Ja, er ist einmal in der normalen Liste und einmal in der Wraith-Liste. In der Wraith-Liste hat er Pflicht-Soulstones, die dafür etwas günstiger sind.Kann das sein, dass du den zwei mal drin hast? einmal mit 100, einmal mit 105 Punkten? Einmal mit Soulstones, einmal ohne?
Find der sieht ganz gut aus, soweit. Punkte sollten auch passen, er ist 20 Punkte unter nem Draco für nen besseres Start-Paket, aber gut, sind ja auch Eldar 😉
Planst du auch eine 20 Mann transport-Möglichkeit? Immerhin sind Eldar ja mehr oder weniger (loretechnisch) um Mobilität aufgebaut, denke eine Mechanisierte Liste würde da gut passen.
Einen 20-Mann-Transporter wird es nicht geben, vor allem weil ich ja keine Grundlagen in Form von Forgeworld-Regeln für entsprechende Modelle habe. Dafür haben sie ja zu guten Teilen das Rennen, Schießen und Angreifen über Battle Trance. Ist ansonsten wie bei den Marines: Kleine Einheiten in Transportern zum Vorfahren, große Einheiten für hinten.
Das Startpaket des Serpent mag besser sein als das des Dracos, dafür ist der Draco ein 20er-Transport und nach oben hin ein deutlich stärkerer Kampfpanzer.
Ich verlinke zu einfach mal den aktuellsten Stand, der bisher steht (Change Log zur letzten Version von eine Seite vorher kommt am Ende des Posts). Generell poste ich immer wieder die aktuelle Version im Verlauf.Wo finde ich den Ideen für den Serpent? Seite Eins habe ich nichts gefunden.
Der Schild hat weiterhin eine offensive Option (so wie es in der uralten Epic(?)-Version auch vorgesehen war), sie ist aber nicht darauf ausgelegt, tatsächlich Schaden anzurichten und ich würde sogar überlegen, die S der Waffe zu reduzieren. Ich wollte nur, dass die prinzipielle Option, mal einen Rumpfpunkt zu ziehen, bestehen bleibt.Solange der unsägliche Schild nicht ein Selbstläufer ist....
Offensiv-version der Regel streichen, ordentlich bepunkten, fertig. Waveserpent war eher in der 6ten ein Problem.
Gibt da ein paar Dinge die eher bearbeitet gehören. So wie bestimmte Waffenoptionen auf Bikes und der Wraithknight.
Insgesamt ist es mit der Regelvariante von mir eine viel kniffligere Frage, ob man dafür wirklich dauerhaft auf den Schutz verzichten will. Ich wäre mir nicht einmal so sicher, ob ich es tun würde (außer in sehr speziellen Situationen). Von daher mal sehen, was andere dazu zu sagen haben.
Bikes werden so, wie es derzeit absehbar ist:Was er sagt.
Bikes sollten maximal eine schwere Waffe je 3 Dudes und RW5 haben.
Die Knarre kann dann ruhig auch 15 Punkte kosten und nicht 5.
Sie sind eine Heavy Support-Auswahl (und damit nicht punktend) und sie werden eine 5+-Rüstung haben, die durch das Bike (steht alles in dem verlinkten Dokument) auf 4+ verbessert wird. Außerdem muss man beachten, dass sie zwar Eldar Jetbike genannt werden, regeltechnisch aber alles normale Jetbikes sind. Es gibt also kein Fahren, schießen, fahren. Die Waffe werde ich wohl bei 10 bis 15 Punkten ansetzen und auch weiterhin wird jedes Bike sie nehmen dürfen. Vielleicht gibt es sogar eine einmal-pro-drei-Modelle-Sache von Waffen wie der Sternenkanone und Laserlanze obendrauf. Weil Umbauten und vielleicht cool. Gibt bei den Waffenplattformen der Standard-Einheit ja auch schon mehr Auswahl als im Codex.
Interessant wäre es auch, was Leute von den Mandraks halten, die ja dann doch teils sehr anders geworden sind.
Change Log:
- zusätzliche Aspect-Beschränkung eingefügt
- Zusatz zur Vernichtung von Waffenplatformen in den Eldar Warriors eingefügt
- Aspects haben keinen Zugriff mehr auf Dark Eldar-Fahrzeuge
- Far Seer hat jetzt Support Officer
- Archon hat jetzt einen optionalen Zusatz für den Corsair Prince
- Guardian Commander eingefügt
Zuletzt bearbeitet: