[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

@ korn_freak: Bin mir halt nicht sicher was ich da machen soll im mom.
@ Eisenfresse: Also eine Panzerung bekommt er noch für den ganzen Rücken, aber etwas anders denke ich als die momentanen Platten. Ich denke mal das ich einfach mal Hörner wenn ich mal lust habe modellieren um zu sehn wies aussieht. Das Hautsegel werd ich am Hals lassen, mir gefällt das recht gut, hab es aber neu positioniert.

Da der Drache allmälich Formen annimmt, habe ich auch genauere vorstellungen mittlerweilen wie ich die Miniatur irgendwann mal zu Ende bringen will.

Pläne zum Drachen:
- Zum einen will ich dem Kopf noch eine Panzerung geben oder Hörner Nach vorne ähnlich wie bei Diablo oder auch beides 😀.
Was würdet ihr besser finden?
- Die Panzerung werd ich ein wenig abändern und überzieht natürlich den ganzen Rücken.
- Als Schuppen werd ich eine andere Variante nehmen als hier zu sehn, wird denke ich aber recht aufwändig.
- Bis auf den Kopf und den Hals wird die Miniatur noch muskulöser.
- Das linke Vorderbein werd ich noch mal neu machen und anders positionieren, so dass er daruter einen Hochelfen General zerquescht.

Pläne zum Reiter:
- Als Reiter werd ich Malekith nehmen.
- Ich will ihn so positionieren, dass er auf seinem Halsrücken steht und als Zügel Ketten in die Hand bekommt und dazu vielleicht noch ein Schild.
- In die andere Hand bekommt er eine Waffe, ich denke entweder werd ich eine Stangenwaffe oder ein Zepter benutzen.
Was würdet ihr eher benutzen?
- Als Grundmodell für Malekith ist mir noch nichts eingefallen, im Notfall muss ich ihn selber modellieren.
Hättet ihr da eine Idee?

Hätte ihr noch Ideen oder Anregungen was ich sonst machen könnte oder anders machen sollte?

Ich hab beim Hals und beim Kinn etwas weiter gearbeitet:

Drache_WIP_28.jpg

Drache_WIP_29.jpg

Drache_WIP_30.jpg

Also gerade auf dem 2. Bild in der ersten Reihe, sieht man sehr gut, dass Hörner oder auch eine Panzerung am Kopf, das Ganze etwas abrunden würden. Die Panzerung am Kiefer lässt den unteren Teil des Kopfes viel größer und vorallem breiter wirken. Etwas zum Ausgleich wäre da passend.
Die Panzerung kann ich mir gerade nicht richtig vorstellen. Wo soll sie platziert werden?
Versuch's doch mal mit den Diablo-Hörner. 😉

mit dem hautsegel kann ich mich noch net anfreunden aber so wies jetzt ist gehts ^^

zu den hörner muss ich sagn des die oberen einfach nen tückn höher und nach aussen gebogen wies auch auf der vorlage is , damit er wuchtiger wird aber soll ja noch ne panzerung also einfach mal ausprobieren

aber mir fällt gerade auf des die vorder füße ziemlich kurz sind is des so gewollt sieht so aus als hät er keinen oberarme weil auf der vorlage hat er längere vorderbeine wie gesagt is mir gerade aufgefallen aber man weiß halt nicht wie er nun im ganzen dann rüberkommt wenn alle schuppen und platten modelliert sind

den brustkorb haste aber schon klasse gemacht des gefällt mir sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
@ korn_freak: Bim mir grad bisserl unschlüssig was ich da zuerst versuchen sollte. Aber ich denke mal das ich erst die Hörner mal probiere, da ich die leicht wieder entfernen kann im Gegensatz zu einer Panzerung.
@ Ithinkiamdead: Wie gesagt ich werds demnächst mal probieren.
@ Eisenfresse: Naja mir gefällt das Segel schon 😀. Die Beine sind noch nicht fertig und werden noch geändert bzw. bearbeitet. Danke dir 🙂!
@ Titus: Danke dir und mach ich 😀.
@ Ben.W: Danke dir!
@ Archon Andy: Danke!

