Sonstiges Wünsch dir was?

Schaut doch ? aus.?
Wenn es nicht passt, passt es halt nicht.?
Gestern habe ich noch mit meinem Großen darüber geredet,er hatte schon einmal für ein ähnliches Projekt Zuarbeit geleistet und hatte ähnliche Probleme damit.
Der AG hat sich dann zum Schluss für Statuen, Mosaike und Malerei an den Wänden entschieden um dem Thema Gestalt zu geben.??

Guten Morgen alle zusammen,

Umso mehr tut es mir leid, wenn ich jetzt alle - und auch dich, @Der Badner -erst mal enttäuschen muss
Nana. Es gibt zwei Gründe, warum du dich nicht entschuldigen solltest.
1. Du machst das hier aus Spaß und nicht um dich zu quälen. Das kannst du dann bei Dunkelelfen Gelände machen
2. Die Entscheidung, den unfruchtbaren Designprozess abzubrechen und die neue Burg zu beginnen war goldrichtig!
Ich bin schon richtig begeistert! Das wird noch richtig gut. Der Triceratops Kopf ist subtil eingearbeitet und ich bin da auch beim Arbeitgeber von Dragus Sohn: die Designelemente können danach über Banner an den Türmen oder Statuen auf dem Weg zur Burg oder so erfolgen.
Und auf den unterirdischen stall bin ich schon richtig gespannt

So langsam stellt sich der Flow wieder ein. Ich mach jetzt erst mal weiter und spare mir die Verweise auf das Dino-Thema für später.

20250106_093605.jpg

@Der Badner , ich muss noch mal was fragen zu Dinovalée, und zwar:
Gibt es schon so etwas wie eine Heraldik oder Thematik für Banner deiner Armee? Bevorzugte Symbole oder Farben? Ich experimentiere im Moment aus Spaß ein bisschen herum und kombiniere bretonische Banner mit Dino-Motiven, aber nur so ganz willkürlich. Hast du da schon eigene Pläne?
Saurierflagge.png

Da war ich ganz uninspiriert und hätte einfach die bretonischen Banner zweckentfremdet ^^
Also quasi wie du, auch mit Dinosaurier-esquen Wappentieren. Allerdings nicht so detailliert sondern eher wie bei "realer" Heraldik eher ... rudimentär? Wir fällt kein besseres Wort ein ^^
1736248895916.png

Das Bild hab ich eben auf die schnelle gefunden, ohne Schrift finde ich den "Stil" recht gut.
Aber das wäre eher was für die Armeestandarte.
Einfache Truppbanner und so würden bei mir dann eher wirklich rudimentäre Symbolik enthalten. Um mal beim Beispiel des Triceratops-Grafen zu bleiben könnte das Beispielsweise ein Schild (wie der Rückenschild vom Triceratops) auf dem Banner sein, aus dessen Seiten zwei Hörner ragen oder so ähnlich

Da war ich ganz uninspiriert und hätte einfach die bretonischen Banner zweckentfremdet ^^
Also quasi wie du, auch mit Dinosaurier-esquen Wappentieren. Allerdings nicht so detailliert sondern eher wie bei "realer" Heraldik eher ... rudimentär? Wir fällt kein besseres Wort ein ^^
Ok, danke. ? Meine Überlegung dabei war, ob ich das bisher fehlende Saurier-Thema vielleicht in Fahnenmotiven unterbringen könnte. Aber vielleicht ist es besser, wenn du dir das für deinen Armeeaufbau aufhebst, denn vermutlich werden ja erst dann endgültige Entscheidungen über heraldische Motive und Farben getroffen. Ich behalte das trotzdem mal im Hinterkopf, falls mir noch etwas Gutes einfällt.

Die Burg wird übrigens auseinandernehmbar sein, also mit zugänglichen Innenräumen. Ich rechne mit 12-14 Einzelteilen.

20250107_214947.jpg

20250107_214933.jpg

Einfach fantastisch, was du da alles zauberst! Einfach auch mal seit dem letzten Projekt, das ich verfolgt habe (das mit den Necrons), zwei weitere Projekte abgeschlossen und diese Burg beinahe.

Hättest du vielleicht einmal Lust einen Workshop für Geländebau anzubieten? Würde da auch etwas für bezahlen. Ich besitze zwar ebenfalls Thermocut und Co, aber bei deiner Kreativität und Begabung bin ich echt geflasht. Ich bin ja schon froh, wenn ich Backsteine geschnitten bekomme!

Hättest du vielleicht einmal Lust einen Workshop für Geländebau anzubieten?
Würde ich sehr gerne machen. Aber, tja, das Problem ist wohl mein Wohnort... Niedersachsen, ca. halbe Strecke zwischen Hamburg und Hannover. Das ginge wohl nur per Videokonferenz oder so, aber dafür hat Opa (geb. 1967) leider weder Knowhow noch Ausrüstung. Ist halt alles Handarbeit bei mir ?

• Party
  • Like
Reaktionen: hemeroc und Tarkus
Dafür hast Du den Heidepark, den Snowdome, Ralf Schumachers Kartbahn und das Verrückte Haus vor der Tür...
Und Wald.
Jeeeeede Menge Wald...

Ich wusste nicht dass man in Deutschland noch 30km schnurgeradeaus fahren kann ohne irgendwas anderes als Bäume zu sehen ^^

• Wow
  • Like
Reaktionen: Darius4118 und Zanko
Ist ja der Wahnsinn, was du hier anfertigst.
Ich möchte in Zukunft auch Gelände selber dann machen. Stecke aber momentan in einem Armee Aufbau drinne, daher dauert das wahrscheinlich noch ein wenig.

Wenn du mal Zeit haben solltest und vor allem auch Lust, wie wäre es mit einer Knochenfeste?

Meine Knochenlegionen würden sich freuen ?

Grüße Meister

• Like
Reaktionen: Darius4118