[WHF] Dunkelelfen - Malekith's Invasionsarmee [#621 Sword of Khaine]

@ korn_freak: Danke!
@ Ithinkiamdead: Danke!
@ Eisenfresse: Vielleicht krieg ich dich noch dazu ein Drachenfan zu werden 😀.

Nach längerem hin und her und durch verschiedene Posts und im speziellen von Talarion hab ich dazu entschieden doch nochmal eine größere Änderung vorzunehmen. Schließlich will ich, dass die Mini am Ende auch meine Vorstellungen entspricht. Ich werd vorallem die Hinterbeine anders Positionieren, dass sie meiner Vorlage besser entsprechen.

Drache_WIP_001.jpg

Ich hab wie man sie alle Beine nochmal abgetrennt und zugleich das Base abgeändert.

Drache_WIP_42.jpg

Ganz große Sache hier!

Ich bin schon sehr gespannt darauf was du machst.
Ich bin immer ganz neidisch, wenn jemand was aus GS macht, weil ich damit nicht mal Löcher richtig stopfen kann :lol:

Viel Spaß beim werkeln, ich hoffe du veränderst nur die Pose, aber nicht den Kopf, denn der ist dir wirklich sehr gut gelungen!!!!

Ich werd das hier weiterhin verfolgen :wub:

@ Talarion: Ich hoffe es zumidest 🙂.
@ Lord Smoodo: Danke dir. Mit GS umgehen ist eine Sache auch vom richtigem Werkzeug.
@ Eisenfresse: Das Base ist noch nicht fertig, wenn ich das nächste mal zu hause bin hol ich mir ein paar Bitz und mach das dann fertig. Sonst hab ich halt bis jetzt das ganze aus Milliput überzogen, dass es mehr nach Stein aussieht.

So hier mal ein kleines Update zu den geänderten Proportionen.

Hier sieht man erstmal die geänderte Größe der Rüstungsplatten:

Drache_WIP_43.jpg

Hier hab ich den Bauch, Brust, Hals und Rücken mehr angeglichen. Ich bin jetzt komplett von der Komodovariante weggegangen.

Drache_WIP_44.jpg

So würde ich mir jetzt ca. die Beine vorstellen. Was meint ihr?

Drache_WIP_45.jpg

Ich bin grad stark am überlegen, ob ich den Reiter jetzt doch auf einen Sattel setze oder ob ich ihn hinstelle. Wäre halt grad wichtig in wie weit ich mit meiner Panzerung weiter mache. Was würdet ihr favorisieren?

Des sind aber dicke Panzerplatten für den Nacken , schon probiert ob die kleiner besser aussehen ?

Bei den Hinterbeinen würde ich den Oberschenkel länger machen und angewinkelt damit das Bein länger und sprungbereit aussieht. so mal ne miniskizze gemacht :

unbenanntwr.jpg

Ich würde denn Reiter hinstellen mit Ketten in der Hand als Zügel wie du das ursprünglich vorhattest.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die von Dir geplante Beinstellung nahezu ideal.... => einfach bauen und ich denke das Ergebniss wird top.
Die gesamte "Bullige" Statur des Drachen spricht mich sehr an.

Ich finde die Panzerplatten im Nacken super und ich bin der Meinung das ein Reiter so eines Monstrums auf einem Sattel sitzen sollte...ist einfach bequemer und der halt ist besser.

@ veteran 10: Mach mir grad erstmal noch ein paar Gedanken bevor ich mit dem Modellieren weiter mache. Kostet ja auch GS bzw Geld 😀.
@ Eisenfresse: Hab die in drei verschiedenen Größen getestet und die sagen mir jetzt am besten zu. Meinst du das dann ungefähr so?

Drache_WIP_46.jpg

@ Ben.W: Bevor ich anfange wollte ich erstmal noch ein paar Gedanken dazu machen. Vorallem bei den Hinterbeinen bin ich mir noch bisserl unschlüssig.
@ Stempe: Bin auch zufrieden mit dem Schritt, wirkt auch ohne Beine jetzt besser.

Stehender Reiter 1 vs. Sitzender Reiter 3

Wirklich sehr schniecke dein Drachen.
Vor allem deinen mutigen Schritt für die neue Pose finde ich Klasse. Jetzt sieht er noch ein ganzes Stück besser aus. :spitze:
Ich bin auch der Meinung, dass der Reiter auf den Drachen kommen sollte.
Am besten in einer nach vorne gestreckten Pose, als ob der Reiter zum Angriff blasen würde.

Ich bin sehr für einen sitzenden Reiter!

Am besten wäre er mit einer Lanze.
GW macht immer einen Fehler:
Die Lanzen sind einfach immer viel zu kurz...

Ne ordentliche Lanze wäre sicherlich ein zusätzlicher Riesenhingucker.

Zum Drachen:
Mir gefällt die geplante Beinposition sehr gut und das bullige Aussehen sowieso.

Weiter so 😀

@ mixerria: Danke!
@ Harkhon: Danke. Meinst du jetzt damit auf einem Sattel? Also das ein Reiter drauf kommt ist jedenfalls klar 🙂.
@ Lord Smoodo: Ne Lanze würde mir im Fall con Malekith nicht zusagen. Wie ich schon mal geschrieben habe würde ich ein Zepter oder eine Stangenwaffe bevorzugen, aber momentan tendiere ich zu einem Zepter. Das bullige Aussehen find ich so wie es jetzt ist auch besser 😀.
@ Ithinkiamdead: Dann wäre ja Malekith, der auch momentan geplant ist ja am besten 🙂.

Gibt mal wieder ein kleines Update, aber alles bis auf die Hörner ist sehr stark WIP und die Bilder sind grad nicht besten da ich keine Tageslichtlampe zur Hand habe.

Hier erstmal der Hochelf der dran glauben muss 😀, muss ich dann erstmal noch bischen Rüstung nachmodellieren.
Drache_WIP_48.jpg

Als nächstes ein Update von der Grundform der Beine, aber das muss erst mehr aushärten bevor ich da richtig weiter machen kann.
Drache_WIP_49.jpg

Hier hab ich mal mit zwei weiteren Hörnern weiter gemacht, aber in einem anderem Look.
Drache_WIP_50.jpg

Und hier sieht man den Größenverleich zu einem altem Echesenritter.
Drache_WIP_51.jpg

Falls die Frage kommt warum ein Stück vom Schwanz fehlt, ich wollte da noch was ändern.