So hier das nächste Update vom Unterkörper und die Beine sind noch lange nicht fertig 😀.

Drache_WIP_31.jpg

Drache_WIP_32.jpg

@ Eisenfresse: Bei den Beinen hab ich ein wenig weiter gemacht, bis auf das linke Vorderbein, da muss ich mir erstmal noch den HE General von zu Hause holen.
@ Iceland: Danke dir! Also ich fand den aus dem Hollywoodfilm garnicht so schlecht 🙂.
@ veteran 10: Danke, aber das werd ich nicht ändern 😀!
@ Zombie: Das hoff ich doch und danke!

So hab mal wieder einiges am Drachen getan, aber auch wenn er immer mehr Formen annimmt ist er noch lange davon entfernt fertig zu sein. Unter anderm hab ich auch die Hörner nach vorne mal ganz stark WIP gemacht und zwei von den alten neu positioniert, dass er noch ein wenig mehr böser und wuchtiger wirken soll :bking:.
Das ganze muss jetzt erstmal aushärten 😀.

Drache_WIP_33.jpg

Drache_WIP_34.jpg

Drache_WIP_35.jpg

Drache_WIP_36.jpg

Hui! Respekt.

Das steckt viel Arbeit und Liebe drin. Bevor es evtl. zu spät ist, möchte ich aber auch noch meine Kritik einbringen.

1. Der Körper wirkt mMn viel zu steif, weil brettartig und die Gliedmaßen sehen einfach wie drangepappt aus.

2. Am allermeisten stören mich jedoch die kurzen, unnatürlich verdrehten Vorderbeine. Wenigstens die Klauen sollte hier noch vorne zeigen...

Hier ein paar Bilder, von denen du dir ein paar Sachen abschauen solltest:

Drache_folie4.jpg

bluedragonfig.jpg

dracocw_13.jpg

http://www.phoxim.de/heico_boettcher_dragonheart/heico_boettcher_draco.html

Weiterhin viel Erfolg!

So hab mal wieder einiges am Drachen getan, aber auch wenn er immer mehr Formen annimmt ist er noch lange davon entfernt fertig zu sein. Unter anderm hab ich auch die Hörner nach vorne mal ganz stark WIP gemacht und zwei von den alten neu positioniert, dass er noch ein wenig mehr böser und wuchtiger wirken soll :bking:.

also hörner nach vorne bekommen von mir nen daumen is aber ja erst stark wip ^^

vllt könnte man über die großen die du jetzt höher gesetzt hast noch ein paar kleinere dran machen ? so ne kleine idee von mir wie die von dem dragonheart drachen xD ^^

und immer schen weiter machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Talarion: Danke! Die Gliedmaßen sind noch lange nicht fertig. Von der Anatomie hab ich mich am Komodoveran orientiert und da würden die Beinde passen. Das linke Vorderbein wird auch nach vorne gehe und unter ihm ein HE General wie schon weiter oben mal gepostet. Danke jedenfalls für die Kritik, das obere Drachenbild find ich nicht schlecht. Glaub ich werd die Klingen evtl. auch für den Schwanz nutzen.
@ Eisenfresse: Danke, ich hoffe das neue fast fertige Horn gefällt noch besser. An weitere kleinere Hörner hab ich schon gedacht und werd ich glaub ich noch einbauen. Jedenfalls danke für den Hinweis 🙂.
@ veteran 10: Danke! Ich hoffe, wenn ich das linke Vorderbein mal geändert habe, dass er nicht mehr so starrig wirkt.

Hier das nächste Update. Ich hab zum einem an einem Horn weiter gearbeitet, man glaubt garnicht wieviel Arbeit da drin steckt ... Sonst hab ich mal den Schwanz noch gekürzt da ich glaube, dass so die Prportionen besser passen und ein wenig am rechtem Vorderbein.

Drache_WIP_37.jpg

Drache_WIP_38.jpg

Drache_WIP_37.jpg

Drache_WIP_39.jpg

Drache_WIP_40.jpg

Drache_WIP_41.jpg