, deine letzten Ultras sind ja auch schon ein paar Tage her.
Bin gespannt, was da noch so schönes kommt!
Freu mich schon drauf!

Ich mag keine Primaris, aber deine Modelle sehen super aus 🙂
Bei all deinen Modellen gefällt mir sehr gut, wie klar, sauber und detailliert du das Schema der Howling Gryphons umsetzt. Wirklich eine Augenweide 🙂

Danke, schön, wenn die Jungs gefallen finden, auch wenn das Farbschema nicht so zusagt! :happy:

attachment.php

Und weiter geht es.
Der nächste Marine ist fertig.
Und es bleiben nur noch zwei, bis der erste Trupp komplett ist:

IMG_5990.JPG

IMG_5983.JPG
IMG_5984.JPG
IMG_5985.JPG
IMG_5986.JPG

Ich mag die Jungs einfach.
Durch ihre Größe, sehen sie für mich so aus, wie ich mir Marines immer vorgestellt habe.
An sich passt mir auch ihr Profil von den Werten und Regeln. Noch konnte ich sie nicht wirklich testen, aber ich befürchte, dass sie eigentlich keine Richtige Aufgabe im Spiel haben.
Und in meiner Turnierliste sehe ich momentan überhaupt keinen Platz für die Jungs. 😴
Nun ja. Ich konnte mich mal wieder nicht zusammen reißen und musste mir einfach den neuen Librarian zulegen.
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon 5 bemalte habe. 🙄
Egal, wenn der Trupp fertig ist, ist der gute hier dran:

IMG_5979.JPG

Leider bin ich momentan ein wenig ideenlos, ob und wie ich die Primaris Sachen umbauen muss, möchte.
Da mir die Modelle so, wie sie erscheinen ganz gut zusagen.
Von daher sind sie leider wenig individuell.
Ich schiebe das erstmal einfach daruf, dass es Snap Fit Modelle sind. :lol:
Ich hoffe, es stört euch nicht weiter.

Lg Lukey

Intercessor Squad Nr.1 fertig

Das Farbschema ist super, deine Umsetzung wertet es sogar noch auf 🙂

Ich mag nur die Primaris Marines an sich nicht (wg. Hintergrund-"Verschandelung"), die Modelle sehen gut aus.

Danke. :happy:
Ok, dass ist natürlich was anderes.
Kann es verstehen, dass man das nicht alles gut findet. Geht mir ähnlich.

attachment.php

So, die letzten beiden Marines sind nun fertig geworden und somit habe ich Intercessor Squad Nr.1 endlich fertig! :happy:
Genung der Worte, Guckt selbst:

Intercessor%2BSquad%2BNr1.JPG

IMG_5991.JPG
IMG_5992.JPG
IMG_5993.JPG
IMG_5994.JPG

Hoffe, sie gefallen.
Lg Lukey

Centurions WIP

attachment.php

So, nun steht bald mein erstes Turnier in der neuen Edition an.
Leider heißt das auch, dass ich dann erst einmal eine andere Einheit den Primaris vorziehen muss.
Auch wenn diese echt Spaß machen.
Also sind folgende Jungs nach dem Scriptor dran:

attachment.php

Ich werde meine Centurions also auf 5 Mann erweitern.
Da jeder auf ein anderes Ziel schießen kann, macht jetzt auch eine größere Einheit Sinn.
Außerdem freue ich mich riesig dass schwere Bolter in dieser Edition schon fast sinvoll sind.
Und ein Centurion mit sync Schwerem Bolter und Hurricane Boltersystem hat auf 12´ 18 Schuss.
Was echt enorm ist.

Lg Lukey