40k [WIP] Warlord Titan 40k scale [Update zurück]

Hi,
heute habe ich mich nochmal rangemacht und die BEewaffnung neu programmiert, da die ältere Version doch etwas arg zu gross geworden wäre.
Ich hoffe das sie diesmal nicht zu Phallus-mässig ausfallen ... falls doch ... wandern sie an die Arme des geplanten Garganten.

Woher könnte man ohne grösseren Aufwand/Kosten Deckel für Luken etc. herbekommen?

Hi,
ja, es ging mir eigentlich darum ob ich das selber schnitzen soll und abforme oder ob es einen relativ günstigen Anbieter für sowas gibt und ich einfach die Menge kaufe und mir das abformen und giessen schenken kann.
Optisch soll es schon Richtung Imperium gehen.

Hauptsächlich geht es mir eigentlich darum Zeit zu sparen, da der Rest schon ziemlich viel Zeit frisst.

Baue derzeit das Urmodell für die Lüfterabdeckungen, die Zehen, des Multilaser und langsam aber sicher von der Kommandobrücke.

Hi,
ja, es ging mir eigentlich darum ob ich das selber schnitzen soll und abforme oder ob es einen relativ günstigen Anbieter für sowas gibt und ich einfach die Menge kaufe und mir das abformen und giessen schenken kann.
Wenn du die Gussausrüstung da hast dann würde ich behaupten wäre das die günstigste Option. Bitz ist nicht gerade billig, für gewöhnlich.

Willst du das Riesenteil komplett abgießen? :blink2:

Hi,
ich habe gestern den freien Tag genutzt und langsam angefangen die Armwaffe zu bauen ... die Waffe ist noch mehr als WIP aber ich denke man erkennt schon in welche Richtung es geht:
IMG_1327.jpeg

E fehlen noch sämtliche Nieten und Details wie Gurtzuführer etc.
Die Waffenläufe sind 12mm im Durchmesser und das ganze Teil ist knapp 30cm lang ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meine Güte du legst aber ein tempo vor,
bin gespannt wies weiter geht :spitze:

naa, ich verliere mich teilweise zu sehr in den Details, wobei ich bis jetzt nur an der Form gewerkelt und lediglich einige Details schon auf die Beine gestellt habe.

aber ...
nun ist bei dem Modell absoluter BAUSTOPP! denn ...
ich habe den Titan einem Freund geschenkt, der Ihn selber fertig bauen möchte.

Ich selber widme mich jetzt erstmal dem Bau der Kommandobrücke und werde danach mir einen neuen bauen, denn ich habe nun alle Teile einmal gebaut und die Zeichnungen angepasst, so dass ich den nächsten Warlord absolut passgenau bauen werde.

Was aus dem Prototypen geworden ist werde ich gerne berichten ... und sobald der Bau des richtigen Warlord beginnt werde ich den Bau natürlich online stellen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
stimmt schon, das Gewicht ist schon nicht unwichtig ... nur geht es mir hauptsächlich darum das der Warlord wirklich standfest ist und nicht diesen "wabbeligen"-Eindruck erweckt, wie manch andere Bauten die Ich gesehen habe.

Da das Modell hauptsächlich auf unserer geplanten APO-Platte maschieren soll ist das Gewicht sogar Nebensache geworden, da die Spielplatten 15mm starke MDF Platten sind, die sehr robust bestreut wurden und dadurch dem Gewicht absolut trotzen können.

Ich werde am kommenden Wochenende den Warlord mal wiegen, sofern mich mein Kumpel nochmal an das Modell ran lässt ... er traut mir immernoch nicht das er ihn wirklich haben kann ^^

Hi,

Mist*!?* nen ganzen Kuchen hätte ich bekommen? wieder nen toller Deal an mir vorbeigegangen ^_^

Nee, im Ernst ... ich habe ihm den geschenkt da er mir sein epic-Modell ausgeliehen hatte und ich dadurch erst richtig mit der Arbeit beginnen konnte.

Eine Hand wäscht die andere ...

Für nen bisschen mehr als nen Kuchen könnten wir uns einig werden ^^

Hi,

@Seargent Learchus: er ist ca. 75cm hoch, je nachdem welche Bewaffnung du einbaust.

Ich habe den Warlord Titan gestern in einem sehr grossem APO Spiel erlebt ...
zwar ist er nicht unverwundbar ... aber schluckt eine Menge Feuer und kann verheerend in den Reihen des Gegners wüten ^^

gefällt mir spielerisch gut, Bilder von Gestern folgen ...